Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18945 Beiträge
26.02.2015 16:43
Zu mir einen anderen Thread? Ja, gibt es.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schwangerschaftsdiabetes-19

Ich glaub auch, mein Körper hat da was falsch verstanden. Aber er hört eh nicht auf mich.

Ich durfte es mir nicht aussuchen. Es wird routinemäßig der kleine Test gemacht. Bis ich auffällig wurde, wusste ich nicht einmal, dass es zweierlei Tests gibt.
Jamie912
1126 Beiträge
26.02.2015 17:52
Hatte heute morgen fa termin...natürlich Schöne leichte wehen soll Nun Buscopan nehmen... und dazu ist er besorgt weil Kopf 2 Wochen weiter ist als bauch... soll nun ne 1/2 tabl. Ass 100 deswegen.nehmen.... meine Gedanken mom. Spielen verrückt :/ denke Nicht das die Ss bis zum Ende geht
26.02.2015 17:55
fühl dich erst mal gedrück! hoffentlich gehen die wehen weg.

was hat das zu bedeuten. wenn der kopf zwei wochen weiter ist als der brustkorb?
Alaska
18945 Beiträge
26.02.2015 18:22
Oh, das tut mir leid. Aber das heißt echt noch gar nichts.
Meine Bekannte hatte auch Vorwehen, relativ früh sogar. Ganz weg hat sie die nicht so richtig bekommen. Trotzdem kam das Kind erst bei 38+.

Würd mich auch interessieren, auf was ein zu großer Kopf hindeutet? Hat dein Arzt was gesagt?
Jamie912
1126 Beiträge
26.02.2015 18:56
Da fragt ihr mich was ...das hat er mir auch nicht erklärt, nur dke.frage kam Ob ich das kind regelmäßig spüre. .Und das ich nun Ass nehmen Soll,bin am Überlegen am we einfach mal ins kh zu fahren ,und ne 2 Meinung holen soll....

Ich versuche trotz allem positiv zu denken !
Alaska
18945 Beiträge
26.02.2015 19:08
Mh, die Frage ist, ob das KH das am Wochenende macht. Die sind da ja nur für Notfälle besetzt.
Aber zur Feindiagnose schickt er dich nicht? Das wäre ja immerhin etwas beruhigend, oder?
Fairytail
278 Beiträge
26.02.2015 20:48
Huhu melde mich auch mal wieder ,bin zur Zeit einfach nur noch froh wenn ich abends auf die Couch kann
@ alle Kranken : Gute Besserung an alle

@ Babysachen kaufen: Haben bisher ne Wickeltasche,ne Spieluhr und ein Wandwickeltisch gekauft .Bilder Stelle ich im Bilderthread rein.

@ Harter Bauch : Habe bzw hatte vor vier Wochen jeden Tag mehrmals einen harten Bauch der richtig gezogen hat muss seit dem jeden Tag zweimal 400mg Magnesium einnehmen .Jetzt ist es aber seit ner Woche ca. wieder so das der Bauch hart wird zwar nicht so oft wie vorher aber trotzdem.

Naja Montag hab ich ja eh Termin beim Frauenarzt ,da wird leider auch der Zuckertest gemacht Vieleicht bekommen wir ja diesmal ein Outing Und dann gehst shoppen erstmal richtig los Falls sich das Mäuschen nicht zeigen will hab ich am 11.03 noch Termin zum 3D Ultraschall .

@alle die noch kein Outing haben habt ihr irgendein Gefühl bezüglich des Geschlechts ?
Joselia
1273 Beiträge
26.02.2015 22:40
Ohje, müsst ihr denn alle Problemchen mitnehmen?
Fühl mich bald schlecht da ich so ne Traum-Schwangerschaft habe..

Ich hoffe das alle kleinen Krümel sich noch Zeit lassen und der Verdacht der SS-Diabetis wieder entfällt.
Loela
689 Beiträge
27.02.2015 14:08
So, ich war heute mal wieder beim Arzt. Jetzt habe ich eine kräftige Angina und muss Penicillin schlucken. Nächste Woche bin ich dann die vierte Woche in Folge krank geschrieben. Ich will solangsam nicht mehr.

Ich hoffe,euch geht es besser! Ich lege mich wieder hin. Bin bei meinen Eltern,da habe ich mehr Hilfe mit Leonie.
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.02.2015 14:09
Kopf kleiner als Bauch? Was hat denn der FA gesagt wie es weiter gehen soll ausser ASS?
Wann hast du wieder Termin.
Wenn er nichts weiter gesagt hat wird es wohl nicht so schlimm sein.

Das mit dem Diabetis ist echt merkwürdig. Bin gespannt was der Diabetologe sagt. Aber ich denke du musst dir nicht so viele Gedanken machen. Es gibt genug Frauen die Zuckerkrank sind und schwanger werden. Vielleicht musst du einfach nur auf Kohlenhydrate verzichten.

Wir waren am Mittwoch abend auch wieder beim FA.
So genau hat er gar nichts geschaut. Auch kein Blut genommen.
Am 17.03 darf ich wieder gehen.

Soweit war wohl alles normal.
Alaska
18945 Beiträge
27.02.2015 14:11
Ohje, Gute Besserung!!! Lass deinem Körper alle Zeit der Welt, nicht an die Arbeitsstelle denken. Hilft nicht weiter.

Ich schlag mich grad mit Diabetesseiten rum. Ich blick einfach mit der Ernährung nicht durch. Meinen Termin hab ich erst am 18.03. Bis dahin soll ich mich diabetesgerecht ernähren. Am Montag seh ich meinen Arzt zwar noch, der wird mir auch noch ein bisschen erzählen und mir das Blutzuckermessgerät aushändigen... aber bis dahin. *waaaah

Kartoffeln zum Beispiel. Darf man essen. Warum? Die sind ja voll mit Kohlenhydraten. Die einen sagen, Fett spielt keine Rolle, die anderen sagen, man sollte wenig Fett essen (ich mein, das ist jetzt nicht mein Problem, es wird einfach fettarm gegegessen).

Ah, ich bin eine Schwangere... holt mich hier raaaaaus!
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.02.2015 14:11
Zitat von Loela:

So, ich war heute mal wieder beim Arzt. Jetzt habe ich eine kräftige Angina und muss Penicillin schlucken. Nächste Woche bin ich dann die vierte Woche in Folge krank geschrieben. Ich will solangsam nicht mehr.

Ich hoffe,euch geht es besser! Ich lege mich wieder hin. Bin bei meinen Eltern,da habe ich mehr Hilfe mit Leonie.

Wohnen deine Eltern weiter weg?

Gute Besserung!
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.02.2015 14:14
Zitat von Alaska:

Ohje, Gute Besserung!!! Lass deinem Körper alle Zeit der Welt, nicht an die Arbeitsstelle denken. Hilft nicht weiter.

Ich schlag mich grad mit Diabetesseiten rum. Ich blick einfach mit der Ernährung nicht durch. Meinen Termin hab ich erst am 18.03. Bis dahin soll ich mich diabetesgerecht ernähren. Am Montag seh ich meinen Arzt zwar noch, der wird mir auch noch ein bisschen erzählen und mir das Blutzuckermessgerät aushändigen... aber bis dahin. *waaaah

Kartoffeln zum Beispiel. Darf man essen. Warum? Die sind ja voll mit Kohlenhydraten. Die einen sagen, Fett spielt keine Rolle, die anderen sagen, man sollte wenig Fett essen (ich mein, das ist jetzt nicht mein Problem, es wird einfach fettarm gegegessen).

Ah, ich bin eine Schwangere... holt mich hier raaaaaus!

Obwohl mein Mann Diabetes hat kann ich dir so gar nicht weiter helfen.

Glaube er hält sich an die Regel 1 Teil Fleisch, 1 Teil Kohlenhydrate und 2 Teile Gemüse
Loela
689 Beiträge
27.02.2015 17:59
Danke,um den Job mache ich mir keine Sorgen. Wir haben eh nichts zu tun und Ende April ziehen wir ja weg.
Meine Eltern wohnen 200 km entfernt und die Schwiegereltern knapp 300 km (gleiche Richtung). Wir ziehen dann in den Heimatort von meinem Mann. Ich habe dort auch schon eine Weile gewohnt. Da freuen wir uns schon richtig drauf.
maihexe87
909 Beiträge
27.02.2015 20:23
Alaska, bin gespannt was der Diabetologe sagt. Hast du dich vorher eher ungesund ernährt?

Kartoffeln dürften ok sein, sind doch gesund?

Allen Kranken Gute Besserung

Ich habe die Woche die ersten Mädchen Kleider gekauft. Habe auch Lukas Babykleider ausgepackt. Bodys, Hosen und Schlafanzüge kann Laura auf jeden Fall anziehen. Strampler nicht, das war meistens Nicki, das ist doch zu warm für Juni.

Nächste Woche bestellen wir das Bett. Es wird das Roba Beistellbett. Werde es mit Rollen sichern, am Bett befestigen nützt nichts da Lukas hin und wieder bei uns schläft und ich dann doch nicht im Bett stillen kann wegen Platzmangel. Vielleicht kaufe ich mir noch einen gemütlichen Liegestuhl im Ikea. Hat von euch jemand das Wickelregal von Geuther? Ich glaube Modell "Clara"?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt