Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18934 Beiträge
16.07.2015 12:16
Zitat von maihexe87:

Genial dieser schlafrhythmus meinst du "Petzen"? man quetscht mit den Fingern die Haut.... kennst du bestimmt. Als ob ich das gemacht hätte. Könnt mich immer noch aufregen

Meinst du kneifen?
Petzen ist bei uns, wenn man was angestellt hat und der Bruder rennt zur Mama und verrät es boshafterweise.
16.07.2015 12:20
nächsten dienstag ist der u3 termin, da werde ich den arzr nochmal fragen. vielleicht gehe ich wirklich nochmal zu einem anderen osteopathen.

das kurriose ist, dass er tagsüber meist recht friedlich ist und auch nicht so doll mit dem bauch zu kämpfen hat. und er schläft da auch besser, habe ich das gefühl. heute ist er sogar zwei mal alleine eingeschlafen!!!!!! so ist er ja auch wirklich ein liebes baby. er schreit auch nicht viel. nur mal abends, wenn er den tag verarbeiten muss. aber dieses bauchweh nervt echt und das er dadurch nachts nicht schlafen kann. ich denke, wenn er das bauchweh nicht hätte, dann wäre er viel ausgeglichener und könnte auch besser schlafen.

manchmal denke ich, dass es meine schuld ist, weil ich doch diese leichte Schwangerschaftsdepression hatte. vielleicht hat sich das negativ auf den zwerg ausgewirkt.
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 12:46
Zitat von Alaska:

Zitat von maihexe87:

Genial dieser schlafrhythmus meinst du "Petzen"? man quetscht mit den Fingern die Haut.... kennst du bestimmt. Als ob ich das gemacht hätte. Könnt mich immer noch aufregen

Meinst du kneifen?
Petzen ist bei uns, wenn man was angestellt hat und der Bruder rennt zur Mama und verrät es boshafterweise.

Ja kneifen danke, das Wort ist mir nicht eingefallen das andere heißt dann bei uns "verpetzen"
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 12:48
Zitat von kautzisreni:

nächsten dienstag ist der u3 termin, da werde ich den arzr nochmal fragen. vielleicht gehe ich wirklich nochmal zu einem anderen osteopathen.

das kurriose ist, dass er tagsüber meist recht friedlich ist und auch nicht so doll mit dem bauch zu kämpfen hat. und er schläft da auch besser, habe ich das gefühl. heute ist er sogar zwei mal alleine eingeschlafen!!!!!! so ist er ja auch wirklich ein liebes baby. er schreit auch nicht viel. nur mal abends, wenn er den tag verarbeiten muss. aber dieses bauchweh nervt echt und das er dadurch nachts nicht schlafen kann. ich denke, wenn er das bauchweh nicht hätte, dann wäre er viel ausgeglichener und könnte auch besser schlafen.

manchmal denke ich, dass es meine schuld ist, weil ich doch diese leichte Schwangerschaftsdepression hatte. vielleicht hat sich das negativ auf den zwerg ausgewirkt.

Mach dich nicht verrückt. Ich bin mir sicher dass du eine gute Mami bist. Koliken treten tatsächlich eher Abends auf, es wird bestimmt besser. Man sagt ja 3 Monate... Aber bei und klappts auch besser als vorher. Hast du mal Espumisan probiert?
16.07.2015 13:05
espumisan haben wir noch nicht probiert. was ist das?

aber ich dachte bei richtigen koliken schreien die babys. Theo tut ja eigentlich "nur" drücken wie ein wahni.
mamamachma
5857 Beiträge
16.07.2015 13:51
Mir würde jetzt spontan auch Lefax einfallen.
Es gibt auch noch andere Tropfen... Bigaila nennen die sich glaube ich? Oder so ähnlich.
Schwören nicht viele auch auf Milchzucker? Sorry wenn ich jetzt was total falsches erzähle, aber habe da irgendwas im Kopf darüber.
Schade das euch die Zäpfchen nicht helfen. Ich habe Tom sie nun auch zwei Tage geben müssen. Nichtmal 30 Minuten später ist die Windel dann vollgewesen und er hat endlich aufgehört zu schreien.
Beim Kinderarzt ansprechen würde ich das aber auch aufjedenfall.

Wir waren gerade nach Tapeten schauen und er war nur am weinen. Haben extra unsere große zur Oma gebracht, weil die das letzte Mal so einen Theater beim shoppen gemacht hat und wir in Ruhe gucken wollten... War dann nichts Zuhause gab es dann das Zäpfchen und er ist endlich nach 5 Stunden wach sein eingeschlafen.
Gestern hat er auch 3 Stunden zum einschlafen gebraucht. Ist einfach ohne ersichtlichen Grund immer wieder wach geworden. Ich denke ich werde anfangen ihn nun früher bettfertig zu machen damit es sich nicht bis teilweise 23 Uhr zieht.
Dafür war die Nacht gut. 22:30 Uhr - 4:30 Uhr - 7 Uhr

Gestern haben wir die Schlüssel bekommen und nun ist mein Mann auch schon in der Wohnung am arbeiten. Wir müssen fast alles alleine machen, weshalb er nun immer nach und vor der Arbeit dort sein wird. Das heißt für mich noch mehr alleine sein mit den Kindern. Ich hoffe ich überlebe diese Woche
mamamachma
5857 Beiträge
16.07.2015 13:58
Achja Bäuerchen klappt hier sehr sehr oft auch nicht und ich lege ihn dann einfach so hin. Da er ja auf dem Bauch schläft kommt es dann dort manchmal von alleine.

Maihexe, mit Spiralen kenne ich mich nicht aus. ich wollte meinen Arzt mal nach der kupferspirale Fragen.
Wahnsinn das ich in ein paar Tagen schon die Nachsorge beim Frauenarzt habe und damit mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt "durch" bin.
Und mein Baby ist auch schon bald 2 Monate alt. Mein Gott die Zeit
Alaska
18934 Beiträge
16.07.2015 14:00
Puh, also wie gesagt. Hebamme meinte auch, bei größeren Problemen zu Lefax greifen. Mehr kann ich nicht beitragen.

Kautzi, ich glaub aber sicher nicht, dass deine Schwangerschaftsdepression etwas damit zu tun hat. Wenn es danach ginge (sprich, dass deine Hormone dein Kind schon vorbelastet haben), müsste Jonas ein total unruhiges und ängstliches Kind sein. Ich hab ja wirklich nur gesponnen in der Schwangerschaft. Jedes Kleine Wehwehchen hat mir ja Panikattacken beschert, ich kannte mich selber ja gar nicht mehr.
Bin froh, dass die Zeit vorbei ist und gugg... Jonas ist tiefenentspannt.
Nee, an so einem Gedanken darfst du dich gar nicht festhalten. Und selbst wenn es so wäre (ich glaub da wirklich zu 0% daran), dann könntest du trotzdem nichts dafür.
Ich konnte meine Panikattacken nicht aufhalten, die kamen wie sie wollten. Ich hatte da keinen Einfluss drauf und wenn ich noch so sehr bemüht war, positiv zu denken.

So, meine Mama hat vor 20 Minuten angerufen. Hab sie zwar kaum verstanden, weil sie so leise war. Aber immerhin lief alles gut.
Zwischenzeitlich bekam ich doch kurz Angst, weil niemand ans Handy ging und es schon 13 Uhr war. Dabei hätte sie heute morgen um 9 Uhr in den OP sollen. Irgendwas hat da dann wohl nicht ganz so gepasst, wollte meine Mama jetzt aber auch nicht ausfragen.

Edit: Wenn ich es gerade bei mamamachma lese. Jonas macht so gut wie nie Bäuerchen. Ich probier es schon gar nicht mehr. Ich rüttel und klopf den Kleinen und es kommt erst nichts raus oder erst nach ewig langer Zeit. Seitdem mach ich das gar nicht mehr. Macht uns keine Probleme.
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.07.2015 14:07
Zitat von maihexe87:

Laura schläft am Tag meistens nur "gut" wenn sie im tragetuch ist. In der Wiege ist sie immer so unruhig. Hoffe sie kann irgendwann alleine einschlafen, sie kennt es bis jetzt nur im Tuch...

Die Baby Connect App ist wirklich super. Laura trinkt im Schnitt 6 Minuten an einer Brust, und kommt stündlich oder noch im kürzeren Abstand an die Brust. Nachts alle 2 Stunden.

Puhhh, das ist aber häufig.
Wie geht es dir so?
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.07.2015 14:09
Zitat von Jani85:

georg hat irgendwie keinen Rythmus zum stillen keine Ahnung gefühlt kommt er ständig

Wir haben ja eh schon so viee Termine. Ich geh mit dem mittleren in die Spielgruppe und ins Kinderturnen. Da muss der ZWerg ab Herbst dann mit. Und Samstags ins Schwimmen. pekip oder so kann ich nicht machen weil ich den mittleren ja nicht mitnehmen kann. aber so ist das wenn man mehrere knder hat

Mein Großer geht 1/2 tags in den kiga. der hat dann nur noch samstags schwimmen sonst keine termine. mir ist das einfach sonst zu viel und ihm auch.

Genauso sieht es hier auch aus. Aber die kleinen und wir haben so ja auch genug Abwechslung.
maihexe87
909 Beiträge
16.07.2015 15:08
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von maihexe87:

Laura schläft am Tag meistens nur "gut" wenn sie im tragetuch ist. In der Wiege ist sie immer so unruhig. Hoffe sie kann irgendwann alleine einschlafen, sie kennt es bis jetzt nur im Tuch...

Die Baby Connect App ist wirklich super. Laura trinkt im Schnitt 6 Minuten an einer Brust, und kommt stündlich oder noch im kürzeren Abstand an die Brust. Nachts alle 2 Stunden.

Puhhh, das ist aber häufig.
Wie geht es dir so?

Es stresst... Sie hat aber inzwischen paar mal in der wiege geschlummert, dann auch mal zwischen 2-3,5std. Ist aber nicht die Regel.
Hab mich dran gewöhnt
Alaska
18934 Beiträge
16.07.2015 16:54
Moah, Jonas war jetzt ohne Witz seit 10:30 Uhr heute Morgen wach. Dazwischen hat er eine halbe Stunde gedöst. Er findet heute einfach nicht in den Schlaf.

Jetzt bin ich mit ihm ins Schlafzimmer gelegen, dunkel und kühl. Aber selbst da haben wir eine Stunde gebraucht. Immer wenn die Augen zugefallen sind, ist er aufgeschreckt und hat geweint.

So, ich versuch dann mal zu bügeln. Ich hab das Gefühl, er wacht schneller wieder auf als mir lieb ist.
Jani85
27577 Beiträge
16.07.2015 18:35
Unsere Nacht war übrigens nachdem der Herr um 23Uhr doch noch vom Schlaf übermannt wurde ziemlich beschissen. Dafür pennt er jetzt am tag wie ein stein... aber meine großen sind dafür heut ätzend. wenigstens war der friseurin heut da und ich hab ne frisur und meine drei Herren auch.
16.07.2015 20:29
Zitat von mamamachma:
Ich bin gespannt, ob es diese Nacht auch wieder so gut läuft bzw ihn wirklich das Baden so erschöpft und entspannt hat.
Tom ist danach immer putzmunter. Aber ist auch nicht wirklich entspannend das Baden mit ihm. Meine Tochter will immer mithelfen und versucht ihn überall zu waschen...,ist immer ein bisschen hektisch

Deswegen baden wir Gabriel wenn Emma bereits im Bett ist - wobei, am Wochenende wollte ich mal mit beiden in die Wanne steigen

Ansonsten: Ja, die Nacht war wieder gut
Und heute liegt er auch wieder seit etwa einer Stunde im Bettchen ... toi toi toi!

Zitat von kautzisreni:
sagt mal lasst ihr eure zwerge immer ein bäuerchen machen? beim theo dauert es manchmal echt so lange, dass er dann wieder munter ist. deswegen lasse ich es manchmal einfach weg, wenn er gerade so schön schläft.

Ja, meistens. Geht bei Gabriel aber auch echt flott. Meine Tochter damals hat in ihrem Leben vielleicht eine handvoll Bäuerchen gemacht - da habe ich es irgendwann auch gelassen.

Zitat von kautzisreni:

Den Gedanken schlag Dir mal aus dem Kopf!

Manche Kinder haben eben mehr mit ihrer Verdauung zu kämpfen als andere. Du hast mit Deinem Bub offensichtlich das große Los gezogen. Würde die Situation auch nochmal beim Kinderarzt ansprechen, vielleicht hat er noch eine Idee.

Zitat von Alaska:
So, meine Mama hat vor 20 Minuten angerufen. Hab sie zwar kaum verstanden, weil sie so leise war. Aber immerhin lief alles gut.

Schön zu hören

Zitat von Jani85:
wenigstens war der friseurin heut da und ich hab ne frisur und meine drei Herren auch.

Eine Friseurin für zuhause? Cool.
Ich gehe nächste Woche zum Friseur - einmal volles Programm. Bitter nötig

16.07.2015 20:36
Der Tag war ... im wahrsten Sinne des Wortes ... für den Arsch. Mich hat ein saftiger Magen-Darm-Infekt dahin gerafft ...

Aber immerhin kamen heute die Taufeinladungen ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt