Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
26.05.2015 11:23
@Kassandra: Oje Krankenhaus? Was machst du da denn? In Basel... wir wohnen ja jetzt wieder etwas südlich von Freiburg und da würde er gerne wieder in der Schweiz arbeiten.

@kautzireni: Auch der Papa kann Elternzeit beantragen. Aber soweit ich weis, gibt es Elterngeld nur in den ersten 14 Lebensmonaten. Oder lieg ich da falsch? Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass egal ob Mann oder Frau, 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit die Beantragung schriftlich beim Arbeitgeber eingegangen sein muss. Aber lieber nochmal nachlassen.

@me: Hab heute Nacht wieder gut geschlafen. Leonie ist um 0:40Uhr mal aufgewacht, ich glaube sie hat schlecht geträumt. Dann durfte ich wieder schlafen bis 7:20Uhr. Jetzt wo ich bald wieder ganz oft raus muss, fängt die kleine Hexe das durchschlafen an, aber mich freut das ja. Wehen hab ich wohl eher keine mehr... Nur den harten Bauch, sobald ich bisschen was tue oder auch sonst. Ich bin hier grad am Haushalt machen, aufgeräumt ist schon, Wäsche wird gewaschen, gleich saugen und wischen, dann mal schauen was mein Bauch sagt

Ich wünsch euch eine schöne Woche!
26.05.2015 11:48
genau, mein freund würde dann die 14 monate voll machen, wenn es nötig wird.
Alaska
18936 Beiträge
26.05.2015 12:49
Huhu,

bin auch noch da.

@Kassandra: Was tust du im Krankenhaus? Möchtest du die geplante Reihenfolge durcheinander bringen?

@me: Ich hab ein wunderschönes Wochenende hinter mir. Der Geburtstag vom Opa meines Mannes war fantastisch.
Das Wetter war am Sonntag so herrlich, dass seiner gewünschten Hof- und Gartenparty nichts im Weg gestanden ist und wir um 23 Uhr noch am Feuer saßen.
Wie viele Gäste da waren, konnte ich irgendwann gar nicht mehr zählen. Aber wenn man bedenkt, dass der gute Mann fast ein ganzes Jahrhundert auf dem Rücken hat, da sammeln sich wohl einige Bekannte an.

Dachte nur immer wieder, dass ich mir so ein Leben echt wünschen würde. Mit 90 Jahren noch fit und gesund wie ein Turnschuh, im eigenen Haus, ohne jemand zur Last zu fallen.

Achja, ich vespüre seit diesem Wochenende das erste Mal so richtig Vorfreude auf den Knirps. Der Cousin meines Mannes und seine Frau hatten natürlich ihr kleines Mädchen (6 Monate) auch dabei und ich war so begeistert von der Kleinen... und seine Frau hat mich mit ihrer Lebensfreude und Begeisterung so angesteckt, dass ich mir heute Nacht sogar gewünscht habe, die Wehen gingen endlich so richtig los.

Hoffentlich hält das Gefühl jetzt lange an. Bislang hatte ich so Angst vor der Geburt, dass sich keine Vorfreude einstellen wollte/konnte.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.05.2015 12:55
Huhu )
Habe heute nacht nach blasenriss und einleitung entbunden
Geb euch mehr infos wenn ich wieder daheim bin

Liebste Grüße
Gisou
10626 Beiträge
26.05.2015 12:56
Zitat von Phillygirl:

Huhu )

Liebste Grüße

Alles Liebe zur Geburt! Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!
Loela
689 Beiträge
26.05.2015 12:57
Zitat von Phillygirl:

Huhu )

Liebste Grüße

Oh schön! Herzlichen Glückwunsch!!!
26.05.2015 12:57
Zitat von Phillygirl:

Huhu )

Liebste Grüße

Oh wow, herzlichen Glückwunsch!
Bin schon gespannt was Du uns zu erzählen hast

mamamachma
5857 Beiträge
26.05.2015 13:08
Zitat von Phillygirl:

Huhu )

Liebste Grüße

Toll
Herzlichen glückwunsch zur Geburt
Ich freue mich auch schon auf ein paar Infos.
mamamachma
5857 Beiträge
26.05.2015 13:16
Kassandra, ich hoffe bei euch ist alles ok?

Zu mir: ich bin krank Aber so richtig. Meine Nase ist zu, ich habe Halsschmerzen und mein Kopf platzt Ich hoffe in diesem Zustand muss ich nicht entbinden.
Mein Mann ist heute auch noch auf mittagschicht und morgen Mittag hilft er seinen Eltern beim Umzug. Ich könnte heulen.
Und jetzt gerade muss meine Nachbarin oben drüber staubsaugen... Wo mein Kind endlich Mittagschlaf macht
Sie schläft zur Zeit extrem schlecht. Einschlafen ist ein Riesen Theater und Dauert ewig lange, durchschlafen ist Glückssache und meistens ist die Nacht dann auch gegen 6 zuende. Ich hoffe das legt sich wieder bis zur Geburt.

Ich habe auch wieder diese "Seitenstiche". Manchmal sticht es nun auch im Oberbauch. Meistens beim laufen. Vielleicht kommt das ja vom Nase putzen und dem Druck.

Aber es gibt auch positives zu berichten.. Ich habe endlich den letzten Rest bestellt. Nestchen und Wickeltasche haben noch gefehlt. Jetzt muss ich nur noch das beistellbettchen holen, was meine Oma bei sich stehen und auslüften hat und ein bisschen Pflegezeugs holen
Marzipan
3779 Beiträge
26.05.2015 13:26
Phillygirl: gratuliere ganz herzlich zum kleinen knirps! Wie toll ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit!!!

Kassandra: in der Nähe von Baden... warum meinst du? Kennst du jemanden in der Schweiz?
Alaska
18936 Beiträge
26.05.2015 13:27
Herzlichen Glückwunsch Phily!!!! Bin gespannt auf deine Daten, dann tragen wir dich gleich als große Nummer 2 in unserer Entbindungsliste ein.

@mamamachma: Schon wieder? Du Arme! Ich wünsch dir gute Besserung!
Fairytail
278 Beiträge
26.05.2015 13:37
Zitat von Phillygirl:

Huhu )

Liebste Grüße

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit
Fairytail
278 Beiträge
26.05.2015 13:38
Zitat von mamamachma:

Kassandra, ich hoffe bei euch ist alles ok?

Zu mir: ich bin krank Aber so richtig. Meine Nase ist zu, ich habe Halsschmerzen und mein Kopf platzt Ich hoffe in diesem Zustand muss ich nicht entbinden.
Mein Mann ist heute auch noch auf mittagschicht und morgen Mittag hilft er seinen Eltern beim Umzug. Ich könnte heulen.
Und jetzt gerade muss meine Nachbarin oben drüber staubsaugen... Wo mein Kind endlich Mittagschlaf macht
Sie schläft zur Zeit extrem schlecht. Einschlafen ist ein Riesen Theater und Dauert ewig lange, durchschlafen ist Glückssache und meistens ist die Nacht dann auch gegen 6 zuende. Ich hoffe das legt sich wieder bis zur Geburt.

Ich habe auch wieder diese "Seitenstiche". Manchmal sticht es nun auch im Oberbauch. Meistens beim laufen. Vielleicht kommt das ja vom Nase putzen und dem Druck.

Aber es gibt auch positives zu berichten.. Ich habe endlich den letzten Rest bestellt. Nestchen und Wickeltasche haben noch gefehlt. Jetzt muss ich nur noch das beistellbettchen holen, was meine Oma bei sich stehen und auslüften hat und ein bisschen Pflegezeugs holen

Wünsche dir gute Besserung
maihexe87
909 Beiträge
26.05.2015 13:56
Zitat von Phillygirl:

Huhu )

Liebste Grüße

Herzlichen Glückwunsch hoffe ihr seid alle wohlauf
maihexe87
909 Beiträge
26.05.2015 14:01
Vormilch hab ich noch keine. Damals bin ich schon sehr früh ausgelaufen, war nicht so schön.

Von mir aus kann es los gehen, wobei ich sagen muss dass es mir blendend geht. Hab wirklich keine Beschwerden. Und überall hört man, ja die Geburt war super, ging sehr schnell. Das wünsche ich mir auch.

Gestern Abend hatte ich ein paar Wehen, alle 9 Minuten. Bin irgendwann eingeschlafen... Wie lange wartet man denn bei euch bis eingeleitet wird? Bei uns sind es 7 Tage, das heißt am 22.6-23.6 István soweit

Geh morgen früh wieder zum Arzt. Hoffe das Madame ein bisschen gewachsen ist und vor allem zugenommen hat.

Ich hoffe wirklich, das ich im falle eines Blasenprungs zuhause bin. Das wär mir wirklich peinlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt