Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
18.02.2015 17:37
@Ennea89: Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich hoffe, ihr habt auch ein bisschen gefeiert und du konntest den Tag gut genießen.

@Alaska: Ne viel nehmen ist nicht... gibt wohl Dinge, aber das würde ich nur mit FA oder Hausarzt abklären. Ich kann nur empfehlen mit Kamillentee und 1TL Salz drin zu inhalieren. Das ist schleimlösend und beruhigt dazu alles. Und dann natürlich viel viel trinken...
18.02.2015 17:59
ennea89: herzlichen Glückwunsch.

alaska: du kannst auch salbeitee probieren, soll auch ganz gut helfen.

am 20.03. habe ich meinen zuckertest. habe mich gleich für den großen entschieden. freu mich ja schon drauf morgens nüchtern dort anzutanzen und dann zwei stunden zu warten. die heabmme hat ja heute die vorsorge gemacht. war alles super. herzröne auch vorbildlich und fein stillgehalten hat er dabei. ach und ich habe wieder stolze 200 gramm im letzten monat zugenommen.
18.02.2015 18:41
Dankeschön!! Werde heute Abend, wenn ich am Laptop bin, mal Fotos im Fotothread hochladen.
Jamie912
1126 Beiträge
18.02.2015 19:36
Zitat von Ennea89:

Dankeschön!! Werde heute Abend, wenn ich am Laptop bin, mal Fotos im Fotothread hochladen.

Herzlichen Glückwunsch
Jamie912
1126 Beiträge
18.02.2015 19:38
@ alaska: nimm mal ne Flasche Sprudelwasser (halb voll) mit einem strohhalm und Dann puste blubberblasen rein ,das befeuchtet die Lunge.

Bonbons lutschen usw hilft auch
18.02.2015 20:34
hab gerade voll den schreck bekommen. habe gestern und heute jeweils eine scheibe brot mit teewurst gegessen. in den letzten Monaten habe ich das auch immer mal wieder getan. und nun lese ich, dass das rohwurst ist. jetzt mache ich mir voll gedanken wegen der listerien. auf toxoplasmose wurde ich getestet und hatte das achon mal. meint ihr es könnte geschadet haben?
Jamie912
1126 Beiträge
18.02.2015 21:38
Zitat von kautzisreni:

hab gerade voll den schreck bekommen. habe gestern und heute jeweils eine scheibe brot mit teewurst gegessen. in den letzten Monaten habe ich das auch immer mal wieder getan. und nun lese ich, dass das rohwurst ist. jetzt mache ich mir voll gedanken wegen der listerien. auf toxoplasmose wurde ich getestet und hatte das achon mal. meint ihr es könnte geschadet haben?

Ich hatte auch schon toxo.

Esse auch mal ein teewurst Brot
Alaska
18945 Beiträge
18.02.2015 22:14
Danke für eure Tipps.
Komm gerade aus der Badewanne, für den Kreislauf nicht so toll, für die Lunge wars herrlich.
Dazu Pfefferminztee (ich hasse Pfefferminztee, ist aber neben Früchtetee der einzige im Haus).

Werd mal morgen meinen Frauenarzt fragen, ob es Hustenstiller auf rein pflanzlicher Basis gibt, die unbedenklich sind.

Zum Thema Teewurst. Ich glaub nicht, dass was passiert ist. Aber in Zukunft würd ich schon die Finger davon lassen. Mein Arzt hat mich gleich am Anfang darauf hingewiesen, auch wenn das Risiko (da industriell) eher gering ist, aber dennoch.
Als der Heißhunger zu groß wurde, hab ich mir vegetarische Teewurst besorgt. Gar nicht mal schlecht.
Marzipan
3783 Beiträge
18.02.2015 23:17
Zitat von Alaska:

Danke für eure Tipps.
Komm gerade aus der Badewanne, für den Kreislauf nicht so toll, für die Lunge wars herrlich.
Dazu Pfefferminztee (ich hasse Pfefferminztee, ist aber neben Früchtetee der einzige im Haus).

Werd mal morgen meinen Frauenarzt fragen, ob es Hustenstiller auf rein pflanzlicher Basis gibt, die unbedenklich sind.

Zum Thema Teewurst. Ich glaub nicht, dass was passiert ist. Aber in Zukunft würd ich schon die Finger davon lassen. Mein Arzt hat mich gleich am Anfang darauf hingewiesen, auch wenn das Risiko (da industriell) eher gering ist, aber dennoch.
Als der Heißhunger zu groß wurde, hab ich mir vegetarische Teewurst besorgt. Gar nicht mal schlecht.

wenn du husten hast, darfst du resil nehmen, hatte ja auch husten und bekam das^^ hat herrlich geholfen
Marzipan
3783 Beiträge
18.02.2015 23:20
Zitat von kautzisreni:

mach dir keine sorgen! ich denke da wird ein zu grosser hype darum gemacht. ich hab bis jetzt noch in jeder ss salami, aufschnitt, käse aus rohmilch etc gegessen und es war nie ein problem... ich finde bei allem man kann auch ein zu grosses ding draus machen
mamamachma
5857 Beiträge
19.02.2015 08:29
Glückwunsch zur Hochzeit Du warst die,die an valentinstag geheiratet hat oder?

Teewurst: wusste ich auch nicht und habe in der frühschwangerschaft gehalteneres Tonnen davon gegessen... Naja was Solls, änder konnte ich es eh nicht mehr aber ab da an habe ich es dann nicht mehr gegessen.

alaska: gute Besserung
maihexe87
909 Beiträge
19.02.2015 09:20
Ich esse auch mal ein Brot mit Teewurst oder Salami. Habe bei Lukas ganz drauf verzichtet, Alkohol und Drogen wären schlimmer

Ennea, Herzlichen Glückwunsch

19.02.2015 10:30
ich danke euch, ihr beruhigt mich wirklich. ich finde es aber echt schwierig mit den wurstsorten. stehe da immer total verzweifelt von dem regal im Supermarkt. die ganze putenwurst und mortadella kann ich nicht mehr sehen. für nach der geburt steht bei mir ein brötchen mit frischem hackepeter an oberster stelle

alaska, wo kann man denn vegetarische teewurst kaufen?

übernächste woche fahren wir für drei tage in ein spa hotel. ick freu mir sehr drauf.
mamamachma
5857 Beiträge
19.02.2015 13:07
Ich persönlich würde es auch nicht nur mal ab und zu essen. Aber jeder wie er will

Oh spa Hotel klingt toll.. Entspannung und faulenzen Ich war noch nie in eines leider.

19.02.2015 13:52
Zitat von mamamachma:

Glückwunsch zur Hochzeit Du warst die,die an valentinstag geheiratet hat oder?

Teewurst: wusste ich auch nicht und habe in der frühschwangerschaft gehalteneres Tonnen davon gegessen... Naja was Solls, änder konnte ich es eh nicht mehr aber ab da an habe ich es dann nicht mehr gegessen.

alaska: gute Besserung

Ja genau! Dann können wir unseren Hochzeitstag hoffentlich nicht vergessen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt