Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
06.03.2015 21:10
@Narbe: Sie haben ganz normal aufgemacht, das hat aber nicht gereicht. Dann haben sie nach rechts (also auf meiner rechten Seite) noch ein paar Zentimeter weiter aufgemacht, nicht viel, aber deutlich sichtbar. Also nicht dramatisch.

@Langeweile: Nein langweilig wird uns sicher nicht. Bin froh, wenn am Dienstag die Putzfrau da war, dann kann ich anfangen zu packen Am WE muss ich mal ne Liste machen, was ich alles noch kaufen muss und da ich eh ein Listenmensch bin, werd ich auch eine Packliste machen.
Unsere Auszugs-/Geburtstagsfeier am 11. April will auch noch geplant werden. Vorallem die Leute müssten wir mal einladen
Also die Zeit geht gut rum, aber denke nicht, dass es hektisch wird.

Ich freu mich schon richtig auf Teneriffa. Endlich mal wieder was anderes sehen und raus aus dem Alltag.
Jamie912
1126 Beiträge
07.03.2015 07:06
Wenn ich lese wo überall schon im urlaub waren werde ich neidisch ich habe bisher nur Frankreich /Österreich /Schweiz /niederlande kennengelernt
Aber sowas wie Sommer Hitze usw hasse ich eh wie die Pest

Ich plane gerade meine Babyparty, war noch auf keiner , möchte aber diesmal unbedingt eine haben

Fa gestern: meine Narbe tut leicht weh, dafür nehme ich nun heparinsalbe. .
Bauch ist gewachsen *freu* also helfen die tabl.
Wehen sind immer noch da also schonen schonen schonen!

Ostern fahren wir auch weg zu Freunden von uns die wir durch MC kennengelernt haben *-* freu mich so dolle ♡ endlich mal wieder treffen und 4 tage raus aus Ostfriesland
maihexe87
909 Beiträge
07.03.2015 07:59
Wenn ich wüsste dass die Narbe schnell verheilt und es nicht so weh tut, dann würde ich freiwillig einen KS machen

Ich wollte mir lediglich ein Roba Beistellbett kaufen, ,süße dann aber doch feststellen das in den Schränken weniger Platz ist für Lauras Sachen als ich dachte. also hab ich gestern ein Kinderzimmer "Lisa" im Babyone gekauft. Kann man eher verkaufen als zusammen gewürfelte Möbel.

Jupiter78
503 Beiträge
07.03.2015 08:36
Guten Morgen zusammen,

am 19 März habe ich den nächsten Termin, werde dann mein FA nochmal fragen... Ob er etwas dazu sagen kann....

Wenn wir das Kinderzimmer umgeräumt haben,muss ich schauen wo ich die Kleidung von unseren Bub unterbringe... Ein Schrank ist belegt mit den Klamotten von den Mädels und der andere Schrank ist belegt mit Spielen und Bastel Sachen.... Wir werden vermutlich erst einmal in "guten" Kisten die Klamotten legen...
Heute geht es zum Hornbach,um Farbe ,Platten usw zu holen. Dann können wir endlich das Kinderzimmer anfangen.... freu mich schon

Urlaub : der große Sommer Urlaub fällt dieses Jahr flach.... Wir werden so Tagestouren mit den Mädels machen zb Traumland, Wilhelma usw weiter , wenn das Wetter mitmacht,geht es auch ins Freibad....

Ich bin sooo gespannt auf die Zeit ,die auf uns zu kommt.... Hoffe, ich bekomme es auch hin.... Kindergarten und im September kommt die Schule dazu für meine Große....

Aber wir packen es alle , gell ??????????????????????
Alaska
18943 Beiträge
07.03.2015 13:15
Traumland? Jupiter, wo wohnst du?
Im Traumland werd ich dieses Jahr auch noch sein, mit dem kleinen Pflegekind meiner Eltern... und Wilhelma ist eh Pflicht.

Edit: Vergiss die Frage. Gerade kam mir der Verdacht, dass wir schonmal PN-Kontakt hatten. Hatten wir. Frage geklärt.

Heute ist bei uns voll das schöne Wetter! Muss aber noch einkaufen gehen, zum Opa meines Mannes zwecks Kaffe-und-Kuchen-Tisch, meinen Vater in der Kur besuchen und heute Abend zum "Weißwurstfrühstück" eines Freundes.
Ich mag so volle Tage eigentlich nicht. Aber bei der schönen Sonne kann man gar nicht genervt sein.
mamamachma
5857 Beiträge
07.03.2015 13:35
Jamie, du hattest oder hast doch heute die Untersuchung ? Wenn Sie schon war, Berichte mal. Ich denk an euch.

Oh irgendwas stimmt schon wieder mit meiner Internetverbindung nicht

Das Wetter ist heute so toll Leider steht heute unser Großeinkauf an.. Davor habe ich mit meiner Tochter schwimmkurs. Also sehen wir von der Sonne heute nicht viel. Ist aber nicht schlimm. Spielplätze etc werden mir dann sowieso viel zu überlaufen sein. Wir nutzen lieber die Tage mitten in der Woche.

Vielleicht klappt es doch mit einer neuen Wohnung
102 qm auf 2 Etagen. Ich freu mich
07.03.2015 18:25
@mamamacha: wäre super, wenn es mit der wohnung klappt. ich freue mich auch schon auf unseren umzug.

ich hoffe ihr hattet heute alle einen schönen sonnigen tag?

hab jetzt noch mal eine frage. ich werde mir ja zur sicherheit, falls es mit dem stillen nicht klappt, zwei fläschen kaufen. nur für den fall der fälle. nun haben wir mal wegen der pre nahrung geschaut. und wieder waren wir überfordert. hat da jemand ahnung von euch was gut ist? und muss es unbedingt die teuerste sein? klar wenn die so viel besser wäre, dann wird es die teure. aber vielleicht reicht ja auch eine aus der mittelklasse. also bitte nicht falsch verstehen
koala87
1110 Beiträge
07.03.2015 19:51
Zitat von kautzisreni:

@mamamacha: wäre super, wenn es mit der wohnung klappt. ich freue mich auch schon auf unseren umzug.

hab jetzt noch mal eine frage. ich werde mir ja zur sicherheit, falls es mit dem stillen nicht klappt, zwei fläschen kaufen. nur für den fall der fälle. nun haben wir mal wegen der pre nahrung geschaut. und wieder waren wir überfordert. hat da jemand ahnung von euch was gut ist? und muss es unbedingt die teuerste sein? klar wenn die so viel besser wäre, dann wird es die teure. aber vielleicht reicht ja auch eine aus der mittelklasse. also bitte nicht falsch verstehen

Also ich hab damals meine Hebamme gefragt und die meinte, das man mit keiner was falsch machen kann. Wichtig ist das es eine PRE Milch ist und keine 1er. Die ist der Muttermilch am nächsten. Bei der Aptami* Milch bezahlst du halt die Forschung mit, deswegen ist die so teuer.
Wir haben damals zum zufüttern und nach dem Stillen die PRE Milch von dm genommen. Sind mit der super klar gekommen. Musst du eh ausprobieren, nicht jedes Kind verträgt alles. Falls du sie nicht brauchst, kannst du später damit noch Brei anrühren
Fairytail
278 Beiträge
07.03.2015 20:24
Zitat von koala87:

Zitat von kautzisreni:

Also ich hab damals meine Hebamme gefragt und die meinte, das man mit keiner was falsch machen kann. Wichtig ist das es eine PRE Milch ist und keine 1er. Die ist der Muttermilch am nächsten. Bei der Aptami* Milch bezahlst du halt die Forschung mit, deswegen ist die so teuer.
Wir haben damals zum zufüttern und nach dem Stillen die PRE Milch von dm genommen. Sind mit der super klar gekommen. Musst du eh ausprobieren, nicht jedes Kind verträgt alles. Falls du sie nicht brauchst, kannst du später damit noch Brei anrühren

Huhu wir hatten von Bebivita die Pre Milch für unseren Sohn und dann irgendwann die nächsten also 1er usw.Bei unserer Tochter haben wir auch Bebivita gekauft und sie hat die nicht vertragen so haben wir für Sie von Melupa die Milch genommen das hat geklappt Aber wie hier schon gesagt wurde probierst du es am besten aus was dein Baby verträgt
08.03.2015 11:45
Hallo zusammen,

bin heute 27+1 und bei mir wurde vor ein paar Tagen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt
Ich höre so oft das mein Bauch so groß ist und ich doch noch 3 Monate vor mir habe.
Nun mach ich mir ein wenig Sorgen ob er wirklich normal groß ist oder ob das mit der Diabetes zusammenhängt und womöglich die kleine schon größer ist als sie sollte?
Ich habe morgens nach dem Aufstehen einen Bauchumfang am Bauchnabel von 110cm.
Wie ist das bei Euch? Ist das normal?

Viele Grüße
Jenni
Loela
689 Beiträge
08.03.2015 12:33
Der Bauchumfang dürfte nichts damit zu tun haben. Der hängt ja von deinem Gewicht an sich auch ab.
Mein Bauch ist dieses Mal auch viel größer als in der ersten Schwangerschaft. Den Zuckertest hab ich aber erst am Donnerstag.
Wenn dein Kind "zu groß/schwer" wäre, dann würde dir das dein FA schon sagen... Bei Schwangerschaftsdiabetes besteht die Gefahr, dass das Kind zu schwer wird, daher muss die Ernährung angepasst werden und evtl. Insulin gespritzt werden.
Meine Arbeitskollegin hatte es bei ihrem ersten Kind auch, Ernährung umgestellt, Werte in Ordnung -> Kind ganz normal.
Also mach dir da erst mal keine Sorgen.

Edit: Juhuu, grad gesehen, UHU es wird...
mamamachma
5857 Beiträge
08.03.2015 13:19
Wir geben die etwas teuerere. Beba oder Hipp. Die enthalten im Gegensatz zu den billigen lcp, was ja auch in der Muttermilch vorhanden ist.
Google am besten mal danach.
Im Prinzip sind die aber alle gut. Werden ja streng geprüft in Deutschland.
mamamachma
5857 Beiträge
08.03.2015 13:23
Loela, Glückwunsch zur uhu

Bauch: meiner ist auch sehr groß und ich habe keine diabetis. Ich denke nicht, das da ein Zusammenhang besteht.
Im Gegensatz dazu hatte ich in der ersten schwangerschaft einen kleinen Bauch und raus kam ein Riesen baby. Darauf kann man sich also wirklich nicht immer verlassen.

Heute gehen wir in den Biergarten um da Mittag zu essen. Ich hoffe ich schaffe den Weg dahin. Jeder Gang ist wirklich schon sehr beschwerlich und ich brauche mindestens doppelt meist sogar dreimal so lange wie normal.
Alaska
18943 Beiträge
08.03.2015 13:57
Hallo und schönen Sonntag euch allen,

@stoffeline: Der Bauchumfang hat damit nichts zu tun. Bei mir sieht man fast noch gar nichts, bin heute 27+0 und das Kind ist meistens 1-2 Wochen weiter in der Größe.
Auch bei mir wurde ja Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Aber mein Kind war schon immer etwas größer, von daher meinte mein Arzt, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

@alle:

Ich weiß, jetzt kommt wieder die Panik-Alaska, aber ich war jetzt lang tapfer.
Während ich grippg war, hatte ich doch noch geschrieben, dass mein Baby noch nie im Leben dermaßen aktiv und kräftig war.
Kaum war ich wieder auf den Beinen, hab ich ein paar Tage nur noch wenig von ihm gespürt und ganz sanft.
Das kenn ich ja schon und normalerweise kehrt es richtig kräftig nach 4-5 Tagen zurück, ich schiebe das immer auf einen Wachstumsschub.

Am Montag war ich ja eh bei meinem Frauenarzt wegen der Diabetes und hätte es ansprechen können. Aber da es morgens im Bett dermaßen aktiv war, dachte ich, jetzt ist die Phase wieder vorbei. Herztöne waren mehr als normal bei der Kontrolle.

Aber seitdem (also nochmal eine Woche) ist es nicht wieder stärker geworden. Ich merke es morgens im Bett und abends im Bett, also sehr selten... aber ich schaff es auf mindestens 20 Bewegungen. Allerdings fühlt es sich oft nur wie Drehungen und zarte Stupser an. So richtige Tritte hab ich nur noch ganz selten dabei.
Als würde es nur noch am schlafen sein.

Kennt das jemand von euch? Liegt es vllt daran, dass das Baby grad den ganzen Bauch ausfüllt? Oder sich blöd gedreht hat?

Man sagt ja immer, keine Sorgen machen, solange man das Kind mehrmals täglich spürt. Das tu ich. Aber sagt die Stärke auch was aus?

Donnerstag hab ich wieder regulären Termin. Was meint ihr?
Loela
689 Beiträge
08.03.2015 14:22
@Panik-Alaska:
Ich kann dich da komplett beruhigen. Ich war ja jetzt auch vier Wochen krank geschrieben und da war Party im Bauch. Von vorsichtigen Stupsern zu kräftiger Turnstunde war alles dabei und auch extrem oft am Tag.
Jetzt bin ich wieder mehr auf den Beinen, da spüre ich die Kleine im Bauch auch nur wenn ich liege und mich erhole bzw. halt im Bett morgens und abends. Solange man sich bewegt, wird das Kind im Bauch schön geschaukelt, da muss es ja nix selbst tun
Also ganz entspannt, alles normal. Auch dass es mal wirklich keine richtigen Tritte sind ist ganz normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt