Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
09.08.2015 21:20
Also ich muss sagen das ich es oft unterwegs viel entspannter finde als Zuhause.

Ich persönlich finde es kein Problem mit 3 Kindern ins Schwimmbad zu gehen.

Die kleine war bisher auch noch nicht im Wasser.
Aber die zwei anderen spielen dort mit den anderen Kindern gerne im Planschbecken oder Sandkasten.
Und nun kann ich endlich auch wieder ins Wasser. Kinderwagen mit schlafenden baby am Rand und los geht's mit den beiden anderen.
mamamachma
5857 Beiträge
09.08.2015 21:37
Zitat von Kassandra_85:

Also ich muss sagen das ich es oft unterwegs viel entspannter finde als Zuhause.

Aber die zwei anderen spielen dort mit den anderen Kindern gerne im Planschbecken oder Sandkasten.
Und nun kann ich endlich auch wieder ins Wasser. Kinderwagen mit schlafenden baby am Rand und los geht's mit den beiden anderen.

Das geht aber auch nur, wenn das Baby den Kinderwagen mag.
Diese Situation beim schwimmen wie du sie schilderst könnte ich mir hier momentan niemals vorstellen.
Aber freut mich zu hören, das es bei euch so gut klappt Hört sich total schön an. So habe ich mir das auch vorgestellt. Aber leider muss ich mich aus vielen Sachen ausklinken und kümmere mich um Tom und mein Mann dann um neele. Finde ich etwas schade, aber nun ja .. Das geht vorbei
mamamachma
5857 Beiträge
09.08.2015 21:44
Im Garten war es so wie ich es mir gedacht habe: eigentlich Schlafenszeit (Zuhause ist das ja absolut garkein Problem). Aber in der Laube im reisebettchen war es einfach zu aufregend um überhaupt an Schlaf zu denken. Dabei war er hundemüde und super knatschig. Ich war in der Situation etwas genervt, weil ich mich schon wieder mit ihm im Garten auf und ab laufen sah, während die anderen essen. Wie letztens im Biergarten. Wie immer eigentlich. Mein Mann hat sich dann erbarmt und ihn in die trage gepackt wo er 2 mal sofort eingeschlafen ist aber sofort wieder wach wurde, wenn man ihn ins bettchen legen wollte. Naja so konnte ich wenigstens in Ruhe essen. Danach haben wir getauscht.
War aber ein kurzer Ausflug in den Garten. Mit den Wespen ist es kaum auszuhalten. Würde er im Kinderwagen liegen bleiben wäre es ja kein Problem das Netz drüber zu werfen, aber in der trage ist das etwas problematischer Die doofen Viecher haben sich auch sofort auf uns draufgesetzt Ich habe schon total schiss vor dem Spätsommer. Da soll es ganz besonders schlimm bei uns werden habe ich die Tage gelesen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
09.08.2015 21:46
Zitat von mamamachma:

Zitat von Kassandra_85:

Das geht aber auch nur, wenn das Baby den Kinderwagen mag.
Diese Situation beim schwimmen wie du sie schilderst könnte ich mir hier momentan niemals vorstellen.
Aber freut mich zu hören, das es bei euch so gut klappt Hört sich total schön an. So habe ich mir das auch vorgestellt. Aber leider muss ich mich aus vielen Sachen ausklinken und kümmere mich um Tom und mein Mann dann um neele. Finde ich etwas schade, aber nun ja .. Das geht vorbei

Mit meiner zweiten wars auch etwas komplizierter aber auch die schlief irgendwann im Tuch ein während ich mit der grossen am Planschbecken war. Wenn ich gestillt hab musste/durfte sie in den sandkastem oder auch was essen. Manchmal lag es auch für mich drin ins tiefere Wasser zu gehen und an anderen Tagen eben nicht.

Aber es stimmt schon jedes Kind ist anders die einen weinen unterwegs mehr, andere gleich viel wie zu Hause und wieder andere Zuhause mehr.

maihexe87
909 Beiträge
10.08.2015 08:31
Wir liegen direkt am Kinderbecken. Lukas spielt auch schön mit den anderen Kids....aber er geht immer gerne von allein ins schwimmerbecken. Kann die kleine nicht alleine in der strandmuschel lassen während ich dem großen hinterher sprinte.
Er ist auch gerne im "großen Wasser". Das geht ja nicht mit 2 Kids alleine.
10.08.2015 11:16
Jetzt ist theo ganz alleine und ohne theater im stubenwagen eingeschlafen. das "blöde" ist nur, ich bin um eins in der stadt verabredet und wollte vorher noch stillen und wickeln. Gut dass kann ich auch in der stadt machen, habe milch abgepumpt. aber das eigentliche ist, dass er auf dem bauch liegt und der body am rücken schmutzig ist, weil vorhin was daneben ging. Ich wollte ihn umziehen bevor wir losmachen, habe nur noch einen sauberen body, die anderen hat er die nacht besudelt oder waren schon vorher in der wäsche. und nun? Ich will ihn eigentlich nicht wecken, damit das Theater nicht im wagen losgeht. Aber so gehts doch auch nicht.

Bei theo kommt ziemlich oft oben was raus aus der windel. Haben schon mal eine nummer größer getest und eine andere marke, aber da passiert das auch. wir tun uns die ganzen bobys versauen. Habt ihr eine idee woran es liegen könnte?
Alaska
18945 Beiträge
10.08.2015 13:26
Kautzi, schlägst du die Windel hinten ein? Wenn wir das schon vergessen hatten, ging das Schlamassel auch oben raus.
Wobei es uns auch schon zwei Mal passiert ist, da hab ich sogar die Windel noch kontrolliert - war aber theoretisch alles richtig.

So, wir waren gestern Mittag ja auch (endlich mal wieder) im Freibad. Hach, war das schön. Nachdem ich unseren Pflegling mit der großen Wasserrutsche glücklich gemacht hatte (zig mal rauf steigen und runter rutschen), bin ich mit meinem Mann noch ein paar Bahnen alleine geschwommen, während "Oma" auf Jonas und Pflegekind aufgepasst hat.
Gegen Ende hin sind wir dann auch an den Babybereich umgezogen. Da hat Jonas seine Füßchen ins Wasser halten dürfen und hat gegrinst.

Als wir gerade zum Auto gelaufen sind, fing es an zu tröpfeln. Perfektes Timing. 10 Minuten später auf der Heimfahrt wollte ich sogar mein Auto rechts ranparken, weil es so ein heftiges Unwetter hatte, dass ich fast nichts mehr sehen konnte.
Aber das musste sein. Die Luft war danach endlich mal wieder herrlich kühl. Hab heute alles offen.

Und eine Wespe hat mich gestern in den Nacken gestochen. Hab den Stich selber gar nicht gemerkt, nicht mal, dass die Wespe in meiner Nähe war.
Plötzlich war mein Nacken geschwollen und hat sich so komisch angefühlt, da sah ich sie grad wegfliegen. Ich reagier doch immer so doof auf Bienen und Wespen.
mamamachma
5857 Beiträge
10.08.2015 13:54
Zitat von Alaska:

Kautzi, schlägst du die Windel hinten ein? Wenn wir das schon vergessen hatten, ging das Schlamassel auch oben raus.
Wobei es uns auch schon zwei Mal passiert ist, da hab ich sogar die Windel noch kontrolliert - war aber theoretisch alles richtig.

So, wir waren gestern Mittag ja auch (endlich mal wieder) im Freibad. Hach, war das schön. Nachdem ich unseren Pflegling mit der großen Wasserrutsche glücklich gemacht hatte (zig mal rauf steigen und runter rutschen), bin ich mit meinem Mann noch ein paar Bahnen alleine geschwommen, während "Oma" auf Jonas und Pflegekind aufgepasst hat.
Gegen Ende hin sind wir dann auch an den Babybereich umgezogen. Da hat Jonas seine Füßchen ins Wasser halten dürfen und hat gegrinst.

Als wir gerade zum Auto gelaufen sind, fing es an zu tröpfeln. Perfektes Timing. 10 Minuten später auf der Heimfahrt wollte ich sogar mein Auto rechts ranparken, weil es so ein heftiges Unwetter hatte, dass ich fast nichts mehr sehen konnte.
Aber das musste sein. Die Luft war danach endlich mal wieder herrlich kühl. Hab heute alles offen.

Und eine Wespe hat mich gestern in den Nacken gestochen. Hab den Stich selber gar nicht gemerkt, nicht mal, dass die Wespe in meiner Nähe war.
Plötzlich war mein Nacken geschwollen und hat sich so komisch angefühlt, da sah ich sie grad wegfliegen. Ich reagier doch immer so doof auf Bienen und Wespen.

Das hört sich sehr entspannt an

Oh Gott, mein größter Albtraum von einer Wespe gestochen zu werden.
Aber es beruhigt mich das du sagst, das du es nicht einmal gemerkt hast. Ich habe echt so eine Panik davor und diesen Sommer soll es ja noch richtig schlimm werden.
Ich hoffe deinem Nacken geht es wieder besser.
mamamachma
5857 Beiträge
10.08.2015 13:58
Kautzi und wie seid ihr nun losgegangen?

Wir haben auch ein Problem mit den Windeln. Fast von Anfang an. Da er auf dem Bauch schläft läuft alles nach vorne. Und weil er ja jetzt länger als 3 Stunden meistens schläft sammelt sich da einiges und er ist jeden Morgen nass und wird davon auch wach denke ich.
Das kenne ich aber schon von meiner Tochter. Die ist jetzt noch morgens immer nass vorne.
Windel Falsch herum angezogen, eine Nummer größer angezogen, zig verschiedene windelmarken ausprobiert... Ich habe sogar einmal diese Einlagen für Menschen reingetan die inkontinent sind. 48 expressotassen sollen die angeblich einsagen laut Verpackung anscheinend pinkelt Mein Kind mehr als 48 expressotassen
mamamachma
5857 Beiträge
10.08.2015 14:02
Zitat von maihexe87:

Wir liegen direkt am Kinderbecken. Lukas spielt auch schön mit den anderen Kids....aber er geht immer gerne von allein ins schwimmerbecken. Kann die kleine nicht alleine in der strandmuschel lassen während ich dem großen hinterher sprinte.
Er ist auch gerne im "großen Wasser". Das geht ja nicht mit 2 Kids alleine.

So würde das bei uns auch ablaufen Kind springt da euphorisch rum und ich müsste mit Baby hinterherdackeln um sie vor dem ertrinken zu bewahren oder sie davon abhalten auf andere decken rumzulaufen, sich Kekse zu klauen oder die Mülleimer mit Wasser aufzufüllen
Ne das ist mir zu anstrengend . Vorallem wenn die Sonne so knallt
10.08.2015 14:08
Huhuuuu!

Mich gibt's auch noch - meine Tochter hat seit einer Woche KiTa-Ferien, da sind wir so gut wie jeden Tag unterwegs. Heute ist sie mit der Oma für ein paar Tage weggefahren - welch' herrliche Ruhe im Haus!

Geht's Euch allen gut?
Habe jetzt nicht alles nachgelesen ...
maihexe87
909 Beiträge
10.08.2015 15:19
Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit den Windeln. Wobei ich sagen muss dass Lukas nur die pampers Baby Dry Getragen hat. Am Tag und Nachts. Alle anderen Windeln waren nicht so auslaufsicher.

Laura hat auch die Pampers, gr. 2. Hatten aber auch schon Babylove und Babydream. Hätte ich selber nicht gekauft, (war ein Geschenk) bei Lukas ging da immer was daneben, aber bei Laura hat alles super gehalten. Solange das klappt bleib ich auch dabei, Geld sparen ist immer gut

Ja Mama, genauso wäre dann unser Ablauf im Schwimmbad

Alaska, das hört sich entspannt an

Habt ihr alle wieder eure Periode? Bis jetzt hab ich noch nichts. Und Zeit für *** ist auch nicht so richtig. Entweder sind wir müde, oder die Kids wollen nicht schlafen
10.08.2015 15:58
also umschlagen tun wir die windeln hinten nicht. muss ich mal probieren.

habe ihn schlafend in den kiwa gelegt und ihn mit einer mullwindel zu gedeckt. in der stadt hsbe ich ihn dann umgezogen als er wach war. aus der Flasche wollte er nicht trinken. beim letzten mal wollte er auch schon nicht. obwohl es davor schon ein paar mal geklappt hat. den schnuller möchte er ja seit ein paar wochen auch nicht mehr. keine ahnung warum. hoffentlich ändert sich das nächste woche, denn da will ich anfangen mit abstillen.

also mein wochenfluss ist erst seit ein paar Tagen weg. wir haben es mit dem liebe machen ( ) gestern probiert, aber weit sund wir nicht gekommen, weils weh getan hat.
10.08.2015 17:23
Zitat von mamamachma:

Kautzi und wie seid ihr nun losgegangen?

Wir haben auch ein Problem mit den Windeln. Fast von Anfang an. Da er auf dem Bauch schläft läuft alles nach vorne. Und weil er ja jetzt länger als 3 Stunden meistens schläft sammelt sich da einiges und er ist jeden Morgen nass und wird davon auch wach denke ich.
Das kenne ich aber schon von meiner Tochter. Die ist jetzt noch morgens immer nass vorne.
Windel Falsch herum angezogen, eine Nummer größer angezogen, zig verschiedene windelmarken ausprobiert... Ich habe sogar einmal diese Einlagen für Menschen reingetan die inkontinent sind. 48 expressotassen sollen die angeblich einsagen laut Verpackung anscheinend pinkelt Mein Kind mehr als 48 expressotassen

10.08.2015 17:26
Zitat von Alaska:

klingt echt super mit dem schwimmbadbesuch

theo geht ja zu hause immer mit dem papa in die wanne. das gesicht ist immer der hammer. er kann sich nicht entscheiden, ob es gut ist oder nicht. dementsprechend variiert das gesicht zwischen leicht lächeln und kurz vorm weinen.

uii wespen finde ich ganz ekelig.

edit: er hat es schon wieder getan. theo ist im laufgitter eingeschlafen. diesmal mit etwas hilfe und ein paar tränchen, aber he er schläft. er ist eben schon ein großer und kann das jetzt vielleicht macht er das auch nur, weil er angst hat bei der hitze wieder in die trage gesteckt zu werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt