Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2015 17:24
Zitat von Alaska:

Maihexe, wie war die Untersuchung?

Heute gehts mir etwas besser, aber noch nicht optimal. Gestern Abend bin ich noch in die Wanne, weil ich glaub leichte Wehen hatte. Wunderte mich aber auch nicht, so wie ich gestern Abend noch über der Toilette hing. Das Kind war dabei auch noch mega aktiv und hat mir ständig gegen den Mumu gehauen.
Naja, heute Abend ist Partnerabend im GVK, bin mal gespannt, wie das wird.

hast du ne Hebi? Hat die keine Tips/IDeen bzgl der kotzerei?? Das ist ja schrecklich!
Alaska
18947 Beiträge
30.04.2015 17:26
Zitat von Jani85:

Zitat von Alaska:

Maihexe, wie war die Untersuchung?

Heute gehts mir etwas besser, aber noch nicht optimal. Gestern Abend bin ich noch in die Wanne, weil ich glaub leichte Wehen hatte. Wunderte mich aber auch nicht, so wie ich gestern Abend noch über der Toilette hing. Das Kind war dabei auch noch mega aktiv und hat mir ständig gegen den Mumu gehauen.
Naja, heute Abend ist Partnerabend im GVK, bin mal gespannt, wie das wird.

hast du ne Hebi? Hat die keine Tips/IDeen bzgl der kotzerei?? Das ist ja schrecklich!

Hier gibt es zwar viele Hebammen, aber bis auf eine macht keine mehr die Vorsorge. Und die eine ist wenig sympathisch und hat absolut keinen guten Ruf. Von daher hab ich die Finger davon gelassen.

Wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht mehr, was sie mir noch raten könnte. Ich hab ja wirklich alles durch.
Die meiste Zeit kann ich das inzwischen mit Humor nehmen.
Gestern war wieder so ein Selbstmitleids-Tag.

Außerdem hab ich es ja bald geschafft. Und dann will ich erstmal mindestens zwei Jahre nicht mehr schwanger werden.
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2015 17:28
Meine Hebi packt dann immer ihr Globuli wundertäschchen aus und zaubert etwas. ODer macht akkupunktur oder sonst was.
Ne Bekannte hatte das wegen nem eingeklemmten Nerv, denkt man ja so auch nicht
Alaska
18947 Beiträge
30.04.2015 17:34
Globulis hab ich auch schon durch, frag mich bitte nicht mehr, welche. Mein Mann erzählt ja im ganzen Krankenhaus rum, dass seine Frau die ganze Schwangerschaft nur am spucken ist *augenverdreh.
Und jeder weiß was anderes... unter anderem eine Ärztin, die ganz vernarrt in Homöopathie ist.
Obwohl ich persönlich da ja gar nicht dran glaube, hab ich alles ausprobiert. Da ist man irgendwann nicht mehr wählerisch.
Selbst einen Stein gegen Übelkeit hat mir mein Mann um den Hals gehängt.

Aber selbst Vomex und Nausema etc. haben nicht groß gewirkt. Naja, ich will jetzt noch diese eine Woche durchhalten und dann soll der Kleine von mir aus kommen. Mag nimmer.
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2015 17:36
und dann überträgst du noch ne Woche... ich sehs shcon kommen Die letzten Wochen ziehen sich leider wie Kaugummi ich hab auch keine Lust mehr und hätte gern das der Mini bei 37+0 schlüpft... aber ich befürchte den gefallen wird er mir nicht tun
Alaska
18947 Beiträge
30.04.2015 17:40
Ja, das befürcht ich auch. Wenn die kritische Zeit jetzt dann rum ist und ich ab 36+0 in meiner ganz normalen kleinen Klinik entbinden dürfte.... dann will er nicht mehr. Ich ahn das schon, verdräng das aber.
Aber ich meinte auch schon zu meinem Mann, ab nächste Woche Samstag steh ich wieder auf den Beinen und tu, wonach mir die Nase steht. Wand streichen, Hausarbeit machen... soweit es körperlich eben geht. Rücksicht wird dann nicht mehr genommen. Soll er kommen.
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2015 17:44
da wärst du nicht die erste bei uns darf man erst ab 37+0 entbinden...
Alaska
18947 Beiträge
30.04.2015 17:46
Okey. Laut meiner GVK-Hebamme, die eben in diesem Krankenhaus angestellt ist, ab 36+0, sofern es natürlich keine Komplikationen gibt und das Geburtsgewicht stimmt.
Da hab ich allerdings weniger Sorge, weil er ja immer 1-2 Wochen weiter war.
Nächsten Donnerstag ist ja wieder Ultraschall, da muss ich dringend mal nach seiner Größe und seinem geschätzten Gewicht fragen. Das wurde mir nämlich nie so richtig mitgeteilt.
Jani85
27577 Beiträge
30.04.2015 17:52
das hält halt jedes KH anders Aber bei meinen zwei wars nicht entscheident... die kamen erst nach extra einladung... solang es nicht der 23.6 wird ists mir recht wurscht Erst mal muss er sich eh wieder richtig rum drehn...
30.04.2015 19:59
ich kann dich voll und ganz verstehen Alaska. manchmal muss man eben rumnörgeln
und das ist auch richtig so.

ich werde nächsten Dienstag (eher klappt nicht. morgen ist ja feiertag und montag kommt dee küchenbauer, da kann ich auch nicht weg) mal zur frauenärztin gehen, damit sie mir eine Überweisung für die Physiotherapeutie gibt. ich kann echt immer schlechter laufen, es tut so weh. wenn ich jetzt schon denke, dass sind schmerzen, wie soll das erst zur geburt werden?

ach mich nervt das. die ganze zeit gehts mir körperlich gut und so bald ich in mutterschutz gehe und die zeit nochmal richtig genießen könnte, kommt so ein mist.
maihexe87
909 Beiträge
30.04.2015 20:44
Zum Glück ist alles gut. Baby ist kleiner als die Norm, aber nicht dramatisch. Es wird gut versorgt und wiegt 1989gramm.

Wachstum wird in 2 Wochen wieder kontrolliert.
Loela
689 Beiträge
30.04.2015 22:13
Guten Abend allerseits,

ich dachte, ich komme hier mal wieder mehr zum schreiben, aber irgendwie klappt das doch nicht so.
Diese Woche war ja drei Tage Eingewöhnung mit Leonie in der neuen Krippe. Ich saß also jeweils 2 Stunden da rum, während Leonie beschäftigt war. Ich hätte sicher gehen können ab dem zweiten Tag, das hätte sie nicht gestört. Heute konnten wir nicht und nächste Woche erst ab Mittwoch, da ihre Bezugsperson Urlaub hat. Das wird nochmal anstrengend. Sie ist es einfach gewohnt mit viel Action drum rum und ich würd am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen und zwischendurch mal noch einen Karton auspacken.
Daher hab ich kräftig Rücken, ich schlafe sehr schlecht, hab oft einen harten Bauch und überhaupt keine Lust mehr Aber das ist typisch für die Zeit im Mutterschutz, genießen keine Chance, sonst gäb es den Mutterschutz vor der Geburt ja gar nicht...
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten FA-Termin bei der neuen Ärztin. Bin mal gespannt, wie das so wird, da war ich ja noch nie.
Aber immerhin nimmt die Wohnung langsam Gestalt an. Am Samstag gehen wir zwei neue (kleinere) PC-Tische und einen Flurschrank (für Ordner, Unterlagen etc) kaufen (also hoffentlich werden wir fündig), nächste Woche kommt auch endlich Leonie's neues Bett und ihr Schrank. Dann hab ich endlich meinen Schrank für mich und kann ihn richtig einräumen. Immerhin die Küche hab ich schon wieder umgeräumt.
Und heute haben die Schwiegereltern unsere Gartenmöbel abgeholt! Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dazu.
Ich will für Leonie die Rutsche vom Babyone und einen Sandkasten kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit der Rutsche? Taugt die was? Und Empfehlungen für einen Sandkasten? Er sollte abdeckbar sein auf jeden Fall und vielleicht auch die Möglichkeit haben, dass man am Rand sitzen kann. Und nicht schnell schimmeln/faulen, weil er bei uns sicher öfter mal nass wird.

So allen Schmerzgeplagen, haltet durch! Ich glaube "gute Besserung" klappt da vorerst nicht... Nicht mehr lange und wir haben es geschafft!
Allen mit Wehen: schont euch noch bisschen, jeder Tag länger tut den Kleinen normalerweise mehr als gut!

Ich wünsch euch einen schönen 1. Mai!
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.05.2015 14:28
Zitat von Jani85:

ich würd ja mal deine Hebi anrufen die kennen meistens noch gute Tricks und kniffe die Zwerge zum drehen zu bewegen. Außer du willst eh lieber nen KS dann passts ja

.

Irgendwer hatte nach unserem Sandkasten gefragt. LEider find ich die Bilder nicht mehr aber ich lass euch den Link zu meinem Blog da,da sieht man die Bilder auch
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/2014_05_01_ar chive.html

Glaube das war ich

Mit abdecken ist da aber nichts mehr?
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2015 14:40
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Jani85:

ich würd ja mal deine Hebi anrufen die kennen meistens noch gute Tricks und kniffe die Zwerge zum drehen zu bewegen. Außer du willst eh lieber nen KS dann passts ja

.

Irgendwer hatte nach unserem Sandkasten gefragt. LEider find ich die Bilder nicht mehr aber ich lass euch den Link zu meinem Blog da,da sieht man die Bilder auch

Glaube das war ich

nein den decken wir nicht ab wir hatten überlegt ne gr Plane drüber zu machen aber zur Zeit gehts auch ohne.
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.05.2015 16:11
Zitat von Jani85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Jani85:

.

Glaube das war ich

nein den decken wir nicht ab wir hatten überlegt ne gr Plane drüber zu machen aber zur Zeit gehts auch ohne.

Das würde bei uns gar nicht gehen haben so viel katzen in der nähe.

Aber er sieht absolut toll aus! Kann man fast neidisch werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt