✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
26.05.2015 14:03
Elternzeit muss innerhalb 1 Woche nach ET bekannt gegeben werden.
26.05.2015 14:11
Zitat von maihexe87:
Zitat von Phillygirl:
Huhu )
Habe heute nacht nach blasenriss und einleitung entbunden
Geb euch mehr infos wenn ich wieder daheim bin
Liebste Grüße
Herzlichen Glückwunsch hoffe ihr seid alle wohlauf
Von mir auch Glückwunsch
26.05.2015 14:19
Zitat von maihexe87:
Wie lange wartet man denn bei euch bis eingeleitet wird? Bei uns sind es 7 Tage, das heißt am 22.6-23.6 István soweit
Das handhaben die Kliniken unterschiedlich. Unsere gibt 10 Tage zusätzlich zum ET ehe eingeleitet wird. Finde es aber sinnvoll das individuell je nach Frau & Kind zu entscheiden.
Und einen Blasensprung hätte ich auch ungerne in der Öffentlichkeit - mein Alptraum: In der KiTa, wenn ich meine Tochter bringe/abhole ... oder beim Wocheneinkauf. Reicht ja schon, dass ich denen zu Beginn der Schwangerschaft ins Kühlregal gekotzt habe. Da muss ich nicht zum krönenden Abschluss noch den Fußboden wässern ...
26.05.2015 14:30
Du hast was? Sorry, oh Gott, das ist ja der absolute Horror. Ich könnte den Supermarkt nie wieder betreten.
Meine Hebamme meinte, die Fruchtblase platze meistens im liegen, bzw. wenn man nachts oder morgens aufsteht um auf Toilette zu gehen. Sie kennt keinen einzigen Fall persönlich, bei dem die Fruchtblase im Supermarkt geplatzt wäre. Das sei eher Hollywood (kommt vor, aber extrem selten).
Dennoch, für mich wäre es auch ne Horrorvorstellung.
Ich hoffe, dass mein Arzt am Donnerstag wenigstens sagt, dass das Köpfchen fest im Becken ist. Meine Horrorvorstellung ist ja immer, dass ich noch den RTW anrufen muss, weil ich nicht aufstehen darf.
Eingeleitet wird in meiner Klinik 10-12 Tage nach ET.
Meine Hebamme meinte, die Fruchtblase platze meistens im liegen, bzw. wenn man nachts oder morgens aufsteht um auf Toilette zu gehen. Sie kennt keinen einzigen Fall persönlich, bei dem die Fruchtblase im Supermarkt geplatzt wäre. Das sei eher Hollywood (kommt vor, aber extrem selten).
Dennoch, für mich wäre es auch ne Horrorvorstellung.
Ich hoffe, dass mein Arzt am Donnerstag wenigstens sagt, dass das Köpfchen fest im Becken ist. Meine Horrorvorstellung ist ja immer, dass ich noch den RTW anrufen muss, weil ich nicht aufstehen darf.
Eingeleitet wird in meiner Klinik 10-12 Tage nach ET.
26.05.2015 14:39
Zitat von Alaska:
Herzlichen Glückwunsch Phily!!!! Bin gespannt auf deine Daten, dann tragen wir dich gleich als große Nummer 2 in unserer Entbindungsliste ein.
@mamamachma: Schon wieder? Du Arme! Ich wünsch dir gute Besserung!
Erstmal, danke euch allen für die Glückwünsche )
Hier die Daten:
Carmen Teresa
Geb. 26.05.15
3:05Uhr
38+0
3190gramm
51cm
33,5cm Kopfumfang
26.05.2015 14:40
phily (bestimmt falsch geschrieben): herzlichen glückwunsch
zum thema blasensprung meinte meine hebamme auch, dass wenn sie platzt es wirklich meistens zu hause ist. sie kennt auch keine, bei der die blase in der stadt geplatzt ist. meistens gehts auch abends los, weil der körper da Ruhe hat.
zum thema elternzeit für den papa: habe nochmal im internet geschaut, dass muss man nicht direkt nach der geburt angeben. da reicht es, wenn nur ich mein jahr beantrage. und er müsste dann spätestens sieben wochen bevor er zu hause bleiben will den antrag stellen.
zum thema blasensprung meinte meine hebamme auch, dass wenn sie platzt es wirklich meistens zu hause ist. sie kennt auch keine, bei der die blase in der stadt geplatzt ist. meistens gehts auch abends los, weil der körper da Ruhe hat.
zum thema elternzeit für den papa: habe nochmal im internet geschaut, dass muss man nicht direkt nach der geburt angeben. da reicht es, wenn nur ich mein jahr beantrage. und er müsste dann spätestens sieben wochen bevor er zu hause bleiben will den antrag stellen.
26.05.2015 14:43
Ohhnein philly was ein süßes Mädchen
Meine allerliebsten Glückwünsche ♡ kuschel schön ♡♡
Meine allerliebsten Glückwünsche ♡ kuschel schön ♡♡
26.05.2015 14:48
@Alaska : schön das euer we so schön war ♡
@blasensprung: ja horror wäre auch Kita,Vorallendingen könnte ich mit gut vorstellen das meine tochter dann Tage lang rumrennt mama hat pipi in die Hose gemacht oder so
@Erkältung : glaube mama...hatte die gute Besserung ♡wir liegen auch alle flach... was ein sch***
@blasensprung: ja horror wäre auch Kita,Vorallendingen könnte ich mit gut vorstellen das meine tochter dann Tage lang rumrennt mama hat pipi in die Hose gemacht oder so
@Erkältung : glaube mama...hatte die gute Besserung ♡wir liegen auch alle flach... was ein sch***
26.05.2015 15:10
oh wie süß die Maus ist. Richtig zum verlieben.
Ich hatte heute auch wieder Frauenarzttermin. Baby wiegt mittlerweile 3479 gramm lt. Messungen. Frauenärztin rät weiter zur Einleitung in der 38. Woche. Habe nächste Woche dann letzten Termin bei ihr. Ab dann im Krankenhaus.
Ich hatte heute auch wieder Frauenarzttermin. Baby wiegt mittlerweile 3479 gramm lt. Messungen. Frauenärztin rät weiter zur Einleitung in der 38. Woche. Habe nächste Woche dann letzten Termin bei ihr. Ab dann im Krankenhaus.
26.05.2015 15:22
sooo luca macht seinen mittagsschlaf und lina spielt in ihrem zimmer. drückt mir die daumen, dass luca noch etwas schläft ich gönn mir jetzt nämlich wiedermal ein bad... kommt so selten vor, dass es geht^^
26.05.2015 18:45
hallo
WIE GEHTS EUCH DEN ?
WAR HEUTE BEIM fa..
CTG HAT ein paar kleine Wehen aufgezeichnet..
und habe keine probleme mit dem Zucker..
habe hyperinsulinismus...
und nun ruhe ich mich aus...
kann bald nichtmehr...
WIE GEHTS EUCH DEN ?
WAR HEUTE BEIM fa..
CTG HAT ein paar kleine Wehen aufgezeichnet..
und habe keine probleme mit dem Zucker..
habe hyperinsulinismus...
und nun ruhe ich mich aus...
kann bald nichtmehr...
26.05.2015 19:38
Nelaris, jetzt biste doch um die Nummer zwei herum gekommen.
So, ich hab soeben Großputz gemacht. Vor allem die Hochglanzfronten meiner Küche mal wieder richtig geputzt und poliert. Jetzt strahlt sie wieder.
Ah, der ganze Bauch tut jetzt weh. *g Bin bewusst von der Hocke in den Stand und wieder runter. Mal schauen, ob es Auswirkungen hat. Glaub ja eher nicht daran.
So, ich hab soeben Großputz gemacht. Vor allem die Hochglanzfronten meiner Küche mal wieder richtig geputzt und poliert. Jetzt strahlt sie wieder.
Ah, der ganze Bauch tut jetzt weh. *g Bin bewusst von der Hocke in den Stand und wieder runter. Mal schauen, ob es Auswirkungen hat. Glaub ja eher nicht daran.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt