✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
16.02.2015 16:43
Soweit ich mich informiert habe, nutzen hier alle gebrauchte Maxi-Cosi.
Viele nichtmal nur als Autositz, sondern auch wenn sie jemanden besuchen (kann das Baby weiter schlafen), beim einkaufen etc.
Viele nichtmal nur als Autositz, sondern auch wenn sie jemanden besuchen (kann das Baby weiter schlafen), beim einkaufen etc.
16.02.2015 16:45
Zitat von Alaska:
Soweit ich mich informiert habe, nutzen hier alle gebrauchte Maxi-Cosi.
aha gut zu wissen. dann werde ich demnächst mal nach einem schauen.
16.02.2015 16:53
Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Es ist der Hammer, wie die angeboten werden. Oftmals für 15-50 Euro, top Zustand.
Einfach, weil zu viele ihr Teil loswerden wollen. Und da bei den Kleinanzeigen alles in der Umgebung ist, hast nicht einmal Portokosten.
Einfach, weil zu viele ihr Teil loswerden wollen. Und da bei den Kleinanzeigen alles in der Umgebung ist, hast nicht einmal Portokosten.
16.02.2015 17:57
wir haben einen von römer. beim großen hatten wr den maxi cosi meiner schwester. aber den brauchte sie dann selber (meine nicht ist nur 6 wochen älter alsmein kleiner) und römer soll größer sei und deswegen besser für große Kinder. Ich fand allerdings den mxi cosi einfacher in der handabung. wir nutzen den aber wirklich nur zum autofahren. Zum "rumtragen" ist das ding vieeeel zu schwer und unpraktisch, auch beim einkufen etc. dann trag ich den mini lieber
16.02.2015 18:40
Zitat von Jamie912:
Wir haben den cypex Aton 4 mit isofix station gekauft, haben nun 260 euro dafür bezahlt ,aber er ist einer der testsieger
Den haben wir auch und der ist toll und was noch toller an dem Sitz ist, das mein riesenbaby bald 12 Monate reingepasst hat
Lese hier total oft, das teilweise schon die Schalen ausgetauscht werden müssen, obwohl das baby erst 7 Monate alt ist, weil es zu groß ist.
16.02.2015 19:10
Das hat sie dazu gesagt, dass sie den nie rumgetragen hat, weil sie ihn zu schwer und unhandlich fand.
Sie hat dann eine Tragetasche gekauft (hab ich ja auch vor) und den Römer als Autositz genutzt.
So werd ichs auch machen.
Sie hat dann eine Tragetasche gekauft (hab ich ja auch vor) und den Römer als Autositz genutzt.
So werd ichs auch machen.
16.02.2015 19:37
Ich finde die ja alle schwer und unhandlich und hab die nie mit mir rumgeschleppt. Ich staune immer noch wie manche die Schalen mit sich herumschleppen.. Zum Babyschwimmen zum Beispiel. Ich habe den Weg vom Parkplatz bis ins Schwimmbad nicht einmal geschafft ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Die kamen da nämlich alle mit ihren Maxi cosis an.
Habe sie dann lieber in die trage Gepackt oder halt auf den Arm.
Ansonsten war es ein reiner Autositz..Achja und beim einkaufen haben wir ihn in den Einkaufswagen getan. Ist auch sehr praktisch.
Habe sie dann lieber in die trage Gepackt oder halt auf den Arm.
Ansonsten war es ein reiner Autositz..Achja und beim einkaufen haben wir ihn in den Einkaufswagen getan. Ist auch sehr praktisch.
16.02.2015 19:44
Ich seh auch recht viele Mamas, die den Maxi-Cosi mit sich rumschleppen, hab mir da nie was bei gedacht.
Aber gut zu wissen. Ich hätte wohl an mir gezweifelt, dass ich den samt Kind kaum getragen bekomme.
Aber gut zu wissen. Ich hätte wohl an mir gezweifelt, dass ich den samt Kind kaum getragen bekomme.
16.02.2015 20:08
Also ich fand das immer furchtbar. Schon der Weg Auto-Haus ist gefühlt irre weit aber ich kenn auch total viele die das Ding ständig rum schleppen. Eine Mama in unserem Kiga zB schleppt das Ding sogar in den ersten Stock, auch wenn das Kind wach ist... ich würde das dann ja raus nehmen...
16.02.2015 20:10
Also wir haben auch noch den Maxi Cosi... also rumschleppen ist echt krass. Ich konnte es am Anfang nicht wegen dem Kaiserschnitt (war mir einfach zu schwer) und dann war irgendwann auch Leonie zu schwer. Aber es ist super praktisch ein schlafendes Kind mal noch kurz drin zu lassen oder wenn man nur kurz aus dem Auto geht. Dafür hab ich mir die Adapter für den Kinderwagen geholt. Also Kinderwagen aus dem Kofferraum, Maxi Cosi auf den Kinderwagen und los gehts. Aber nur, wenn es wirklich nur kurz war. Bei längeren Unternehmungen hab ich Leonie immer "normal" in den Kinderwagen gelegt.
16.02.2015 21:03
Ich habe den auch echt überall mit hingeschleppt und muss es ja auch nun den weg von auto in die kita... mal sehen wies so funktioniert
17.02.2015 08:32
Ich habe bisher alle Kleider neu gekauft. Ich trage auch keine gebrauchten Sachen, und wenn ich nicht weiß von wem die Sachen sind erst recht nicht.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich werde demnächst auch ausmisten und verkaufen. Zum Verschenken ist es mir zu schade! Aber 100 Teile für 50€ wäre ok, verschenken Innerhalb der Familie bzw Freunde würde ich machen, aber da ist im Moment nichts geplant.
Maxi Cosi würde ich gebraucht kaufen, wobei man da aufpassen muss das er Unfallfrei ist. Und das ist nicht immer nachvollziehbar.
Alaska, hoffe es geht dir besser. Allen anderen geht's hoffentlich auch gut.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich werde demnächst auch ausmisten und verkaufen. Zum Verschenken ist es mir zu schade! Aber 100 Teile für 50€ wäre ok, verschenken Innerhalb der Familie bzw Freunde würde ich machen, aber da ist im Moment nichts geplant.
Maxi Cosi würde ich gebraucht kaufen, wobei man da aufpassen muss das er Unfallfrei ist. Und das ist nicht immer nachvollziehbar.
Alaska, hoffe es geht dir besser. Allen anderen geht's hoffentlich auch gut.
17.02.2015 10:40
Naja mit dem gebrauchten Klamotten sehe ich es so, das ich meine ja jahrelang trage. Meine älteste Hose ist zum Beispiel 5 jahre alt. Und mindestens halb so alt sind die Hälfte meiner pullover. Ich denke da kann man neue Sachen schon vertreten.
Die babys hingegen tragen sie nur ein paar Wochen. Wäre es anders würde ich daran auch nicht sparen. Das heißt nicht, das es nichts Neues gibt. Der Großteil ist neu, aber ich sage halt eben auch nicht nein zu gebrauchten sachen.
Außer zu Schuhen. Auch wenn meine Tochter ca alle 4,5 Monate neue teure schuhe braucht, weil sie so schnell wächst
Die babys hingegen tragen sie nur ein paar Wochen. Wäre es anders würde ich daran auch nicht sparen. Das heißt nicht, das es nichts Neues gibt. Der Großteil ist neu, aber ich sage halt eben auch nicht nein zu gebrauchten sachen.
Außer zu Schuhen. Auch wenn meine Tochter ca alle 4,5 Monate neue teure schuhe braucht, weil sie so schnell wächst
17.02.2015 10:59
Leonie hatte auch fast nur neue Kleider.
Ein paar Teile haben wir von meiner Cousine und meiner Schwägerin bekommen, das war ok. Aber viel hat da eh nicht gepasst zeitlich.
Wir haben uns gesagt, die Kleider sollen eigentlich eh für mehr als ein Kind halten, also kommt gebraucht nicht so gut an. Und die Basare hier sind so dermaßen überrannt, da hatte ich mal gar keine Lust drauf.
Und jetzt passt es super, es wird wieder ein Mädchen zur exakt gleichen Jahreszeit Also denke ich, dass wir nicht viel neues brauchen. Erst wenn es an die Hosen geht, die Leonie viel daheim an hatte im Krabbelalter...
Ein paar Teile haben wir von meiner Cousine und meiner Schwägerin bekommen, das war ok. Aber viel hat da eh nicht gepasst zeitlich.
Wir haben uns gesagt, die Kleider sollen eigentlich eh für mehr als ein Kind halten, also kommt gebraucht nicht so gut an. Und die Basare hier sind so dermaßen überrannt, da hatte ich mal gar keine Lust drauf.
Und jetzt passt es super, es wird wieder ein Mädchen zur exakt gleichen Jahreszeit Also denke ich, dass wir nicht viel neues brauchen. Erst wenn es an die Hosen geht, die Leonie viel daheim an hatte im Krabbelalter...
17.02.2015 13:57
*hust Toll, jetzt fängt es bei mir auch an. Heiserkeit, Lunge verschleimt, Kopfweh.
Und ich dachte noch so arrogant, dass es mich verschont, weil ich ja so gut wie nur Zuhause hocke.
Einmal Fasnet reicht scheinbar, um sich alles einzusammeln. *gg
Und ich dachte noch so arrogant, dass es mich verschont, weil ich ja so gut wie nur Zuhause hocke.
Einmal Fasnet reicht scheinbar, um sich alles einzusammeln. *gg
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt