✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
06.06.2015 12:56
Zitat von lvlvlv:
jetzt hab ich alles nachgelesen und mir nichts merken können mein hirn ist ein löchersieb!
meine freundin hat darauf getippt dass der kleine heute kommt. vorhin meinte sie: "komm ich muss recht behalten, ich lade dich auf ne zimtschnecke ein"
gestern habe ich mich wieder über meinen ex aufgeregt... es war sooooo klar^^
ich musste gestern mit lina zum arzt weil sie sehr heftig auf einen mückenstich reagiert hat. der ganze fuss war aufgeschwollen und rot.. der arzt meinte dann, sie solle sich schonen und nicht zuviel rumlaufen. sie solle auch immer wieder das bein etwas hochlagern....
das habe ich dann alles meinem ex geschrieben und ihn gebeten heute nicht zuviel zu machen mit lina, bzw nicht zu weit zu laufen. das wäre ja eigentlich auch kein problem, wenn er mit ihr mal zu sich nach hause gehen würde und dort was machen würde mit ihr. aber er hat sie ja noch nie mit sich nach hause genommen
ja und drei mal dürft ihr raten was für ne antwort kam.....
"na dann lasse ich lina lieber zuhause. da kann sie sich besser erholen und hat keine schmerzen" o.O
ja neee is klar^^ der ist wieder froh ne ausrede zu haben dass er nicht so früh aufstehen musste und das kind bei sich haben muss....
Reg dich nicht auf (obwohl, das könnte Wehen auslösen ).
Sei doch "froh", es scheint sich also wirklich zu bewahrheiten, dass es nur eine Prinzipsache ist. Die Wochenenden zieht der sicher nicht so durch, wie du Angst davor hast.
Aber ich versteh dich natürlich auch, das man wütend ist, allein schon der Sache wegen.
Werd nie begreifen, wie ein Elternteil so wenig Interesse am eigenen Kind haben kann.
Ich hab übrigens auch immer ganz fies auf Stiche reagiert, bzw. tu es heute noch.
Habt ihr ein Mittelchen mitbekommen? Ich hab immer eine kleine Flasche im Kühlschrank stehen, das muss ich dann auf eine Kompresse geben und bsp. den Fuß verbinden. Das kühlt wunderbar und nimmt die Schwellung/ den Juckreiz.
06.06.2015 13:03
Zitat von Alaska:
@Nelaris: Allein die Angst davor, würde mir als Argument reichen. Du wirst dich schon richtig entscheiden und ich drück dir beide Daumen, dass es am WE noch von alleine losgeht.
Danke, lieb von Dir. Am Liebsten würde ich mich verkriechen. Mich überfordert das im Moment absolut und ich hätte gerne etwas oder jemanden, der mir die Entscheidung einfach abnimmt ..
Zitat von Kassandra_85:
Und was ist mit diesem Zäpfchen in der Art eines Tampon?
Inhaltsstoff = Prostaglandin, lediglich eine abgewandelte Darreichungsform.
Zitat von Kassandra_85:
Bei mir ist komischerweise nur das rechte Bein geschwollen und voller Wasser. Kennt das jemand?
Spricht für eine lokale Abflussstörung. Kan viele Ursachen haben, in Deiner Situation vermute ich ganz tollkühn die Kindslage
06.06.2015 13:09
Und was ist mit diesen Cocktails den die hebammen oft empfehlen? Und die ganzen anderen Sachen wie nelkenöl Tampons und was weiß ich was es da noch gibt?
Sorry wenn du dazu schon etwas geschrieben hast und ich es überlesen habe.
Sorry wenn du dazu schon etwas geschrieben hast und ich es überlesen habe.
Weißt, ich hab nicht "dein" Problem, bin aber wirklich ähnlich deprimiert. Ist vielleicht schwachsinnig, aber ich empfind es derzeit einfach so.
Alle Welt wartet darauf, dass endlich die Nachricht von uns kommt "Er ist da". Stattdessen nerven mich die Anfragen via SMS.
Dann kommt dazu, dass wir vor lauter "Frühchen" und "wir glauben nicht, dass Sie bis ET gehen" mein Mann seinen Urlaub so gelegt hat, dass er ab heute frei hat.
2 Wochen lang. Das hört sich ja prinzipiell optimal an. Aber mal angenommen, der Kleine macht sich gar nicht selber auf den Weg, dann werd ich irgendwann Mitte / Ende übernächster Woche eingeleitet.
Im Besten Fall hat mein Mann dann noch 2 Tage frei, da sind wir noch im Krankenhaus.
Und die Zeit, die wir eigentlich erstmal zusammen verbringen wollten, verpufft, weil er wieder auf Arbeit muss.
Ich setz mich glaub viel zu sehr unter Druck. Ich hab so Phasen, da denk ich immer: das sind doch keine Probleme. Hauptsache, das Kind kommt jetzt überhaupt noch in seinem Urlaub.
Und dann bin ich wieder ganz frustriert und weinerlich, weil ich wirklich dachte, das geht jetzt dann ganz fix.
Alle Welt wartet darauf, dass endlich die Nachricht von uns kommt "Er ist da". Stattdessen nerven mich die Anfragen via SMS.
Dann kommt dazu, dass wir vor lauter "Frühchen" und "wir glauben nicht, dass Sie bis ET gehen" mein Mann seinen Urlaub so gelegt hat, dass er ab heute frei hat.
2 Wochen lang. Das hört sich ja prinzipiell optimal an. Aber mal angenommen, der Kleine macht sich gar nicht selber auf den Weg, dann werd ich irgendwann Mitte / Ende übernächster Woche eingeleitet.
Im Besten Fall hat mein Mann dann noch 2 Tage frei, da sind wir noch im Krankenhaus.
Und die Zeit, die wir eigentlich erstmal zusammen verbringen wollten, verpufft, weil er wieder auf Arbeit muss.
Ich setz mich glaub viel zu sehr unter Druck. Ich hab so Phasen, da denk ich immer: das sind doch keine Probleme. Hauptsache, das Kind kommt jetzt überhaupt noch in seinem Urlaub.
Und dann bin ich wieder ganz frustriert und weinerlich, weil ich wirklich dachte, das geht jetzt dann ganz fix.
Zitat von Alaska:
Zitat von lvlvlv:
jetzt hab ich alles nachgelesen und mir nichts merken können mein hirn ist ein löchersieb!
meine freundin hat darauf getippt dass der kleine heute kommt. vorhin meinte sie: "komm ich muss recht behalten, ich lade dich auf ne zimtschnecke ein"
gestern habe ich mich wieder über meinen ex aufgeregt... es war sooooo klar^^
ich musste gestern mit lina zum arzt weil sie sehr heftig auf einen mückenstich reagiert hat. der ganze fuss war aufgeschwollen und rot.. der arzt meinte dann, sie solle sich schonen und nicht zuviel rumlaufen. sie solle auch immer wieder das bein etwas hochlagern....
das habe ich dann alles meinem ex geschrieben und ihn gebeten heute nicht zuviel zu machen mit lina, bzw nicht zu weit zu laufen. das wäre ja eigentlich auch kein problem, wenn er mit ihr mal zu sich nach hause gehen würde und dort was machen würde mit ihr. aber er hat sie ja noch nie mit sich nach hause genommen
ja und drei mal dürft ihr raten was für ne antwort kam.....
"na dann lasse ich lina lieber zuhause. da kann sie sich besser erholen und hat keine schmerzen" o.O
ja neee is klar^^ der ist wieder froh ne ausrede zu haben dass er nicht so früh aufstehen musste und das kind bei sich haben muss....
Reg dich nicht auf (obwohl, das könnte Wehen auslösen ).
Sei doch "froh", es scheint sich also wirklich zu bewahrheiten, dass es nur eine Prinzipsache ist. Die Wochenenden zieht der sicher nicht so durch, wie du Angst davor hast.
Aber ich versteh dich natürlich auch, das man wütend ist, allein schon der Sache wegen.
Werd nie begreifen, wie ein Elternteil so wenig Interesse am eigenen Kind haben kann.
Ich hab übrigens auch immer ganz fies auf Stiche reagiert, bzw. tu es heute noch.
Habt ihr ein Mittelchen mitbekommen? Ich hab immer eine kleine Flasche im Kühlschrank stehen, das muss ich dann auf eine Kompresse geben und bsp. den Fuß verbinden. Das kühlt wunderbar und nimmt die Schwellung/ den Juckreiz.
ja ich bin natürlich total froh dass sie nicht gehen muss (und sie anscheinend auch^^) aber ich rege mich halt auf weil er sich so gar nicht für das kind interessiert. und jetzt kann er sich wieder so darstellen als wäre er der überfürsorgliche vater der ja zum wohle des kindes auf den besuch verzichtet hat. und das nervt^^ weils einfach nicht so ist... aber egal
naja ich denke auch dass ihm die wochenenden dann ziemlich schnell verleiden, ausser eben er kann lina dann zu irgendeiner freundin abschaufeln, die dann für das kind schaut...
ja wir haben medikamente bekommen und wir sollen quarkwickel machen. hat schon ganz toll geholfen. der fuss ist schon viel weniger geschwollen.
kassandra: ich tippe auch darauf, dass das kleine einfach ganz doof liegt bei dir und dir sozusagen was abdrückt...
06.06.2015 13:11
Aber da würd ich nen Ausraster bekommen, wenn er das Kind abholt und dann zu einer "Freundin" abschiebt.
Damit würde er doch auch nicht durchkommen, oder? Lina wird ja auch älter, die könnte zur Not ja auch "aussagen".
Damit würde er doch auch nicht durchkommen, oder? Lina wird ja auch älter, die könnte zur Not ja auch "aussagen".
06.06.2015 13:16
Zitat von Alaska:
Aber da würd ich nen Ausraster bekommen, wenn er das Kind abholt und dann zu einer "Freundin" abschiebt.
naja wenn er bei seiner freundin wohnt oder das wochenende dort verbringt, dann darf er lina ja schon zu ihr mitnehmen und dann kann leider niemand etwas dagegen sagen wenn dann die freundin für lina schaut... er wäre ja dann doch da... das hatten wir schonmal... als wir es eine zeitlang recht gut hatten zusammen, durfte er lina mal ein wochenende zu ihm. aber anstatt zu sich heim zu gehen, ging er zu seiner "freundin" und die hat sich dann mit dem kind beschäftigt. da wurde mir auch gesagt, dass es seine entscheidung sei wo er mit lina hingehe...
und nein lina hat noch nichts zu melden. sie ist zu klein heisst es... erst so mit 8 wird dann ev. mal auf sie gehört..
06.06.2015 13:19
Zitat von lvlvlv:
Zitat von Alaska:
naja wenn er bei seiner freundin wohnt oder das wochenende dort verbringt, dann darf er lina ja schon zu ihr mitnehmen und dann kann leider niemand etwas dagegen sagen wenn dann die freundin für lina schaut... er wäre ja dann doch da... das hatten wir schonmal... als wir es eine zeitlang recht gut hatten zusammen, durfte er lina mal ein wochenende zu ihm. aber anstatt zu sich heim zu gehen, ging er zu seiner "freundin" und die hat sich dann mit dem kind beschäftigt. da wurde mir auch gesagt, dass es seine entscheidung sei wo er mit lina hingehe...
und nein lina hat noch nichts zu melden. sie ist zu klein heisst es... erst so mit 8 wird dann ev. mal auf sie gehört..
Achso, das hatte ich jetzt falsch verstanden. Ja, da kann man natürlich nichts machen. Ich mein, wenigstens "schön", dass die Freundin dann soviel Interesse an Lina hat, dass sie das mitmacht. Aber ich versteh auch nicht, warum sie deinem Ex nicht einen A***tritt gibt und ihn dazu holt.
Hätte mein Mann schon ein Kind würde ich mich auch mit darum kümmern. Aber ganz sicher nicht so, dass er sich ein tolles Wochenende macht und ich das Kind versorge.
06.06.2015 13:24
Zitat von Alaska:
Zitat von lvlvlv:
Zitat von Alaska:
Achso, das hatte ich jetzt falsch verstanden. Ja, da kann man natürlich nichts machen. Ich mein, wenigstens "schön", dass die Freundin dann soviel Interesse an Lina hat, dass sie das mitmacht. Aber ich versteh auch nicht, warum sie deinem Ex nicht einen A***tritt gibt und ihn dazu holt.
Hätte mein Mann schon ein Kind würde ich mich auch mit darum kümmern. Aber ganz sicher nicht so, dass er sich ein tolles Wochenende macht und ich das Kind versorge.
ja also ich glaube ja immer noch nicht dass das wirklich seine freundin ist. es ist alles seeehr eigentartig.. sie lebt mit einem mann zusammen, der den gleichen nachnamen trägt und beim sozialamt, verweigerte sie die aussage wie sie zu diesem mann steht. aber naja...nachprüfen kann ichs ja nicht...
ich weiss das ist jetzt sehr fies (und klingt eifersüchtig, was ich absolut und gar nicht bin!!!!!) aber wenn man diese frau sieht, muss sie froh sein wenn sie einen abkriegt. sorry.. und dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie alles für ihn macht. ich weiss ja wie herrisch er sein kann und wie er einem manipuliert... das ist echt die hölle....
ja für lina ist ja gut dass dann wenigstens jemand da ist, der für sie schaut. aber es macht mich trotzdem wütend, dass er sich dann wieder aus der verantwortung schleichen kann... er schläft ja lieber als sich mal hochzuheben und was zu machen....
als wir noch zusammen waren, war ich mal ein wochende bei ihm und er hat unübertrieben die ganze zeit geschlafen. den gesamten samstag und sonntag... er stand nur auf um mal kurz aufs klo zu gehen... ich habe mich dann halt mit seiner familie unterhalten und mit denen was unternommen... er ist danach ausgerastet deswegen von wegen ich habe mich nicht mit seiner familie anzufreunden und sicher nichts mit denen zu unternehmen.... und ich war damals noch so doof und hab mich nicht gleich sofort getrennt :S
06.06.2015 14:27
Wah, ich glaub, da hätte ich sofort die Flucht ergriffen. Das wäre mir unheimlich gewesen.
Aber andererseits hättest du deine Lina nicht. Immer alles positiv sehen.
Ach, ich wünsch dir einfach, dass es sich irgendwann einpendelt. Ehrlich gesagt wünsch ich euch sogar, dass er gänzlich das Interesse verliert und ihr einfach eine kleine, glückliche Familie sein könnt.
Aber andererseits hättest du deine Lina nicht. Immer alles positiv sehen.
Ach, ich wünsch dir einfach, dass es sich irgendwann einpendelt. Ehrlich gesagt wünsch ich euch sogar, dass er gänzlich das Interesse verliert und ihr einfach eine kleine, glückliche Familie sein könnt.
06.06.2015 14:28
Kurze meldung, dien haben mich Heim geschickt, schleimtropf ist komplett wegen muttermund 3 cm ... also unverändert, die Ärztin meinte nur wenns wieder schlimmer wird soll ich kommen .. ähm ja... wir grillen nun mit leichten wehen... mal sehen wann kind kommen will..
06.06.2015 18:34
Zitat von Jamie912:
Kurze meldung, dien haben mich Heim geschickt, schleimtropf ist komplett wegen muttermund 3 cm ... also unverändert, die Ärztin meinte nur wenns wieder schlimmer wird soll ich kommen .. ähm ja... wir grillen nun mit leichten wehen... mal sehen wann kind kommen will..
Na, was soll man dir jetzt wünschen? Ein schönes, ruhiges Wochenende oder dass die Wehen jetzt bitte richtig loslegen.
Ich hab immer noch mit meinem seltsamen Ausfluss zu kämpfen. Ausfluss darf man das gar nicht nennen. Es ist wirklich, als würde ich immer wieder ein Stück vom Schleimpfropf verlieren...
Ab wann sollte man sowas kontrollieren lassen? Aktuell kommt es mir so extrem übertrieben vor, wenn ich damit im Krankenhaus auftauchen würde.
06.06.2015 18:50
Zitat von Jamie912:
oh man das ist ja frustrierend... da freut man sich dass es endlich losgeht und dann will das kleine doch nicht. ich drück dir die daumen, dass es dann doch bald losgeht!!!
me: sorry wenn ich mal wieder etwas widerlich bin... hatte vorhin so richtig viel geschleime am toi papier... richtig zähflüssig wars eigentlich nicht und auch nicht blutig... aber soviel hab ich wohl noch nie gesehen jetzt komm ich mir vor wie ne nacktschnecke...die dinger schleimen doch auch immer so
aber ich glaube vom schleimpfropf kann man da wohl doch nicht reden
alaska: ich würde da wohl auch warten bis sich sonst noch was tut.. aber wenn du dir unsicher bist, gehs lieber kontrollieren lassen...
06.06.2015 18:55
Ja, danke. Ich weiß auch immer nicht, wie ich schreibe soll, weil es so ein ekliges Thema ist.
Hach, ich weiß auch nicht. Ich warte jetzt mal noch den Abend ab. Bislang war der Kleine ja immer super aktiv, so dass ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht hab.
Heute merk ich ihn noch fast gar nicht. Lieg grad auf dem Sofa (bin eh total erschlagen, hab im Supermarkt vorhin meinen Kreislauf verloren, dachte, ich muss kurz ins Tiefkühlregal sitzen.
Hach, ich weiß auch nicht. Ich warte jetzt mal noch den Abend ab. Bislang war der Kleine ja immer super aktiv, so dass ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht hab.
Heute merk ich ihn noch fast gar nicht. Lieg grad auf dem Sofa (bin eh total erschlagen, hab im Supermarkt vorhin meinen Kreislauf verloren, dachte, ich muss kurz ins Tiefkühlregal sitzen.
06.06.2015 20:06
Zitat von Alaska:
Ach Mensch ...
Wegen des Urlaubs geht es uns hier ähnlich. Nachdem am Montag ja die Blutungsgesschichte war, hat mein Mann entschlossen ab Dienstag seinen flexiblen Urlaub anzutreten - er könne sich eh nicht auf die Arbeit konzentrieren und gehe fest davon aus, dass der Bub ja bald käme ... mein Widerspruch verpuffte .. .... klar, es ist angenehm ihn jetzt zuhause zu haben, aber aus drei Wochen Urlaub ab Geburt werden nun maximal 1,5 Wochen nach Geburt - und davon muss man auch nochmal ein paar Tage Krankenhaus abziehen. Habe also auch nicht wirklich was von ihm, wenn ich nach Hause komme ...
Die Möglichkeit, den Urlaub ein paar Tage nach hinten zu schieben, hat er nicht?
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt