Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
05.03.2015 08:28
Oh schön.
Wir ziehen am 24./25. April um. Was freu ich mich schon drauf!!!
Aber 300km weit weg... zurück in die Heimat

Nächste Woche noch arbeiten, dann zwei Termin mit der Krippe, dem Schreiner und der Kühlschrank kommt. Dann zwei Wochen Teneriffa, dann wird vor Ostern die Küche eingebaut. Dann noch zwei Wochen arbeiten, eine Woche packen und ab die Post
Alaska
18943 Beiträge
05.03.2015 11:12
Glückwunsch kautzisreni!!!
Boah, ihr seid echt tough... ich würd hochschwanger nimmer umziehen wollen.

Jamie, ab heute bist du auch ein Uhu!

Meine zwei besten Freundinnen und mein Bruder reisen heute OHNE MICH nach Las Vegas und machen ab dort eine Rundfahrt inklusive Los Angeles.
Ist das nicht eine Sauerei? Ich bekomm hier ständig Nachrichten rein und platz fast vor Neid.
Normalerweise war ich immer mit von der Party. Aber so konnte ich ja nicht mit.

Aktuell durften sie boarden... maaaaah.
Loela
689 Beiträge
05.03.2015 11:59
Huhu,

so zurück vom FA.
Zuckertest wurde erstmal verschoben. Bei einem Infekt und vorallem wenn Antibiotika/Penicillin geschluckt wird, kann das die Werte kräftig durcheinander bringen. Also nächsten Donnerstag nochmal...

Der kleinen im Bauch geht es ganz gut! Ca. 900g und war wild am toben. Daher war es kaum möglich, ein richtiges Bild zu machen. Sobald sie das Ultraschallgerät gespürt hat, wurde geboxt und getreten, was das Zeug hält. Sah lustig aus
Gebärmutterhals ist bei 5,6cm, also top. Alles noch fest und dicht, dem Urlaub spricht nichts entgegen

Ich freu mich schon so auf den Umzug Endlich zurück in die Heimat
Das geht jetzt dann echt schnell mit der Zeit. Aber das kriegen wir schon hin. Meine Mutter kommt die Woche vor dem Umzug und hiflt mir packen. Dann hab ich auch eine Aufsichtsperson, die drauf schaut, dass ich nicht zu viel machen und nichts rumschleppe

Den nächsten FA-Termin hab ich dann am 9. April, wieder mit Ultraschall und mit CTG... ab dann geht's alle zwei Wochen zum Arzt.
mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 13:08
Ich würde auch gerne noch umziehen. Meinetwegen sogar hochschwanger. Aber hier ist absolut nichts zu finden. Dafür müssten wir in eine ganz andere Ecke ziehen. So bleiben wir nun ersteinmal zu viert auf 60 qm wohnen. Morgen habe ich nocheinmal einen Termin wegen einer Wohnung...aber die sind so begehrt weil groß und günstig, das die Hoffnung darauf sehr klein ist.

mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 13:11
Alaska das ist echt fies. Meine Schwägerin fliegt demnächst nach Italien und ich bin auch sooo neidisch.

Loela, schön das der Termin gut verlaufen ist Wahnsinn... Schon bald ein Kilo wiegen die kleinen.
Auf Teneriffa war ich auch schon einmal. Da werde ich ja glatt nochmal neidisch
Loela
689 Beiträge
05.03.2015 13:15
Zitat von mamamachma:

Alaska das ist echt fies. Meine Schwägerin fliegt demnächst nach Italien und ich bin auch sooo neidisch.

Loela, schön das der Termin gut verlaufen ist Wahnsinn... Schon bald ein Kilo wiegen die kleinen.
Auf Teneriffa war ich auch schon einmal. Da werde ich ja glatt nochmal neidisch

Ja das ist schon wahnsinnig, wie "groß" die Kleinen schon sind. Wenn sie jetzt auf die Welt kämen, hätten sie schon richtig gute Chancen.

Auf Teneriffa war ich noch nie, bin mal gespannt, wird sicher schön. War lustig beim Urlaubsort suchen... bei "März, warm, Meer, baden" war überall als erster Treffer: Kap Verde
Da waren wir vor zwei Jahren (war da ja mit Leonie fast gleich weit schwanger) und keine Suchmaschine hat das ausgespuckt War aber wirklich toll und kann ich nur empfehlen, wenn man nicht so weit fliegen möchte und tolles Wetter und noch tollere Strände haben will. (aber will man was unternehmen, dann direkt Inselhopping buchen, dann wird's richtig toll )
mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 13:39
Spürt ihr eure babys auch schon sehr weit oben? Gestern hätte ich schwören können, das er sich zweimal gegen meine Rippen drückt. Kann doch noch garnicht sein oder? Da kriege ich direkt noch mehr Angst vor einem weiteren Riesen baby
mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 13:42
Da wo wir waren auf Teneriffa war es sehr ruhig. Im loropark Park waren wir, ansonsten war es reiner strandurlaub. Aber ich mag das ja. Ich muss im urlaub keine Action und Party haben
Loela
689 Beiträge
05.03.2015 14:16
Ne Party etc brauch ich im Urlaub auch nicht. Wir kombinieren aber sehr gerne... 2011 waren wir erst paar Tage in Singapur, dann eine Woche Strand auf Bali und dann noch paar Tage in Kuala Lumpur. Das war wirklich schön und interssant.
Letzten Sommer waren wir auf Barbados, das war auch schön und "Strand - was anschauen - bisschen was unternehmen - Leonie bespaßen" ließ sich super umsetzen.

Aber mit meiner Kugel brauch ich nicht mehr viel
Aber nur Strand - ich glaube, da ist Teneriffa übernächste Woche noch etwas zu kühl. Aber wir haben ja einen Mietwagen, dann können wir auch was unternehmen/anschauen.
Marzipan
3783 Beiträge
05.03.2015 15:59
uääää ich bin ein alien

ich hatte heute morgen ja den zuckertest... also normalerweise müssten der blutzuckerwert ja nach dem zuckerwasser in die höhe^^ neee nix da bei mir... bei mir ist der gesunken und zwar kräftig die konnten gar nichts mit dem anfangen und waren etwas ratlos^^ auch der zweite test dann noch ne stunde später war unter dem ausgangswert^^ naaja jedenfalls hab ich sicher schonmal kein zucker

der ultraschall war auch super die ärztin meinte alles ist top...muss mich nur weiter schonen wegen den wehen.. sie schaute dann nochmals ob sie sieht was es wird.. nöööö so ganz sicher ist sie sich nicht..auch das bild vom letzten mal hat sie zu wenig zufrieden gestellt^^ ergo: wir wissen jetzt nicht obs wirklich ein junge wird oder doch nicht

umziehen: wir sind auch am suchen für ne andere wohnung aber nicht weil die zu klein ist oder doof gelegen ist. anundfürsich wäre sie von der lage perfekt für meinen mann.... sie ist nahe am städtchen und mein mann hat gerade mal 2 minuten bis zu seinem arbeitsort^^
aaaaber genau daneben ist ein riesen hügel und der beschert uns auch im sommer schon um 4 uhr schatten :S das ist echt doof!! jetzt suchen wir was mit mehr sonne aber mit kündigungstermin, wäre der umzug eh erst frühestens auf den 1.7. also nicht mehr hochschwanger..

ach ja: die ärztin brachte mich doch echt noch zum lachen... da meinte sie so, dass das kleine noch falsch rum liegt, also po nach unten.. ich müsse jetzt anfangen übungen zu machen damit sich das kleine endlich drehe.. da konnte ich echt nicht anders als lachen und sagen, dass es doch noch arg früh sei um sich jetzt schon sorgen deswegen zu machen da schaute sie mich zuerst verblüfft an und meinte dann "ach wissen sie, jetzt wo ich selber schwanger bin, mach ich mir um alles mehr gedanken"
05.03.2015 21:26
also das mit den übungen fürs drehen, finde ich auch echt bissl zeitig.

waren heute babysachen shoppen. ist ganz schön viel geworden. naja was solls. haben einiges in 56 genommen und mehr in 62. bin der meinung, dass man ja dann bei strickjacken die ärmel umschlagen kann, da passen sie ja bissl länger.

habe mir im internet so eine liste ausgedruckt, wo drauf steht was man so braucht. brauche ich irgendeine decke für den kinderwagen im sommer? also wir haben eine dünne babydecke und eine aus so einem dicken teddystoff. reicht das? oder was braucht man da? genauso der schlafsack. sommerschlafsack oder lieber dicker? dann will ich auch babyflaschen kaufen, weil bei uns in der familie noch keine frau stillen konnte und da will ich vorbereitet sein. was braucht man denn da alles für den anfang? bin echt überfordert. will ja nicht zu viel oder zu wenig kaufen.
mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 21:39
Zitat von kautzisreni:

also das mit den übungen fürs drehen, finde ich auch echt bissl zeitig.

waren heute babysachen shoppen. ist ganz schön viel geworden. naja was solls. haben einiges in 56 genommen und mehr in 62. bin der meinung, dass man ja dann bei strickjacken die ärmel umschlagen kann, da passen sie ja bissl länger.

habe mir im internet so eine liste ausgedruckt, wo drauf steht was man so braucht. brauche ich irgendeine decke für den kinderwagen im sommer? also wir haben eine dünne babydecke und eine aus so einem dicken teddystoff. reicht das? oder was braucht man da? genauso der schlafsack. sommerschlafsack oder lieber dicker? dann will ich auch babyflaschen kaufen, weil bei uns in der familie noch keine frau stillen konnte und da will ich vorbereitet sein. was braucht man denn da alles für den anfang? bin echt überfordert. will ja nicht zu viel oder zu wenig kaufen.

Wir haben eine dünne decke für den kinderwagen... Auch wenn meine Oma mir damals am liebsten ein Kissen aufs kind in den Wagen gepackt hätte

Schlafsack gibt es einen für den Sommer hier. Sollte es doch mal kälter werden, wird der kleine halt etwas dicker angezogen.

Und zu den fläschchen: fläschchen haben wir die von avent. Haben direkt 5 grosse gekauft mit 1-Loch-Sauger. Dazu dann der sterilisator, flaschenbürste zum reinigen und Thermosflasche für das heiße wasser, damit man nicht alle 2 Stunden das Wasser neu kochen muss. Gerade für nachts sehr praktisch, wenn man einfach nur einkippen muss.
Ich glaube, das wars

Meistens steht auf den Listen viel zu viel drauf
mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 21:41
Zitat von Loela:

Ne Party etc brauch ich im Urlaub auch nicht. Wir kombinieren aber sehr gerne... 2011 waren wir erst paar Tage in Singapur, dann eine Woche Strand auf Bali und dann noch paar Tage in Kuala Lumpur. Das war wirklich schön und interssant.
Letzten Sommer waren wir auf Barbados, das war auch schön und "Strand - was anschauen - bisschen was unternehmen - Leonie bespaßen" ließ sich super umsetzen.

Aber mit meiner Kugel brauch ich nicht mehr viel
Aber nur Strand - ich glaube, da ist Teneriffa übernächste Woche noch etwas zu kühl. Aber wir haben ja einen Mietwagen, dann können wir auch was unternehmen/anschauen.

Da habt ihr ja schon viel von der Welt gesehen. Finde ich toll
mamamachma
5857 Beiträge
05.03.2015 21:42
Zitat von lvlvlv:

uääää ich bin ein alien

ich hatte heute morgen ja den zuckertest... also normalerweise müssten der blutzuckerwert ja nach dem zuckerwasser in die höhe^^ neee nix da bei mir... bei mir ist der gesunken und zwar kräftig die konnten gar nichts mit dem anfangen und waren etwas ratlos^^ auch der zweite test dann noch ne stunde später war unter dem ausgangswert^^ naaja jedenfalls hab ich sicher schonmal kein zucker

der ultraschall war auch super die ärztin meinte alles ist top...muss mich nur weiter schonen wegen den wehen.. sie schaute dann nochmals ob sie sieht was es wird.. nöööö so ganz sicher ist sie sich nicht..auch das bild vom letzten mal hat sie zu wenig zufrieden gestellt^^ ergo: wir wissen jetzt nicht obs wirklich ein junge wird oder doch nicht

umziehen: wir sind auch am suchen für ne andere wohnung aber nicht weil die zu klein ist oder doof gelegen ist. anundfürsich wäre sie von der lage perfekt für meinen mann.... sie ist nahe am städtchen und mein mann hat gerade mal 2 minuten bis zu seinem arbeitsort^^
aaaaber genau daneben ist ein riesen hügel und der beschert uns auch im sommer schon um 4 uhr schatten :S das ist echt doof!! jetzt suchen wir was mit mehr sonne aber mit kündigungstermin, wäre der umzug eh erst frühestens auf den 1.7. also nicht mehr hochschwanger..

ach ja: die ärztin brachte mich doch echt noch zum lachen... da meinte sie so, dass das kleine noch falsch rum liegt, also po nach unten.. ich müsse jetzt anfangen übungen zu machen damit sich das kleine endlich drehe.. da konnte ich echt nicht anders als lachen und sagen, dass es doch noch arg früh sei um sich jetzt schon sorgen deswegen zu machen da schaute sie mich zuerst verblüfft an und meinte dann "ach wissen sie, jetzt wo ich selber schwanger bin, mach ich mir um alles mehr gedanken"

Schön das bei euch auch alles gut ist

Sorry das ich mich so kurz halte. Ich bin gerade auf den Weg ins Bett. Irgendwie hat mich die Müdigkeit wieder gepackt die letzten paar Tage. Fühle mich wie in der frühschwangerschaft, da hätte ich auch ständig schlafen können.
Loela
689 Beiträge
05.03.2015 22:00
Oh die Listen... wenn ich mich an die gehalten hätte, dann wäre Leonie im Sommer 2013 geschmolzen

Wir haben einen dicken Schlafsack vom Krankenhaus bekommen -> nicht einmal verwendet, oft war sie nur im Body in einem Schlafsack.
Wir haben noch so eine ganz dünne UV-Schutz-Decke. Die war super, weil sie ja oft im Kinderwagen lag, wir auch in der Sonne spazieren waren. Und mit mehr als Body bekleidet, hätte sie extrem geschwitzt. Ich muss dazu sagen, dass Leonie fast nie so "dick" angezogen war, wie andere Kinder, habe aber auch Mütter kennengelernt, die das genauso gemacht haben. Ich hab immer geschaut, ob es Leonie angenehm ist (Nacken) und somit trägt sie jetzt eigentlich das, was ich auch trage.

So, ich glaube, ich wollte noch was schreiben, habs aber vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt