Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18934 Beiträge
08.08.2015 13:36
So, da ihr alle von dem Fisher Price Dschungel geredet habt, hab ich jetzt in unseren Kleinanzeigen geschaut und gerade jemand angeschrieben, der im gleichen Ort wohnt. Mal schauen. Vielleicht kann ich sie heute noch abholen. Bin gespannt, wie Jonas drauf reagieren würde.

Ich jammer jetzt auf extrem hohen Niveau: Jonas hat mich heute nicht durchschlafen lassen. Er hat gestern über den Tag verteilt so viel geschlafen, dass ich eh schon größte Befürchtungen hatte. Natürlich kam der kleine Herr dann schon um 4:45 Uhr statt um 7 Uhr.
Sei ihm verziehen, es war auch realtiv warm im Schlafzimmer... da kommt der Durst irgendwann.

@kautzi: Ich würd mir nichts denken, wenn jetzt nicht gerade eine Band mit entsprechender Lautstärke spielt. Jonas war zwei Wochen alt, da waren wir auf dem Schlossfest im Nachbarort. Den Fanfarenzug fand er hochinteressant - er ist eingepennt.
Mit drei Wochen war er auf DEM Stadtfest in unserer Gegend. Da waren wir allerdings nur eine Stunde - eben weil schon später (21 Uhr) und extrem schwül.

Ich hab mich vor einem Jahr über eine Mutter aufgeregt, auf eben diesem Stadtfest (sorry für das Klischee: Zigarette in der Hand, fettige Haare, furchtbar angezogen... kennt ihr diese Menschen, die man gleich als Sozialhilfeempfänger rauserkennt und die meist auch noch total asozial eingestellt sind?): Neugeborenes im Kinderwagen direkt neben der Box der Band, die wirklich sehr laut gespielt hat. Es war schon nach Mitternacht, Baby hat geschrien, Mutter hats schreien lassen und lieber mit gegröhlt. Da konnte ich die Klappe nicht halten. Ich dachte echt, dem Baby muss es gleich das Trommelfell weghauen...

Das wäre wieder was anderes. Aber so unverantwortlich simmer ja nicht, was?
08.08.2015 13:51
Alaska, eigentlich wollte ich theo genau auf die boxen setzen, damit er die musik nicht nur hört, sondern auch fühlt. Würde das unter musikalischer früherziehung einordnen. nee, mal im ernst, ich würde mich nie direkt neben den lautsprecher stellen. Echt unverantwortlich.

Da hattest du ja eine anstrengende nacht, was? wir haben theo um acht schlafen gelegt, nach dem wir ihn in der trage zum schlafen gebracht haben. Er kamm dann um zwölf, um drei und dann wieder um sieben. Finde es eigentlich in ordnung, da er nachts meist gleich wieder einschläft.

Mein freund hat ihn vorhin nicht zum schlafen gebracht. (tja, wer hats gewusst? ) hat die mama ihn eben ins tuch gesteckt und schwupps hat er geschlafen. Habe ihn aber nach einer halben stunde ins bett gelegt, da es echt heiß war mit dem teil. Aber im großen und ganzen finde ich das tuch super. Nur die Temperaturen müssen mal bissl zurückgehen, damit ich es richtig genießen kann.

Herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag. (jetzt habe ich vergessen wer's war )
Alaska
18934 Beiträge
08.08.2015 13:57

Hier auch mal noch ein aktuelles Foto von Jonas.

Edit: Stimmt, alles Gute zum Hochzeitstag! Wir haben auch unseren 1. Hochzeitstag in ein paar Tagen.
Alaska
18934 Beiträge
08.08.2015 14:04
Zitat von kautzisreni:

Alaska, eigentlich wollte ich theo genau auf die boxen setzen, damit er die musik nicht nur hört, sondern auch fühlt. Würde das unter musikalischer früherziehung einordnen. nee, mal im ernst, ich würde mich nie direkt neben den lautsprecher stellen. Echt unverantwortlich.

Da hattest du ja eine anstrengende nacht, was? wir haben theo um acht schlafen gelegt, nach dem wir ihn in der trage zum schlafen gebracht haben. Er kamm dann um zwölf, um drei und dann wieder um sieben. Finde es eigentlich in ordnung, da er nachts meist gleich wieder einschläft.

Mein freund hat ihn vorhin nicht zum schlafen gebracht. (tja, wer hats gewusst? ) hat die mama ihn eben ins tuch gesteckt und schwupps hat er geschlafen. Habe ihn aber nach einer halben stunde ins bett gelegt, da es echt heiß war mit dem teil. Aber im großen und ganzen finde ich das tuch super. Nur die Temperaturen müssen mal bissl zurückgehen, damit ich es richtig genießen kann.

Herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag. (jetzt habe ich vergessen wer's war )

Ja, furchtbar anstrengend. Um 7 Uhr musste ich dann schon wieder aufstehen, weil ich meinen Mann ins Krankehaus fahren musste. Exakt 2,5 Stunden Wochenenddienst. Das lohnt sich.

Nee, natürlich ist das Jammern auf höchstem Niveau. Lass mich mal jammern, wenn er seine Schlafgewohnheit ändern sollte.

Ein Tragetuch haben wir inzwischen auch hier. Aber da Jonas auch im Stubenwagen einschläft, hab ich es bislang noch nicht gebraucht. Bei der Hitze bin ich auh sehr dankbar drum.
08.08.2015 14:04
So süß

Hier mal eins vom theo

Alaska
18934 Beiträge
08.08.2015 14:06
Ooooh!

Ich find immer noch, ein bisschen ähnlich sehen sie sich.
So ging es mir aber neulich mit noch einem Baby hier im Junithread. Jetzt weiß ich nicht mehr, wer das war. *ärger
Jani85
27577 Beiträge
08.08.2015 19:24
ach süß eure kleinen. Wir nehmen unsere Kids auch oft mit auf feste. Die schlafen mittags dann und dann halten die abends auch mal bis neun oder zehn durch. das Baby in der Trage. finden die normalerweise ganz toll bei dem wetter muss man am NM ja eh net raus.
08.08.2015 19:33
also wir gehen heute doch nicht zum fest. ist immer noch gefühlte 500mio. grad draußen und theo schwitzt wie verrückt in der trage. er hat heute auch nicht wirklich geschlafen, obwohl er total müde ist und ist jetzt am schreien. er war immer kurz vorm einschlafen und hatte die augen schon zu und plötzlich reißt er sie wieder auf.

also wieder ein tag zu hause rumgehockt. das wetter geht mir echt auf die nerven. langsam bekomme ich echt einen wohnungskoller.
maihexe87
909 Beiträge
08.08.2015 19:37
Süß die kleinen

Aber sie werden schnell groß.

Uns geht's super. Musste aber gestern ein kümmel Zäpfchen geben, die kleine hatte ungewöhnlich viel Blähungen und schmerzen.

War gestern im Kanga Training. Es war super hab mir ne neue trage bestellt. Extra dafür

Unsere Autofahrten werden immer besser. Wir hatten auch schon welche ohne geschrei. Tragen tu ich bei dem Wetter eher weniger, und einen Ess, - schlaf Rhythmus haben wie noch nicht.

Nachts klappts ganz gut. Stille so 3-4 mal. Ohne geschrei, und sie schläft direkt wieder ein. Gegen 22 Uhr schläft sie meistens mit mir ein. Letzte Nacht lag sie quer im bettchen. Arme und Beine hingen raus. Unsere Wiege ist 40x70, dachte sie hätte länger dran sie schläft in der wiege ein, ca 4 Stunden, dann stillen, nochmal 2 std Schlaf in der wiege, und dann nehm ich sie zu uns ins Bett. Dann klappts irgendwie nicht mehr.

Die Fäustchen nimmt sie auch gern. Und sie fängt an laute Töne von sich zu geben, süß. Stell gleich mal Bilder ein
mamamachma
5857 Beiträge
08.08.2015 19:41
Ach Gott sind die beiden süß

Hier ist letzte Nacht auch was unglaubliches passiert. Ich lege Tom um 19 Uhr ins Bett. Um 0 Uhr als ich ins Bett gegangen bin habe ich ihn noch gewickelt und hatte das Fläschchen schon parat. Aber er hat so tief und fest geschlafen selbst beim Wickeln noch, das ich ihn gelassen habe. Nach insgesamt 10! Stunden gegen 5 hatte er dann doch mal Hunger und hat danach bis 8 weitergeschlafen
Er ist dafür aber tagsüber jetzt nicht mehr nur 1 1/2 Stunden wach sondern gerne auch 3,4. Ich denke daran liegt es.
Die nächste Nacht wird bestimmt schrecklich Ich traue dem Braten nicht

mamamachma
5857 Beiträge
08.08.2015 19:49
Zitat von kautzisreni:

also wir gehen heute doch nicht zum fest. ist immer noch gefühlte 500mio. grad draußen und theo schwitzt wie verrückt in der trage. er hat heute auch nicht wirklich geschlafen, obwohl er total müde ist und ist jetzt am schreien. er war immer kurz vorm einschlafen und hatte die augen schon zu und plötzlich reißt er sie wieder auf.

also wieder ein tag zu hause rumgehockt. das wetter geht mir echt auf die nerven. langsam bekomme ich echt einen wohnungskoller.

Das tut mir leid für dich. Meinst du nicht das er in der trage schläft wenn du da rumläufst und ein bisschen Trubel um ihn herum ist?
Tom schläft dann am besten. Wenn ich ihn in der trage habe und nur in der Wohnung rumlaufe klappt das einschlafen auch manchmal nicht. Aber sobald ich rausgehe fallen die Augen zu.

Das mit dem schwitzen kenne ich von Tom auch. Das ist so unangenehm, weil ich auch immer so schnell schwitze. Ihn stört das aber garnicht
mamamachma
5857 Beiträge
08.08.2015 19:56
Smithies, schön von dir zu hören Alles Gute auch von mir zum Hochzeitstag. Ich drücke die Daumen das es entspannt wird.
Wir waren die Tage auch essen. Wenn man das so nennen kann Tom mag es ja leider garnicht wenn ich einfach nur langweilig mit ihm rumsitze und hat dort rumgeschrien wie verrückt. Ich bin dann mit ihm auf und ab gelaufen im Biergarten. So konnte wenigstens mein Mann und meine Tochter in Ruhe essen.

Alaska, und hat es geklappt mit dem spielebogen?
Ihr verführt mich ja schon fast dazu mir den auch zu holen

Maihexe, du klingst viel entspannter als in deinen letzten Posts. Das freut mich wirklich total für dich, das es nun besser wird
08.08.2015 19:58
schlafen würde er schon, dass ist nicht das problem, aber eben die hitze. er schwitzt echt extrem. sein body ist dann immer klatschnass. und sein Gesicht glänzt dann auch so feucht. weiß sowieso nicht, ob das so normal ist.

ach ich bin gerade echt bissl mies drauf.

ihr denkt bestimmt theo ist voll das nervige und anstrengende baby, weil ich mich immer nur beschwere. aber er ist total süß und lacht auch viel, aber er hat eben auch etwas anstrengendes, besonders das schlafen. oder besser gesagt, dass einschlafen. und er meckert auch relativ viel. denke dann immer, dass er einfach nicht zufrieden ist mit und bei uns.
08.08.2015 20:00
Zitat von maihexe87:

Süß die kleinen

Aber sie werden schnell groß.

Uns geht's super. Musste aber gestern ein kümmel Zäpfchen geben, die kleine hatte ungewöhnlich viel Blähungen und schmerzen.

War gestern im Kanga Training. Es war super hab mir ne neue trage bestellt. Extra dafür

Unsere Autofahrten werden immer besser. Wir hatten auch schon welche ohne geschrei. Tragen tu ich bei dem Wetter eher weniger, und einen Ess, - schlaf Rhythmus haben wie noch nicht.

Nachts klappts ganz gut. Stille so 3-4 mal. Ohne geschrei, und sie schläft direkt wieder ein. Gegen 22 Uhr schläft sie meistens mit mir ein. Letzte Nacht lag sie quer im bettchen. Arme und Beine hingen raus. Unsere Wiege ist 40x70, dachte sie hätte länger dran sie schläft in der wiege ein, ca 4 Stunden, dann stillen, nochmal 2 std Schlaf in der wiege, und dann nehm ich sie zu uns ins Bett. Dann klappts irgendwie nicht mehr.

Die Fäustchen nimmt sie auch gern. Und sie fängt an laute Töne von sich zu geben, süß. Stell gleich mal Bilder ein

das klingt doch super.

und wie war das kanga so? habe ja auch schon damit geliebäugelt. was macht man da so für übungen? und geht das auch mit einem tragetuch? ich finde die trage so extrem ungemütlich. fühle mich damit voluminöser als im neunten monat.
08.08.2015 20:03
Zitat von mamamachma:

Ach Gott sind die beiden süß

Hier ist letzte Nacht auch was unglaubliches passiert. Ich lege Tom um 19 Uhr ins Bett. Um 0 Uhr als ich ins Bett gegangen bin habe ich ihn noch gewickelt und hatte das Fläschchen schon parat. Aber er hat so tief und fest geschlafen selbst beim Wickeln noch, das ich ihn gelassen habe. Nach insgesamt 10! Stunden gegen 5 hatte er dann doch mal Hunger und hat danach bis 8 weitergeschlafen
Er ist dafür aber tagsüber jetzt nicht mehr nur 1 1/2 Stunden wach sondern gerne auch 3,4. Ich denke daran liegt es.
Die nächste Nacht wird bestimmt schrecklich Ich traue dem Braten nicht

so denke ich auch immer, wenn eine nacht ganz gut war, dass die nächste bestimmt total schrecklicj wird.

wie kannst du dein kind bitte wickeln,.ohne das es wach wird? bei theo würden sofort die augen auf gehen und die party geht los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt