Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
29.05.2015 17:26
Zitat von Loela:

@mamamachma: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ging dann ja echt flott. Und toll, dass der Muttermund "von alleine und schmerzfrei" auf 5cm auf ging. Ich hoffe, der Kleine kriegt es mit der Atmund schnell alleine hin, damit ihr kuscheln könnt.

@me: Ich muss nachts nicht mehr auf Toilette.. (außer ich wache wegen was anderem auf)... Und ich schlafe recht gut, nur tut mir am nächsten Morgen dann der Rücken und der Arm auf dem ich liege kräftig weh. Aber anders liegen geht nicht, sonst tut der Bauch weh. Ich will jetzt, dass es endlich los geht. Auf die Geburt hab ich zwar keine Lust (erinnert mich nicht dran, dass die bald kommt ) aber mir reicht es jetzt. Ich hätte wirklich nichts gegen ein Maikind Aber solangsam glaube ich echt, dass ich übertrage. Und dabei war ich mir mal so sicher, dass sie zu früh kommt...
Und nicht mal so ein Relegationsspiel zwischen dem KSC und HSV hat ein paar Wehen produziert (wie kann der Ball zweimal nicht rein gehen sondern an die Latte???? könnte mich jetzt noch ärgern)....

Edit: Dafür hab ich heute kräftige Kreislaufprobleme. Mag gar nicht aufstehen, mir ist im sitzen schon schwindelig... Hat eine von euch das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Hab genug gegessen und auch genug getrunken... War nicht zu viel in der Sonne... Hmm komisch, ein Glück bin ich nicht mehr allein daheim.

Das hab ich schon seit gestern. Fühle mich wie eine leere wandelnde Hülle! Könnt nur schlafen. Auch Kaffee lässt meinen Blutdruck nicht steigen. Bin heut morgen an ner Apotheke vorbei gekommen und hab dort gebeten dass mein Blutdruck gemessen wird - 80 zu 60, nach zwei Kaffee und Bewegung! Die gute Dame hat mich gebeten spätestens morgen zu nem Doc zu gehen. Ich schieb es noch aufs Wetter!
Gisou
10626 Beiträge
29.05.2015 17:27
Zitat von Alaska:

Hach, ich wusste, ich hatte vergessen, etwas zu schreiben.

@mamamachma: Natürlich (!) drück ich euch auch die Daumen, dass Tom die Atmung schnell alleine reguliert bekommt und ihr nicht in die Kinderklinik müsst. Halt uns auf dem Laufenden, ich denk an euch!

@all: Wie ich sagte. Ich nehm das Telefon in die Hand, ruf meine Mama an.... "Hast du heute morgen so einen Telefonterror gemacht?"
"Jaaaa, ich weiß. Mir ist erst später aufgefallen, wie früh am Morgen es ist"
Ich etwas (sehr) grummelig: "Was war denn los?"
"Nichts, nur so. Wollte wissen, ob du heute Abend noch vorbei kommst?"

Ich hätte sie in der Luft zerrissen!
29.05.2015 18:15
Zitat von Loela:

Wie mein Gebärmutterhals aussieht weis ich auch nicht... und ob der Schleimpfropf noch da ist, keine Ahnung.
Aber mein Kreislauf wird nicht besser und mir tut "untenrum" heute alles weh. Also irgendwie ganz komisch. Hab aber keine Wehen, nur oft einen harten Bauch und Rückenschmerzen...

hier wird auch noch nicht rumgeweht. die magische zahl lautet 38+4 und da hast du noch etwas zeit.
Jupiter78
503 Beiträge
29.05.2015 18:37
So , den ersten Baby Einkauf bei D* ist geschafft...
Windeln Gr. 2, Feuchttücher, Cremes , Stilleinlagen, Creme für wunde Brustwarzen, Badethermometer, Stilltee, Binden..... All das ist nun da.... Fehlt noch etwas??
Loela
689 Beiträge
29.05.2015 18:38
Zitat von kautzisreni:

Zitat von Loela:

Wie mein Gebärmutterhals aussieht weis ich auch nicht... und ob der Schleimpfropf noch da ist, keine Ahnung.
Aber mein Kreislauf wird nicht besser und mir tut "untenrum" heute alles weh. Also irgendwie ganz komisch. Hab aber keine Wehen, nur oft einen harten Bauch und Rückenschmerzen...

hier wird auch noch nicht rumgeweht. die magische zahl lautet 38+4 und da hast du noch etwas zeit.

Boah nee, ich will nicht mehr. Heut geht's mir so richtig dreckig. Ich hab nicht mal den Elan das Bad und Gäste-WC zu putzen. Fühl mich einfach nicht fit dafür. Aber ich werds wohl aushalten... kann ja eh nix ändern
maihexe87
909 Beiträge
29.05.2015 20:21
Mamamachma: Herzlichen Glückwunsch Wünsche euch alles Gute

Ich freue mich für jeden der es geschafft hat

mir geht's immer noch blendend. Mein Arzt hat noch nie was vom GMH gesagt.
Müsste am Mittwoch wieder zum Doc. Habe aber etwas grünlichen Ausfluss Da kann was nicht stimmen. Mein PH Wert am Mittwoch war ok. Blöderweise ist jetzt Wochenende. Schmerzen oder sonst was hab ich nicht.

Unser Großer hat im Moment auch eine eher schlimmere Phase

Bin heute 37+4. hoffe es ist nicht ganz so heiß wenn es los geht.

Bin total im Putzwahn Übrigens fährt mein Mann nächsten Do für 3 Tage ins Zeltlager mit dem Verein. Ist nur ne halbe Stunde zu fahren, aber mache mir trotzdem Gedanken. Was ist wenn er es nicht rechtzeitig schafft? Ok, sein Problem, das schlechte Gewissen hat er. Aber vielleicht hat er auch keinen guten Handy Empfang? Darüber hab ich mir erst Gedanken gemacht nachdem ich zugestimmt habe.

Ihr redet alle von 38+4 Das wäre dann bei mir wenn Mann nicht da ist geht nicht

Thema fremde Person im Haus: Freundin hin oder her. Aber ich würde es nicht wollen. Wenn die Kinder Nachts aufwachen und Mama nicht da ist, ist ja schon blöd. Und dann noch ne fremde Person? Da hätte ich keine Ruhe und wäre verkrampft.

29.05.2015 20:58
Zitat von maihexe87:

Müsste am Mittwoch wieder zum Doc. Habe aber etwas grünlichen Ausfluss Da kann was nicht stimmen. Mein PH Wert am Mittwoch war ok. Blöderweise ist jetzt Wochenende. Schmerzen oder sonst was hab ich nicht.

Bin total im Putzwahn Übrigens fährt mein Mann nächsten Do für 3 Tage ins Zeltlager mit dem Verein. Ist nur ne halbe Stunde zu fahren, aber mache mir trotzdem Gedanken. Was ist wenn er es nicht rechtzeitig schafft? Ok, sein Problem, das schlechte Gewissen hat er. Aber vielleicht hat er auch keinen guten Handy Empfang? Darüber hab ich mir erst Gedanken gemacht nachdem ich zugestimmt habe.

Thema fremde Person im Haus: Freundin hin oder her. Aber ich würde es nicht wollen. Wenn die Kinder Nachts aufwachen und Mama nicht da ist, ist ja schon blöd. Und dann noch ne fremde Person? Da hätte ich keine Ruhe und wäre verkrampft.

da können wir nächsten freitag bei 38+4 zusammen entbinden.
Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 21:05
Haha, ich bin mal gespannt.

Einerseits würde ich es so gerne hinter mir haben... andererseits hab ich so Angst davor, dass es für immer drin bleiben darf.
Kann mich nicht entscheiden...
29.05.2015 21:21
Zitat von Alaska:

Haha, ich bin mal gespannt.

Einerseits würde ich es so gerne hinter mir haben... andererseits hab ich so Angst davor, dass es für immer drin bleiben darf.
Kann mich nicht entscheiden...

wo kann ich unterschreiben?
Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 21:23
Gilt! Wir ticken eben zu ähnlich.
Fairytail
278 Beiträge
29.05.2015 21:29
Zitat von mamamachma:

Nene ich glaube ich muss mir den Platz nummer 4 klauen

Gestern beim fa kam heraus, das mein muttermund schon 5 cm offen ist. Ich habe nichts gemerkt.. Keine Wehen auf dem ctg.. Nix.
Ab ins Krankenhaus und festgestellt das der kleine nur 2700 -2900 Gramm wiegen soll und das das Fruchtwasser fast komplett weg ist.
Deshalb wurde dann um 20 Uhr eingeleitet. Um 0.48 war er dann da... Mit 3670 Gramm. Also von wegen so klein
Achja er heißt Tom Leevi und ist 54 cm groß.
Leider hat er Probleme mit der Atmung und jetzt muss geschaut werden wodran das liegt. Eventuell geht es später mit ihm in die Kinderklinik.
Mir geht es so Lala. Ich habe viel Blut verloren und kann noch nicht aufstehen ohne das mir schwarz vor Augen wird.
Aber es wird mit jeder Stunde besser

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und eine schöne Kennlernzeit
29.05.2015 22:06
Zitat von Alaska:

Gilt! Wir ticken eben zu ähnlich.

das stimmt.

habe mir gerade noch das kinderzimmer angeschaut (mache ich irgendwie jeden tag). verrückt dass da bald ein kleiner wurm drin gewickelt wird. es ist zwar soweit fertig, aber es sieht immer noch so unbewohnt aus. aber jetzt scgon haufen spielzeug kaufen oder Bücher nur damit die regale nicht leer sind wäre doch auch doof oder?
Gisou
10626 Beiträge
29.05.2015 22:48
Zitat von maihexe87:

Fahr doch zur Sicherheit ins KH. Grüner Ausfluss kann (muss aber nicht) auch grünes FW sein! Lass es lieber mal abklären!
Marzipan
3779 Beiträge
29.05.2015 23:05
uääää das ist jetzt gruselig^^ mein kleiner bewegt sich momentan gerade so im bauch als würde er atmen... ganz komisch keine angst, ich weiss dass er das nicht macht^^ aber kanns nicht anders erklären... echt der bauch bewegt sich als würde man ganz schnell atmen echt gruselig^^ und es ist nicht schluckauf
Kassandra_85
4661 Beiträge
30.05.2015 00:16
Hallo ihr lieben.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen.

Mamamachma was machst du denn für Sachen?
Wie geht es Tom jetzt? Dürftest du ihn noch sehen? Wie geht das mit dem stillen wenn er gar nicht bei dir sein darf?

Sorry ich kam einfach nicht früher dazu.
Im Spital war ich zur geburtsbesprechung weil die zweite ja ein ks war und bei der ersten nach der Geburt Komplikationen auftraten.

Am 8.6 muss ich wieder ins Spital zur Kontrolle.

Iviviv hört sich echt gruselig an. Übrigens kenne ich in der Schweiz einige. Wohnen im aargau ist also auch in der Nähe von Baden

Rasieren Horror.

Kinderzimmer einrichten könnte ich dieses Mal leider auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt