Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.07.2015 15:07
kautzi hast du mal probiert kuhmilchprodukte weg zu lassen? Normalerweise ist Muttermilch am aller verträglichsten. Wenn da schon bauchweh da ist ists meistens mit kunstmilch noch schlimmer.
Ich kann verstehn das dir das leid tut. Mir geht das bei meinen Großen auch noch so, wenn die sich weh tun und weinen und jemand anders hoch nimmt zum trösten werd ich ganz kribbelig weil ich selber will Da bin ich dann voll gluckig
Jani85
27577 Beiträge
17.07.2015 15:09
Zitat von Alaska:

Zitat von Jani85:

@alaska: tja ich hab vergessen was ich dir schreiben wollte Achso es ist normal das Jonas den Kopf in Bauchlage halten kann das kann Georg auch. Mein Großer konnte das sogar ab Geburt. Mein mittlerer hatauch so geschlafen. Und auch jetzt, Mittagsschlaf geht nur eine stunde und da brüllt er vorher wie am spieß, obwohl er den wirklich braucht!Das die sich mit den Füßen abstoßen ist normal, das st ein reflex, das sollte man nicht zu sehr provozieren weils net so gut für die Hüfte ist.

Ja, dass das Köpfchen heben in Bauchlage normal ist, hab ich vorgestern auch nachgelesen. Es ist nur so irre, weil ich immer dachte, diese Dinge kommen erst später.
Die Frage war bei Joselia glaub, ob ein 2-monatiges Kind schon im sitzen den Kopf halten kann.
Das könnte Jonas nicht. Der Kopf würde rumeiern und einknicken, wie die Schwerkraft ihn grad haben möchte.

Ich muss aber nochmal betonen (falls es so klingt), dass ich sicher keine Mama bin, die denkt, ihr Kind ist schon weiter, schneller, höher als die Kinder anderer Mütter.
Hast du mir nicht unterstellt, wollte es nur nochmal betonen, falls es angeberisch bei mir klingt.

Liegt vielleicht doch an der Hitze, dass der Mittagsschlaf grad kurz oder gar nicht ausfällt.

Und danke für den Tipp mit der Hüfte. Ich lass ihn das so oft am Tag machen, weil ich dachte, schadet ja nicht. Er möchte unbedingt und trainiert ja allerhöchstens seine Beinchen.
Aber dann achten wir da natürlich anders drauf.

ich hatte das schon verstanden
Als Mama darf man auch stolz sein. Ich weiß gar nicht ab wann die den Kopf so ganz frei halten können, so im Schnitt. Ich weiß auch nimmer wann die größeren das konnten

Mein Großer hat das auch gern gemacht mit dem abstupsen
Jani85
27577 Beiträge
17.07.2015 15:10
ich muss nochmal duschen gehn. Ich riech nach Babykotze...
Alaska
18945 Beiträge
17.07.2015 15:17
Ups...

Ah, irgendwo in der Umgebung muss es regnen. Hier kommt grad ein ganz toller Duft durch die Terassentüre. Nach wie vor ist es ganz schwarz hier und donnert was das Zeug hält (meine Hunde sind reingestürmt gekommen und liegen unterm Esszimmertisch ).. aber regnen tut es bei uns nicht.

Aber kennt ihr das, wenn es nach Sommerregen riecht? Wie heißer Straßenteer, der abgekühlt wird... und nach Gras und Frische... Ich glaub, ich reiß jetzt doch alle Fenster auf.

Edit. Ups. Das war grad ein Knall... jetzt ist alles erschrocken. Hunde, Jonas... ich. Der hat eingeschlagen... wo auch immer.
17.07.2015 15:31
schön wäre es, wenn bei uns auch ein lüftchen wehen würde. hier ist es so drückend. (ich erkläre drücken hiermit zum unwort des jahres )

achso Theo mag es überhaupt nicht auf dem bauch zu liegen. aber wir üben trotzdem jeden tag für ein paar minuten.

achso, der bauch gewöhnt sich doch bestimmr irgendwann ans verdauen oder?
Alaska
18945 Beiträge
17.07.2015 15:35
Jup, drücken wird zum Unwort des Jahres erklärt.

Jetzt ist der Sommerregen auch bei uns angekommen. Bin kurz in den Garten gestanden, tat sooo gut.
Und Jonas, der kleine Spatz, ist jetzt im Stubenwagen eingeschlafen - während des großen Donnerns.
Das nächste Mal, wenn er nicht einschlafen will, steh ich mit der großen Trommel von meinem Mann neben ihn und hau drauf.

Kautzi, sagt man nicht, dass es in der Regel die ersten drei Monate sind, bis sich die Verdauung einpendelt?
17.07.2015 15:43
das mit der Trommel stelle ich mir gerade bildlich vor.

wuhu die ersten drei monate nur, dann sind es ja nur noch zwei.

das mit den milchprodukten kann ich ja mal probieren.
Jani85
27577 Beiträge
17.07.2015 15:59
Zitat von kautzisreni:

das mit der Trommel stelle ich mir gerade bildlich vor.

wuhu die ersten drei monate nur, dann sind es ja nur noch zwei.

das mit den milchprodukten kann ich ja mal probieren.
genau immer positiv denken achso und nachdem dein ganzer verzicht ja nix bringt würde ich an deiner stelle wieder normal essen und trinken

Hier siehts kein bisschen nach abkühlung aus... wie haben lauschige 36 grad im schatten. Die jungs machen siesta. die werden mir dann wieder bis 10 auf der nase rum tanzen
Smithiesx3
219 Beiträge
17.07.2015 20:52
Hey zusammen
koennt ihr dem Wetter mal bitte sagen das es sich entscheiden soll? Erst stroemender Regen dann drueckende 36°C -.- ich koennt ausflippen und meinen Mann erschlagen der das Wetter ja total toll findet... soooo genug gemeckert.

Ich hoffe ihr vertragt dieses Tolle Wetter besser wie Max und ich.
Wir hatten am Mittwoch den U3 Termin - Max ist komplett gesund und zeitgerecht entwickelt und hat die 4kg Marke geknackt und er ist wieder gewachsen ist jetzt 54,5cm groß
Er waechst so schnell und die Zeit rennt so..ich werd total wehleidig , was eigentlich absurd ist..

Ich weiß nichtmehr wer es war dessen Maeusschen beim stillen auch headbangt (Stilldemenz sorry) aber Max macht das auch und teilweise grinst er mich dabei an ich denk teilweise er will echt mit meiner Brust spielen.
Loela
689 Beiträge
17.07.2015 21:02
Hi,
ich melde mich auch mal kurz.
Hab wohl Magen-Darm oder was falsches gegessen. Ich hoffe letzteres... ging heute Morgen früh los aber seit heute Nachmittag ist es besser. Hab bisher aber nur Cola und Sprudel getrunken und paar Salzbrezeln gegessen. Irgendwie brauch ich mal mehr.
Emily ist total gnädig und hat fast den ganzen Tag mit mir im Bett verbracht.
Nur Leonie ist total schlecht gelaunt heute Ich hoffe mal, das liegt am Wetter. Essen und Stuhlgang war bei ihr heute normal.

Mit dem Stillen haben wir zum Glück weniger Probleme. Zieht er am Anfang sehr stark, kurz bevor er sich selbst abdockt? Falls ja, vielleicht mal wegnehmen von der Brust, wenn er so extrem zieht und dann aber gleich wieder dran... Hat Emily am Anfang geholfen, als die Milch nur so "gespritzt" ist...
17.07.2015 21:43
Zitat von Jani85:
Zum stillen Nachts: Mal nen Bäuerchenprobiert? Georg kann das auch dann hängt nen Bäuerchen quer. ODer will er nur nuckeln und ärgert sich das milch kommt?

Bäuerchen macht er, das sollte nicht das Problem sein. Und Hunger hat er auch - wenn er es an der ersten Brust macht und ich ihn dann abdocke und an die andere Brust lege, trinkt er ja wieder 2 - 3 Minuten ordentlich. Dann geht der Zirkus von vorne los.

Hat sich wirklich heute über den ganzen Tag gezogen - habe keine Ahnung was der Kerl für ein Problem hat ... aufgefallen ist mir lediglich, dass meine Brüste sehr sehr weich geworden sind seit ein paar Tagen.

Zitat von Loela:
Zieht er am Anfang sehr stark, kurz bevor er sich selbst abdockt? Falls ja, vielleicht mal wegnehmen von der Brust, wenn er so extrem zieht und dann aber gleich wieder dran... Hat Emily am Anfang geholfen, als die Milch nur so "gespritzt" ist...

Er zieht schon kräftig, aber im normalen Rahmen - ich kenne sein Verhalten ja noch aus der Zeit als mein MSR so ausgeprägt war und die Milch nur so geschossen kam. Das war deutlich anders.

Zitat von Loela:
Hab wohl Magen-Darm oder was falsches gegessen.

Gute Besserung! Mich hat es gestern auch böse erwischt.

Zitat von Alaska:
Aber kennt ihr das, wenn es nach Sommerregen riecht?

Schick mal bitte was von Eurem Regen rüber ... *lechz*

Zitat von Alaska:
Da, das ist so eine typische "das Schicksal grinst sich wieder einen ab"-Situation.

Ich hab's lachen hören, als vorhin alle um mich rum gefuttert haben und mich selbst mit dem dämlichen Gefühl zwischen "Heißhunger, her mit dem Fisch, JETZT!" und "Boah, ekelhaft, ich kotze Euch gleich allen auf den Teller!" rumgeärgert habe ...

17.07.2015 21:50
Und weil es so viel Spaß macht, gibt's eine Nahtinsuffizienz an meiner Dammnaht gratis dazu ... love it!

Alaska
18945 Beiträge
17.07.2015 22:06
Ich würd dir ja gerne was rüber schicken. Vielleicht zieht es ja ins nahe Bayern. Weit seid ihr ja nicht weg.

Hier hat es kurz nach meinem letzten Post ordenlich fallen lassen und nochmals stark gewittert.
Danach war die Luft bei angenehmen 25 Grad. Morgen soll es ja schon wieder heißer werden. Tat also super gut.

Mh, entschuldige, wenn ich jetzt so doof frage. Aber eine Nahtinsuffizienz nach der Zeit? Bei mir ist äußerlich schon alles verheilt. Nur die inneren Nähte merk ich teilweise noch.
Gute Besserung trotzdem (und schon wieder).

Konntest du wenigstens bisschen Forelle essen? Welches Gefühl hat denn gesiegt?
Alaska
18945 Beiträge
17.07.2015 22:07
@Smithies: Schön, dass bei der U3 alles toll war!

@Loela: Dir natürlich auch gute Besserung. Aber bleibt mir ja weg mit dem Zeugs. Scheint ja wieder mal umzugehen.
Loela
689 Beiträge
18.07.2015 00:22
Ich glaube, ich hab wirklich was falsches gegessen.. Es wurde nach heute Nachmittag deutlich besser. Aber bis auf trockenes Brot, Salzbrezeln, Cola und Sprudel nehm ich heute nichts zu mir.
Hier hat es noch 29°C
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt