Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
03.03.2015 13:25
Zitat von kautzisreni:

könnt ihr mal bitte aufhören so viel zu schreiben. sind gerade im spa hotel und ich komme mit dem lesen nicht nach.

zum thema geburt: habe beschlossen, dass der zwerg einfach drin bleibt. funktioniert ja momentan auch ganz gut. nee im ernst, als wir die krankenhausbesichtigung gemacht haben, ging mir auf einmal ganz schön die muffe. jetzt versuche ich echt nicht daran zu denken, sonst würde ich mich nur fertig machen. und was einen kaiserschnitt angeht, das wäre für mich der horror. der gedanke bei vollem Bewusstsein den bauch aufgeschnitten zu bekommen, auch wenn man nichts spürt davon, ist für mich ganz schlimm. dann lieber natürlich und ich werde mich auch nicht gegen eine pda wären, wenn ich merke es geht nicht ohne.

so und nun gehts ab zum milch-honig-bad mit dem liebsten.

Wie war das honig milch bad? Ich bin so neidisch massieren die dich auch? Also wegen der schwangerschaft? Manche Masseure machen das ja nicht mehr.

Ich verstehe auch immer nur schwer, wieso manche sich soooo gegen die PDA wehren. Für mich persönlich war es das beste was passieren konnte unter der geburt. Das war echt schon der Wahnsinn
mamamachma
5857 Beiträge
03.03.2015 13:31
97 Tage nur noch... Diesen Monat wollen wir endlich losziehen, um alles zu besorgen. Viel ist es zum glück nicht:
- Fläschchenset
- sterilisator
- Babyfon
- Wärmelampe
- Wanne mit Gestell
- nestchen

Irgendwann später schauen wir dann noch nach einer neuen trage und ein geschwisterboard und das wars dann

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich habe meine Kopfschmerzen gut in den Griff bekommen mit ibuprofen. Ich muss zwar alle 2-3 Tage eine nehmen, aber sie helfen. Ab dem 3. Trimester soll man die aber nicht mehr nehmen. Paracetamol hilft mir aber überhaupt nicht. Ich könnte heulen bei der Vorstellung, das ich bald wieder diese beschissenen kopfschmerzen bzw teilweise auch migräneanfälle aushalten muss
Alaska
18943 Beiträge
03.03.2015 14:15
Huhu ihr Lieben,

ich muss nachher nochmal genauer lesen, was ihr so geschrieben habt.

Ich steche seit gestern meine Finger wund. Sorry, es kann mir jeder erzählen, was er will: diese doofe Stecherei tut weh. Basta.
Nicht mal der Einstich selber, aber danach zockt der Finger. Und wenn man bis zu 10x täglich sticht...

Mir gefällt das grad gar nicht. Das geht soweit, dass ich meine Nahrungsaufnahme hinaus zöger, solange es geht. Weil jede Mahlzeit ja 2 Stiche bedeutet.

Ich weiß, eigentlich sind das keine Probleme. Aber ich bin grad so eine Memme...
mamamachma
5857 Beiträge
03.03.2015 14:18
Zitat von Alaska:

Huhu ihr Lieben,

ich muss nachher nochmal genauer lesen, was ihr so geschrieben habt.

Ich steche seit gestern meine Finger wund. Sorry, es kann mir jeder erzählen, was er will: diese doofe Stecherei tut weh. Basta.
Nicht mal der Einstich selber, aber danach zockt der Finger. Und wenn man bis zu 10x täglich sticht...

Mir gefällt das grad gar nicht. Das geht soweit, dass ich meine Nahrungsaufnahme hinaus zöger, solange es geht. Weil jede Mahlzeit ja 2 Stiche bedeutet.

Ich weiß, eigentlich sind das keine Probleme. Aber ich bin grad so eine Memme...

Du Arme doch ich kann dich schon sehr gut verstehen.
Ich habe nach meinem diabetistest gesagt, dass das Finger pieken tausend mal mehr weh tat, als der Stich danach in den Arm um Blut abzunehmen.
Bestimmt gewöhnt man sich aber dadran bzw der Finger.
Joselia
1273 Beiträge
03.03.2015 14:33
Alaska, mein Beileid.. ich sterbe schon alle 4 Wochen wenn mein Arzt mich nur einmal piekst. Jeden Tag mehrmals würde ich echt nicht überstehen.
03.03.2015 17:33
das milch-honig-bad war total schön. habe eine rückenmassage gebucht. die wurde dann im sitzen gemacht. konnte mich da leider nicht so entspannen, da ich relativ verkrampft da saß sind dann immer noch schön baden gewesen. leider gab es gestern einen spanner. der immer mit seiner taucherbrille unter wasser mich angestarrt hat. irgendwann hats mir gereicht, da habe ich ihm unter wasser gewunken. was denkt ihr wie schnell der hoch kam und gegangen ist.

alaska, ich fühle mit dir.
maihexe87
909 Beiträge
03.03.2015 19:25
Hab morgen früh FA Termin mit Zuckertest. Hab bei Lukas viel süßes gegessen, jetzt etwas weniger aber mal sehen wie es wird.

Alaska, wie lange musst du den Blutzucker kontrollieren? Und je nach Werten wird dann gespritzt?

Ich bekomme morgen noch eine Rhophylac Spritze, bin Rhesusfaktor negativ.

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung

Lukas war eine Spontangeburt. Wünsche mir jetzt nochmal eine. Hatte nach 16 Std wehen eine PDA, glaube bei 8cm. Es ging ewig nicht voran und war bereits 2 Tage auf den Beinen. Könnte da endlich etwas entspannen. Davor hatte ich übrigens am meisten schiss, im Gegensatz zu den Wehen war die PDA ein Klaks.
Lukas bleibt nirgends über Nacht, daher wäre ein geplanter KS ideal, aber die Schmerzen hinterher und dann 2 Kinder ist mir auch zu unsicher.

mamamachma
5857 Beiträge
03.03.2015 20:23
Zitat von kautzisreni:

das milch-honig-bad war total schön. habe eine rückenmassage gebucht. die wurde dann im sitzen gemacht. konnte mich da leider nicht so entspannen, da ich relativ verkrampft da saß sind dann immer noch schön baden gewesen. leider gab es gestern einen spanner. der immer mit seiner taucherbrille unter wasser mich angestarrt hat. irgendwann hats mir gereicht, da habe ich ihm unter wasser gewunken. was denkt ihr wie schnell der hoch kam und gegangen ist.

alaska, ich fühle mit dir.

Wäh ist ja eckelig
mamamachma
5857 Beiträge
03.03.2015 20:28
Zitat von maihexe87:

Hab morgen früh FA Termin mit Zuckertest. Hab bei Lukas viel süßes gegessen, jetzt etwas weniger aber mal sehen wie es wird.

Alaska, wie lange musst du den Blutzucker kontrollieren? Und je nach Werten wird dann gespritzt?

Ich bekomme morgen noch eine Rhophylac Spritze, bin Rhesusfaktor negativ.

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung

Lukas war eine Spontangeburt. Wünsche mir jetzt nochmal eine. Hatte nach 16 Std wehen eine PDA, glaube bei 8cm. Es ging ewig nicht voran und war bereits 2 Tage auf den Beinen. Könnte da endlich etwas entspannen. Davor hatte ich übrigens am meisten schiss, im Gegensatz zu den Wehen war die PDA ein Klaks.
Lukas bleibt nirgends über Nacht, daher wäre ein geplanter KS ideal, aber die Schmerzen hinterher und dann 2 Kinder ist mir auch zu unsicher.

Wie macht ihr das mit Lukas wenn es tagsüber oder abends losgeht?
Meine Tochter hat auch noch nirgendswo geschlafen. Ich befürchte deshalb schlimmstes
Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann sollte es am besten spät abends losgehen, wenn sie schon schläft. Dann kann meine Oma oder meine Mutter rumkommen, um aufzupassen.
Zur Not würde ich aber auch alleine gehen. Unter der Geburt war mir das damals piep egal wer alles da war oder eben nicht dabei war. Ich denke, ich würde das auch alleine schaffen.
Marzipan
3783 Beiträge
03.03.2015 22:16
die unterbringung von unseren zwei zwergen ist geregelt. lina fragt schon jeden zweiten tag wann es denn endlich soweit ist, dass sie und luca zu ihrer patentante gehen könnten und das baby kommt ich mach mir da jetzt keine sorgen, dass luca irgend ein problem haben wird, bei ihr zu übernachten oder so...er kennt sie ja auch schon super gut

Zitat von Joselia:

Uff, geht mir mit dem Thema Geburt weg.. in einer Woche geh ich Krankenhaus besichtigen und meine Panik und Angst wird solangsam unendlich groß..
Lustigerweise hab ich nicht so viel angst vor den Wehen sondern schieb eine riesige Panik wegen dem Dammriss/Dammschnitt.. Die Vorstellung alleine macht mich ganz krank..

also ich hatte schon nen schnitt und nen riss und glaubs mir.... in dem moment merkst du nichts davon im gegenteil, der schnitt war eigentlich ne erleichterung weil dann das köpfchen endlich durchkam und auch das nähen danach war kein problem. sie hats gut narkotisiert und zudem sind die glückshormone so gross, dass man gar nichts mehr merkt
Alaska
18943 Beiträge
04.03.2015 13:45
Ich kann auch mitreden... ich muss zwei kleine Hunde unterbringen. Eigentlich wollte ich ja nicht, dass jemand mitbekommt, wenn es los geht. So als Überraschugn "Tatata... du bist Oma".
Dann kam mir irgendwann, dass hier zwei Hunde rumspringen und die wollen ja auch nicht ewig alleine sein.
Zählt das auch?

Also die Stecherei... inzwischen bekomm ich wenigstens keine Schweißausbrüche mehr, wenn ich das Gerät an meine Finger ansetze.
Aber schön ist echt was anderes.

Die Werte allerdings finde ich mehr als merkwürdig.
Nachdem ich anfangs etwas vorsichtig gegessen habe und die Werte immer normal blieben, hab ich bewusst zu ungesundem Essen gegriffen.
So z.b. eine große Müslischale voll mit Milch und Mini-Zimtos und am Abend zwei Riegel Snickers auf einmal.
Sorry, aber bei jedem Diabetiker müssten da doch die Werte hochschnellen?
Meine bleiben aber unter 100, bzw. nach der Müslischale und einem Brot mit Käse und Gurke kam ich auf 120.

Nüchtern sollte der Wert unter 90/95 bleiben. Ist bei mir der Fall.
Nach einem Essen , eine Stunde später darf der Wert nicht über 130 gehen. Bei mir wie gesagt hab ich maximal 120 geschafft.
Nach der zweiten Stunde darf ein normaler Wert nicht über 120 liegen. Da schaff ich maximal 100.

Das sind doch keine Werte eines Diabetikers? Ich glaub, ich schreib das selbe jetzt nochmal in meinen Thread.
Jamie912
1126 Beiträge
04.03.2015 14:13
Alaska : du tust mir echt leid ich bin schon voll genervt vom den tabl. Schlucken ect.

@unterbringen : muss Ich auch aber sie schläft auch woanderster...

@me: ich hasse die Grippe die will einfach nicht gehen. .. den weg zur Tür kann ich ihr noch so oft zeigen...die ist standfest ..

Alaska
18943 Beiträge
04.03.2015 14:18
Mh, ich bin froh, dass ich meine Erkältung/Grippe nach einer Woche hinter mir hatte. Es schlaucht dermaßen. Ich kann wieder mal nur betonen, wie froh ich war, noch kein Kind zu haben, dass ich zusätzlich mitversorgen hätte müssen. So kuriert es sich natürlich einfach aus.

Gute Besserung dir nochmal. Tritt der Grippe in den Hintern!
04.03.2015 17:44
haben uns heute eine drei zimmer wohnung angeschaut. die war echt schön. werden sie auch nehmen. da könnten wir im mai noch umziehen.
Jamie912
1126 Beiträge
05.03.2015 06:42
Zitat von kautzisreni:

haben uns heute eine drei zimmer wohnung angeschaut. die war echt schön. werden sie auch nehmen. da könnten wir im mai noch umziehen.

Glückwunsch

Wir ziehen auch noch ende Mai um , 2 Häuser weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt