✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
05.03.2015 22:18
danke für eure tipps.
bin da echt überfordert was ich kaufen soll und was nicht. was braucht man denn zum beispiel so zur babybespassung? also rassel und solche sachen. würdet ihr die gebraucht kaufen?
bin da echt überfordert was ich kaufen soll und was nicht. was braucht man denn zum beispiel so zur babybespassung? also rassel und solche sachen. würdet ihr die gebraucht kaufen?
05.03.2015 22:38
Zitat von kautzisreni:
danke für eure tipps.
Also am Anfang ist die Bespaßung: Essen - schlafen - wickeln und viel kuscheln, das wars
Dann so ne kleine Rassel, eine Spieluhr und/oder ein Mobilé. Das reicht locker für den Anfang. Ich hab dann einfach geschaut, was Leonie gefällt. Waren oft so Kleinigkeiten wie ein leichtes Tuch hochwerfen, Bälle aller Art (mag sie heute noch), Luftballons. So ein Ring mit paar Sachen dran, die kleppern (und die ganz toll in den Mund gehen) ist auch ganz gut. Aber das braucht man alles nicht in den ersten 2-4 Wochen.
Ah gebraucht: hab ich neu gekauft. Also eine Rassel, die schon von anderen Kindern angelutscht wurde, brauch ich nicht wirklich...
05.03.2015 22:51
Zitat von kautzisreni:
also das mit den übungen fürs drehen, finde ich auch echt bissl zeitig.
waren heute babysachen shoppen. ist ganz schön viel geworden. naja was solls. haben einiges in 56 genommen und mehr in 62. bin der meinung, dass man ja dann bei strickjacken die ärmel umschlagen kann, da passen sie ja bissl länger.
habe mir im internet so eine liste ausgedruckt, wo drauf steht was man so braucht. brauche ich irgendeine decke für den kinderwagen im sommer? also wir haben eine dünne babydecke und eine aus so einem dicken teddystoff. reicht das? oder was braucht man da? genauso der schlafsack. sommerschlafsack oder lieber dicker? dann will ich auch babyflaschen kaufen, weil bei uns in der familie noch keine frau stillen konnte und da will ich vorbereitet sein. was braucht man denn da alles für den anfang? bin echt überfordert. will ja nicht zu viel oder zu wenig kaufen.
also ne leichte decke reicht sicherlich im sommer..
schlafsack: habe ich nie gebraucht. ich fands immer total unpraktisch. aber da ist jeder anders..da musst du fast selber erfahrungen sammeln. meine kidies wurden von anfang an zugedeckt mit ner decke..
die strickjacken oder auch sonstige jacken sind immer gut ne nummer grösser vorallem wenn du sie dann über nen strampler anziehst, brauchst du schon ne nummer grösser
babyflaschen: hab ich auch so gemacht... vorallem im sommer brauchen die kleinen dann je nach hitze noch zusätzlich wasser, also brauchst du so oder so noch ne flasche
Bespassung: das wurde ja auch schon gesagt... da brauchst du am anfang noch nicht viel, da die hauptbeschäftigung eh schlafen und essen ist und etwas später findest du schnell heraus an was das kleine am meisten freude hat. unsere waren beide so, dass die normalen babyspielsachen eigentlich gar nicht so toll waren sondern eher dann dinge, die eigentlich gar keine spielsachen sind^^ (natürlich alles babyungefährliche dinge )
du machst das doch tip top das kommt schon gut!
06.03.2015 07:30
Zitat von mamamachma:
Zitat von maihexe87:
Hab morgen früh FA Termin mit Zuckertest. Hab bei Lukas viel süßes gegessen, jetzt etwas weniger aber mal sehen wie es wird.
Alaska, wie lange musst du den Blutzucker kontrollieren? Und je nach Werten wird dann gespritzt?
Ich bekomme morgen noch eine Rhophylac Spritze, bin Rhesusfaktor negativ.
Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung
Lukas war eine Spontangeburt. Wünsche mir jetzt nochmal eine. Hatte nach 16 Std wehen eine PDA, glaube bei 8cm. Es ging ewig nicht voran und war bereits 2 Tage auf den Beinen. Könnte da endlich etwas entspannen. Davor hatte ich übrigens am meisten schiss, im Gegensatz zu den Wehen war die PDA ein Klaks.
Lukas bleibt nirgends über Nacht, daher wäre ein geplanter KS ideal, aber die Schmerzen hinterher und dann 2 Kinder ist mir auch zu unsicher.
Wie macht ihr das mit Lukas wenn es tagsüber oder abends losgeht?
Meine Tochter hat auch noch nirgendswo geschlafen. Ich befürchte deshalb schlimmstes
Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann sollte es am besten spät abends losgehen, wenn sie schon schläft. Dann kann meine Oma oder meine Mutter rumkommen, um aufzupassen.
Zur Not würde ich aber auch alleine gehen. Unter der Geburt war mir das damals piep egal wer alles da war oder eben nicht dabei war. Ich denke, ich würde das auch alleine schaffen.
Wenn es Nachts los geht, dann fahr ich schon mal alleine ins KH und mein Mann kommt wenn er den kleinen zur Kita gebracht hat. Natürlich hätte ich meinen Mann gerne dabei, aber zur Not geht's auch alleine. Jeder sagt, na dann schreit er halt bei Opa, aber ich hab den Kopf nicht frei wenn ich weiß es geht ihm nicht gut.
06.03.2015 08:35
Wir hatten gaaaanz lange Zeit einfach nur eine minnie Maus. Mehr nicht.
Erst mit ca 3 Monaten kam dann die spieledecke und ein paar andere sachen dazu. Vorher wollte ich sie damit nicht überreizen. War ja leider so oder so schon immer etwas empfindlicher.
Erst mit ca 3 Monaten kam dann die spieledecke und ein paar andere sachen dazu. Vorher wollte ich sie damit nicht überreizen. War ja leider so oder so schon immer etwas empfindlicher.
06.03.2015 08:36
Zitat von maihexe87:
Zitat von mamamachma:
Zitat von maihexe87:
Hab morgen früh FA Termin mit Zuckertest. Hab bei Lukas viel süßes gegessen, jetzt etwas weniger aber mal sehen wie es wird.
Alaska, wie lange musst du den Blutzucker kontrollieren? Und je nach Werten wird dann gespritzt?
Ich bekomme morgen noch eine Rhophylac Spritze, bin Rhesusfaktor negativ.
Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung
Lukas war eine Spontangeburt. Wünsche mir jetzt nochmal eine. Hatte nach 16 Std wehen eine PDA, glaube bei 8cm. Es ging ewig nicht voran und war bereits 2 Tage auf den Beinen. Könnte da endlich etwas entspannen. Davor hatte ich übrigens am meisten schiss, im Gegensatz zu den Wehen war die PDA ein Klaks.
Lukas bleibt nirgends über Nacht, daher wäre ein geplanter KS ideal, aber die Schmerzen hinterher und dann 2 Kinder ist mir auch zu unsicher.
Wie macht ihr das mit Lukas wenn es tagsüber oder abends losgeht?
Meine Tochter hat auch noch nirgendswo geschlafen. Ich befürchte deshalb schlimmstes
Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann sollte es am besten spät abends losgehen, wenn sie schon schläft. Dann kann meine Oma oder meine Mutter rumkommen, um aufzupassen.
Zur Not würde ich aber auch alleine gehen. Unter der Geburt war mir das damals piep egal wer alles da war oder eben nicht dabei war. Ich denke, ich würde das auch alleine schaffen.
Wenn es Nachts los geht, dann fahr ich schon mal alleine ins KH und mein Mann kommt wenn er den kleinen zur Kita gebracht hat. Natürlich hätte ich meinen Mann gerne dabei, aber zur Not geht's auch alleine. Jeder sagt, na dann schreit er halt bei Opa, aber ich hab den Kopf nicht frei wenn ich weiß es geht ihm nicht gut.
Kann ich verstehen, mir geht es da genauso. Bevor ich wüsste das neele gerade total unglücklich ist, würde ich das halt alleine wuppen
06.03.2015 09:10
Schönen Guten Morgen,
ist hier jemand dabei,der vermutlich einen KS bekommt ??
Ich hatte schon 2 KS , einmal NKS und einmal ein geplanter KS. (aufgrund der Vorgeschichte) Denke, dass die Ärzte bei der jetzigen SS auch einen KS machen möchten...
Wie gehts Euch so mit der alten Narbe? Irgendwelche Beschwerden??
Eure Jupiter
Ich hatte schon 2 KS , einmal NKS und einmal ein geplanter KS. (aufgrund der Vorgeschichte) Denke, dass die Ärzte bei der jetzigen SS auch einen KS machen möchten...
Eure Jupiter
06.03.2015 09:20
Zitat von Jupiter78:
Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Sectio.
Die Narbe macht mir bisher keine Probleme.
Welche Entbindungsart es diesmal wird, weiß ich noch nicht.
Grundsätzlich stünden mir beide Optionen offen.
06.03.2015 09:25
http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html
Gebt bitte kein Wasser zusätzlich
06.03.2015 09:27
Ich hatte bei Leonie auch einen sekundären Kaiserschnitt (kein Notkaiserschnitt). Sie lag in "hintere Hinterhauptslage", also Sterngucker, dazu noch etwas verdreht -> keine Chance irgendwie rauszukommen.
Sie mussten beim Kaiserschnitt auch weiter aufmachen, da sie so schräg lag.
Bisher hab ich keine Probleme und es spricht auch nichts gegen eine natürliche Geburt bislang. Mal noch zwei Monate abwarten, wie sie dann liegt und mit dem Krankenhaus reden.
Ich weis nur, dass ich die Geburt (also die 12h vor dem Kaiserschnitt) gerne anders hätte als letztes Mal...
Bisher hab ich keine Probleme und es spricht auch nichts gegen eine natürliche Geburt bislang. Mal noch zwei Monate abwarten, wie sie dann liegt und mit dem Krankenhaus reden.
Ich weis nur, dass ich die Geburt (also die 12h vor dem Kaiserschnitt) gerne anders hätte als letztes Mal...
06.03.2015 09:31
Zitat von grinsbacke:
http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrie rung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html
So schlimm ist es dann doch nicht.
Also früher war es normal, dass den Babys auch einfach etwas Tee angeboten wurde und da sind die Babys nicht alle im Krankenhaus gelandet. Klar sollte man nicht Unmengen Wasser einflößen, aber gegen ein bisschen zusätzliche Flüssigkeit bei >30°C ist nicht verkehrt.
Hatte das auch mit meiner Hebamme abgesprochen. Wir haben hier eine Dachgeschosswohnung und 2013 im Sommer auch nachts nicht unter 27°C bekommen.
Ich hab Leonie nur Wasser/Tee gegeben, wenn sie nichts von der Brust wollte, geschmatzt und geheult hat. Da hat sie dann mal ein zwei Schlucke genommen und dann war alles wieder gut. Wollte sie nicht, war auch gut. Also viel war das wirklich nicht.
06.03.2015 11:25
Zitat von grinsbacke:
entschuldigung dies ist kein angriff auf dich, aber dieser artikel ist ein völliger blödsinn! glaubt doch nicht immer alles was in irgend einem neuen artikel wieder geschrieben wird... habt ihr lieber babies mit hitzestau? ausserdem gilt auch hier der gesunde menschenverstand... das baby muss man ja nicht mit wasser abfüllen wie loela schon sagt, es geht darum dass es zusätzlich wasser bekommt und das in kleinen mengen und nur wenn es sicherlich keinen hunger hat..
klar wenn es nur wasser anstatt milch bekommt, daaaann kanns schon sein dass es dem baby bald nicht mehr soo gut geht. aber hey wenns so heiss ist, braucht auch ein baby mehr flüssigkeit und dann reicht milch bei weitem einfach nicht aus... und das haben mir mehrere kinderärzte so gesagt also kommts nicht von nichts
06.03.2015 20:15
Zitat von Loela:
Ich hatte bei Leonie auch einen sekundären Kaiserschnitt (kein Notkaiserschnitt). Sie lag in "hintere Hinterhauptslage", also Sterngucker, dazu noch etwas verdreht -> keine Chance irgendwie rauszukommen.
Wie lang ist dann deine Narbe?
06.03.2015 20:17
Zitat von Jupiter78:
Schönen Guten Morgen,
Eure Jupiter
Ich hatte bei der zweiten Geburt einen KS weil sie quer lag.
Bisher keine Probleme mit der Narbe. Würde gerne diesmal spontan entbinden hoffe das klappt und das Baby liegt richtig rum.
06.03.2015 20:18
Zitat von Loela:
Oh schön.
Wir ziehen am 24./25. April um. Was freu ich mich schon drauf!!!
Aber 300km weit weg... zurück in die Heimat
Nächste Woche noch arbeiten, dann zwei Termin mit der Krippe, dem Schreiner und der Kühlschrank kommt. Dann zwei Wochen Teneriffa, dann wird vor Ostern die Küche eingebaut. Dann noch zwei Wochen arbeiten, eine Woche packen und ab die Post
Loela da habt ihr aber volle Programm!
Langweilig wird es dir dann auch nicht.
Teneriffa mit Mietwagen ist wirklich toll!
Gefällt euch bestimmt.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt