Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
19.02.2015 14:13
Zitat von mamamachma:

Ich persönlich würde es auch nicht nur mal ab und zu essen. Aber jeder wie er will

Oh spa Hotel klingt toll.. Entspannung und faulenzen Ich war noch nie in eines leider.

ich muss am Wochenende erstmal schauen, ob mir mein bikini noch passt. ich hoffe es, sonst wird es schwer bei meiner oberweite noch so schnell einen neuen zu finden.
Jupiter78
503 Beiträge
19.02.2015 16:20
Hallöchen zusammen,
heute war endlich der Termin beim Fa, nach lange gefühlte 6 Wochen....
Es ist alles in Ordnung Herzchen schlägt recht schnell, seine Blase voll genauso wie der Magen, also hat er einen guten Hunger
hab eine Vorderwand Plazenta, merke dennoch seine Hiebe und Tritte.... Habe sein Herzchen auch gehört....es ist ein wahnsinniges tolles Gefühl....
In 4 Wochen ist der nächste Termin mit dem Zuckertest..... Ich hoffe,dass er gut ausfällt...
Hattet Ihr schon den Test??
19.02.2015 16:25
Zitat von Jupiter78:

Hallöchen zusammen,
heute war endlich der Termin beim Fa, nach lange gefühlte 6 Wochen....
Es ist alles in Ordnung Herzchen schlägt recht schnell, seine Blase voll genauso wie der Magen, also hat er einen guten Hunger
hab eine Vorderwand Plazenta, merke dennoch seine Hiebe und Tritte.... Habe sein Herzchen auch gehört....es ist ein wahnsinniges tolles Gefühl....
In 4 Wochen ist der nächste Termin mit dem Zuckertest..... Ich hoffe,dass er gut ausfällt...
Hattet Ihr schon den Test??

Schön, dass alles gut ist und der kleine Mann sich gut entwickelt!

Ich habe den Zuckertest am Dienstag.
19.02.2015 16:47
freut mich dass bei deinem kleinen alles gut ist. ich habe auch eine vorderwandplazenta, merke aber auch schon einige stupser.

den zuckertest lasse ich in vier wochen bei der hebamme machen. konnte mich zwischen den kleinen und dem großen entscheiden. werde gleich den großen machen.

jetzt muss ich mal ganz blöd was fragen, an die die schon ein kind haben. wir waren uns ja jetzt am dienstag unser wunschkrankenhaus anschauen. nach der entbindung bleibt man ja dann meist noch ein ein paar tage dort. jetzt habe ich mich gefragt, was macht man da eigentlich den ganzen tag? versteht mich nicht falsch, aber ist das nicht irgendwie langweilig? ich meine am anfang schlafen die zwerge doch den halben tag und dann in so einem doofen krankenhausbett rumhocken stelle ich mir nicht gerade spannend vor.
mamamachma
5857 Beiträge
19.02.2015 18:18
Ich hatte meinen test letzte Woche. War aber nur der kleine. Also einmal Finger pieksen, danach die Zuckerlösung trinken und nach einer Stunde warten Blut abnehmen. Schien auch unauffällig zu sein, denn ansonsten wollten sie sich melden Anfang dieser Woche und nochmal den großen zuckertest machen.

Zum Thema krankenhaus: ich war auch am überlegen ob nicht doch Lieber ambulant, um eben schnell wieder Zuhause zu sein.. Habe mich dann aber jetzt doch ganz bewusst dagegen entschieden, weil ich den kleinen die ersten 3 Tage ganz alleine Aufmerksamkeit schenken und kennenlernen möchte. Das geht zuhause nicht mit meiner Tochter, die mich dann auch braucht und der Haushalt, den ich dann eh nicht liegen lassen kann und den Besuch der sich auch nicht aufhalten lassen wird.
Ich denke ich werde die Tage im Krankenhaus den Besuch empfangen, damit ich dann zuhause meine Ruhe habe. Und ganz viel kuscheln und die Ruhe geniessen, die ich hier zuhause nicht habe
Jamie912
1126 Beiträge
19.02.2015 18:49
Eindeutig ruhe genießen aber mit 3 mal.essen und zwischen den Besuch gehen die tage schnell rum

So Zähne sind raus :/ noch ist die.betäubung drinnen.. solangsam lässt sie nach
.
Loela
689 Beiträge
19.02.2015 19:44
Zum Thema Krankenhaus:
ich kam ja abends vom Kreissaal nach dem Kaiserschnitt hoch ins Zimmer. Im Laufe vom nächsten Tag waren dann zwei Frauen bei mir, eine Italienerin mit Kind, eine Türkin die eingeleitet wurde. Da waren dann solche Unmengen an Besuch da, dass ich ins Einzelzimmer geflüchtet bin. Da wurde dann alles angenehm. Besuch war recht wenig da, da Familie recht weit weg. Aber mein Mann war vorallem abends viel da (und lang, da Einzelzimmer). Ich hab bisschen TV geschaut, am Tab Bücher gelesen und gespielt und viel Zeit mit Leonie gekuschelt. Dann kam ja Essen dazu, die Visite, regelmäßige Besuche der Krankenschwestern... Die Zeit ging schnell rum. Wobei ich dann froh war, als ich montags gehen durfte (KS war mittwochs). Das war dann wirklich lange genug.
Jupiter78
503 Beiträge
19.02.2015 20:22
Krankenhaus:
Ich lag bei beiden Mädels 5 Tage im KKh, glaube ich, hatte jeweils einen KS...
Ich denke, dass es dieses Mal auch so laufen wird,mal schauen....
Es tat aber auch gut, mein Mann war da mit Kind, meine Schwester.Sonst kaum jemand.... Wir haben es aber auch so gewünscht.
ich hatte bei beiden heftigen Baby Blues.... oh man...ständig geheult ,eigentlich wegen nichts naja die Hormone....
Jani85
27577 Beiträge
19.02.2015 21:16
ich hatte heut den Zuckertest.

Beim Großen war mein Mann mit im KKH da wars nicht langwelig wärs aber auch so nicht. Ich war nur 3 Tage. Da sind dann Hörtest, U2, das erste Bad. Essen, stillen, wickeln und dann kommt gefühlt alle 10min ne schwester rein die irgendwas von einm will...
Bei Kleinen bin ich nach einer Nacht geflohen. Die Nachtschwester ist so auf den Nerv gegangen. Der Kleine kam um 8 um 11 war ich im Zimmer und bis um 6 war sie 5 (!!!) mal da!

Jetzt werde ich wohl oder übel dennoch im KH bleiben. Zmidnest die 48h bis der Hörtest rum ist. DAs war bei uns nämlich ein elendiges gerenne....
Marzipan
3779 Beiträge
20.02.2015 00:03
Krankenhaus:

bei meiner grossen war ich ja einen ganzen monat im kh wegen der hirnblutung. klar da war ich so mit medis vollgepumpt, dass ich viel geschlafen habe (hab sogar das neujahr verschlafen Lina kam an Weihnachten zur Welt ) aber nebst dem vielen schlafen, hatte ich so viel besuch, dass es mir nie langweilig wurde.

bei luca war ich 3 tage im kh und hab die ehrlich gesagt auch voll genossen. mal etwas abstand von zuhause und einfach zeit für mich und den kleinen. auch wenn ich mich sehr auf zuhause gefreut habe, so habe ich die zeit im kh auch sehr toll gefunden da man einfach für sich selber schauen kann und nicht im alltag gefangen ist... es ist wie ne kleine schonzeit wo noch alles so neu und speziell ist...

ich werde auch beim nächsten sicherlich einige tage im kh bleiben. auch wenn ich es dann trotzdem kaum erwarten kann mit dem krümel nachhause zu meinen lieben zu kommen, aber diese kleine auszeit muss sein
Jamie912
1126 Beiträge
20.02.2015 08:27
Also ich freue mich schon aufs kh usw ,liegt vllt daran das ich Krankenpflegerin bin aber ich mag Krankenhäuser

Ich freue mich so auf das erste Treffen von sophia und baby ♡ alles was.ich ihr im moment kaufe sagt sie : für hannah

Achja wochenwechsel ♡♡

Ps: ich habe keine schmerzen von der "op" gestern,bzw nur so ein druck.. endlich nach Monaten ohne Schmerzen
Joselia
1273 Beiträge
20.02.2015 10:09
Glückwunsch zum WW! :

Was das Krankenhaus angeht bin ich inmernoch unschlüssig..

Auf der einen Seite denke ich mir ich brauch die ersten Tage nach der Geburt unterstützung und sollte das voll nutzen das mir jemand hilft.. aber um ehrlich zu sein.. ich HASSE Krankenhäuser.. Ich verbinde die mit so vielen negativen Erinnerungen aus meiner Kindheit..

Und Besuch werd ich auch eher weniger bekommen von daher..
Loela
689 Beiträge
20.02.2015 10:18
Joselia: Warte doch einfach ab, wie es nach der Geburt ausschaut. Ich fand die Neugeborenenstation hat schon ein ganz anderes Flair als die "normalen" Krankenstationen. Also zumindest bei Leonie war es so und ich war in einem großen, angeblich sehr unpersönlichen KKH. Wenn du nach der Geburt dort bist und sagst, dir geht es hier gut, du hast das Unwohlsein eines KKH nicht, dann kannst ja du gemütlich bleiben. Wenn es dir dort nicht gut geht bzw gar nicht gefällt, dann kannst du heim.
Ich fand es halt auch angenehm, dass die U2 gleich mitgemacht wurde.
Marzipan
3779 Beiträge
20.02.2015 10:55
genau das gleiche wollte ich auch sagen.. warts einfach ab. du darfst da ja jederzeit gehen ohne probleme. schau mal wies ist.. wenns dir gut tut und es dir gefällt, dann bleibst du einige tage und wenn es dir absolut unwohl ist dann gehst du wieder nachhause. ich würde mich an deiner stelle da nicht vorher verrückt machen. wenn das kleine da ist, sieht dann eh alles wieder ganz anders aus lass es auf dich zukommen und sei in dem punkt "spontan"
mamamachma
5857 Beiträge
20.02.2015 12:15
Zitat von Joselia:

Glückwunsch zum WW! :

Was das Krankenhaus angeht bin ich inmernoch unschlüssig..

Auf der einen Seite denke ich mir ich brauch die ersten Tage nach der Geburt unterstützung und sollte das voll nutzen das mir jemand hilft.. aber um ehrlich zu sein.. ich HASSE Krankenhäuser.. Ich verbinde die mit so vielen negativen Erinnerungen aus meiner Kindheit..

Und Besuch werd ich auch eher weniger bekommen von daher..

Mir ging es da ähnlich wie dir.. Krankenhäuser sind furchtbar.. Am liebsten hätte ich meine Tochter geboren und wäre nach 3 Stunden nachhause gegangen.
Leider konnte ich dann aber die ersten beiden Tagen nicht selber laufen und siehe da - es war wirklich halb so schlimm dort
Wäre ein familienzimmer vielleicht etwas für dich? Würde ich immer wieder nehmen, wenn wir nicht schon ein Kind zuhause hätten, was versorgt werden will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt