Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18945 Beiträge
22.02.2015 15:45
Das meinte er auch. Das Kleinhirn wird wohl erst seit ganz wenigen Jahren mitgemessen. Das sei vorher gar kein Bestandteil der Untersuchung gewesen.
Er meinte auch, das sei eigentlich Fluch und Segen gleichzeitig. Die Patienten kennen sich immer besser aus (sprich, sie schauen am Bildschirm mit und können die Zahlen ablesen *arm hochstreck, ich auch) und gleichzeitig seien die Messungen aber immer nur Pi-mal-Daumen-Angaben und die Erfahrung fehle dem Patienten.
Also machen sich viele verrückt, während er selber ganz gelassen bleiben würde.

Ich hoffe einfach, dass er Recht behält.
Jamie912
1126 Beiträge
22.02.2015 17:55
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Jamie912:

Wir fahren den neuen touran, da gehen auch 3 kindersitze rein

Überlegen aber gerade den wieder zu verkaufen und auf passat umzusteigen also den passat b7 weil der 8 noch einfach zu teuer ist

Aber auch Audi a6 ist im Gespräch....

Übrigens kam gestern der "maxicosi" bild Poste ich drüben ♡ ich liebe den nun schon ♡♡♡♡

Seit ihr nicht zufrieden mit dem touran?

Dooocchhh ist ein tolles Auto ,nur haben wir gerade Probleme mit dem.turbo & eig läuft das ja auf Garantie aber im.moment ist es sehr stressig

Alaska
18945 Beiträge
22.02.2015 21:19
Mhpf, ich bin grad dezent sauer.
Mein Schatz war Freitag nochmal kurz in der Apotheke und hat mir Paracetamol geholt, weil ich Schmerzen dazu bekam und leicht fiebrig war.
Dazu brachte er mir Transpulmin mit. Hat mich auch gleich ordentlich damit eingeschmiert.
Hab das seitdem natürlich mehrmals täglich benutzt. Das einzige "Medikament", bei dem ich die Packungsbeilage nicht gelesen hab - dabei bin ich sonst doch so übervorsichtig.

Kommt grad meine Ma und bringt mir was zum Abendessen vorbei (so lieb) und fragt mich, ob ich das Zeug schon benutzt hätte?
Nachdem sie mich etwas verunsichert hat, hab ich gegoogelt. Ja super.
Ich ruf meinen Mann an, ob er mir das so mitgebracht hat oder der Apotheker empfohlen hat (mit dem Hinweis auf Schwangerschaft) und er meint, der Apotheker hätte ihm das empfohlen, das soll ich mehrmals täglich auftragen.

Gehts noch?
Gisou
10626 Beiträge
22.02.2015 21:30
Zitat von Alaska:

Mhpf, ich bin grad dezent sauer.
Mein Schatz war Freitag nochmal kurz in der Apotheke und hat mir Paracetamol geholt, weil ich Schmerzen dazu bekam und leicht fiebrig war.
Dazu brachte er mir Transpulmin mit. Hat mich auch gleich ordentlich damit eingeschmiert.
Hab das seitdem natürlich mehrmals täglich benutzt. Das einzige "Medikament", bei dem ich die Packungsbeilage nicht gelesen hab - dabei bin ich sonst doch so übervorsichtig.

Kommt grad meine Ma und bringt mir was zum Abendessen vorbei (so lieb) und fragt mich, ob ich das Zeug schon benutzt hätte?
Nachdem sie mich etwas verunsichert hat, hab ich gegoogelt. Ja super.
Ich ruf meinen Mann an, ob er mir das so mitgebracht hat oder der Apotheker empfohlen hat (mit dem Hinweis auf Schwangerschaft) und er meint, der Apotheker hätte ihm das empfohlen, das soll ich mehrmals täglich auftragen.

Gehts noch?

Das "Problem" ist der Campher im Transpulmin. Innerlich angewendet erreicht es wohl das Baby. Äußerlich liegen keine Untersuchungen mit Sicherheit vor.

Unbedenklich ist aber der Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke!

Wünsche dir eine schnelle Besserung!
Alaska
18945 Beiträge
22.02.2015 21:36
Da es heute ja schon besser geht, nehm ich jetzt dezent gar nix mehr. Außer meine Lutschbonbons.
Aber danke. Falls es mich nochmal erwischt, weiß ich ja, worauf ich zurück greifen darf.

Da mein Baby nach wie vor ordentlich strampelt, denk ich mal, es ist alles gut gegangen und ich hab ihm keinen Kehlkopfkrampf verpasst.
Trotzdem unglaublich, dass sogar der Hersteller davor warnt und der Aoptheker (also der Inhaber) sowas empfiehlt.
Alaska
18945 Beiträge
22.02.2015 23:11
Apropo, heute erschreck ich das erste Mal, wie weit wir sind.
Bei mir ist ja heute WW, schon 26. Schwangerschaftswoche.
Ist das nicht der Wahnsinn? Jetzt steuern wir so direkt auf die 30 zu. Ich dachte immer, das sei noch so weit weg. Geburt? Hat ja noch ewig Zeit... shoppen gehen? Ach was... das tuts noch.

Edit: Und unsere Joselia hat heute auch eine tolle Zahl. Nur noch 99 Tage. Seh ich gerade.
Demnächst sind wir alle UHUs.
Joselia
1273 Beiträge
23.02.2015 00:49
Zitat von Alaska:

Apropo, heute erschreck ich das erste Mal, wie weit wir sind.
Bei mir ist ja heute WW, schon 26. Schwangerschaftswoche.
Ist das nicht der Wahnsinn? Jetzt steuern wir so direkt auf die 30 zu. Ich dachte immer, das sei noch so weit weg. Geburt? Hat ja noch ewig Zeit... shoppen gehen? Ach was... das tuts noch.

Edit: Und unsere Joselia hat heute auch eine tolle Zahl. Nur noch 99 Tage. Seh ich gerade.
Demnächst sind wir alle UHUs.

27. SSW ab heute.. das ist beängstigend.
Kommt mir vor wie als wäre es nur wenige Tage her, dass ich im Januar das Outing bekam und mich über die Halbzeit gefreut hab.
Und jetzt schon ein UHU. Die kleine kommt mit riesigen Schritten auf mich zu und solangsam bekomm ich panik weil wir was einkaufen angeht auch noch nicht unendlich viel haben.. wenn sie sich spontan dazu entschließt ein Frühchen zu werden bin ich am A****...

Wenn ich jedoch daran denke das sie erst im Juni kommen soll fühlt sich das so ewig weit entfernt an.. Juni.. Sommer.. so nah und doch so fern..
Alaska
18945 Beiträge
23.02.2015 00:53
Jaaa.. so gehts mir auch. Ich dachte, die ersten 12 Wochen gehen nicht rum, diese bescheidene, kritische Zeit. Die haben sich 3x so lange angefühlt wie die Zeit danach.

Ich wollte bis zur 25. SSW das Kinderzimmer fertig haben und die Büromöbel in den Kellerraum verlegen (also ausgebaut, soll das neue Büro werden).
Ahja.. ich sag jetzt mal nicht, wie weit wir sind.

Anfangs konnte ich es nicht abwarten, shoppen gehen zu können, hab mich aber noch ausgebremst, da viel zu früh. Ist ja auch schöner, wenn nicht alles neutral ist, sondern ein paar Dinge auch etwas geschlechtsspezifisch.
In der 20. SSW bekommen wir sicher ein gutes Outing.
Jaja...

Ich seh schon, in der 30. SSW bekomme ich Panik, weil das Kinderzimmer immer noch nicht weiter ist.
Marzipan
3783 Beiträge
23.02.2015 04:27
guten morgen ladies

alaska: mach dir mal keine sorgen wegen dem hirn... ich weiss wies dir geht, bei mir hiess es ja auch mal etwas sei komisch.. da macht man sich gaaanz schnell sorgen. aaaber meine fä meinte dann ja auch, solange alles symmetrisch ist, ist alles gut. und das mit dem messen ist wirklich so ne sache... meine fä zeigte mir das mal: sie hat gemessen und dann gleich nochmals aber den pfeil halt ein paar milimeter weiter drüben...und das macht dann schon ordentlich was aus im ergebnis.. also jenachdem wer wie misst und in welchem schnitt sie das ganze gerade anschauen, kann sich da schon mal ein paar wochen auf oder ab rechnen

jaaaja die liebe zeit...wo ist sie hin? erst noch gerade haben wir einen positiven test in der hand und nun sind wir schon fast im endspurt
Marzipan
3783 Beiträge
23.02.2015 04:29
sagt mal wieviel habt ihr bis jetzt so zugenommen?
mamamachma
5857 Beiträge
23.02.2015 08:27
Alaska, das wäre ja jetzt was, wenns doch ein Mädchen ist und die ganze emil-Anton-Diskussion umsonst war

Gewicht: 8 Kilo mehr Aber auch wenn das etwas viel ist und mit Sicherheit noch einiges drauf kommen wird, bin ich optimistisch, das ich das schnell wieder runterbekomme, wenn der kleine dann da ist.

Sorry das ich mich hier im Moment etwas rar mache.
Gerade läuft es hier nicht so gut. Ich habe ständig richtig Dolle ischiasschmerzen und Probleme mit diesem brennen im Magen.. Keine Ahnung was das ist. Meine Tochter macht gerade auch wieder eine "spezielle" Phase durch und naja.. Wir machen hier wohl so etwas wie eine beziehungskrise durch. Keine Ahnung ob es meine Hormone sind oder ob berechtigt..
Ich hoffe das legt sich alles schnell wieder.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
mamamachma
5857 Beiträge
23.02.2015 08:28
Joselia: Glückwunsch zur uhu... Wahnsinn, 98 Tage nur noch. Hört sich sehr beängstigend an
grinsbacke
6858 Beiträge
23.02.2015 09:12
Wir haben auch noch nichts weiter vorbereitet bzgl. Kinderzimmer oder shoppen. Das einzige was ich jetzt bestellt habe ist eine Bauchtrage.
Ansonsten muss erstmal ein befreundeter Elektriker im Obergeschoss Steckdosen anbringen, damit wir das Arbeitszimmer nach oben in den Flur verlegen können. Und dann können wir endlich starten mit ausräumen und streichen und Fußboden verlegen. Aber lt. Aussage macht er das diese Woche. Ich hoffe es wird wirklich was.
grinsbacke
6858 Beiträge
23.02.2015 09:13
Zugenommen habe ich auch schon 7,5 Kilo
23.02.2015 09:19
Au Backe, ich habe ja auch nur noch 99 Tage!

Eingerichtet und vorbereitet ist hier weiterhin noch nichts und zugenommen habe ich jetzt gute 7 kg ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt