Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
28.04.2015 22:59
Zitat von Alaska:

Ach, KS bedeutet ja nicht gleich Horrorgeburt. Wichtig wäre mir, dass ich den KS in einem Krankenhaus machen kann, die mir das Kind trotzdem sofort auf die Brust legen und es dort auch bleiben darf (sofern es nicht abgesaugt werden muss).

Allen mit zusätzlichen Wehwehchen wünsche ich gute Besserung!
Bei Augenflimmern und Co. musste ich übrigens auch gleich an eine Schwangerschaftsvergiftung denken. Würd das auch abklären lassen. Wünsch dir aber, dass es nur der Kreislauf ist.

Mein Tag war heute eher langweilig. Bin viel rumgelgen (was ganz neues), Wetter ist seit gestern miserable, viel Blitz und Donner, sowie Regen...

Dafür hab ich grad den Entkugelungsthread der Mai-Mamas entdeckt. Meine Güte, da gehts ja auch zu. 30 SSW, 32 SSW, 34 SSW... als hätten die sich alle abgesprochen, dass alle zwei Wochen jemand entbindet.

Hier hat es heute vormittag nur geregnet, seit mittag trocken und gegen abend Sonne! Nur kalt! Mir wäre es recht wenn es nun langsam angenehmer wird.

Den hab ich auch grad gesehen. Dagegen sind wir hier richtig anständig. Auch bei den Julis gibts schon Babys!
Joselia
1273 Beiträge
28.04.2015 23:17
Zitat von Gisou:

Zitat von Joselia:

Zitat von Gisou:

Zitat von Joselia:

War heute beim FA. Die kleine liegt immernoch in BEL.. Hab ne Überweisung ans Krankenhaus zum Vorstellen und KS-Termin planen bekommen. Werde dann um den 20 Mai rum entbinden....

Hast du eine Hebi? Wenn ja, frag mal nach kleinen Tricks wie mit ner Taschenlampe den Weg leuchten, kleine Glöckchen oder moxxen!

Hab schon alles versucht.. Taschenlampe, Rassel an die Hosentasche hängen, moxen, usw usw.
Sie mag sich einfach nicht drehen..

Naja, hatte die letzten 2 Wochen viel Zeit mit Gedanken über den KS verbracht und kann mich einigermaßen damit abfinden.. auf natürlichem wege wäre es mir zwar lieber aber es war ja klar das nach meiner Traumschwangerschaft ne horrorgeburt kommt..

Hey hey, Horrorgeburt wird es nicht! Nur geplant! Horror wäre wenn du es trotzdem spontan versuchen würdest, es ein Not-KS werden würde und du erst zig Stunden später auf der Intensiv wach werden würdest. Ich weiß wovon ich spreche.

Ich hoffe du machst dir hinterher keine Vorwürfe wie "Warum bin ich zu doof ein Kind normal zu bekommen?"! DU kannst nichts dafür, dass ist die Natur.

Vorwürfe mache ich mir keine. Vielleicht dreht sie sich nicht wegen der Nabelschnur oder aus anderen Gründen. Oder sie hat zum Ende der Schwangerschaft ja ne trotzphase und will mich einfach ärgern.. kann mir das gut vorstellen..
Das haben die Frauen unserer Familie irgendwie alle gemeinsam.. Meine Mutter wollte damals schnell wieder aus dem KH raus und ich bekomm' spontan die Gelbsucht so dass sie bleiben muss...

Dass der Not-KS mit Vollnarkose ne richtige Horrorgeburt ist glaub ich dir, aber für mich sind OP's einfach allgemein Horrorerlebnisse. Nur nachdem ich mehrere Familienmitglieder durch "kleine und ungefährliche" Op's verloren habe bin ich da auch furchtbar sensibel und überempfindlich geworden..

Das einzige was mich freut ist das meine Wunschklinik erlaubt dass mein Freund die ganze Zeit bei mir ist und das ich mein Baby sofort bekomme und sie es nicht erst zum.Untersuchen weg schaffen. Ohne die beiden würde ich das wohl nicht durchstehen.
Alaska
18947 Beiträge
29.04.2015 00:07
Eben. Ein geplanter Kaiserschnitt läuft ja ohne Vollnarkose und Co. ab, das würde mich entsprechend beruhigen. Du bleibst ja voll da.

Übrigens, ich war auch so ein sturer Bock. Saß bis einen Tag vor der Geburt mit dem Popo nach unten. Am Vortag dann hab ich mich gedreht und meine Mama dachte, sie müsse dabei ersticken, weil ich einfach schon zu groß war für die Drehung und ihre Lungen ordentlich gequetscht habe.
Aber im Nachhinein wäre meine Mama glaub froh gewesen, ich wäre einfach in SL geblieben. Denn die hat wirklich eine Horrorgeburt mit mir erlebt.
Erst während der Presswehen haben Arzt und Hebamme gemerkt, dass das Becken meiner Ma viel zu eng für mich war. Ergo blieb ich stecken, fast 4 Stunden Presswehen, meine Mama wollte irgendwann nur noch sterben, die Ärzte auf ihr drauf, die Saugglocke hat nichts gebracht, meine Werte fielen ab... die Zange hats dann gerichtet.
Aber war sehr knapp, der Arzt wusste nicht, ob wir das schaffen. Hat er ihr bei der Nachuntersuchung dann erzählt.

Dann lieber ein Kaiserschnitt.

@Gisou: Ja, die Julis sind ja noch viel dramatischer. Erst Alexander, dann das zweite Frühchen, das es leider nicht geschafft hat etc. pp.

Aber entweder ist es eigentlich normal, dass jeder Thread so seine Problemfälle hat und wir hier nur super gut sind... oder die erwischt es echt grad böse.
Gisou
10626 Beiträge
29.04.2015 08:53
Bei den 2011er Augustis damals hatten wir auch ein paar Frühchen (26./33./35. SSW waren die frühsten). Denke dass wir hier echt "gut" sind!
29.04.2015 09:21
Ich lese in den anderen Monatsthreads gar nicht mit. Habe deswegen keine Ahnung was da vor sich geht ... und will es auch gar nicht wissen.

Eine geplante Sectio kann durchaus ein wunderbares Geburtserlebnis darstellen. Für seine persönlichen Wünsche (Beisein des Partners, Abnabelung durch den Partner, Kind direkt auf die Brust, etc.) & auch Ängste sollte man unbedingt das Vorgespräch nutzen - eine gute Klinik bemüht sich im Rahmen der medizinischen Gegebenheiten um die Umsetzung. Kopf hoch!

Bei diesen Symptomen würde ich ebenfalls eine zeitnahe Abklärung empfehlen, lvlvlv. Alles Gute!

So, 36. SSW und ich komme auf die glorreiche Idee nochmal auf's Radel zu steigen, mitsamt Kleinkind hinten drauf ... ich musste mich so zusammenreissen um nicht in die Hose zu pinkeln ... ... ansonsten bin ich einfach nur anstrengend müde. Möchte den ganzen Tag verratzen ...

Marzipan
3783 Beiträge
29.04.2015 11:56
Zitat von Gisou:

Zitat von lvlvlv:

uuu das mit dem umziehen ist ja echt stressig :-S na da hoff ich doch mal dass dann alles gut geht!!

mädels ich mag nimmer... ich werde langsam echt alt und komme mir vor wie ne riiiiesen heulboie!
jeden tag kommt wieder ein neues wehwechen dazu! jetzt hab ich voll das augenflimmern, übelkeit und kopfschmerzen... das ist doch nicht mehr normal dass ständig was ist!

Lass bitte deine aktuellen Symptome ärztlich abklären. Diese Kombi kann auch auf eine SS-Vergiftung hindeuten. Bei mir hat mein alter FA diese Symptome nicht für voll genommen, das Ende war dann Hellp!

ja hab ich schon es hiess dann ich solls beobachten und mal ein schmerzmittel nehmen^^ wenns schlimmer werde soll ich mich nochmals melden... aber gegen abend wurde es dann besser und heute merk ich nichts mehr davon
Marzipan
3783 Beiträge
29.04.2015 12:01
mädels mädels! hey wir sind super dran!! keine frühchen bis jetzt!! wir schaffen das alle schön brav bis zur 38.ssw

mit dem thema ks hätte ich auch so meine probleme. nicht weil ich das gefühl hätte zu versagen oder so, aber irgendwie ist so ne geburt, auch wenns seeeehr schmerzhaft ist) schon ein besonderes erlebnis. aber hey schlussendlich gehts immer drum, dass es mama und baby gut geht! und auch ein ks kann ganz schön sein vorallem wenns dann eben nicht ein not ks ist sondern man sich darauf vorbereiten kann...

aber eben: vieleicht dreht sich die kleine maus ja noch
hast du die indische brücke auch gemacht? wahrscheinlich ja schon^^ meine fä hatte mich dazu verdonnert weil mein krümel sich nicht gedreht hatte^^ dabei war es ja noch massig zeit...
29.04.2015 12:57
huhu,

also bei augenflimmern und so würde ich auch zum arzt gehen. lieber einmal zu viel als zu wenig.

zum thema kaiserschnitt, wenn es nicht anders geht, würde ich mich damit auch anfreunden können.

bin gerade kurz vor dem ausrasten. habe morgen meinen letzten tag auf arbeit und da wollte ich cupecakes machen. aber zum backen bin ich echt zu doof. die erste fuhre ist im müll gelandet, ist alles links und rechts rausgelaufen. die jetzige wird irgendwie nicht richtig fest. und die creme habe ich steif geschlagen. und aif einmal beim rühren wird die wieder flüssig und klumpig. jetzt muss ich warten bis mein freund heute kommt und mir neue sahne mitbringt. will nicht laufen, weil mein rücken weh tut. bin echt kurz vorm platzen.
29.04.2015 13:04
So manchmal ist ein simpler klassischer Rührkuchen nervenschonender

29.04.2015 13:12
wohl wahr. aber selbst da würde ich scheitern. ich kann einfach nicht backen und will es aber nicht einsehen. denn kochen kann ich ganz gut.

zu allem Überfluss habe ich auch noch teig genascht bis mir eingefallen ist, dass ja rohe eier drin waren.
Marzipan
3783 Beiträge
29.04.2015 14:11
Zitat von kautzisreni:

wohl wahr. aber selbst da würde ich scheitern. ich kann einfach nicht backen und will es aber nicht einsehen. denn kochen kann ich ganz gut.

zu allem Überfluss habe ich auch noch teig genascht bis mir eingefallen ist, dass ja rohe eier drin waren.

und was ist da jetzt das problem? in mayonaise etc sind ja auch rohe eier^^
maihexe87
909 Beiträge
29.04.2015 14:51
War heute beim FA. Das Baby lag so komisch im Bauch das es nicht richtig gemessen werden konnte. Also er hat sowieso immer nur Bauch, bein und Kopf gemessen. Naja, den Bauch hat er heute gemessen und hat gesagt dass dieser Wert auf ein geringes Gewicht hindeutet. Kann sein, muss aber nicht. Es war wie gesagt heute schwierig. Demzufolge muss ich morgen ins KH zum Doppler. Es kann eben auch sein dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird und vorher geholt werden muss.

Bin gespannt was morgen raus kommt. Besorgt bin ich, hab mir das nicht so vorgestellt.

Aber das hätte doch auch vorher jemand erkennen müssen? War von Anfang an 2 Wochen zurück. D.h. laut Rechnung wäre ich bereits in der 36, nicht in der 34.ssw. Hab die letzten 2 Wochen nicht zugenommen.

Sonst geht's mir super, keine Wehen, HB 12,8 und alles andere ist auch ok.

29.04.2015 15:43
Zitat von lvlvlv:

Zitat von kautzisreni:

und was ist da jetzt das problem? in mayonaise etc sind ja auch rohe eier^^

mh, da hast du auch wieder recht. habe mich auch wieder bissl gefasst, die muffins sind ganz gut geworden. ich hoffe sie schmecken auch.

hatte heute hebammen termin. da wurde das erst mal ein ctg gemacht. war alles im grünen bereich. um sechs gehts wieder zum gvk.
Alaska
18947 Beiträge
29.04.2015 19:49
Maihexe, es wird sicher alles gut! Wenn es nicht richtig gemessen werden konnte, liegt es bestimmt daran.

Ich will mir heute wieder die Kugel geben. Ich fühl mich, wie vor einigen Monaten am Beginn der Schwangerschaft.
Ich komm heut nicht hoch... es sei denn, ich muss innerhalb von Sekunden an der Toilette sein.
Dazu bin ich heute sehr mitleidig und weinerlich.

Ehrlich gesagt, macht mir die viele Übergeberei heute Sorgen. Immerhin spannt sich da ja alles mit an, Beckenboden, Bauch etc. Wenn ich heute den GMH nicht weiter verkürzt habe, dann gar nicht.

Alaska
18947 Beiträge
30.04.2015 17:13
Maihexe, wie war die Untersuchung?

Heute gehts mir etwas besser, aber noch nicht optimal. Gestern Abend bin ich noch in die Wanne, weil ich glaub leichte Wehen hatte. Wunderte mich aber auch nicht, so wie ich gestern Abend noch über der Toilette hing. Das Kind war dabei auch noch mega aktiv und hat mir ständig gegen den Mumu gehauen.
Naja, heute Abend ist Partnerabend im GVK, bin mal gespannt, wie das wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt