Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18936 Beiträge
27.05.2015 17:11
Naja... Beine und Co schon noch... aber ob ich meinen Mann mit Rasierer an andere Stellen lassen möchte? Der ist grobmotorisch.
27.05.2015 17:47
Nachdem nun heute die Deckenlampe endlich angekommen ist und angebracht wurde, kann ich vermelden: Kinderzimmer fertig!

Loela
689 Beiträge
27.05.2015 17:54
Ich schließe mich der Jammerei gerne und sofort an!!!

Ich will nicht mehr, überhaupt nicht mehr. Seit gestern hab ich dauerhaft so richtig üble Rückenschmerzen, ganz mittig ganz tief. Solche Rückenschmerzen hatte ich noch nie. Dann andauernd diesen harten Bauch, auch über mehrere Minuten hinweg. Abundzu ist auch eine richtig schmerzhafte Wehe dabei, aber weder regelmäßig noch häufiger...
Hab heute morgen bei der Akupunktur meine Hebamme gefragt, ob das so toll ist, wenn ich so oft und lange einen harten Bauch habe. Sie meinte, ich soll froh sein, das wäre alles geburtsvorbereitend... würde helfen, das Kind ins Becken zu schieben und so weiter. Naja wirklich drüber freuden tu ich mich trotzdem nicht. Bin bis morgen spät abends noch mit Leonie alleine. Zum Glück kam grad meine Schwiegermutter vorbei und hat Leonie 45 Minuten mit rausgenommen.
Jetzt hüpfen wir mal in die Dusche... muss nachher mal die Krankenhaustasche anfangen zu packen... wenigstens die Babysachen, die sind nämlich im Schrank in Leonie's Zimmer
Fairytail
278 Beiträge
27.05.2015 18:44
Zitat von Nelaris:

Nachdem nun heute die Deckenlampe endlich angekommen ist und angebracht wurde, kann ich vermelden: Kinderzimmer fertig!

Schön geworden
Jamie912
1126 Beiträge
27.05.2015 19:39
@nelaris : schönes kinderzimmer *-* Lampe von ikea? Haben so eine in weiß

@rasieren: nur wenn ich zum arzt muss außer unter den Armen das jeden Tag aber sehen tu ich unten nichts mehr und mit Brille und Spiegel duschen ist nicht so vorteilhaft
maihexe87
909 Beiträge
27.05.2015 21:46
Zitat von kristl_vdp:

Wir haben aus dem Juni-Mäuschen einen Maikäfer gemacht Am 23.05.2015 kam unsere Johanna Leia nach vorzeitigem Blasensprung in 38+4 zur Welt. Sie hat 49cm, 2980g und KU 31,5cm.
Wir sind mittlerweile zu Hause und müssen erstmal ein bisschen ankommen.

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch
maihexe87
909 Beiträge
27.05.2015 22:00
Rasieren geht blind mach es aber fast alle 2 Tage, da ist kaum was da würde meinen Mann nicht ran lassen lieber hätte ich einen Busch

War heute beim Arzt. Gewicht kann er nicht sagen, aber Bauch und Oberschenkel sind gewachsen. Das ist die Hauptsache

Mein Eisenwert ist etwas abgesackt. Noch im grünen Bereich, aber nach der Geburt wird er wegen Blutverlust noch weiter sinken. Deshalb muss ich Tabletten einnehmen. Hatte ich damals nicht, war aber konsequenter beim Femibion

Sind alle bis auf Jamie fertig mit umziehen?
27.05.2015 22:08
das zimmer sieht toll aus. ich finde das bett ganz klasse. sieht bissl retro aus.

mit dem umzug sind wir durch. haben heute die alte wohnung übergeben. müssen noch 200 euro für einen maler zahlen, weil dem vermieter nicht gefällt wie wir es gemacht haben. ist ja nicht so, dass wir in letzter zeit ein haufen geld ausgegeben haben. nervt mich echt tierisch.

zum thema rasieren. mache ich auch blind. mein freund guckt dann nur mal drüber, ob auch alles weg ist. aber ich muss sagen, wenn dann am tag dee geburt eim paar Stoppeln sind, fände ich das jetzt nicht so schlimm. die ärzte und hebammen haben bestimmt schon schlimmeres gesehen.
Loela
689 Beiträge
27.05.2015 22:59
Wir sind mit dem Umzug eigentlich auch durch. Waren ja glaub mit die ersten...
Jetzt warten wir noch auf einen Flurschrank, da kommen dann die ganzen großen Badetücher und Unterlagen/Ordner und noch mehr Zeugs rein. Sobald die da sind, werden die letzten Kartons ausgepackt.
Dann brauchen wir noch Regale (ich will nur so Ablagen auf Schienen) in die Abstellkammer, den Keller und in das Gartenhäuschen. Jetzt sind wir am Lampen aussuchen. Die, die wir ins Auge gefasst haben für den Esstisch ist uns aber zu teuer. 2900€ wollen wir beim besten Willen nicht ausgeben. Mein Vater hängt die dann alle auf und macht die LED-Installation mit Dimm-Schalter/Fernbedienung etc. Wenn er das nächste Mal kommt, hängen wir auch den TV an die Decke im Schlafzimmer. Dann komm ich endlich wieder früher ins Bett

Zu mir: dieser dauernde Bauchpanzer (so nenn ich meinen harten Bauch) nervt mich wirklich. Bin dann noch unbeweglicher als eh schon.
Die Hebamme meinte heute auch, es wäre nicht verkehrt wenn sich die Kleine auf den Weg machen würde. Sie vermutet ein recht großes Kind und ich bin ja nicht grad die größte... Bis auf die Krankenhaustasche bin ich auf jeden Fall soweit, dass es losgehen könnte.
hab kräftig Rückenschmerzen, Schmerzen an der Oberschenkelinnenseite, abundzu mal eine Wehe, und irgendwie auch Kreislaufprobleme...
28.05.2015 09:17
Zitat von Jamie912:
@nelaris : schönes kinderzimmer *-* Lampe von ikea? Haben so eine in weiß

Ne, nicht von Ikea.
Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst, die haben Ähnliche

Zitat von kautzisreni:
das zimmer sieht toll aus. ich finde das bett ganz klasse. sieht bissl retro aus.

Guter Blick, das Bett ist noch original aus den 60ern

28.05.2015 09:44
So, 39+2 ... mein Plan für heute: Klinik-Rucksack packen ...
Weiß gar nicht was ich da rein tun soll ...

mamamachma
5857 Beiträge
28.05.2015 10:31
Das Zimmer sieht wirklich sehr gemütlich aus. Das Bett gefällt mir besonders. Wo hast du das denn her? Familienerbstück?

Ja die Kliniktasche... Das nehme ich mir seid 3 Wochen schon vor die endlich mal fertig zu machen.
Meine wird wohl auch eher übersichtlich werden. Längeres Oberteil, Tücher zum frisch machen, wechselwäsche, Kaugummis und trinken.
Den Rest brauche ich ja jetzt noch und grosse Lust alles doppelt zu kaufen habe ich nicht. Mein Mann wird mir das dann alles zusammensuchen wenn ich im Krankenhaus bin und bringen. Wohnen zum Glück nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt.
28.05.2015 10:45
Zitat von mamamachma:
Den Rest brauche ich ja jetzt noch und grosse Lust alles doppelt zu kaufen habe ich nicht.

Ja, eben. Und ich habe jetzt auch keine Lust aus einer Reisetasche zu leben. Wichtig sind mir meine Papiere, die sind startklar. Dicke Kuschelsocken und T-Shirt. Zu Trinken gibt's im Kreißsaal, zu Essen kann man dort flott besorgen. Meinen Kulturbeutel und weitere Klamotten können mein Mann oder meine Mutter bei Bedarf nachbringen - wir haben es auch nur ca. 10 Minuten bis zum Krankenhaus.

Zitat von mamamachma:
Das Zimmer sieht wirklich sehr gemütlich aus. Das Bett gefällt mir besonders. Wo hast du das denn her? Familienerbstück?

Ich habe es damals bei meiner Tochter auf dem Flohmarkt gekauft - von einer süßen kleinen Omi

Marzipan
3779 Beiträge
28.05.2015 10:53
Das zimmer ist wirklich sehr schön
Wir haben leider kein babyzimmer. Das hätte ich schon immer gern eingerichtet. Aber bei uns bring das nix, da der kleine am anfang ja sowieso bei uns im zimmer schläft. Luca hat auch bis noch vor zwei wochen bei uns im zimmer geschlafen und hat jetzt sein eigenes reich bekommen.

Rasieren: ich rasiere mich auch mehr oder weniger blind^^ allerdings nur so alle 2-3 tage. Wenns losgeht, geh ich eh zuerst nochmals duschen und dann kann ich schlimmstenfalls noch "nacharbeiten"
Beine und achseln sind kein problem für mich. Aber meinen mann ran zu lassen!? Nöööö lieber nicht. Der würds zwar wohl gern tun
Alaska
18936 Beiträge
28.05.2015 11:28
Okey, ich seh schon. Thema Rasur gehts allen in etwa gleich.

Oh man, ich hab so eine Nacht hinter mir, keine Ahnung, was los ist.
Bin gegen 3:30 Uhr aufgewacht, Magenkrämpfe, aber kein Sodbrennen. Trotzdem bin ich die nächsten drei Stunden nur zwischen Toilette und Bett hin und her gesprungen.
Dann hat auch noch die Verdauung besser funktioniert, als die gesamten letzten Monate. Dachte schon, ich bekomme Magen-Darm-Grippe.

Heute morgen aufgestanden und gleich eine starke Übelkeit gehabt.

Jetzt gehts wieder. Nur der Kreislauf spielt noch etwas verrückt, seh beim Gehen Sternchen. Na, zum Glück heute Mittag noch FA-Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt