Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Marzipan
3779 Beiträge
05.06.2015 08:45
Zitat von mamamachma:

Alaska ich bin schon gespannt, welcher name es bei euch wird
Und auch was es nun bei kassandra wird. Ich tippe auf junge. Die sind hier doch irgendwie generell in der unterzahl?

Ja, das war mein geburtsbericht. Ich hatte hier ja ein paar mal meine Befürchtung geäußert das er die Hand da nicht wegnimmt nachdem er 5 Monate lang seine Rechte Hand auf jedem us am Kopf hatte...und so war es dann auch. Ich bin trotzdem aber nur ganz leicht gerissen (ku 34).
Habe den Bericht extra nicht hier reingeschrieben, sondern in meinem thread. Kann ich ja dann machen wenn alle durch sind Es sei denn jemand will jetzt lesen, den kann ich den Link geben.

ich würds gern lesen ich glaube nach meiner ersten geburt kann mir nichts mehr angst machen
Fairytail
278 Beiträge
05.06.2015 09:54
Zitat von lvlvlv:

Zitat von mamamachma:

Und auch was es nun bei kassandra wird. Ich tippe auf junge. Die sind hier doch irgendwie generell in der unterzahl?

Ja, das war mein geburtsbericht. Ich hatte hier ja ein paar mal meine Befürchtung geäußert das er die Hand da nicht wegnimmt nachdem er 5 Monate lang seine Rechte Hand auf jedem us am Kopf hatte...und so war es dann auch. Ich bin trotzdem aber nur ganz leicht gerissen (ku 34).
Habe den Bericht extra nicht hier reingeschrieben, sondern in meinem thread. Kann ich ja dann machen wenn alle durch sind Es sei denn jemand will jetzt lesen, den kann ich den Link geben.

ich würds gern lesen ich glaube nach meiner ersten geburt kann mir nichts mehr angst machen

Guten Morgen ich würde ihn auch gerne lesen
mamamachma
5857 Beiträge
05.06.2015 10:13
Zitat von Fairytail:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von mamamachma:

Ich denke mal, das er für Außenstehende garnicht so schlimm klingt wie ich die geburt empfunden habe.
Klar die Schmerzen.. Aber das weiß man ja vorher das so eine geburt weh tut. Ich denke mit einer PDA, ein bisschen mehr Zeit und einer nicht so doofen Ärztin wäre es okay gewesen.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-g anz-eigener-thread?page=8#posting-15913336

Meine hebamme wollte um 10 Uhr da sein. Ich hoffe sie hat mich nicht vergessen.
mamamachma
5857 Beiträge
05.06.2015 10:19
Zitat von mamamachma:

Zitat von Fairytail:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von mamamachma:

Ich denke mal, das er für Außenstehende garnicht so schlimm klingt wie ich die geburt empfunden habe.
Klar die Schmerzen.. Aber das weiß man ja vorher das so eine geburt weh tut. Ich denke mit einer PDA, ein bisschen mehr Zeit und einer nicht so doofen Ärztin wäre es okay gewesen.
Also es ist jetzt nichts Dramatisches was andere erleben mussten... Notkaiserschnitt und was weiß ich was ich da schon alles schlimmes lesen musste.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mein-g anz-eigener-thread?page=8#posting-15913336

Meine hebamme wollte um 10 Uhr da sein. Ich hoffe sie hat mich nicht vergessen.
mamamachma
5857 Beiträge
05.06.2015 10:19
Sorry wollte noch einen Zusatz dazu schreiben, dann hat er aber irgendwie editiert
mamamachma
5857 Beiträge
05.06.2015 11:02
Ach bevor ich es wieder vergesse: grinsbacke, sollte denn jetzt dieses Wochenende eingeleitet werden?
05.06.2015 11:08
Hallo,

wollte auch gerade nachfragen, ob nun eingeleitet wird.

Bei uns ist es heute wieder extrem warm. Werde mich erst heute Nachmittag raus trauen. könnt ihr auch so schlecht schlafen? Ich habe das Gefühl, dass ich die halbe nacht wach liege. tagsüber kann ich auch nicht wirklich schlafen und das obwohl ich müde bin. Nervt mich schon ganz schön.
maihexe87
909 Beiträge
05.06.2015 11:37
Zitat von Alaska:

Zitat von maihexe87:

Alaska, hab bei 38+1 entbunden. ET war am 15.6.

Habs geändert.

Hatte nur bei der Liste schauen können und da bist du so eingetragen gewesen:
11. Juni 2015
maihexe87 (27) - aus dem Saarland - 1 Sohn - positiv getestet am 30.09.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

Und da Phillygirl gleich unter dir stand (also auch 11.Juni) hab ich die 38+6 geklaut. Hätte dann ja gepasst.

Ich weiß Danke für deine Mühe
Alaska
18936 Beiträge
05.06.2015 12:06
Hallo zusammen,

ich bin fix und alle. Ich hab so eine bescheidene Nacht hinter mir. *jammer

Bin zwischen 2 - 3 Uhr aufgewacht, weil ich im unteren Rücken echt fiese Schmerzen hatte, dazu tat der ganze Bauch weh und war knallhart. Aber wieder ganz andere Schmerzen, wie ich bisher erlebt hab.

Hätte ja gerne meine Wehen-App genutzt, wenn es möglich gewesen wäre. Ich konnte gar keine Pausen feststellen. Die Schmerzen gingen nie ganz weg und kamen einfach plötzlich viel stärker wieder. Es war mir wirklich unmöglich festzustellen, was für Minutenabstände das sein sollen.
Um kurz vor 4 wurde das ganze dann so massiv, dass ich aufstehen musste und im Haus rumgelaufen bin.
Sogar mein Mann hatte das bemerkt und sich schon gefreut, dass es losgeht.

Ja, was soll ich sagen? Irgendwann morgens bin ich totmüde eingeschlafen und erst vor einer Stunde aufgewacht. Nichts mehr. Nur das Gefühl, dass der Bauch komplett überberlastet wurde und leichte Schmerzen.
Keine Wehe mehr.

@mamamachma: Meiner hatte ja auch ständig die Hand am Kopf. Bin ja mal gespannt.
Marzipan
3779 Beiträge
05.06.2015 12:34
und ich hab sooo gehofft dass es noch vor heute nachmittag losgeht wir sind bei meinen eltern eingeladen grml..... echt schlimm wenn man sagen muss, dass es einem echt angurkt zu den eigenen eltern auf besuch zu gehen
grinsbacke
6858 Beiträge
05.06.2015 12:41
Nein es wird am WE nicht eingeleitet. Ich hatte einen total unfreundlichen Arzt im Krankenhaus erwischt. Es war nicht der Arzt da, der meinen Fall von Anfang an kennt. Der hat sich selbst dauernd widersprochen in seinen Aussagen. Schien keine Lust zu haben und ich fühlte mich, als wäre ich die Doofe, die irgendwas zusammen spinnt, dabei habe ich ja die Diagnosen erhalten sowie die Überweisung dafür.

Nur mal paar Beispiele, was ich so gehört habe:

"Naja die Messungen sind ja meist ungenau. Messe hier rund 3800 Gramm. Aber sind bestimmt über 4 Kilo. Schaffen Sie schon. Sie sind ja kräftig und groß. (so kräfig bin ich sonst ni- habe normal 65 Kilo). Achso Sie sind ja erst bei 36+4. Ich dachte der Termin wäre schon. Naja vor der 38. Woche machen wir hier nix. Wächst ja ni mehr jetzt. Aber länger als bis zum 10.06. würde ich jetzt ni warten. Ni dass es noch größer oder schwerer wird."
"Ja stimmt Fruchtwasser ist viel. Na dann messen wir mal. Mmh ja ist viel. Wissen Sie denn warum ?" -> Nein ich bin doch ni der Arzt!!! Woher soll ich das denn wissen?
"Na kommen Sie mal am 10.06. Vielleicht machen wir vorher nochmal ein CTG." - > Ich dann gefragt, wann ich denn kommen soll und ob ich vorher nochmal anrufen soll, wegen einen Termin zum CTG. "Na kommen Sie einfach vormittags und CTG müssen Sie mit ihrer FÄ ausmachen." -> Aha na alles klar.
Er ist dann raus und eine ganz liebe Assistenzärztin hat mich dann noch zur Seite genommen. Sie hat gemerkt, dass ich nur Fragezeichen hatte. Ich soll am 10.06. um 8 Uhr kommen und mich anmelden zur Einleitung. Dann schauen die den aktuellen Befund an und dann entscheiden die, wie die Einleitung gemacht wird. Habe dann den Wunsch geäußert, dass natürlich erstmal versucht wird. Also mit Wehencocktail statt Gel/Tablette oder so. Und da hat sie gesagt, dass der Wunsch natürlich berücksichtigt wird und sie gleich einen Vermerk in der Akte macht. Wenn der Kreißsaal an dem Tag dann also ni voll ist, werde ich wohl eingeleitet. Ich glaube nicht, dass er voll ist. Das ist eigentlich nie so dort. Aber ansonsten wird es halt nochmal verschoben.
grinsbacke
6858 Beiträge
05.06.2015 12:44
Oh Alaska das klingt ja auch ni toll mit deiner Nacht. Ich hoffe du hast es bald geschafft.
mamamachma
5857 Beiträge
05.06.2015 13:06
Zitat von grinsbacke:

Nein es wird am WE nicht eingeleitet. Ich hatte einen total unfreundlichen Arzt im Krankenhaus erwischt. Es war nicht der Arzt da, der meinen Fall von Anfang an kennt. Der hat sich selbst dauernd widersprochen in seinen Aussagen. Schien keine Lust zu haben und ich fühlte mich, als wäre ich die Doofe, die irgendwas zusammen spinnt, dabei habe ich ja die Diagnosen erhalten sowie die Überweisung dafür.

Nur mal paar Beispiele, was ich so gehört habe:

"Naja die Messungen sind ja meist ungenau. Messe hier rund 3800 Gramm. Aber sind bestimmt über 4 Kilo. Schaffen Sie schon. Sie sind ja kräftig und groß. (so kräfig bin ich sonst ni- habe normal 65 Kilo). Achso Sie sind ja erst bei 36+4. Ich dachte der Termin wäre schon. Naja vor der 38. Woche machen wir hier nix. Wächst ja ni mehr jetzt. Aber länger als bis zum 10.06. würde ich jetzt ni warten. Ni dass es noch größer oder schwerer wird."
"Ja stimmt Fruchtwasser ist viel. Na dann messen wir mal. Mmh ja ist viel. Wissen Sie denn warum ?" -> Nein ich bin doch ni der Arzt!!! Woher soll ich das denn wissen?
"Na kommen Sie mal am 10.06. Vielleicht machen wir vorher nochmal ein CTG." - > Ich dann gefragt, wann ich denn kommen soll und ob ich vorher nochmal anrufen soll, wegen einen Termin zum CTG. "Na kommen Sie einfach vormittags und CTG müssen Sie mit ihrer FÄ ausmachen." -> Aha na alles klar.
Er ist dann raus und eine ganz liebe Assistenzärztin hat mich dann noch zur Seite genommen. Sie hat gemerkt, dass ich nur Fragezeichen hatte. Ich soll am 10.06. um 8 Uhr kommen und mich anmelden zur Einleitung. Dann schauen die den aktuellen Befund an und dann entscheiden die, wie die Einleitung gemacht wird. Habe dann den Wunsch geäußert, dass natürlich erstmal versucht wird. Also mit Wehencocktail statt Gel/Tablette oder so. Und da hat sie gesagt, dass der Wunsch natürlich berücksichtigt wird und sie gleich einen Vermerk in der Akte macht. Wenn der Kreißsaal an dem Tag dann also ni voll ist, werde ich wohl eingeleitet. Ich glaube nicht, dass er voll ist. Das ist eigentlich nie so dort. Aber ansonsten wird es halt nochmal verschoben.

Das klingt ja echt schrecklich Tut mir leid das ihr da an so einen Vollpfosten geraten seid.
Ich glaube aber das jedes Krankenhaus solche Spezialisten hat Ich hatte auch eine so blöde Ärztin im Krankenhaus. Ich habe mir nur gewünscht, das sie bei der Geburt nicht da ist.. Und wer war da? Genau, diese super unsensible und unsympathische Frau.
Ich drücke dir die Daumen das beim nächsten mal wieder der anderer Arzt da ist.

05.06.2015 13:22
Zitat von Joselia:
hört auf von schwimmen oder baden zu reden.. ich könnt heulen weil ich 6 wochen lang nicht darf.. und das bei so tollem Wetter

Gegen ein wenig Wassertreten ist doch nichts einzuwenden
Und mit etwas Glück geht der Sommer ja noch länger als 6 Wochen.

Zitat von Loela:
Ich warte mit dem Geburtsbericht auch gerne noch, außer ihr wollt ihn trotzdem schon haben, dann schreib ich mal die nächsten Tage...

Ich muss gestehen: Ich lese keine Geburtsberichte auf MC. Grundsätzlich nicht. Also auf mich muss man da keine Rücksicht nehmen, ich scrolle die eh immer weg.

Zitat von kautzisreni:
könnt ihr auch so schlecht schlafen? Ich habe das Gefühl, dass ich die halbe nacht wach liege.

Ich kann zur Zeit wieder richtig gut schlafen.
Und ich genieße es sehr

05.06.2015 13:22
Hier ist alles wie gehabt. Neustes Motto bei diesem Wetter:

Schwimmbad statt Kreißsaal

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt