Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
22.04.2015 22:26
Habe am 23.5 Termin bei der Fotografin. Kann nur Sa morgens wenn mein "großer" nicht in die Kita muss und ausgeschlafen hat. Aber mein Bauch hängt schon bisschen tiefer. Bin gespannt ob er dann noch schön und streifenfrei aussieht.

Loela
689 Beiträge
22.04.2015 22:35
Huhu,

hatte heute Vormittag FA-Termin.
CTG war gut, die Kleine war wahnsinnig aktiv die ganze Zeit. Das war eine richtige Turnstunde im Bauch.
Untersuchung war auch gut, Muttermund fest zu, Gebärmutterhals wohl auch noch gut.
Beim Doppler war die Versorgung auch gut zu erkennen und problemlos. Gemessene Werte: ca 45cm und 2130g.
Alle Werte waren 1-2 Wochen voraus, also kann ich wohl eher damit rechnen, dass sie auch früher kommt (Leonie war 15 Tage zu früh). Aber mal schauen.

Der Umzug wird solangsam. Meine Mutter hilft mir zum Glück extrem viel. Ohne sie würde ich das nicht schaffen. Seit heute Abend ist auch noch mein Vater da, jetzt sieht es zeitlich ganz gut aus. Aber ich muss ganz viele Pausen machen und vorallem mich nicht anstrengen, sonst bekomme ich sofort einen harten Bauch.

Ich hoffe, ich hab ab nächster Woche wieder mehr Zeit hier zu lesen und auch mal auf andere Beiträge einzugehen.

Macht's gut!
23.04.2015 08:17
guten morgen

@loela: schön das alles gut ist. das mit dem harten bauch beim kisten packen kenn ich auch. muss mich da auch mehr zurücknehmen. aber ich finde es doof, untätig rumzusitzen während mein frwund alles einpackt. aber nächsten samstag ist es endlich soweit und der umzug startet.

bei mir ist soweit alles gut. mir tut es nur irgendwie seit gestern beim laufen im hintern ziehen. hattwn gestern auch das erste mal geburtsvorbereitungskurs. war ganz gut.
Jamie912
1126 Beiträge
23.04.2015 08:31
Euch alles gute bei eurem.Umzug ♡ danach kommt.endlich langsam ruhe rein

So.ich habe heute auch endlich die 50 Tage geknackt
Marzipan
3783 Beiträge
23.04.2015 09:56
morgen mädels

ich möchte mich mal entschuldigen, dass ich selten was schreibe ich lese immer ganz brav mit, aber oftmals weiss ich gar nicht was ich schreiben soll. ich denke immer euch interessiert mein "langweiliges" leben sicherlich nicht^^. dabei les ich so gerne was ihr alle schreibt

ich hab seit ner stunde immer wieder wehen... und zum teil auch echt schmerzhaft.. jetzt wart ich mal noch ein bisschen ab. wenns nicht besser wird, geh ich auf jeden fall ins kh :S
Joselia
1273 Beiträge
23.04.2015 10:02
Ich hab selbst beim Umbau zuhause nix zu tun.. Ich darf nur den Haushalt machen und entspannen sonst gaaarnichts.. Nichtmal den Einkauf nach Hause tragen..
Mein Freund hat mir gestern sogar eine verdammte Melone aus der Hand gerissen weil sie zu schwer wäre..

Wenn ich wenigstens irgendwelche Schmerzen hätte würde ich es ja verstehen und mich freuen das mir jemand die Arbeit abnimmt.. aber ich bin kerngesund und fühle mich so einfach nur total unnütz
23.04.2015 11:35
Uns interessiert alles, selbst ein "langweiliges" Leben Wobei Deine Wehen sich keineswegs langweilig anhören, lvlvlv! Kommen sie denn regelmäßig?

Ich war heute auch wieder beim FA. Unauffälliges CTG, unauffälliger Gebärmutterhals und geschlossener Muttermund. Dafür drückt der Kleine mit seinem Dickkopf direkt auf meine Blase - wäre mir jetzt gaaaar nicht aufgefallen, wo ich doch nur gefühlt alle 10 Minuten für 3 Tropfen auf Klo renne

Er liegt also noch nicht fest im Becken - gut zu wissen für einen eventuellen vorzeitigen Blasensprung. In diesem Zusammenhang - jemand fragte ob man nach dem Blasensprung vom Taxi mitgenommen werden würde. Solange der Kopf nicht fest im Becken sitzt, in dem Falle bitte unbedingt liegend vom RTW transportieren lassen! Sonst könnte die Nabelschnur vorfallen.

Alaska
18945 Beiträge
23.04.2015 12:30
Guten Morgen zusammen,

allen Umzugsfleißigen wünsch ich Durchhaltevermögen!

lvlvlv uns interessiert wirklich alles.

So, ich komm gerade eben von meinem Frauenarzt. CTG war gut, wobei mein Kleines heute regelmäßig bei Bewegung auf einen Puls von 170-180 schoss und das Gerät ständig mit Tardykachie einen Alarm auslöste (ich hasse CTGs).
Aber dem Frauenarzt gefiel es, dem Kind gehts also gut.

Mein Gebärmutterhals hat sich auf 28 mm verkürzt. Jetzt soll ich bitte so wenig wie möglich aufstehen. 2,5 Wochen sollten wir wenigstens noch schaffen.
Ich selber ärger mich echt, weil ich befürchte, die Vekürzung auch noch ausgelöst zu haben.
Da sich bis letzten Freitag nichts mehr am GMH geändert hatte, bin ich wieder mal eine kleine Runde mit den Hunden gelaufen.
Und am Dienstag Mittag bin ich in die nächst größere Stadt mit meiner Mutter gefahren, um im C&A nochmal eine Babyjacke zu holen. Außerdem wollte ich nach einer Jogginghose schauen und einem neuen Schlafanzug.
Dazu bin ich aber nicht mehr gekommen, weil der Gang durch das Einkaufszentrum meine Schmerzen noch verstärkt hatte und ich irgendwann im C&A stand und zu meiner Mutter meinte, dass wir bitte heimgehen, ich will heute in gar nichts mehr reinschlüpfen (ständig ist es mir in den Unterleib gefahren, einmal musste ich sogar kurz vorne über).
Wetten, das war der Tag, an dem ich das ausgelöst habe? Ich könnt mich echt...

Jetzt geh ich wirklich nur noch aus dem Haus, wenn ich zum GVK muss oder zur Kontrolle. Fertig. Wenigstens noch 2,5 Wochen soll es drin bleiben, danach isses mir egal.

Edit: Alles, alles Liebe und Gute Nelaris!!!!!
23.04.2015 16:30
Oweh... es zuppelt und zieht im unterleib als wenn ich meine mens hätte... hab mich gerade belesen dass das wehen sein könnten... wannentest sagt: schmerzen gehen nicht weg... aaalso männe anrufen er soll Heim kommen und ab ins kh... drückt die Daumen das ich sooo schnell noch nicht entkugele...
Alaska
18945 Beiträge
23.04.2015 16:51
Nö, glaub ich nicht.
Deswegen bin ich Samstag Nacht auch schonmal ins KH gefahren. Mensartige Schmerzen sind eher Mutterbänder und wachsende Gebärmutter. Bei mir gingen die Schmerzen auch in der Wanne nicht weg, im Gegenteil, ich empfand sie als noch stärker.

War aber alles gut. Drück dir trotzdem die Daumen.
Marzipan
3783 Beiträge
23.04.2015 17:28
Zitat von Plüschi92:

Oweh... es zuppelt und zieht im unterleib als wenn ich meine mens hätte... hab mich gerade belesen dass das wehen sein könnten... wannentest sagt: schmerzen gehen nicht weg... aaalso männe anrufen er soll Heim kommen und ab ins kh... drückt die Daumen das ich sooo schnell noch nicht entkugele...

uh plüschi das kenn ich ich hoffe doch dass es wirklich nur senkwehe oder die mutterbänder sind!

weisst du schon mehr?
Jamie912
1126 Beiträge
23.04.2015 18:06
Oh Plüschi geb Bescheid !

Hatte heute wieder mal ne rückenmassage, aber meine schmerzen nimmt.es auch nicht. .. Mensch mensch...

Und alaska Schone dich !! Bestell online
Marzipan
3783 Beiträge
23.04.2015 18:17
mein mann hat mir auch versprochen heute ne massage zu geben

jetzt geniesse ich gerade etwas die ruhe.. meine tochter ist alleine auf dem spielplatz und mein mann schaut zum sohnnemann.. da gönn ich mir doch noch ein kurzes bad

morgen wird ein strenger tag... am morgen zum arzt fürs impfen von luca und am nachmittag geh ich endlich den geschwisterwagen bestellen
23.04.2015 18:33
Ich tippe auf richtige wehen, kommen in Wellen alle 20 min
Marzipan
3783 Beiträge
23.04.2015 18:35
Zitat von Plüschi92:

Ich tippe auf richtige wehen, kommen in Wellen alle 20 min

warst du nochnicht im kh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt