Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
08.08.2015 20:07
Zitat von kautzisreni:

schlafen würde er schon, dass ist nicht das problem, aber eben die hitze. er schwitzt echt extrem. sein body ist dann immer klatschnass. und sein Gesicht glänzt dann auch so feucht. weiß sowieso nicht, ob das so normal ist.

ach ich bin gerade echt bissl mies drauf.

ihr denkt bestimmt theo ist voll das nervige und anstrengende baby, weil ich mich immer nur beschwere. aber er ist total süß und lacht auch viel, aber er hat eben auch etwas anstrengendes, besonders das schlafen. oder besser gesagt, dass einschlafen. und er meckert auch relativ viel. denke dann immer, dass er einfach nicht zufrieden ist mit und bei uns.

Ach ich kann das wirklich verstehen. Meine Tochter war ja auch nicht so einfach und ich hatte auch das Gefühl, das sie immer unzufrieden war. Permanent.
Da habe ich mich oft gefragt, wieso ich mein doch eigentlich entspanntes Leben freiwillig dagegen eingetauscht habe. Ich weiß, ist fies aber es war echt anstrengend und an das erste babyjahr denke ich nicht gerne zurück. Dafür macht es richtig Spaß mit ihr seit sie ein Kleinkind ist.
Es kommen auch bessere Zeiten. Warte ab
maihexe87
909 Beiträge
08.08.2015 20:22
Bin auch wesentlich entspannter. Stille immer noch oft, alle 1-1,5 std ca. Bei 2 std lauf ich aus, aber es macht mir nichts mehr aus.

Kanga im Tuch geht auch. Man muss aber öfter nachbinden, das nervt und hält auf. Hab mir die Kokadi Tai Tai bestellt.
Das ist ne Mischung aus Aerobic, Beine im liegen heben/senken, beckenboden wird trainiert, und ne kleine Choreographie, wie tanzen. Macht wirklich Spaß. Bei YouTube gibt's videos. Schau es dir einfach mal an.
Ist Schwer zu beschreiben

Der Dschungel ist wirklich sein Geld wert. Außerdem nutze ich täglich im Bad eine Wippe. (Bright starts)Dann ist sie immer dabei wenn ich dusche oder den großen fertig mache und muss nicht die wiege hin und her schieben. Geht auch nicht wegen Angel Care.
Alaska
18934 Beiträge
08.08.2015 22:56
N`Abend!

@kautzi: Ach Mensch, das tut mir leid. Aber hier sind auch noch tropische Temperaturen... und diese Schwüle! Echt eklig. Man ist nicht nur nass, weil man schwitzt... sondern auch sofort klebrig durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Extrem gerade, sehr extrem.

Jonas schwitzt auch so extrem. Wenn ich ihn aus dem Stubenwagen nehme, ist auch der gesamte Body nass und die Haare am Hinterkopf kleben. Frag nicht, wie es ist, wenn ich ihn fütter und er somit Hautkontakt zu mir hat.

Wäre Freibad mal was für euch? Bei der Hitze...

@mama: Kauf ihn dir! Wir haben ihn jetzt hier (hat sofort geklappt) und ich würde ihn jetzt schon nicht mehr hergeben wollen. Jonas ist total begeistert. Die ersten 5 Minuten schien er mir etwas überfordert. Wusste gar nicht, was er jetzt fixieren soll: das rote/orange Licht das an der Palme sanft aufleuchtet... die Rassel oder den Vogel... die Giraffe mit dem großen Spiegel oder die Schmetterlinge.
Aber dann fand er Gefallen daran, wenn er mit Händen oder Füßen (eher zufällig) die Dinger zum schwingen bringt und sie dann auch noch rasseln oder klappern.
Und die Regenwaldgeräusche (Frösche, Vögel, Wasser etc.) sind wirklich toll gemacht. Gar nicht nervig. Dafür hat mich die Musik gleich so aufgeregt, dass ich schnell wieder auf Regenwaldgeräusche umgeschaltet habe.

Ich bin keine Mama, die für diese Baby-Musik gemacht wurde.

@maihexe: Das hört sich echt toll an. Muss ich nachher mal googeln.
mamamachma
5857 Beiträge
08.08.2015 23:05
Der sieht echt nicht schlecht aus. Auch die Position von den Tieren und Rasseln. Bei unserem spielebogen hängen die Sachen wirklich so tief, das sie das Gesicht meiner Tochter damals fast berührten und sie schielte weil sie so nah waren. Fand ich ganz schlimm.
Alaska
18934 Beiträge
08.08.2015 23:14
Ja, das Schöne daran ist auch, dass du die Dinger nach deinem Belieben hängen kannst. Manche sind etwas länger, sprich tiefer... andere sind kürzer und somit höher.
Du kannst die kürzeren Rasseln an eine tiefere Schlaufe hängen, dann kommt Jonas super dran.
Oder höher, dann kann er nur guggen.

An die langen kommt er sowieso.
09.08.2015 12:33
toll wie jonas schon damit spielt. wenn theo drunter liegt er sich das mal kurz an und dann muss er sofort wieder links und rechts gucken, man könnte ja was verpassen.

fürs schwimmbad fehlt mir jemand der mitkommt. alle die ich kenne gehen bis sonst wann arbeiten. und alleine habe ich keine lust.
mamamachma
5857 Beiträge
09.08.2015 12:40
Ich beobachte gerade ein paar bei eBay. Mal schauen ob ich heute Abend mitbiete

Alleine schwimmen zu gehen magst du nicht? Es ist zwar etwas umständlicher, aber gehen tut es
Ich habe neele immer zuerst angezogen und dann fertig auf eine Decke gelegt und mich dann schnell angezogen. Richtig duschen gegangen bin ich dann Zuhause.

Die Nacht war wieder gut. 19 Uhr - 0 Uhr -6 Uhr
Gleich gehen wir in den Garten und Grillen. Ich bin gespannt ob er es besser mitmacht als die letzten Male. Wenigstens beim Essen würde ich gerne sitzen und nicht mit ihm auf dem Arm rumlatschen.
Ich hoffe er schläft in dem extra für ihn angeschafften reisebett. Beim letzten Mal ist er nach 5 Minuten immer wieder wachgeworden. Komisch das es im Bett Zuhause kein Problem ist und er nur woanders nicht schlafen kann.
Vom Kinderwagen fange ich garnicht erst an
mamamachma
5857 Beiträge
09.08.2015 12:41
Nachtrag: sorry habe überlesen das du alleine keine Lust hast
Alaska
18934 Beiträge
09.08.2015 12:45
Das versteh ich Kautzi. Ich bin so ein Rudeltier. Alleine fühl ich mich, als hätte ich meine Herde verloren und wäre ein leckerer Happen unter Raubtieren.
Und alleine ist es auch irgendwie langweilig. Mit wem soll ich tratschen?

Wir wollen heute Mittag ins Freibad gehen.
Sagt mal, nehmt ihr eure Babys mit ins Wasser? So ganz warm sind die Becken ja nicht, auch wenn sie vermutlich wärmer sind als sonst - bei der Tropenhitze.
Aber verkühlt sich Jonas da? Lass ich ihn lieber solange bei meiner Mutter auf der Decke? Schon, oder?

Mamamachma biete auf jeden Fall mit. Jonas lag grad wieder für ne Stunde drunter und hat mit dem Affen gespielt. In der Zeit konnte ich hier am Internet sitzen. Göttlich.
mamamachma
5857 Beiträge
09.08.2015 12:51
Zitat von Alaska:

Das versteh ich Kautzi. Ich bin so ein Rudeltier. Alleine fühl ich mich, als hätte ich meine Herde verloren und wäre ein leckerer Happen unter Raubtieren.
Und alleine ist es auch irgendwie langweilig. Mit wem soll ich tratschen?

Wir wollen heute Mittag ins Freibad gehen.
Sagt mal, nehmt ihr eure Babys mit ins Wasser? So ganz warm sind die Becken ja nicht, auch wenn sie vermutlich wärmer sind als sonst - bei der Tropenhitze.
Aber verkühlt sich Jonas da? Lass ich ihn lieber solange bei meiner Mutter auf der Decke? Schon, oder?

Mamamachma biete auf jeden Fall mit. Jonas lag grad wieder für ne Stunde drunter und hat mit dem Affen gespielt. In der Zeit konnte ich hier am Internet sitzen. Göttlich.

Ja mal sehen wie hoch die gehen beim bieten. Sind ja gerade erst umgezogen und ich hab soviel Zeugs für die wohnung bestellt
Mein Mann kriegt schon die Krise

Ich persönlich finde die Becken zu kalt und würde Tom nicht mit ins Wasser nehmen.
Was mich aber noch mehr stören würde ist das Chlor. Aber gut, das richtige babyschwimmen geht ja auch ab 12 Wochen los.
Ich bin da aber auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Meine Tochter hat furchtbar empfindliche Haut. Mal gucken ob es bei Tom auch so schlimm wird.
Alaska
18934 Beiträge
09.08.2015 12:54
Nee, das war ja auch meine Befürchtung, dass die Becken einfach zu kühl für ein kleines Baby sind.
Dann lass ich das lieber. Nachher hab ich ein erkältetes Kind, das braucht kein Mensch.
09.08.2015 13:37
Wow ne stunde unter den bogen gespielt. ich bin neidisch.

Ins wasser würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Und da er nicht gern nur rumliegt, würde ich ihn wahrscheinlich die ganze zeit nur tragen - und wenn ich dann noch alleine bin, sieht das bestimmt doof aus. und schlafen tut er dort bestimmt nicht, so dass ich ein buch lesen könnte oder so.

Überhaupt theo will allgemein viel getragen werden. Aber immer nur so, dass er über die schulter guck kann und wehe man setzt sich nach einer weile mit ihm hin, da wird solange geweint bis man wieder aufsteht.

Habe ihn vorhin gestillt und er war kurz vorm einschlafen, hat sich auch extrem die augen gerieben. Nach dem er auf dem arm nicht schlafen wollte und nur gezappelt hat, habe ich ihn ins bettchen gelegt. Natürlich wurde weiter gezappelt. Irgendwann war er ruhig, habe ihm den rücken gestreichelt und schschsch gemacht (mir war schon ganz schwindelig, schlimmer als Luftballons aufpusten. ). Die augen wurden immer kleiner. Aber hat sie immer wieder aufgerissen und hat gezappelt. Irgendwann waren die augen schon total verleihert, aber der herr hat sie immer noch aufgerissen. irgendwann ist er dann eingeschlafen. Ist das denn normal?

Edit: ach und ich glaube der nächste schub fängt an.
09.08.2015 13:43
Ach und gestern abend waren wir doch noch eine runde draußen, hatte sich mit einmal echt abgekühlt. Mein freund hatte theo schon in der trage und er schlief. Da er nur einen body an hatte mussten wir ihn kurz abschnallen und eine hose anziehen. Und er hat so fest geschlafen, dass er davon nicht aufgewacht ist. als wir zurück waren wollten wir ihn gleich schlafend ins bett legen, waren ja noch total euphorisch. aber kaum wurde er ins bett gelegt gingen die kulleraugen auf. Das ist doch mobbing.
Kassandra_85
4661 Beiträge
09.08.2015 20:54
Huhu

Wir sind auch noch da.
Morgen sind hier die Ferien rum.

kautzi haste mal probiert ihn auf den Bauch zu legen dann kann er nicht so zappeln.

Ich würde dir auch empfehlen einfach weg zu gehen. Du bist sicher nicht die einzige Mama die mit ihrem Kind alleine im Schwimmbad ist. Nach ein paar Tagen hast du sicher Anschluss gefunden.
maihexe87
909 Beiträge
09.08.2015 21:12
Alleine mit 2 Kids geh ich auch nicht ins Schwimmbad. Laura war auch noch nie im chlorwasser. Ich warte noch ein bisschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt