Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
29.05.2015 11:56
Aiaiai, jetzt wird hier aber gedrängelt!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine baldige Genesung für Euch Beide

29.05.2015 11:56
Zitat von mamamachma:

Nene ich glaube ich muss mir den Platz nummer 4 klauen

Gestern beim fa kam heraus, das mein muttermund schon 5 cm offen ist. Ich habe nichts gemerkt.. Keine Wehen auf dem ctg.. Nix.
Ab ins Krankenhaus und festgestellt das der kleine nur 2700 -2900 Gramm wiegen soll und das das Fruchtwasser fast komplett weg ist.
Deshalb wurde dann um 20 Uhr eingeleitet. Um 0.48 war er dann da... Mit 3670 Gramm. Also von wegen so klein
Achja er heißt Tom Leevi und ist 54 cm groß.
Leider hat er Probleme mit der Atmung und jetzt muss geschaut werden wodran das liegt. Eventuell geht es später mit ihm in die Kinderklinik.
Mir geht es so Lala. Ich habe viel Blut verloren und kann noch nicht aufstehen ohne das mir schwarz vor Augen wird.
Aber es wird mit jeder Stunde besser

herzlichen Glückwunsch

mensch das ging jetzt aber flott. hoffe dem zwerg und dir geht es bald besser.
Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 12:10
Hier *meld! Alles gut bei mir, Kind noch im Bauch. Keine Wehen seit heute Nacht. Dafür hat mich heute morgen das Telefon dauergenervt. Da bin ich sauwütend aufgestanden, hätte am liebsten das Kabel aus der Wand gerissen.
Mir ist einfach immer noch etwas schlecht und ich hätte die Phase gerne verschlafen - hat ja vor wenigen Wochen auch noch gut funktioniert.
Wenns wenigstens was Dringendes wäre, aber ich wette, wer auch immer das war, hat wieder wegen einer Belanglosigkeit so einen Terror gemacht - wie immer.

@mamamachma: Du bist ja der Hammer. Herzlichen Glückwunsch!!! Also diese blöden Messungen sind doch echt für die Katz, oder?
Meiner war ja bei 36+3 auch "nur" bei 2500 Gramm. Wie soll man darauf vertrauen, nachher hab ich ein 4kg Kind in mir?
Schätze mal, bei dir wäre es dann so oder so in der Nacht losgegangen.
Ich trag dich gleich mal ein!

@Gisou: Ich glaub, der Strep-Test ist bei dir echt nur noch DER Tropfen ins volle Fass!? Weil ja auch überall im Internet betont wird, dass keine Gefahr fürs Kind besteht, sofern du während der Geburt das AB bekommst.
Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 12:18
Mir fällt gerade auf, dass in der Storchenliste 3/4 aller Babies bei 38+4 gekommen sind.
Das war bei mir gestern. Bin also wohl grade noch vorbei geschrammt. Wer ist der Nächste, der bei 38+4 landet?
koala87
1110 Beiträge
29.05.2015 12:36
Zitat von Alaska:

Mir fällt gerade auf, dass in der Storchenliste 3/4 aller Babies bei 38+4 gekommen sind.
Das war bei mir gestern. Bin also wohl grade noch vorbei geschrammt. Wer ist der Nächste, der bei 38+4 landet?

Das müsste ich dann morgen sein hätte nix dagegen
Diese Warterei ist echt blöd im Moment bin so ungeduldig. .

Mamamachma: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
Drück die Daumen das ihr bald wieder auf dem Damm seid
Loela
689 Beiträge
29.05.2015 12:37
@mamamachma: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ging dann ja echt flott. Und toll, dass der Muttermund "von alleine und schmerzfrei" auf 5cm auf ging. Ich hoffe, der Kleine kriegt es mit der Atmund schnell alleine hin, damit ihr kuscheln könnt.

@me: Ich muss nachts nicht mehr auf Toilette.. (außer ich wache wegen was anderem auf)... Und ich schlafe recht gut, nur tut mir am nächsten Morgen dann der Rücken und der Arm auf dem ich liege kräftig weh. Aber anders liegen geht nicht, sonst tut der Bauch weh. Ich will jetzt, dass es endlich los geht. Auf die Geburt hab ich zwar keine Lust (erinnert mich nicht dran, dass die bald kommt ) aber mir reicht es jetzt. Ich hätte wirklich nichts gegen ein Maikind Aber solangsam glaube ich echt, dass ich übertrage. Und dabei war ich mir mal so sicher, dass sie zu früh kommt...
Und nicht mal so ein Relegationsspiel zwischen dem KSC und HSV hat ein paar Wehen produziert (wie kann der Ball zweimal nicht rein gehen sondern an die Latte???? könnte mich jetzt noch ärgern)....

Edit: Dafür hab ich heute kräftige Kreislaufprobleme. Mag gar nicht aufstehen, mir ist im sitzen schon schwindelig... Hat eine von euch das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Hab genug gegessen und auch genug getrunken... War nicht zu viel in der Sonne... Hmm komisch, ein Glück bin ich nicht mehr allein daheim.
Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 12:56
Hach, ich wusste, ich hatte vergessen, etwas zu schreiben.

@mamamachma: Natürlich (!) drück ich euch auch die Daumen, dass Tom die Atmung schnell alleine reguliert bekommt und ihr nicht in die Kinderklinik müsst. Halt uns auf dem Laufenden, ich denk an euch!

@all: Wie ich sagte. Ich nehm das Telefon in die Hand, ruf meine Mama an.... "Hast du heute morgen so einen Telefonterror gemacht?"
"Jaaaa, ich weiß. Mir ist erst später aufgefallen, wie früh am Morgen es ist"
Ich etwas (sehr) grummelig: "Was war denn los?"
"Nichts, nur so. Wollte wissen, ob du heute Abend noch vorbei kommst?"

Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 12:58
Edit: Ja, hier! Kreislaufprobleme, Übelkeit...heute nicht mehr ganz so schlimm wie gestern.
Mein Arzt meinte gestern Abend, das sei der Wetterumschwung. Vom frostigen Frühling wieder schlagartig in den sommerlichen Spätfrühling... irgendwie mag mein Körper das in der Schwangerschaft nicht.
Vor der SSW war ich nie wetterfühlig.

29.05.2015 13:04
Kreislauf macht mir keine Probleme. Nur weiterhin das Wasser in den Beinen und die wieder aufgekommene Übelkeit - die mich leider trotzdem nicht daran hindert wie ein Scheunendrescher fressen zu wollen ...

Ich habe gerade mal auf den Kalender geguckt ... der Mai hat ja nur noch 2 Tage!!

Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 13:05
Ohja, das kenn ich. Die Gelüste hab ich trotzdem im Hintergrund. Zumindest heute wieder, da die Übelkeit nur so unterschwellig ist.

Wasser hab ich gar nicht.
Loela
689 Beiträge
29.05.2015 14:00
Ne am Wetter liegt es nicht. War auch gestern schon warm und vorgestern auch. Kam vorhin ganz plötzlich. Ich fühle mich so richtig schlapp und bin heute auch irgendwie so kurzatmig. Jetzt muss mein Mann seine Telefonkonferenz unterbrechen und Leonie abholen, ich kann so nicht Auto fahren und die Schwiegereltern hab ich nicht erreicht.
Ich hoffe, das wird bald wieder besser. ..
Jupiter78
503 Beiträge
29.05.2015 14:38
Ja solche Fress Atacken habe ich auch noch, ich grad ständig nur essen, es schmeckt mir grad sehr gut
Letzte Nacht habe ich wieder recht gut schlafen können
Wasser habe ich auch noch , kann meinen Ehering seit einer Weile nicht mehr tragen....

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Babys ....
wie schnell es doch geht
Marzipan
3779 Beiträge
29.05.2015 14:55
alaska das hätte meine mutter sein können

boa da reg ich mich doch gleich wieder auf ab meiner mutter... die hat doch meinen mann wieder vollgelabert von wegen es sei seine aufgabe sie dann anzurufen wenn wir ins kh gehen und die geburt beginne... hallo!?? ich glaube ich bin genug alt das selber zu machen wenn ich das bedürfnis habe ihr das mitzuteilen :S grml

uuuuu 38+4... das wäre perfekt^^ dann hätte mein mann den rest der woche frei und es wäre ein junikind hätte ich also gar nichts dagegen^^

so ich treffe mich gleich noch kurz mit meiner freundin und rede mal mit ihr.. das ganze beschäftigt mich nämlich schon ganz arg
Alaska
18934 Beiträge
29.05.2015 14:59
Mütter halt... da meinst, die Welt geht unter oder es ist sonstwas passiert. Normalerweise stürm ich dann auch zum Telefon, aber ich kenn das ja inzwischen.

Achso, noch so ein Thema, auf das ich vergessen hab zu antworten. Ich würd den Mann auch nur bedingt bei meinen Kindern haben wollen, solange ich ihn nicht gut genug kenne.
Das bedeutet ja nicht, dass ich meiner Freundin nicht traue oder der Mann kein guter Mensch sein kann, aber ich kenn ihn eben noch nicht.

Ich war am Anfang meiner Beziehung auch eher klettig, aber eine Nacht kann man ja wohl auf die Kinder der Freundin aufpassen, ohne dass der Typ dabei ist.
Versteh ehrlich gesagt das Problem gar nicht!?
mamamachma
5857 Beiträge
29.05.2015 15:20
Danke sehr für eure lieben Worte

Ihm geht es besser und sie gehen davon aus, das es "nur" Anpassungsschwierigkeiten sind. Er soll aber noch vorne bei den hebammen und Schwestern bleiben, um das im Auge zu haben.
Macht mich ein wenig traurig, weil ich ihn heute noch garnicht gesehen habe aber, aber Gesundheit geht natürlich vor.
Ich hab's jetzt gerade auch endlich zum ersten Mal alleine auf Klo geschafft Es kann also langsam Berg auf gehen. Vielleicht kann ich ihn später ja mal vorne auf der säuglingsstation besuchen gehen. Ist doch ein ganzes Stückchen zu laufen.
Es Ist nur so langweilig hier Zum Glück habe ich hier wenigstens Internet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt