✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
01.05.2015 16:15
Zitat von Loela:
Guten Abend allerseits,
ich dachte, ich komme hier mal wieder mehr zum schreiben, aber irgendwie klappt das doch nicht so.
Diese Woche war ja drei Tage Eingewöhnung mit Leonie in der neuen Krippe. Ich saß also jeweils 2 Stunden da rum, während Leonie beschäftigt war. Ich hätte sicher gehen können ab dem zweiten Tag, das hätte sie nicht gestört. Heute konnten wir nicht und nächste Woche erst ab Mittwoch, da ihre Bezugsperson Urlaub hat. Das wird nochmal anstrengend. Sie ist es einfach gewohnt mit viel Action drum rum und ich würd am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen und zwischendurch mal noch einen Karton auspacken.
Daher hab ich kräftig Rücken, ich schlafe sehr schlecht, hab oft einen harten Bauch und überhaupt keine Lust mehr Aber das ist typisch für die Zeit im Mutterschutz, genießen keine Chance, sonst gäb es den Mutterschutz vor der Geburt ja gar nicht...
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten FA-Termin bei der neuen Ärztin. Bin mal gespannt, wie das so wird, da war ich ja noch nie.
Aber immerhin nimmt die Wohnung langsam Gestalt an. Am Samstag gehen wir zwei neue (kleinere) PC-Tische und einen Flurschrank (für Ordner, Unterlagen etc) kaufen (also hoffentlich werden wir fündig), nächste Woche kommt auch endlich Leonie's neues Bett und ihr Schrank. Dann hab ich endlich meinen Schrank für mich und kann ihn richtig einräumen. Immerhin die Küche hab ich schon wieder umgeräumt.
Und heute haben die Schwiegereltern unsere Gartenmöbel abgeholt! Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dazu.
Ich will für Leonie die Rutsche vom Babyone und einen Sandkasten kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit der Rutsche? Taugt die was? Und Empfehlungen für einen Sandkasten? Er sollte abdeckbar sein auf jeden Fall und vielleicht auch die Möglichkeit haben, dass man am Rand sitzen kann. Und nicht schnell schimmeln/faulen, weil er bei uns sicher öfter mal nass wird.
So allen Schmerzgeplagen, haltet durch! Ich glaube "gute Besserung" klappt da vorerst nicht... Nicht mehr lange und wir haben es geschafft!
Allen mit Wehen: schont euch noch bisschen, jeder Tag länger tut den Kleinen normalerweise mehr als gut!
Ich wünsch euch einen schönen 1. Mai!
Welche Rutsche von Babyone meinst du denn?
Diese von smoby?
Willst du eher einen Sandkasten aus Plastik oder Holz
Wir hatten früher diesen hier http://www.toys.ch/sandkasten-sandy.html?xtor=SEC- 4-GOO&gclid=CJSfjpvdoMUCFSvJtAodA3YAoA
01.05.2015 16:18
Mir geht es zur Zeit recht gut bin sogar noch relativ fit.
Hab aber leider das Gefühl vieles unerledigte noch gemacht haben zu wollen.
Das stresst mich etwas.
Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee? Und Dammmassage?
Ab wann soll man damit nochmal anfangen?
Wegen dem geplanten Kaiserschnitt und der BEL
Weiss leider nicht mehr wer da betroffen war.
Ich hatte das Problem bei der 2. SS ja auch. Und würde das bei ner BEL immer wieder mit KS machen. So schlimm wars nun auch wieder nicht.
Hab aber leider das Gefühl vieles unerledigte noch gemacht haben zu wollen.
Das stresst mich etwas.
Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee? Und Dammmassage?
Ab wann soll man damit nochmal anfangen?
Wegen dem geplanten Kaiserschnitt und der BEL
Weiss leider nicht mehr wer da betroffen war.
Ich hatte das Problem bei der 2. SS ja auch. Und würde das bei ner BEL immer wieder mit KS machen. So schlimm wars nun auch wieder nicht.
01.05.2015 20:02
Himbeerblättertee ab 36+0 und Dammmassage theoretisch auch. Aber ich bin davon überzeugt, daß die Massage nicht viel bringt. Man hält zwar das Gewebe geschmeidig, aber wenn es reißt, dann reißt es. Meine vorherige Hebamme hatte bei sich selbst die richtige Dammmassage gemacht und ist trotzdem 2. Grades gerissen. Es kommt drauf an, wie groß der Abstand "da unten" ist. Ist der Damm länger, besteht auch die Gefahr eher das man reisst. Bei mir ist der Damm eher kurz und ich bin auch nicht gerissen.
Kann man halt vorher nicht wissen.
Haben heut Bauchabdruck gemacht ich muss schon sagen, ein riesiger Unterschied zum ersten Mal. Viel kleiner und breiter.Aber ist halt ein Mädchenbauch
Versuch gleich mal ein Foto hochzuladen.
Noch ein schönes Wochenende
Kann man halt vorher nicht wissen.
Haben heut Bauchabdruck gemacht ich muss schon sagen, ein riesiger Unterschied zum ersten Mal. Viel kleiner und breiter.Aber ist halt ein Mädchenbauch
Versuch gleich mal ein Foto hochzuladen.
Noch ein schönes Wochenende
02.05.2015 16:31
Zitat von Kassandra_85:
Welche Rutsche von Babyone meinst du denn?
Diese von smoby?
Willst du eher einen Sandkasten aus Plastik oder Holz
Wir hatten früher diesen hier http://www.toys.ch/sandkasten-sandy.html?xtor=SEC- 4-GOO&gclid=CJSfjpvdoMUCFSvJtAodA3YAoA
Ich hab die Rutsche gemeint:
http://www.babyone.de/shop/spielwaren-buecher/outd oor/bo-rutsche--3032163100577
Sandkasten dachte ich ursprünglich eigentlich eher an Holz... aber da das wohl doch schimmelt/fault, bin ich inzwischen erstmal offen für alles!
02.05.2015 19:02
Hallo ihr Lieben,
hoffe, euch geht es allen gut und ihr genießt den Samstag.
Hatte heute Mittag wieder leichte Wehen, bin dann in die Badewanne... seitdem gehts mir wieder gut.
Ansonsten vermelde ich: der erste Tag heute, an dem mich die Übelkeit wieder verschont.
Dammmassage will ich ausprobieren, aber auch erst ab der nächsten Woche. Meine GVK-Hebamme schwört darauf. Obs was bringt oder ich das überhaupt mag, sag ich euch dann.
Himbeerblättertee trink ich nicht vor der 38. SSW, falls überhaupt. Mal schauen.
Was war noch?
Ahja, irgendwer hatte mir hier angeboten, mir Teststreifen für Fruchtwasser zukommen zu lassen und ich war so unhöflich und hab gar nicht darauf reagiert. Nicht wegen Desinteresse, sondern Hirn = Sieb.
Also eine dicke Entschuldigung an diejenige und ein Danke hinterher. Das Angebot war wirklich total lieb. Aber da ich die Tabletten meide wie die Pest ( ) brauch ich sie glaub nimmer.
hoffe, euch geht es allen gut und ihr genießt den Samstag.
Hatte heute Mittag wieder leichte Wehen, bin dann in die Badewanne... seitdem gehts mir wieder gut.
Ansonsten vermelde ich: der erste Tag heute, an dem mich die Übelkeit wieder verschont.
Dammmassage will ich ausprobieren, aber auch erst ab der nächsten Woche. Meine GVK-Hebamme schwört darauf. Obs was bringt oder ich das überhaupt mag, sag ich euch dann.
Himbeerblättertee trink ich nicht vor der 38. SSW, falls überhaupt. Mal schauen.
Was war noch?
Ahja, irgendwer hatte mir hier angeboten, mir Teststreifen für Fruchtwasser zukommen zu lassen und ich war so unhöflich und hab gar nicht darauf reagiert. Nicht wegen Desinteresse, sondern Hirn = Sieb.
Also eine dicke Entschuldigung an diejenige und ein Danke hinterher. Das Angebot war wirklich total lieb. Aber da ich die Tabletten meide wie die Pest ( ) brauch ich sie glaub nimmer.
02.05.2015 20:14
*Meckermodus an*
Ich bin so genervt von der ständigen Pinkelei
Ansonsten nimmt der Bauch langsam Dimensionen an, die mich weder bequem liegen noch sitzen lassen. Laufen tu ich inzwischen breitbeinig wie ein Cowboy, natürlich stets auf der Suche nach der nächsten Toilette ...
*Meckermodus aus*
Ich bin so genervt von der ständigen Pinkelei
Ansonsten nimmt der Bauch langsam Dimensionen an, die mich weder bequem liegen noch sitzen lassen. Laufen tu ich inzwischen breitbeinig wie ein Cowboy, natürlich stets auf der Suche nach der nächsten Toilette ...
*Meckermodus aus*
02.05.2015 20:45
Huhu zusammen,
endlich kam unser neues Auto
nach 10 Wochen Verspätung kam endlich der lang ersehnte Anruf
Auch da unser altes Auto immer mehr Macken bekommt.....
Im Allgemeinen geht es mir gut, durch die Wärme bekomme ich viel Wasser in den Beinen und Händen. Und meine Hüfte ärgert mich ganz schön Schlafen geht mal so und mal so, hab momentan ein kleines Kissen untern Bauch
Naja,aber es ist ja absehbar
Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin,ich freue mich schon darauf... bin auch gespannt darauf,ob sich der kleine Mann schon gedreht hat (obwohl es bei mir ja egal ist)
Achja ,ich bin auch gespannt auf meinen Eisenwert.... Hab mir den Rotbäckchen Saft geholt, schmecken tut er ja, hoffe auch dass er etwas bringt....
Grüßle,Jupiter
endlich kam unser neues Auto
nach 10 Wochen Verspätung kam endlich der lang ersehnte Anruf
Auch da unser altes Auto immer mehr Macken bekommt.....
Im Allgemeinen geht es mir gut, durch die Wärme bekomme ich viel Wasser in den Beinen und Händen. Und meine Hüfte ärgert mich ganz schön Schlafen geht mal so und mal so, hab momentan ein kleines Kissen untern Bauch
Naja,aber es ist ja absehbar
Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin,ich freue mich schon darauf... bin auch gespannt darauf,ob sich der kleine Mann schon gedreht hat (obwohl es bei mir ja egal ist)
Achja ,ich bin auch gespannt auf meinen Eisenwert.... Hab mir den Rotbäckchen Saft geholt, schmecken tut er ja, hoffe auch dass er etwas bringt....
Grüßle,Jupiter
02.05.2015 21:27
Mir fällt noch etwas ein....
Kennt Ihr auch diese unruhigen Beine ???
Ich habe echt gehofft, dass es dieses Mal nicht kommt.... aber leider ärgern mich meine unruhigen Beine wieder ....
Echt blöd.... da weiß man gar nicht was man machen soll... Ständig durch die Whg laufen kann ich auch nicht
Kennt Ihr auch diese unruhigen Beine ???
Ich habe echt gehofft, dass es dieses Mal nicht kommt.... aber leider ärgern mich meine unruhigen Beine wieder ....
Echt blöd.... da weiß man gar nicht was man machen soll... Ständig durch die Whg laufen kann ich auch nicht
02.05.2015 21:30
@Nelaris: Immer wenn ich von euren Beschwerden lese, bin ich doch ganz dankbar, dass mein Bauch noch so klein ist.
Allerdings komm ich immer schlechter in Hosen rein, weil mir dabei das Becken so weh tut. Ansonsten darf ich mich kaum beschweren (was Schmerzen angeht). Schlafen tu ich wie ein Ochs.
@Jupiter: Das nennt sich Restless Leg Syndrom. Hatte ich bislang circa 5x in dieser Schwangerschaft. Sowas ekliges...
Die Beine kalt abzuduschen hilft mir.
Allerdings komm ich immer schlechter in Hosen rein, weil mir dabei das Becken so weh tut. Ansonsten darf ich mich kaum beschweren (was Schmerzen angeht). Schlafen tu ich wie ein Ochs.
@Jupiter: Das nennt sich Restless Leg Syndrom. Hatte ich bislang circa 5x in dieser Schwangerschaft. Sowas ekliges...
Die Beine kalt abzuduschen hilft mir.
02.05.2015 22:47
Hab auch Restless Legs! Auch außerhalb der SS! Jetzt während der SS nehme ich die "heiße 7" der Schüssler Salze. Vorher hab ich ab und an ein Rezept für ne Chemiebombe geholt. Hab nur immer panische Angst vor den Nebenwirkungen.
03.05.2015 00:02
Ich wusste nicht einmal, dass es dagegen eine Chemiebombe gäbe!? Hatte das in meiner Teenie-Zeit, gerade im Sommer, extrem. Bin da schier wahnsinnig geworden.
Allgemeine Frage an alle, die schon ein Kind haben. Ich bin gerade dabei, meine Kliniktasche zu packen. Das Baby ist komplett versorgt, bei mir hinkt es gerade.
Da steht, für die Geburt mehrere lange T-Shirts oder Nachthemden. Mehrere? Habt ihr euch während der Geburt mehrmals umgezogen, oder wie?
Dann möchte ich ja gerne stillen. Logisch sollten die Schlafanzüge stillfreundlich sein. Jetzt war ich deswegen ja neulich beim C&A und hab doch abgebrochen, weil mir der Bauch so weh tat. Ergo hab ich viele Schlafanzüge hier, aber keiner, den man von oben her aufknöpfen könnte.
Noch online bestellen oder hattet ihr eine Alternative?
Edit: Doch, zwei solche Schlafanzüge hätte ich. Aber die sind im Großen und Ganzen weiß. Ist das sinnvoll (wegen Wochenfluss) oder besser nicht?
Allgemeine Frage an alle, die schon ein Kind haben. Ich bin gerade dabei, meine Kliniktasche zu packen. Das Baby ist komplett versorgt, bei mir hinkt es gerade.
Da steht, für die Geburt mehrere lange T-Shirts oder Nachthemden. Mehrere? Habt ihr euch während der Geburt mehrmals umgezogen, oder wie?
Dann möchte ich ja gerne stillen. Logisch sollten die Schlafanzüge stillfreundlich sein. Jetzt war ich deswegen ja neulich beim C&A und hab doch abgebrochen, weil mir der Bauch so weh tat. Ergo hab ich viele Schlafanzüge hier, aber keiner, den man von oben her aufknöpfen könnte.
Noch online bestellen oder hattet ihr eine Alternative?
Edit: Doch, zwei solche Schlafanzüge hätte ich. Aber die sind im Großen und Ganzen weiß. Ist das sinnvoll (wegen Wochenfluss) oder besser nicht?
03.05.2015 09:27
Ich hab gsd keine restless legs. Weiß gar nicht wie sich das anfühlt.... aber man muss ja auch nicht alles haben. Dafür hab ich fiese Rückenschmerzen.
@alaska: ich hatte ein shirt jeweils das hat gereicht. Mehrere vllt wenn man mehrmals zwischen wanne und bett oä hin und her wechselt. Ich hab mein Hemd aber in der Wanne gegen nen Op hemdchen getauscht und dann meins danach wieder angezogen... Beim kleinen weiß ichs gar nimmer Aber mehrere Shirts hab ich nicht gebraucht.
Mh mit den schlafanzügen. Bei mir ist nie ne Binde ausgelaufen wäre also kein Problem gewesen. Aber du könntest ja auch die weißen Oberteile und dazu andere Hosen mitnehmen.
@alaska: ich hatte ein shirt jeweils das hat gereicht. Mehrere vllt wenn man mehrmals zwischen wanne und bett oä hin und her wechselt. Ich hab mein Hemd aber in der Wanne gegen nen Op hemdchen getauscht und dann meins danach wieder angezogen... Beim kleinen weiß ichs gar nimmer Aber mehrere Shirts hab ich nicht gebraucht.
Mh mit den schlafanzügen. Bei mir ist nie ne Binde ausgelaufen wäre also kein Problem gewesen. Aber du könntest ja auch die weißen Oberteile und dazu andere Hosen mitnehmen.
03.05.2015 10:02
Und ich bin dagegen ständig ausgelaufen. Hab geblutet wie ein Schwein so doll, das ich jede Nacht einmal klingeln musste und das Bett neu bezogen wurde. Und das obwohl ich nur gelegen habe und mich Ja nicht bewegen konnte. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Ich nehme deshalb auch dieses Mal mehr mit.
Sorry hab den Rest schon wieder vergessen.
Schreibe wenn dann auch eher in meinem eigenen thread. Ich versuche mal wieder öfter hier mitzuschreiben.
Wir sind wieder mehr unterwegs,weil es mir wieder besser geht seid knapp einer Woche. Rückenschmerzen nur noch wenn ich zu lange sitze/liege/Laufe. Ich muss ständig zwischen allen Positionen wechsen. Minütlich
Das mit den unruhigen beinen habe ich zum Glück nicht mehr, dafür aber Wadenkrämpfe vom aller feinsten. Meistens nachts und morgens nach dem aufstehen.
Und wahnsinnig trockene haut. So trocken das die Haut sich schon leicht pellt und juckt wie verrückt.
Ich nehme deshalb auch dieses Mal mehr mit.
Sorry hab den Rest schon wieder vergessen.
Schreibe wenn dann auch eher in meinem eigenen thread. Ich versuche mal wieder öfter hier mitzuschreiben.
Wir sind wieder mehr unterwegs,weil es mir wieder besser geht seid knapp einer Woche. Rückenschmerzen nur noch wenn ich zu lange sitze/liege/Laufe. Ich muss ständig zwischen allen Positionen wechsen. Minütlich
Das mit den unruhigen beinen habe ich zum Glück nicht mehr, dafür aber Wadenkrämpfe vom aller feinsten. Meistens nachts und morgens nach dem aufstehen.
Und wahnsinnig trockene haut. So trocken das die Haut sich schon leicht pellt und juckt wie verrückt.
03.05.2015 10:04
Achja zum himbeerblättertee: der soll alles weich machen oder? Also theoretisch müsste ich den nicht mehr trinken, weil alles ja schon weich und der muttermund ja auch schon geöffnet ist? Oder habe ich das mt dem Tee falsch verstanden?
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt