Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
06.06.2015 20:11
Zitat von Jamie912:
Kurze meldung, dien haben mich Heim geschickt, schleimtropf ist komplett wegen muttermund 3 cm ... also unverändert, die Ärztin meinte nur wenns wieder schlimmer wird soll ich kommen .. ähm ja... wir grillen nun mit leichten wehen... mal sehen wann kind kommen will...

Genieße die Zeit noch zuhause. Ist doch besser als im Krankenhaus zu schmoren, gerade bei der Hitze!

Zitat von Alaska:
Ab wann sollte man sowas kontrollieren lassen? Aktuell kommt es mir so extrem übertrieben vor, wenn ich damit im Krankenhaus auftauchen würde.

Was wäre die Konsequenz aus dem Besuch? Ja, ihr Propf löst sich - und dann? Nichts. Solange sich da keine Wehen / Schmerzen / Blutungen / Fruchtwasser dazu gesellen, würde ich zuhause bleiben. Am Montag hast Du doch sowieso wieder Termin bei Deiner Ärztin, oder?

Alaska
18936 Beiträge
06.06.2015 20:19
Ja, ich weiß. Ich bin grad wieder überängstlich. Ich find nur seltsam, dass sich der Schleim seit Tagen so extrem verändert hat.
Wie gesagt, die braune Färbung hab ich ja noch auf den Arztbesuch geschoben.
Seitdem ist das auch wesentlich besser. Aber "Ausfluss" kann man das nicht mehr nennen. Sowas zähes... bäh... und der Schleimpfropf hatte sich ja eigentlich auch schon verabschiedet gehabt. Dachte ich jedenfalls.

Aber wenn du (auch) der Meinung bist, dass ohne frisches Blut / Fruchtwasser etc. schon alles in Ordnung sein wird, denk ich das auch wieder.

Seit ein paar Minuten merk ich den Kerle auch endlich wieder. Dem war das Wetter heute wohl auch zu heiß.

Ach doof mit dem Urlaub unserer Männer.
Nein, flexibler Urlaub geht bei Männe nicht. Der muss schauen, dass er seine Patienten vor dem Urlaub "abgearbeitet" bekommt.
Sollte er flexibel Urlaub nehmen, müsste man zig Personen anrufen, dass die Termine nichts werden. Das gäbe das reinste Chaos.
mamamachma
5857 Beiträge
06.06.2015 20:31
Da gebe ich euch recht das es echt blöd ist mit dem Urlaub nehmen. Egal wie wie man es macht, es ist falsch
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, das er bald 2 Wochen früher kommt sondern das ich wieder übertrage. Ich hätte darauf schwören können Deshalb habe ich immer gesagt "Leg den Urlaub bloß erst ab den et"
War fies jetzt so ins kalte Wasser gestoßen zu werden.
Montag Mittag kam ich heim und Dienstag musste mein Mann schon wieder auf frühschicht.
Ich mache drei Kreuze wenn er heute die letzte Nachtschicht weg hat und dann anderthalb wochen Zuhause ist.
maihexe87
909 Beiträge
06.06.2015 20:49
Hebamme sagt, ich mache alles richtig. Immer wieder anlegen, und geduldig sein.

Der große muss jetzt zurück stecken, damit habe ich Probleme. Naja, der Papa hat jetzt 3 Wochen Urlaub, danach wird siich das mit dem Stillen auch gebessert haben.

Sie schläft oft ein, Hebi meint immer wieder wach machen. Vielleicht schafft sie dann bei Brüste, und ich hab mal ne längere Pause. Aber sie hatte vor 2 Tagen noch 2560g, sie nimmt wieder zu seit gestern. Das fast pausenlose stillen hat sich gelohnt.

Wir müssen uns alle erst mal mit der neuen Situation zurecht finden. Aller Anfang ist schwer

Die Tage sind gezählt Mädels, das schafft ihr

Jani85
27577 Beiträge
06.06.2015 21:11
Ich bin auch immer noch schwanger... eigentlich hät ichs gern hinter mir aber ich befürchte der zwerg tut mir den gefallen nicht und geht wieder übern ET. wobei jetzt so ein schöner wetterwechsel wäre da behauptet meine Hebi immer da kämen die Kinder.... jaa meins nicht...
06.06.2015 21:16
Das mit dem wetterwechsel haben auch schon einige zu mir gesagt. Wäre wohl auch so bei vollmond. Keine ahnung, ob das so stimmt. Mein zwerg turnt noch fleißig im bauch rum. Der bauch ist manchmal dermaßen schief, dass tut echt weh.

Zum thema urlaub: schade, dass es nicht bei allen klappt mit dem flexiblen urlaub. Mein freund hat da glück und bekommt zwei wochen frei, wenn der zwerg dann da ist.
Alaska
18936 Beiträge
06.06.2015 22:07
Jaaa, meins hätte laut Verwandtschaft auch am 3. Juni ganz sicher kommen sollen, weil da ist ja Vollmond. *pffft

Wetterumschwung ist hier gerade. Das Gewitter aus der Schweiz ist inzwischen direkt über uns gelandet. Herrlich! Wirklich herrlich! Wir haben sämtliche Türen und Fenster offen, Rolladen entsprechend tief, damit es nicht reinregnet.
Aber das Lüftchen tut so gut.

Dass unser Bub heute kommt, glaub ich trotzdem nicht. Der kommt nach seinem Vater, das hab ich schon bemerkt. Ein Sturschädel.
Kassandra_85
4661 Beiträge
06.06.2015 22:31
Bei uns ist das Gewitter auch noch.
Das mit dem Urlaub ist echt doof bei euch!
Hoffen wir mal das die Zwerge bald kommen.

Meine Nachbarin hat mich noch gedrängt wegen der einseitigen Schwellung im Spital anzurufen. Die wollten mich dann natürlich sehen.
CTG unauffällig, US vom Kind normal.
Bein geschwollen

Am Montag soll ich ja sowie nochmal kommen um nochmal über den Geburtsmodus zu sprechen, Anästhesie Gespräch und zum doppler vom Bein wegen der paar Tage.

Als ich Zuhause war rief die Ärztin nochmal an ich solle doch bitte nochmal kommen sie wollen mir für heute und morgen ne Thrombose Spritze mit geben.

Wenn ich dann aber von der heute Wehen bekomme soll ich die morgen nicht mehr nehmen!? Dabei könnte das Baby doch nun ruhig schon kommen.
Marzipan
3779 Beiträge
06.06.2015 23:52
das ist ja wirklich doof mit dem urlaub :-S
mein mann hat einfach 3 tage ab geburt... mehr nicht :-S darum wärs praktisch wenn der kleine an einem mittwoch kommen würde^^ da wäre dann das wochenende gleich noch dran

von wegen wetterumschwung da kommen die babies :-S schön wärs^^ aber vielleicht ja wenns dann wieder kühler wird

ey die hitze macht einem ja richtig irre :S was ist denn eigentlich der schmelzpunkt von menschen? ich glaub meiner ist jetzt dann erreicht
Alaska
18936 Beiträge
06.06.2015 23:55
Was für ne Hitze? Laut unserer Handy-App kam das Gewitter, das gerade (immer noch) bei uns wütet direkt von euch?!

Habt ihr in Baden nichts abbekommen?
Hier ist die Temperatur jetzt optimal. Das ist so erfrischend und erleichternd. Heute Mittag gings mir echt nicht so prickelnd.
Marzipan
3779 Beiträge
06.06.2015 23:59
bei uns hats nur kurz ganz schüchtern gedonnert...mehr nicht... und das war vor etwa 3 stunden... jetzt ist einfach nur heiss und unangenehm
Alaska
18936 Beiträge
07.06.2015 00:08
Tja, innerhalb von den 3 Stunden war es dann bei uns und hat dort alles fallen lassen, was in den Wolken gespeichert war.

Gut, viel geregnet hat es nicht. Aber gute 2 Stunden haben wir jetzt Gewitter. Und man merkt echt deutlich, wie die Luft abgekühlt ist... du könntest immer noch nackig im Garten rumspringen (nein, tu ich nicht, keine Sorge! ), aber es ist einfach kühl, angenehm.... frische Luft. Man kann wieder atmen.

Weißt was, ich schicks in die Schweiz zurück.
Marzipan
3779 Beiträge
07.06.2015 00:18
oh ja aber per express bitte

ich stell mir jetz gerade vor wie so ne geburt wäre bei der hitze :-S dann soll der kleine glaube ich doch lieber noch etwas warten bis es wieder angenehmer ist^^
Alaska
18936 Beiträge
07.06.2015 00:20
Ja, das dachte ich heut den ganzen Tag. Da bist du schon fix und alle und dann noch die Wehen? *pffft

Jetzt wäre es dagegen ganz angenehm.
Marzipan
3779 Beiträge
07.06.2015 00:25
jetzt wäre ich einfach froh um etwas kühle und dann schlaaaaaaaaf aber ich weiss schon seit monaten nicht mehr was das eigentlich ist^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt