Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
24.04.2015 09:08
Hallo laoila alles gute nachträglich deinem Sohn
LaOlLa
609 Beiträge
24.04.2015 09:15
Dankeschön !

...aber ganz ehrlich...einen Kindergeburstag ausrichten in schwangerem Zustand fand ich sehr anstengend und habe Abends/Nachts auch gleich die Quittung mit hartem Bauch bekommen.
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2015 09:25
Zitat von mamamachma:

Ich mag aber so gaaaanz langsam auch nicht mehr.
Ich kann ja schon seid ewigkeiten nicht mehr gescheit laufen und es wird immer schlimmer. Ich habe auch immer öfter Wehen.
Seid heute ist mein Mann wieder arbeiten und ich muss alles alleine machen. Haushalt,kind,hund.. Gerade bei letzteres Frage ich mich, wie ich das schaffen soll. Meine Tochter will ja nicht laufen, also muss ich auch noch den Kinderwagen schieben.
Ich denke ich werde wieder zu meinen Großeltern kriechen und mich da für eine Stunde auf die Couch setzen, damit mein Opa mit dem Hund rausgehen kann.
Gestern haben mein Mann und ich uns deshalb auch arg gestritten.
Mein Arzt findet es ja total normal, das ich seid 3 Wochen mit Wehen und offenen Muttermund rumlaufe und hat es dementsprechend auch bei dem Termin vermittelt als mein Mann dabei war. Deshalb will er nicht so recht verstehen wo mein Problem ist, als ich mich aufregte das ein Mädel im tv eine Haushaltshilfe bekommen hat, obwohl ihr Muttermund komlett zu und lediglich der zervix etwas verkürzt war in der 32. woche.
Mein Mann hilft mir zwar so gut er kann, aber ich fühle mich trotzdem total unverstanden von ihm und auch dem Arzt.
Dann sagt mein Mann gestern auch noch, das andere Frauen das ja auch ohne Haushaltshilfe schaffen
Ich hätte ihm an die Gurgel gehen können. Schade das männer nie nachvollziehen werden, wie sich Wehen anfühlen.

So ich werde dann mal. Sorry für den ego Post

Ich könnt keine Haushaltshilfe bekommen weil wir Privat versichert sind die bezahlen sowas leider nicht. Aber mein Mann hilft mir wirklich viel und ist sehr verständnissvoll das es hier grad oft wie kraut und rüben aussieht... Die Kinder bekommen öfters mal Nudeln mit sauce. Ich hab ja ab Mittags beide hier (wenn mal Kiga ist gestern zb war schon wieder zu)

Meine Hebi im GVK gestern meinte es gibt Indianerzeichnungen da sitzt in der einen Höhle die Frau die das Baby bekommt mit der "Hebamme" und in ner Höhle drüber der Mann und durch ein Loch im Boden ist nen Faden und bei jeder Wehe zieht die Hebamme an dem Faden.... der an seinem besten stück angebracht ist sie meinte so manchem Mann im Kreissaal würde sie sowas auch mal gönnen
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2015 09:26
Zitat von LaOlLa:

Dankeschön !

...aber ganz ehrlich...einen Kindergeburstag ausrichten in schwangerem Zustand fand ich sehr anstengend und habe Abends/Nachts auch gleich die Quittung mit hartem Bauch bekommen.

wir hatten gerade auch Geburtstag, aber erst den 2. und ende Juni dann den 4. vom Großen. Mal sehn wann/wie wir den feiern... ich bin dann 40.ssw....
LaOlLa
609 Beiträge
24.04.2015 09:33
Zitat von Jani85:

Zitat von LaOlLa:

Dankeschön !

wir hatten gerade auch Geburtstag, aber erst den 2. und ende Juni dann den 4. vom Großen. Mal sehn wann/wie wir den feiern... ich bin dann 40.ssw....

Das wird definitiv nicht einfach und wer weiß, ob Du dann noch kugelst .
Versuch Dir so viel Hilfe zu besorgen wie es geht und mach es Dir so einfach wie möglich!
Jani85
27577 Beiträge
24.04.2015 09:44
Zitat von LaOlLa:

Zitat von Jani85:

Zitat von LaOlLa:

Dankeschön !

Versuch Dir so viel Hilfe zu besorgen wie es geht und mach es Dir so einfach wie möglich!
wenn dieses kind so "faul" ist wie die großen brüder hab ich noch zeit

Wir wohnen fast aufm dorf hier ists ganz normal das man sich hilft. Ich werd einfach ein oder zwei mamas fragen ob sie da bleiben und die ganze meute in den sandkasten schicken (wir haben nen rieesen sandkasten )
LaOlLa
609 Beiträge
24.04.2015 09:47
Zitat von Jani85:

Zitat von LaOlLa:

Zitat von Jani85:

Zitat von LaOlLa:

Dankeschön !

Wir wohnen fast aufm dorf hier ists ganz normal das man sich hilft. Ich werd einfach ein oder zwei mamas fragen ob sie da bleiben und die ganze meute in den sandkasten schicken (wir haben nen rieesen sandkasten )

Sehr guter Plan, hatte gestern auch meinen Mann, meine Mama, eine Mama und einen Papa von den Gästen da !
Allerdings sind die Vorbereitungen dann doch ziemlich an mir hängen geblieben bzw. wollte ich es ja auch machen
Joselia
1273 Beiträge
24.04.2015 10:01
Erstmal gute Besserung an alle mit beschwerden

wegen plüschi: uff, da braucht jemand ein dickeres fell.. Da im Thread hab ich nur gelesen das man sie freundlich darauf hingewiesen hat sie soll nicht für alles einen neuen Thread machen.. warum man deswegen gleich sich so angegriffen fühlt und sich abmeldet versteh ich nicht wirklich.. naja muss sie selbst wissen.

thema haushaltshilfe: darf ich von jemanden die haushaltshilfe werden?
Mir wird sogar schon die Arbeit im Haushalt abgenommen..Ich bin quasi nurnoch dazu da um rumzuliegen und mich zu schonen obwohl ich keinerlei beschwerden hab..
Alaska
18945 Beiträge
24.04.2015 15:20
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde und danke für eure Antworten. Hab grad im Nachhinein gesehen, warum ich es hasse, über mein kleines Samsung Galaxy Beiträge zu schreiben. Entschuldigt die Rechtschreibfehler.

Um 11 Uhr hat mich meine FÄ zurück gerufen. Sie tippt auch stark darauf, dass es von der Tablette kommt. Es wäre schon ein starker Zufall, wenn der Blasenriss gleichzeitig mit der Tablette eingetreten wäre.
Von daher meinte sie, in die Praxis muss ich nicht kommen, ich soll einfach heute Nacht nicht die Nächste nehmen und schauen, ob der Ausfluss übers Wochenende wieder normal wird.
Wenn nein, dann soll ich mich in meinem KH melden und wenn es nur zur Beruhigung ist.

Bin mal gespannt... und genervt. Ich bin heut irgendwie auch emotional sehr angeknackt. Ich kann diese Wehwechen nicht mehr ertragen. Was wäre denn so schlimm, wenn einfach bis 36+0 nichts mehr eintreten würde, was mich so verunsichern kann. Da wäre ich doch sehr dankbar.

@mamamachma: Sehr beruhigend, dass es bei dir auch im Schwall kommen kann. Ich hatte sowas vorher echt noch nie. Der Ausfluss wurde sehr viel, gar keine Frage, Einlagen hab ich auch immer drin. Aber so wässrig, das kenn ich nicht.
Das darf man ja keinem sagen, aber ich hab jetzt eine der Inkontinenz-Binden ausgepackt und latsch damit rum.

Wegen deinem Mann. Das kenn ich. Und falls du die Sendung Teenie-Mütter meintest, die hab ich auch gesehen und dachte nur, ahja, so schnell bekommen die eine. Aber ich glaub, ich hätte auch keine haben wollen. So eine fremde Person, die meine Hausarbeit erledigt. Mit einem weiteren Kind im Haus sähe das aber wieder anders aus (also wie bei dir). Als ich dann noch gehört hab, dass der eigene Mann das übernehmen darf... da war ich dann doch baff. Das hätte meinem Mann auch gefallen und er hätte das auch sicher von seinem Chef aus machen dürfen. Naja.

Aber mein Mann ist, so ein lieber und feinfühliger Mensch wie er sonst ist, manchmal auch total unsensibel. Was interessiert mich gerade, wenn ich ein paar Briefe, die sich seit zwei Wochen in meiner Ablage anhäufen, noch nicht einsortiert habe. Gar nicht. Und was interessiert mich gerade, ob im Eck im Schlafzimmer eine Spinne ein Netz gebaut hat. Auch nicht. Das sind so Dinge, da kann ich gekonnt dran vorbei schauen... aktuell.
Aber an meinem Mann hängt auch ehrlich gesagt grad viel dran. Aufstehen darf ich in seiner Gegenwart ja so gut wie gar nicht mehr, er bügelt, er macht die Küche etc. und geht nebenbei seiner Vollzeitstelle + seinem Eigengewerbe nach (Rheuma-Gruppen, Massagetermine etc.).
Trotzdem vertrag ich es manchmal nicht, wenn dann so obertolle Sprüche kommen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
24.04.2015 16:57
Zitat von Jani85:

Zitat von LaOlLa:

Zitat von Jani85:

Zitat von LaOlLa:

Dankeschön !

Zeigst uns ein Bildchen vom Sandkasten?
Marzipan
3783 Beiträge
24.04.2015 23:16
huiuiuiui ihr habt aber liebe männer^^ meiner hilft mir jetzt zwar wirklich mehr, aber so richtig ernst nimmt er es dann meistens doch nicht dass ich mich schonen sollte... so sprüche wie "kannst ja das staubsaugen sein lassen" machen mich rasend... erstens wird nunmal viel staub und dreck vom garten ständig in die wohnung getragen und zweitens weiss er genau, dass ich ne hausstaubmilbenallergie hab.... wenn ichs nicht mache, machts ja niemand... ergo muss ich halt ab und an trotzdem saugen (wenn auch nun nicht mehr jeden tag^^)

ich bin momentan echt genervt... da erlaubt mein mann unserer tochter, dass sie bei uns im bett einschlafen darf... tolle sache... nur dass sie jetzt bei uns im bett schläft, er vorne auf dem sofa und ich zwar liebenswürdigerweise in meinem bett schlafen darf, nur eigentlich noch gar nicht ins bett will :S da bleibt mir gerade nur der pc im büro

so fertig gejammert^^ ich hab ja eigentlich wirklich ein toller mann und er macht sehr viel für mich und unsere familie also darf ich mich da gar nicht beklagen. das sind alles so "luxusproblemchen"

Marzipan
3783 Beiträge
24.04.2015 23:20
*nochmals jammermodus an*

irgendwie ist mein bauch gerade die ganze zeit hart. wie ein einziger riesen krampf.... ganz komisch entweder ich hab ne monsterwehe oder mein kleiner versucht gerade alle viere von sich zu strecken und direkt durch die bauchwand rauszupurzeln

"jammermodus wieder aus*
mamamachma
5857 Beiträge
25.04.2015 09:05
Mensch, da habt ihr ja viel geschrieben.

Alaska, ich hätte auch eher auf die tablette getippt. Ich hoffe du bist nun beruhigter und es hat aufgehört.
Ja genau dieses Mädel meinte ich
Ne so eine fremde Person würde ich auch nicht hier haben wollen, aber wenn das der eigene Mann machen dürfte und dafür sogar noch sein volles Gehalt bekommt...Klingt schon verlockend wenn man selber in so einer doofen Lage ist.
Aber da mein fa ja denkt, das alles total in Ordnung ist, würde ich so eine Bescheinigung warscheinlich nie im Leben von ihm bekommen.
Mein Mann ist da auch zu nett und würde so kurzfristig auch nicht auf seiner Arbeit einfach ein paar Wochen abhauen wollen.
mamamachma
5857 Beiträge
25.04.2015 09:11
Zitat von Jani85:

Zitat von mamamachma:

Ich mag aber so gaaaanz langsam auch nicht mehr.
Ich kann ja schon seid ewigkeiten nicht mehr gescheit laufen und es wird immer schlimmer. Ich habe auch immer öfter Wehen.
Seid heute ist mein Mann wieder arbeiten und ich muss alles alleine machen. Haushalt,kind,hund.. Gerade bei letzteres Frage ich mich, wie ich das schaffen soll. Meine Tochter will ja nicht laufen, also muss ich auch noch den Kinderwagen schieben.
Ich denke ich werde wieder zu meinen Großeltern kriechen und mich da für eine Stunde auf die Couch setzen, damit mein Opa mit dem Hund rausgehen kann.
Gestern haben mein Mann und ich uns deshalb auch arg gestritten.
Mein Arzt findet es ja total normal, das ich seid 3 Wochen mit Wehen und offenen Muttermund rumlaufe und hat es dementsprechend auch bei dem Termin vermittelt als mein Mann dabei war. Deshalb will er nicht so recht verstehen wo mein Problem ist, als ich mich aufregte das ein Mädel im tv eine Haushaltshilfe bekommen hat, obwohl ihr Muttermund komlett zu und lediglich der zervix etwas verkürzt war in der 32. woche.
Mein Mann hilft mir zwar so gut er kann, aber ich fühle mich trotzdem total unverstanden von ihm und auch dem Arzt.
Dann sagt mein Mann gestern auch noch, das andere Frauen das ja auch ohne Haushaltshilfe schaffen
Ich hätte ihm an die Gurgel gehen können. Schade das männer nie nachvollziehen werden, wie sich Wehen anfühlen.

So ich werde dann mal. Sorry für den ego Post

Ich könnt keine Haushaltshilfe bekommen weil wir Privat versichert sind die bezahlen sowas leider nicht. Aber mein Mann hilft mir wirklich viel und ist sehr verständnissvoll das es hier grad oft wie kraut und rüben aussieht... Die Kinder bekommen öfters mal Nudeln mit sauce. Ich hab ja ab Mittags beide hier (wenn mal Kiga ist gestern zb war schon wieder zu)

Meine Hebi im GVK gestern meinte es gibt Indianerzeichnungen da sitzt in der einen Höhle die Frau die das Baby bekommt mit der "Hebamme" und in ner Höhle drüber der Mann und durch ein Loch im Boden ist nen Faden und bei jeder Wehe zieht die Hebamme an dem Faden.... der an seinem besten stück angebracht ist sie meinte so manchem Mann im Kreissaal würde sie sowas auch mal gönnen

Das klingt ja toll mit der Zeichnung

Ach hier sieht es nun auch nicht mehr so aus wie vorher. Mich Macht das wahnsinnig, hab doch so einen ordnungsfimmel.
Aber es ist ja nur noch auf absehbare Zeit.
Problem ist auch eher meine Tochter, die zuhause am Rad dreht, wenn sie nicht täglich rauskommt.
Aber wie gesagt, es hat ja alles bald ein Ende
mamamachma
5857 Beiträge
25.04.2015 09:13
Zitat von lvlvlv:

huiuiuiui ihr habt aber liebe männer^^ meiner hilft mir jetzt zwar wirklich mehr, aber so richtig ernst nimmt er es dann meistens doch nicht dass ich mich schonen sollte... so sprüche wie "kannst ja das staubsaugen sein lassen" machen mich rasend... erstens wird nunmal viel staub und dreck vom garten ständig in die wohnung getragen und zweitens weiss er genau, dass ich ne hausstaubmilbenallergie hab.... wenn ichs nicht mache, machts ja niemand... ergo muss ich halt ab und an trotzdem saugen (wenn auch nun nicht mehr jeden tag^^)

ich bin momentan echt genervt... da erlaubt mein mann unserer tochter, dass sie bei uns im bett einschlafen darf... tolle sache... nur dass sie jetzt bei uns im bett schläft, er vorne auf dem sofa und ich zwar liebenswürdigerweise in meinem bett schlafen darf, nur eigentlich noch gar nicht ins bett will :S da bleibt mir gerade nur der pc im büro

so fertig gejammert^^ ich hab ja eigentlich wirklich ein toller mann und er macht sehr viel für mich und unsere familie also darf ich mich da gar nicht beklagen. das sind alles so "luxusproblemchen"

Ja, Männer sind schon manchmal so eine Spezies für sich
Meiner sagt auch ständig "dann lass dieses und jenes, ich mache es dann später"... Um es dann später nicht zu machen bzw es zu vergessen.
Aber sie geben sich ja Mühe, das ist die Hauptsache

Geht es dir besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt