Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
26.04.2015 08:23
Kautzisreni, hört sich für mich auch nach Ischias an.
Hatte ich gestern auch. Und Wadenkrämpfe

Lvlvlv: ich hoffe dir geht es wieder besser?
Jamie912
1126 Beiträge
26.04.2015 10:38
Ich habe am Nikolaus den tag kann man sich perfekt merken

@Iviviv : hoffe nun ist es besser?

@ Katzu....: ich habe gelesen ,kenn das wenn alles.schon eingepackt ist

@ me : dachte der bauch kann sich nicht mehr senken,aber es geht ... mir tut beim laufen die mumu weh,mir.ist so schlecht wieder :/ nachts schlafen Fehlanzeige. ..

Wollten wir schon mal nen Entbindungstherad aufmachen oder erst wenns erste wunder da ist?
26.04.2015 11:18
waren gerade auf einem kindersachenflohmarkt. haben einen super maxicosi für 15 euro erstanden.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.04.2015 11:21
huhu

also das mit dem überführsorglichen mann kenn ich leider nur zu gut. meiner is da soo schlimm..also daheim darf ich fast nixmehr machen..staubsaugen usw schon noch, aber nicht kochen, nicht bad putzen usw...
und autofahren sieht er mich ja garnicht gern. da lässt er mich nur mal zum kiga fahren..aber alles andere wie einkaufen, oder heute handballtunier, kann ich vergessen und mein mann ist nicht grad einer von der pünktlichen sorte und ich hasse warten..dann bin ich noch noch mehr genervt

naja, rückenschmerz kenn ich nur zu gut. hab das total arg am ischias..so arg das mir manchmal das bein wegknickt oder meine zehen taub werden oder kribbeln..der arzt meinte, ich soll mir so nen petziball kaufen zum draufsitzen..joah und bissl sportlich aktiv sein er meinte, er weiiß wie unverschämt sich das jetzt anhört, aber was anderes hilft net

gestern hatten wir hoffest..war leider sehr verregnet und es waren kaum leute da. aber war trotzdem schön hatte dann immer wieder nen harten bauch, wie schon die tage/wochen davor..und hab dann aber mit schrecken festgestellt das sich mein bauch total gesenkt hat. der hängt total weit unten. und sodbrennen hab ich komischerweiße auch keins mehr, und das obwohl ich das echt täglich sooo krass hatte. ich kann jetzt sogar wieder cola trinken ohne zu sterben

entbindungsthread find ich cool - wer weiß wanns denn nun letztendlich bei einer von uns losgeht
Loela
689 Beiträge
26.04.2015 12:34
Huhu,

so ich melde mich zurück ins "normale" Leben...
Umzug ist zum Großteil geschafft! Ich habe mich tatsächlich zurückhalten können und sobald ich was machen wollte, kam irgendjemand her und hat mich ausgebremst. Aber ich war halt trotzdem extrem viel auf den Beinen und bin daher schon kaputt. Sonst ist aber alles gut, nicht öfter einen harten Bauch als sonst und auch nicht mehr/andere Schmerzen.

Jetzt stehen nur noch jede Menge Kartons rum und warten drauf, ausgeräumt zu werden. Aber das machen wir jetzt nach und nach.

Ich hoffe, euch geht's entsprechend gut. Jetzt les ich wieder regelmäßig mit und antworte auch mal wieder auf eure Posts
Marzipan
3783 Beiträge
26.04.2015 13:24
hallo mädels!

bitte entschuldigt, ich war gestern abend so platt als ich endlich nachhause kam, dass ich nicht mehr schreiben konnte....

also gmh hat sich weiter verkürzt. allerdings nicht so dramatisch.. das ctg hat schön wehen aufgezeichnet... der arzt meinte, dass die schwangerschaft zu luca halt noch nicht soweit zurück liegt und darum konnten sich die mutterbänder noch nicht genügend zurückbilden. darum gibts schneller mal wehen... die hebamme meinte dann, dass es oftmals so ist dass die gebärmutter mal kurz nen testlauf mit wehen macht und dann 3-4 wochen später gehts richtig los... na da bin ich mal gespannt ob sie recht behält...

ich muss mich einfach weiter schonen und habe jetzt noch neue medis bekommen. zudem muss ich nun nen bauchgurt tragen..

der kleine ist nun definitiv ein junge schniepi war in voller pracht zu erkennen
er hat jetzt 2150g und laut us sollte ich schon ne woche weiter sein^^ da käms dann mit den 4 wochen auch schon fast hin mit der 38.ssw^^

die schmerzen sind zwar immernoch dauerhaft da, aber ich mach mir jetzt nicht mehr so sorgen
Alaska
18945 Beiträge
26.04.2015 14:57
Oh, warst du doch noch im Krankenhaus? Puh, wirklich schön zu hören, dass wir noch nicht auf einen Entkugelungsthread angewiesen sind und dein Kleiner noch ein bisschen durchhält.

Was den Thread selber angeht, mir ist es egal, ob wir jetzt schon einen aufmachen oder nicht. Ich habs bei den anderen Monaten ein bisschen verfolgt, da wurde glaub erst einer aufgemacht, wenn das erste Kind da war. Aber prinzipiell isses doch egal.

Wir haben ja einen Maxi-Cosi geschenkt bekommen. Allerdings fehlt da komplett Sonnenverdeck/Regenschutz. Jetzt hab ich grad mal geschaut. Die dazu kaufbaren Verdecke sind teurer, als mancher gebrauchter Maxi-Cosi mit Sonnenverdeck.
Jetzt überleg ich echt grad, ob ich stattdessen nicht in der Umgebung einfach einen gebrauchten hole.
26.04.2015 16:54
bei unserem maxicosi war gleich ein sonnen"verdeck" dabei. vielleicht gibt es ja bei eich auch so einen kindersachenflohmarkt.
Jamie912
1126 Beiträge
26.04.2015 18:57
Bei unserem ist das auch dabei (cypex aton ) bei real usw gibt's solche Sachen auch,zwar nicht Orginal aber es gehts auch so
maihexe87
909 Beiträge
26.04.2015 21:20
Huhu ihr habt aber viel geschrieben

Was war denn da mit Plüschi?

Komme letzte Zeit eher weniger zum schreiben, überfliege das meiste nur und hoffe wenn da "68 neue" Beiträge stehen, dass sich noch kein Baby auf den Weg gemacht hat.

Schön das bis jetzt überall Fehlalarm war.

Wie läufst mit den Damen die umziehen?

Mann Mann hilft mir mehr als in der 1.ssw. Find ich super, und jaaaa es könnte so bleiben

Lukas Eingewöhnung in der Krippe verläuft sehr gut. Er hat nicht eine Träne vergossen, ich dafür umso mehr . War jetzt wirklich Zeit Schaden kann es nicht, er ist happy und nur das zählt.

Ich trage auch schon längere Zeit Slipeinlagen. Beim Niesen ist mal was daneben gegangen und Ausfluss hab ich auch immer mal.

Mir geht's immernoch gut, aber Fußnägel schneiden oder rasieren wird dann doch anstrengend. Aber ich darf nicht jammern, einigen von euch ging es wirklich beschissen.

Ist das Sonnenverdeck nicht in jedem Maxi Cosi enthalten? Bis ich meins damals gefunden hatte vergingen ein paar Wochen

Muss mir nochmal anschauen wie der Maxi Cosi angeschnallt wird. Haben noch keine Family Base.
Marzipan
3783 Beiträge
26.04.2015 21:25
doch das sonnenverdeck ist eigentlich beim maxi cosi schon dabei^^ und wie man das wegkriegt weiss ich nicht^^ also entweder die habens weggerissen oder du hasts noch nicht gefunden
Alaska
18945 Beiträge
26.04.2015 21:39
Huhu,

Hatte ich geschrieben, dass es ein Maxi Cosi ist? Wenn ja, sorry. Das ist für mich immer der Sammelbegriff für einen Babysafe.

Nee, das ist ein Römer älteres Modell, aber noch zugelassen. Hab die Nummer überprüft. Da ist kein Sonnenverdeck mit dran.
Beim großen A hab ich welche gefunden, die auf Römer, Maxi Cosi und Co passen. Aber wie gesagt, die kosten auch ab 20 Euro aufwärts. Da bekomm ich in der Gegend komplette Babysafes mit Verdeck, halt gebraucht.

Joselia
1273 Beiträge
26.04.2015 21:45
Unser Maxicosi hatte auch Sonnenverdeck und Regenschutz dabei. Würde einfach schauen wo es am billigsten ist und irgendeins kaufen.. Ich denke so unterschiedlich werden die nicht sein.

Mamamachmal .. das Gefühl kenn ich.. jedesmal wenn in kurzer Zeit so viele Nachrichten kommen hab ich totale Panik das schon jemand die Murmel verlassen hat..
Bin aber froh das unsere Bauchzwerge derzeit alle noch drin bleiben.

Unser Umbau läuft derzeit auf hochtouren. Dieses Wochenende wurden alle Unbrauchbaren Sachen auf den Dachboden gebracht und 2 Zimmer ausgeräumt.
Am Samstag gehen wir dann farbe kaufen und es gibt Familiengroßeinsatz damit alles schnell fertig wird. Freu mich riesig auf das aufbauen und dekorieren!

IvIvIv: ich hoffe deine Schmerzen gehen solangsam wieder weg
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2015 21:46
ich glaub wir haben diese Sonnenverdecke nie genutzt Der an unserem Römer war eh total wackelig und davon abgesehen haben beide Jungs die Dinger gehasst weil sie nix gesehn haben...
Alaska
18945 Beiträge
26.04.2015 21:51
Zitat von Jani85:

ich glaub wir haben diese Sonnenverdecke nie genutzt Der an unserem Römer war eh total wackelig und davon abgesehen haben beide Jungs die Dinger gehasst weil sie nix gesehn haben...

Okey. Das meinte die Bekannte zu uns auch, als sie ihn uns geschenkt hat. Sie hätte es nie vermisst.

Aber ist der echt nicht notwendig? Wird ja ein Sommerkind. Und wenn es mal nieselt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt