Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
23.05.2015 11:46
Zitat von koala87:

Wehentee

1 EL Eisenkraut(Kräutertee)
10 Nelken
2 Stangen Zimt
1 kl. Ingwerknolle (schälen, in Scheiben im Backofen trocknen)
Im Kochtopf mit 1,5L Wasser 10 min köcheln und über den Tag verteilt trinken.

Meine Hebamme meint, so nach ca. 2 Tagen setzt dann die Wirkung ein ob es dann so ist Keine Ahnung

Klingt ja lecker
Ich war auch schon am überlegen, ob ich das ausprobiere. Ich habe irgendwie im gefühl, das er einen kleinen anstupser braucht und es dann ganz schnell geht. War bei meiner Tochter ja auch so. Die Einleitung hat sofort angeschlagen.
Sonst gehe ich wieder über Termin bestimmt. Seid der 30. Woche renne ich ja mit diesem Befund schon rum und es tut sich nichts weiter. Obwohl ich wirklich richtig viel Laufe usw.
koala87
1110 Beiträge
23.05.2015 12:06
Zitat von mamamachma:

Zitat von koala87:

Wehentee

1 EL Eisenkraut(Kräutertee)
10 Nelken
2 Stangen Zimt
1 kl. Ingwerknolle (schälen, in Scheiben im Backofen trocknen)
Im Kochtopf mit 1,5L Wasser 10 min köcheln und über den Tag verteilt trinken.

Meine Hebamme meint, so nach ca. 2 Tagen setzt dann die Wirkung ein ob es dann so ist Keine Ahnung

Klingt ja lecker
Ich war auch schon am überlegen, ob ich das ausprobiere. Ich habe irgendwie im gefühl, das er einen kleinen anstupser braucht und es dann ganz schnell geht. War bei meiner Tochter ja auch so. Die Einleitung hat sofort angeschlagen.
Sonst gehe ich wieder über Termin bestimmt. Seid der 30. Woche renne ich ja mit diesem Befund schon rum und es tut sich nichts weiter. Obwohl ich wirklich richtig viel Laufe usw.

Ja ich hab mir auch überlegt wenn sie bis 31.5. nicht da ist, mach ich mir den Tee.Kann man ja mit Honig süßen sonst würd ich den auch nicht runter kriegen
Vorher probieren wir aber die natürliche Einleitung wenn ihr wisst was ich meine hat bei meinem Sohn geklappt
Jani85
27577 Beiträge
23.05.2015 12:12
Mein Mann nimmt ab Geburt 4 wochen elternzeit und dann noch mal später 2monate.
mein vater kommt ab dem 22. juni für 2 Wochen. Termin ist ja der 24. Und die zwei Großen kamen auch zu spät. Sollte es eher losgehen müssen die Jungs zu freunden udn meine schwiegers herkommen, aber sebst die haben 1std fahrtzeit wenn sie sofort losbrausen, also wenn sie gerade noch was machen könnten es auch 2std werden bis sie da sind....
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.05.2015 13:31
Zitat von Jupiter78:

@ Urlaub, mein Mann hat ab der Geburt Urlaub...
Bei mir wird es ja eh ein Kaiserschnitt . Da wir ja keinen haben,der die 2 Mädchen 5 Tage nehmen kann,bleibt mein Mann daheim und kümmert sich um sie....

Wie lange hat er denn danach noch frei?
23.05.2015 15:56
waren heute windeln und so ein zeug kaufen. holt ihr auch so eine art kleine Apotheke? wenn ja was holt ihr da so?
Gisou
10626 Beiträge
23.05.2015 17:09
Zitat von Jupiter78:

Zitat von Jamie912:

Eben mann als haushaltshilfe verschreiben lassen ,und anschl. Urlaub..

So haben wir es vor.... müssen uns noch bei der Krankenkasse erkundigen, wie es läuft....

Den Gedanken hatten wir auch schon!
Alaska
18936 Beiträge
23.05.2015 18:39
Ah, Mädels... ist mir ja peinlich, aber meine Brüste sind undicht geworden. Zwar nur ein bisschen, aber es reicht, dass ich Angst bekomme, es könnte eine Geburtsankündigung sein.
Mir fällt da nämlich gerade wieder auf, dass ich noch nicht bereit bin und nicht möchte.
Jamie912
1126 Beiträge
23.05.2015 19:05
Zitat von Alaska:

Ah, Mädels... ist mir ja peinlich, aber meine Brüste sind undicht geworden. Zwar nur ein bisschen, aber es reicht, dass ich Angst bekomme, es könnte eine Geburtsankündigung sein.
Mir fällt da nämlich gerade wieder auf, dass ich noch nicht bereit bin und nicht möchte.

Ach ich freue mich auf all unsere babys

Hast du sonst noch Anzeichen ?
23.05.2015 19:19
oh oh, alaska, du willst wohl die nächste sein? aber ich glaube vormilch ist gar nicht so ungewöhnlich in der Schwangerschaft.
Alaska
18936 Beiträge
23.05.2015 19:31
Nein, sonst keine Anzeichen.
Hatte heute vielleicht zwei schmerzhafte Wehen (schmerzhaft in dem Sinne, dass ich sie gemerkt hab, aber ich musste nicht schnaufen).

Sitzen fällt mir immer schwerer. Freu mich schon auf den Geburtstag morgen. Bin mal gespannt, wie lang das gut geht.

Nelaris ist vor mir dran, an der Reihenfolge wird bitte nix geändert.
Phillygirl
8697 Beiträge
23.05.2015 19:42
huhu ihr süßen

erstmal herzlichsten glückwunsch zum ersten junibaby und der name ist ja wohl auch mal superschön

war am mittwoch beim arzt..mausi ist doch sehr zierlich..ca 2800gramm..der arzt hätte mehr erwartet..fruchtwassermenge hat sich auch schon reduziert. ctg war auffällig in der hinsicht das es ganz schöne ruhige phasen waren, mit zweimal aufwachen..aber dann zum schluss hin ist der herzton ohne ersichtlichen grund in die höhe geschnellt und dort auch ein paar minuten geblieben..
der arzt hat dann us gemacht, wobei auch festgestellt wurde woran es liegt. also die kleine hat sich die nabelschnur so doof über den nacken gezogen und dann nach vorne über die schultern und unter die arme..dadurch ist die nabelschnur wohl manchmal gespannt und wenn sich die kleine dreht und dran zieht, gehen die herztöne so hoch. muss man nun bei der geburt gut beobachten, evtl kanns zum kaiserschnitt führen wegen nabelschnurvorfall

ansonsten ist der befund unreif..3,6cm gebährmutterhals..alles zu und allgemein denkt er nicht das es bald losgeht..hatte ja eigentlich gehofft das mir die kleine in den pfingstferien die ehre gibt, wäre für uns vom managen her einfacher aber ich glaub sie macht nicht mit

habt ihr auch so komische träume zur zeit? ich träum jede nacht nen anderen mist..vorgestern träum ich das die geburt in der nacht passiert ist und ich mit baby aufwach..letzte nacht hab ich geträumt das ich nen blasensprung hab..wach dadurch so oft auf, und bin dann in der früh total gerädert :/
23.05.2015 20:09
Zitat von Alaska:
Nelaris ist vor mir dran, an der Reihenfolge wird bitte nix geändert.

Ich wünsch' Dir schon mal viel Spaß im Kreißsaal

Nein also, ich würde Vormilch nicht als Startzeichen für eine Geburt werten. Das mit dem Sitzen kommt mir bekannt vor.

Ich kann kaum noch laufen - ich habe so einen Druck nach unten, dass ich auf "Dauerpinkeln" getrimmt bin bzw. echte Angst habe, dass der Bursche einfach unten raus fällt ...

23.05.2015 20:11
Zitat von Phillygirl:
..vorgestern träum ich das die geburt in der nacht passiert ist und ich mit baby aufwach..

Och, wäre ja auch nicht die schlechteste Art der Geburt

Ich kenne intensive Träume aus meiner ersten Schwangerschaft. In dieser hier deutlich weniger.

23.05.2015 20:28
also ich träume zwar komische sachen in letzter zeit, aber irgendwie nie etwas, was mit der schwangerschaft oder geburt zu tun hat.
mamamachma
5857 Beiträge
24.05.2015 10:21
Ich glaube auch nicht, das vormilch etwas mit einer anstehenden geburt hat. Bei meiner Tochter bin ich ab der 24. Woche wirklich richtig ausgelaufen und musste Einlagen im Bh benutzen. Jetzt tropfe ich nur hin und wieder etwas, aber ist echt kaum der Rede wert im Gegensatz zu der ersten ssw.
Habe letztens zufällig gelesen, das Malzbier die Produktion anregt. Vielleicht ging es deshalb nun bei mir los, seid ein paar Wochen trinke ich hin und wieder Vita malz

Träume: Ohja sehr intensive und realistische Träume. Ich mag das ja garnicht.

Gestern waren wir bei ikea und ich wollte meinen Bauchumfang Messen mit diesen Maßbändern die da rumliegen... War leider zu kurz also habe ich mehr als einen Meter bauch Umfang. Messt ihr auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt