✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
16.07.2015 20:40
Friseur... der täte mir auch wieder gut. Möchte endlich wieder einen ganz flotten Kurzhaarschnitt.
Aktuell hab ich einen relativ langweiligen Pagenschnitt, der inzwischen fast bis zu den Schultern geht. Und mein Pony müsste dringend geschnitten werden.
Muss sie morgen mal anrufen, wann sie kommen kann. Ist mir mit Kind grad lieber, als dass er im schlimmsten Fall den Salon zusammen schreit. Dann kann ich das nicht mehr genießen.
@Nelaris: Wow, die sieht toll aus. Ich möchte die Taufkarten auch selber machen. Die Geburtskarten hab ich jetzt drucken lassen. Find sie aber ganz süß.
Dir gute Besserung. Es gibt kaum was schlimmeres als Magen-Darm.
(PS: außer natürlich Hyperemesis).
Aktuell hab ich einen relativ langweiligen Pagenschnitt, der inzwischen fast bis zu den Schultern geht. Und mein Pony müsste dringend geschnitten werden.
Muss sie morgen mal anrufen, wann sie kommen kann. Ist mir mit Kind grad lieber, als dass er im schlimmsten Fall den Salon zusammen schreit. Dann kann ich das nicht mehr genießen.
@Nelaris: Wow, die sieht toll aus. Ich möchte die Taufkarten auch selber machen. Die Geburtskarten hab ich jetzt drucken lassen. Find sie aber ganz süß.
Dir gute Besserung. Es gibt kaum was schlimmeres als Magen-Darm.
(PS: außer natürlich Hyperemesis).
17.07.2015 12:50
Nelaris, wie gehts dir heute? Hoffe, ein bisschen besser?
Kautzi, an dich die selbe Frage? Gehts Theos Bauchi immer noch so schlecht?
Und wo steckt eigentlich unsere Joslia? Müsste deine Tochter nicht schon zwei Monate alt werden?
Kautzi, an dich die selbe Frage? Gehts Theos Bauchi immer noch so schlecht?
Und wo steckt eigentlich unsere Joslia? Müsste deine Tochter nicht schon zwei Monate alt werden?
17.07.2015 13:58
Zitat von Alaska:
Ist still und heimlich am mitlesen aber oft zu faul um zu schreiben
Ich mach täglich immer meine Fitness Übungen (teilweise auch mit Claire.. ) und dann abends vor'm Laptop will ich einfach nur noch entspannen.
Und ja.. sie wird viel zu schnell groß..
Wo ist mein kleines Baby hin, dass im Krankenhaus grade so meinen kleinen Finger halten konnte.. dass nicht richtig in die Strampler reingepasst hat.. dass kaum die Augen offen halten konnte weil die große weite Welt so hell ist......... ich dachte das jammern fängt erst an wenn sie in den Kindergarten geht.
Sie kommt mir immer so vor wie als wäre sie schon viel zu weit entwickelt und hat keine lust auf irgendwas zu warten. Ich lege sie auf meinen Bauch und will mit ihr kuscheln und sie versucht mit aller Kraft an mir hochzukrabbeln was ihr dann auch noch gelingt. Dann ist liegen derzeit ja allgemein voll doof geworden, sie will immer sitzen, sitzen, sitzen. Ab auf Mamis Schoß, ich darf ihren Rücken stützen und den Kopf kann sie von alleine grade halten. Wenn sie schreit hatte ich jetzt auch schon 1-2 mal das Gefühl dass sie Mama schreien wollte.. und was ich richtig "komisch" finde sind ihre Wach- und Schlafzeiten im Gegensatz zu euren kleinen Engeln. Sie schläft meistens 4-5 Stunden lang tief und fest, heute Nacht sogar ganze 7 Stunden am Stück(!!!). Und tagsüber ist sie auch manchmal 8-9 Stunden am Stück wach.. So schlafen doch Kleinkinder aber keine Babys.
Eigentlich ist das ja alles Positiv und schön aber kennt ihr das wenn Dinge im Leben zu schön sind und ihr euch fragt wann denn endlich mal wieder das Pech um die Ecke kommt? Erst meine Schwangerschaft, dann die Geburt und jetzt das alles. Irgendwie ist dass doch etwas zu schön um wahr zu sein..
17.07.2015 14:07
Man könnte meinen, du schreibst über meinen Jonas. Der ist aber einen Monat jünger. Scheint ja noch vieeel besser zu werden.
Heute ist der vierte Tag, an dem er nachts durchgeschlafen hat und der zweite, an dem ich ihn Mittags nicht mehr hingelegt bekomme.
Auf meinem Bauch döst er manchmal noch weg, aber wie du schreibst, es ist viel interessanter sich an Mamas angewinkelten Beinen abzustützen und nach oben zu schieben, den Kopf zu heben und zu grinsen, wenn Mama ganz stolz sagt "Ja, das kann der Jonas aber schon toll.... mensch, ist der Jonas stark".
Nur kann er natürlich den Kopf nicht selber stützen. Nur in Bauchlage heben und drehen. Aber das wäre ja auch noch viel zu früh.
Ob deine Maus da mit zwei Monaten auch zu früh dran ist, kann ich gar nicht beurteilen. Müsste man die Mamas hier fragen, die schon Kinder haben.
Ich wollt euch übrigens noch erzählen, wie schade ich gestern fand, dass ich keine dritte Hand habe. Die hätte nämlich sonst gefilmt.
Da Jonas partout mittags nicht einschlafen konnte und immer wieder die Flasche wollte, hab ich ihm Fenchel-Anis-Kümmeltee gemacht, zumal gestern auch zu dem Zeitpunkt noch nichts in die Windel ging. Dachte, er hat vllt auch etwas Bauchweh.
Das Gesicht war göttlich. Erst der skeptische Blick, dass die Milch irgendwie "falsch" schmeckt.... dann ein ganz entsetzter Blick, dass es nicht nur falsch, sondern furchtbar schmeckt. Dann kam ein ganz weinerliches Gesicht mit kleinen Krokodilstränen und einem Geschimpfe... aber bei allem hat er immer gierig weiter genuckelt und getrunken.
Ich persönlich hätte ja einfach den Sauger ausgespuckt.
Aber er hat tasächlich tapfer 80 ml davon getrunken und bekam als Belohnung noch 40 ml Milch oben drauf.
@Joselia: Zu deinem letzten Absatz. Ja, das Gefühl kenn ich. Und meist kommt ja auch irgendwann das doofe Schicksal wieder um die Ecke und lacht sich ins Fäustchen. Drum bin ich immer ganz vorsichtig mit dem Gefühl der "unendlichen Freude".
Heute ist der vierte Tag, an dem er nachts durchgeschlafen hat und der zweite, an dem ich ihn Mittags nicht mehr hingelegt bekomme.
Auf meinem Bauch döst er manchmal noch weg, aber wie du schreibst, es ist viel interessanter sich an Mamas angewinkelten Beinen abzustützen und nach oben zu schieben, den Kopf zu heben und zu grinsen, wenn Mama ganz stolz sagt "Ja, das kann der Jonas aber schon toll.... mensch, ist der Jonas stark".
Nur kann er natürlich den Kopf nicht selber stützen. Nur in Bauchlage heben und drehen. Aber das wäre ja auch noch viel zu früh.
Ob deine Maus da mit zwei Monaten auch zu früh dran ist, kann ich gar nicht beurteilen. Müsste man die Mamas hier fragen, die schon Kinder haben.
Ich wollt euch übrigens noch erzählen, wie schade ich gestern fand, dass ich keine dritte Hand habe. Die hätte nämlich sonst gefilmt.
Da Jonas partout mittags nicht einschlafen konnte und immer wieder die Flasche wollte, hab ich ihm Fenchel-Anis-Kümmeltee gemacht, zumal gestern auch zu dem Zeitpunkt noch nichts in die Windel ging. Dachte, er hat vllt auch etwas Bauchweh.
Das Gesicht war göttlich. Erst der skeptische Blick, dass die Milch irgendwie "falsch" schmeckt.... dann ein ganz entsetzter Blick, dass es nicht nur falsch, sondern furchtbar schmeckt. Dann kam ein ganz weinerliches Gesicht mit kleinen Krokodilstränen und einem Geschimpfe... aber bei allem hat er immer gierig weiter genuckelt und getrunken.
Ich persönlich hätte ja einfach den Sauger ausgespuckt.
Aber er hat tasächlich tapfer 80 ml davon getrunken und bekam als Belohnung noch 40 ml Milch oben drauf.
@Joselia: Zu deinem letzten Absatz. Ja, das Gefühl kenn ich. Und meist kommt ja auch irgendwann das doofe Schicksal wieder um die Ecke und lacht sich ins Fäustchen. Drum bin ich immer ganz vorsichtig mit dem Gefühl der "unendlichen Freude".
17.07.2015 14:10
naja unsere Nacht war wieder semioptimal. meine freund hat im sitzen geschlafem mit theo auf dem arm. der arme zwerg war wieder die halbe nacht am drücken. heute vormittag gings weiter, dann noch die hitze dazu, das gibt ihm den rest. war nochmal in der Apotheke, die wollten oder konnten mir nichts geben. da muss ich nächsten dienstag zur u3 mit dem arzt reden. habe auch noch einen termin vei einem anderen osteopathen ausgemacht. der ist aber erst am 31.08.
war gerade beim frisör. die eltern von meinem freund passen auf ihn auf. sie haben ihm auch ausnahmsweise ein fläschen gegeben. scheint alles gut zu sein. ich freue mich so den kleinen wiederzusehen.
an joselina habe ich die tage auch mal gedacht.
war gerade beim frisör. die eltern von meinem freund passen auf ihn auf. sie haben ihm auch ausnahmsweise ein fläschen gegeben. scheint alles gut zu sein. ich freue mich so den kleinen wiederzusehen.
an joselina habe ich die tage auch mal gedacht.
17.07.2015 14:16
Sagt mal, doofe Frage. Aber kann es nicht auch sein, dass ein Baby die Mumilch nicht so gut verträgt, wie es vielleicht die angerührte Milch vertragen würde? Nur rein theoretisch.
Kautzi, ich bewunder euch echt. Hört sich doof an, weil man ja nichts dran ändern kann und durch muss. Aber allein, dass dein Freund im Sitzen schlafen kann und danach arbeiten geht. Respekt.
Ich glaube, ich wäre längst nochmal zum Arzt gegangen. Bis Dienstag hätte ich wohl nicht durchgehalten.
Hast du schonmal überlegt, ein Thread im Forum aufzumachen? Vielleicht hat irgendjemand der vielen Stillmamas hier auch die Erfahrung gemacht und den ultimativen Tipp für dich?
Kautzi, ich bewunder euch echt. Hört sich doof an, weil man ja nichts dran ändern kann und durch muss. Aber allein, dass dein Freund im Sitzen schlafen kann und danach arbeiten geht. Respekt.
Ich glaube, ich wäre längst nochmal zum Arzt gegangen. Bis Dienstag hätte ich wohl nicht durchgehalten.
Hast du schonmal überlegt, ein Thread im Forum aufzumachen? Vielleicht hat irgendjemand der vielen Stillmamas hier auch die Erfahrung gemacht und den ultimativen Tipp für dich?
17.07.2015 14:32
Zitat von Alaska:
@Nelaris: Wow, die sieht toll aus. Ich möchte die Taufkarten auch selber machen.
Danke, ich finde die Karten auch ganz goldig (selbst gemacht sind sie, allerdings nicht von mir - mir fehlt für sowas die Ruhe und das Talent *g*) - hatte sie ja schon zur Taufe meiner Tochter, damals allerdings in einem Bordeaux-Rot.
Zitat von Alaska:
Nelaris, wie gehts dir heute? Hoffe, ein bisschen besser?
Lieb, dass Du nachfragst. Schon deutlich besser - zumindest was die Toilettenbesuche angeht ... ... allerdings ist mein Kreislauf noch arg eingeschnappt, die Hitze trägt ihren Teil auch noch dazu bei. Und bei dem Gedanken an Essen werde ich noch grün im Gesicht - was schade ist, denn heute Abend gibt's im Kleingartenverein gegrillte Forelle. Auf die habe ich mich seit Tagen gefreut ...
17.07.2015 14:36
Zitat von Nelaris:
Lieb, dass Du nachfragst. Schon deutlich besser - zumindest was die Toilettenbesuche angeht ... ... allerdings ist mein Kreislauf noch arg eingeschnappt, die Hitze trägt ihren Teil auch noch dazu bei. Und bei dem Gedanken an Essen werde ich noch grün im Gesicht - was schade ist, d enn heute Abend gibt's im Kleingartenverein gegrillte Forelle. Auf die habe ich mich seit Tagen gefreut ...
Da, das ist so eine typische "das Schicksal grinst sich wieder einen ab"-Situation.
Darum trau ich mich oft schon gar nicht mehr, mit so richtig intensiv zu freuen. Man bekommt immer einen Deckel auf den Kopf.
Nee, im Ernst. Schön, dass es dir wenigstens etwas besser geht. Vielleicht kannst du heute Abend ja trotzdem ein bisschen mitessen.
Bei uns gewittert es gerade ordentlich. Aber trotz schwarzer Wolken, sieht es irgendwie nicht danach aus, dass es wenigstens etwas regnet. Würd gerne etwas frische Luft durch das Haus sausen lassen.
17.07.2015 14:39
Mal eine Frage in eigener Sache: Seit heute Nacht macht Gabriel beim Stillen ein unheimliches Theater. Die ersten zwei bis drei Minuten trinkt er kräftig und zügig, dann geht es los: Wildes Gezappel mit den Beinchen, Rumgerudere mit den Armen, meine Brust wird wie ein Kissen zurechtgeklopft, es wird reingepetzt und gekniffen. Er lässt die Brustwarze los, schmiert seinen Sabber einmal großzügig überall herum, dockt wieder an, trinkt, dockt wieder ab, betreibt Headbanging mit meiner Brust, schnaubt entnervt, saugt sich an irgendeiner beliebigen Stelle der Brust fest (ich habe schon zig Knutschflecke von ihm, mein Mann ist schon ganz misstrauisch ), lässt wieder los, guckt mich böse an, dockt richtig an, trinkt, lässt wieder los ... und immer weiter, immer fort.
Das nervt mich ja mal total ...
17.07.2015 14:45
Zitat von Nelaris:
Mal eine Frage in eigener Sache : Seit heute Nacht macht Gabriel beim Stillen ein unheimliches Theater. Die ersten zwei bis drei Minuten trinkt er kräftig und zügig, dann geht es los: Wildes Gezappel mit den Beinchen, Rumgerudere mit den Ärmen, meine Brust wird wie ein Kissen zurechtgeklopft, es wird reingepetzt und gekniffen. Er lässt die Brustwarze los, schmiert seinen Sabber einmal großzügig überall herum, dockt wieder an, trinkt, dockt wieder ab, betreibt Headbanging mit meiner Brust, schnaubt entnervt, saugt sich an irgendeiner beliebigen Stelle der Brust fest (ich habe schon zig Knutschflecke von ihm, mein Mann ist schon ganz misstrauisch ), lässt wieder los, guckt mich böse an, dockt richtig an, trinkt, lässt wieder los ... und immer weiter, immer fort.
Du hast die Frage vergessen..
Claire dockt oft an, trinkt ne zeitlang ordentlich bis sie mal ausversehen abdockt,, dann geht der Horror los. Wildes rumschreien weil sie sich zu 'doof' (tschuldigung ) anstellt wieder anzudocken. Ich muss ihr dann teilweise die Brustwarze in den Mund stopfen damit sie bemerkt dass sie ruhig weiter trinken kann..
17.07.2015 14:49
Zitat von Joselia:
Du hast die Frage vergessen..
Das Andocken ist hier nicht das Problem - meist findet er die Brustwarze alleine (wenn er sich nicht vorher in seiner Hektik anderswo festgesaugt hat *g*). Aber er bleibt nicht dran - ein Schluck, zack, isser wieder weg.
Ich dachte ja erst es käme keine Milch mehr raus - aber da ist welche. Und er ist nach dem Stillen ja auch satt.
17.07.2015 14:53
kautzi: Ich hab echt keine Idee mehr zumal ich mir auch nicht so genau vorstellen kann was genau das Problem ist das ist vllt einfacher wenn mans live sieht
@nelaris: Die karte fand ich auch toll. Wir hatten nie einladungen zur Taufe Zum stillen Nachts: Mal nen Bäuerchenprobiert? Georg kann das auch dann hängt nen Bäuerchen quer. ODer will er nur nuckeln und ärgert sich das milch kommt?
@alaska: tja ich hab vergessen was ich dir schreiben wollte Achso es ist normal das Jonas den Kopf in Bauchlage halten kann das kann Georg auch. Mein Großer konnte das sogar ab Geburt. Mein mittlerer hatauch so geschlafen. Und auch jetzt, Mittagsschlaf geht nur eine stunde und da brüllt er vorher wie am spieß, obwohl er den wirklich braucht!Das die sich mit den Füßen abstoßen ist normal, das st ein reflex, das sollte man nicht zu sehr provozieren weils net so gut für die Hüfte ist.
@nelaris: Die karte fand ich auch toll. Wir hatten nie einladungen zur Taufe Zum stillen Nachts: Mal nen Bäuerchenprobiert? Georg kann das auch dann hängt nen Bäuerchen quer. ODer will er nur nuckeln und ärgert sich das milch kommt?
@alaska: tja ich hab vergessen was ich dir schreiben wollte Achso es ist normal das Jonas den Kopf in Bauchlage halten kann das kann Georg auch. Mein Großer konnte das sogar ab Geburt. Mein mittlerer hatauch so geschlafen. Und auch jetzt, Mittagsschlaf geht nur eine stunde und da brüllt er vorher wie am spieß, obwohl er den wirklich braucht!Das die sich mit den Füßen abstoßen ist normal, das st ein reflex, das sollte man nicht zu sehr provozieren weils net so gut für die Hüfte ist.
17.07.2015 14:59
Zitat von Jani85:
Ja, dass das Köpfchen heben in Bauchlage normal ist, hab ich vorgestern auch nachgelesen. Es ist nur so irre, weil ich immer dachte, diese Dinge kommen erst später.
Die Frage war bei Joselia glaub, ob ein 2-monatiges Kind schon im sitzen den Kopf halten kann.
Das könnte Jonas nicht. Der Kopf würde rumeiern und einknicken, wie die Schwerkraft ihn grad haben möchte.
Ich muss aber nochmal betonen (falls es so klingt), dass ich sicher keine Mama bin, die denkt, ihr Kind ist schon weiter, schneller, höher als die Kinder anderer Mütter.
Hast du mir nicht unterstellt, wollte es nur nochmal betonen, falls es angeberisch bei mir klingt.
Liegt vielleicht doch an der Hitze, dass der Mittagsschlaf grad kurz oder gar nicht ausfällt.
Und danke für den Tipp mit der Hüfte. Ich lass ihn das so oft am Tag machen, weil ich dachte, schadet ja nicht. Er möchte unbedingt und trainiert ja allerhöchstens seine Beinchen.
Aber dann achten wir da natürlich anders drauf.
17.07.2015 14:59
nelarias schön wieder mal von dir zu hören. und toll, dass bei euch so gut klappt. die zeit geht wirklich schnell rum. theo ist heute schon vier wochen alt, der wahnsinn.
nelaris, freur mich dass es dir schon besser geht. zum thema stillen, bei mir macht er manchmal so ein theater, wenn die milch zu doll geschossen kommt. da verschluckt er sich, was dann auch wieder bauchweh macht. aber da schreit er dann auch meine brust an und kann sich nicht entscheiden, ob er trinken will oder nicht.
bin jetzt wieder zu hause und der kleine schläft in meinem arm. das man die zwerge in drei stumden so vermissen kann wahnsinn.
mein freund meint immer, dass ich bissl übertreibe und der theo ja nicht den ganzen tag schreit und zwischendurch ja auch schläft. das stimmt schon. aber wenn er durch seon drücken nicht zur ruhe kommt, tut mir das in der seele weh. ich war ja schon mal deswegen beim arzt und er hat ihn untersucht und da war alles io, bauch weich und so. und er hat bestimmt vier volle windeln am tag. da meinte er, da kann man nicht wirklich was machen, da müssen wir durch. aber nächsten dienstag spreche ich es auf jeden fall noch mal an.
der Gedanke dass er die muttermilch nicht verträgt kam mir auch schon. weiß aber nicht, ob es sowas gib
nelaris, freur mich dass es dir schon besser geht. zum thema stillen, bei mir macht er manchmal so ein theater, wenn die milch zu doll geschossen kommt. da verschluckt er sich, was dann auch wieder bauchweh macht. aber da schreit er dann auch meine brust an und kann sich nicht entscheiden, ob er trinken will oder nicht.
bin jetzt wieder zu hause und der kleine schläft in meinem arm. das man die zwerge in drei stumden so vermissen kann wahnsinn.
mein freund meint immer, dass ich bissl übertreibe und der theo ja nicht den ganzen tag schreit und zwischendurch ja auch schläft. das stimmt schon. aber wenn er durch seon drücken nicht zur ruhe kommt, tut mir das in der seele weh. ich war ja schon mal deswegen beim arzt und er hat ihn untersucht und da war alles io, bauch weich und so. und er hat bestimmt vier volle windeln am tag. da meinte er, da kann man nicht wirklich was machen, da müssen wir durch. aber nächsten dienstag spreche ich es auf jeden fall noch mal an.
der Gedanke dass er die muttermilch nicht verträgt kam mir auch schon. weiß aber nicht, ob es sowas gib
17.07.2015 15:04
@jani: wie gesagt er ist ständig am drücken. dadurch wacht er auch auf oder kann gar nicht einschlafen. stuhl und pupse gehen ab, aber drpcken tut er weiter. alle angewandten mittel helfen nicht wirklich. er schreit auch nicht oft. bauch ist weich. ich habe auch keine Ahnung was mit ihm los ist.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt