Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
27.10.2014 20:25
Das hört sich aber wirklich toll und einzigartig an!!!
Danke für den Link!
Alaska
18945 Beiträge
27.10.2014 20:27
Hey ihr Lieben,

ja, dass die Ärztin mich wegen den Blutungen sehen will, war mir schon bewusst. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Vomex-Zäpfchen hat bei mir leider Darmkrämpfe mit Durchfall ausgelöst und daraufhin bekam ich dann auch Blutungen.

Aaaalso. Alles supergut! Man ist der Keks in den letzten zwei Wochen gewachsen. Herz hat man deutlich gesehen.
Ich durfte auch ein US-Bild mitnehmen, weil wir es im Anschluss gleich meinen Eltern gesagt haben.

Meine Eltern hatten aber noch Besuch da, und den wollte ich erst "loshaben". Also haben wir geduldig gewartet... meine Ma neben mir meinte immer: und was kam beim Arzt raus (wegen meiner extrem Übelkeit etc.), ist es was schlimmes?
Und ich immer: Mama, nicht jetzt. Später.... (das hat sie nur nervöser gemacht, dachte, ich sterbe übermorgen an Krebs *augenroll)

Als der Besuch ging, fing sie an zu drängen. Da mein Vater den Besuch allerdings zum Auto begleitet hat, musste sie nochmal warten, weil ich meinte "Ich erzähl das was heute rauskam nur einmal, ich hab selber noch nie davon gehört gehabt".
Das hat sie völlig nervös gemacht. Mein Bruder saß hinter ihr aufm Sofa und hat nur gegrinst - der hat es sofort geschnallt.

Als Papa dann reinkam, verkündete ich, dass wir schon länger wissen, was ich habe. Es nennt sich Hyperemesis gravidarum.
Mama: Was ist das? Was schlimmes?
Ich: Es ist leider nicht heilbar Mama...
Alle Blicke auf mich.
Ich: Aber spätestens nach 9 Monaten verschwindet es von selber.

Totenstille, alle starren nur... und als ich grinste, fiel meinen Eltern die Kinnlade runter und mein Bruder schrie: Ich wusste es.

Dann hat meine Mama geweint und mich umarmt, wir haben die US-Bilder gezeigt und musste natürlich erzählen.

Pahaha... etwas makaber war ich ja. Aber die Auflösung kam so cool an.
mamamachma
5857 Beiträge
27.10.2014 20:32
Zitat von Alaska:

Hey ihr Lieben,

ja, dass die Ärztin mich wegen den Blutungen sehen will, war mir schon bewusst. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Vomex-Zäpfchen hat bei mir leider Darmkrämpfe mit Durchfall ausgelöst und daraufhin bekam ich dann auch Blutungen.

Aaaalso. Alles supergut! Man ist der Keks in den letzten zwei Wochen gewachsen. Herz hat man deutlich gesehen.
Ich durfte auch ein US-Bild mitnehmen, weil wir es im Anschluss gleich meinen Eltern gesagt haben.

Meine Eltern hatten aber noch Besuch da, und den wollte ich erst "loshaben". Also haben wir geduldig gewartet... meine Ma neben mir meinte immer: und was kam beim Arzt raus (wegen meiner extrem Übelkeit etc.), ist es was schlimmes?
Und ich immer: Mama, nicht jetzt. Später.... (das hat sie nur nervöser gemacht, dachte, ich sterbe übermorgen an Krebs *augenroll)

Als der Besuch ging, fing sie an zu drängen. Da mein Vater den Besuch allerdings zum Auto begleitet hat, musste sie nochmal warten, weil ich meinte "Ich erzähl das was heute rauskam nur einmal, ich hab selber noch nie davon gehört gehabt".
Das hat sie völlig nervös gemacht. Mein Bruder saß hinter ihr aufm Sofa und hat nur gegrinst - der hat es sofort geschnallt.

Als Papa dann reinkam, verkündete ich, dass wir schon länger wissen, was ich habe. Es nennt sich Hyperemesis gravidarum.
Mama: Was ist das? Was schlimmes?
Ich: Es ist leider nicht heilbar Mama...
Alle Blicke auf mich.
Ich: Aber spätestens nach 9 Monaten verschwindet es von selber.

Totenstille, alle starren nur... und als ich grinste, fiel meinen Eltern die Kinnlade runter und mein Bruder schrie: Ich wusste es.

Dann hat meine Mama geweint und mich umarmt, wir haben die US-Bilder gezeigt und musste natürlich erzählen.

Pahaha... etwas makaber war ich ja. Aber die Auflösung kam so cool an.

Hahaha wie genial
Pah bist du fies
Ich hätte das nie durchziehen können und wäre schon vorher in schallendes Gelächter ausgebrochen.
Ich freu mich aber total, das alles gut ist mit dem Zwerg und will nun auch das bild sehen

Hummeldumm
4556 Beiträge
27.10.2014 20:39
Alaska;
Ich wäre ausgerastet und hätte vermutlich bei dem ganzen drama vorher nichts gerafft und total auf dem Schlauch gestanden
Freut mich total das alles in Ordnung ist.
Als ich nach zwei Wochen den bauchbewohner wieder gesehen habe, dachte ich auch ich spinne. Beim 1. mal ein kleiner Punkt, der gebubbert hat und beim 2. mal konnte man schon alles sehen!
Wahnsinn!!!
Alaska
18945 Beiträge
27.10.2014 20:42
Ich dachte auch, ich platz gleich vor Lachen. Aber hat erstaunlicherweise funktioniert.

Hab im Bilderthread das US-Bild hochgeladen. Leider weiß ich trotzdem nicht, wo oben und unten ist... sind da schon Ärmchen... theoretisch ja, aber praktisch wo? Ich seh nur eine weiße "Kugel".
mamamachma
5857 Beiträge
27.10.2014 21:09
Zitat von Alaska:

Ich dachte auch, ich platz gleich vor Lachen. Aber hat erstaunlicherweise funktioniert.

Hab im Bilderthread das US-Bild hochgeladen. Leider weiß ich trotzdem nicht, wo oben und unten ist... sind da schon Ärmchen... theoretisch ja, aber praktisch wo? Ich seh nur eine weiße "Kugel".

Ich seh auch nur einen Weisen fleck Liegt warscheinlich am us-Gerät.
Sieht man besonders gut, wenn man Hummels Bild dagegen sieht. Bei mir sah man auch schon arme und beine.
Aber egal, Hauptsache das Herzchen hat geschlagen und beim nächsten mal sieht man dann auch arme und Beinchen
Hummeldumm
4556 Beiträge
27.10.2014 21:17
Zitat von Alaska:

Alles Wurscht, solange der Rest passt!
Eine schöne weiße Kugel!
Ich denke auch, dass ganz viel der Bildqualität vom Gerät abhängt!
28.10.2014 06:48
Ich darf heute 16 Uhr wieder zur Oberärztinn ins Krankenhaus zur Kontrolle ! Ich freu mich , weil sie hat so ein furchtbar modernes Gerät . Drücken wie mal die Daumen das alles gut ist!

Mir geht es immernoch blendend und euch so Mädels ?
mama15
4150 Beiträge
28.10.2014 07:27
Zitat von Melllie90:

Ich darf heute 16 Uhr wieder zur Oberärztinn ins Krankenhaus zur Kontrolle ! Ich freu mich , weil sie hat so ein furchtbar modernes Gerät . Drücken wie mal die Daumen das alles gut ist!

Mir geht es immernoch blendend und euch so Mädels ?
ich drück dir ganz doll die daumen...aber das brauch man bestimmt nichtweil es deinem mäuschen sehr gut geht
grinsbacke
6858 Beiträge
28.10.2014 07:50
Melli bin gespannt was du berichtest
28.10.2014 08:01
Hihi ich auch ! Ich werde viele Schwangere sehen ! Das ist die Ärztin die 3D und feindiagnostik macht. Ich bin immer noch am überlegen ob ich Schatzi mitnehme oder noch warte !

Ich mach mich so verrückt , da es genau die Woche ist wo ich mein Stetnchen verloren habe.
Eli.Schneli
1 Beiträge
28.10.2014 08:52
Hey, bin neu...

hab letzte Woche erfahren das ich ein Würmchen erwarte.
Bin heute 5+4...
Nächste Woche erster Termin... zitter zitter....

Phillygirl
8697 Beiträge
28.10.2014 09:11
Guten Morgen ❤️

Herzlich Willkommen an alle neue )

Ohhh ich liebe so tolle us-geräte!! Ich verstehe deine angst, hatte ich auch total nach meiner fg. Ich drück dir die daumen!! Aber wird sicher alles passen

Hab jetzt gleich Fahrstunde.. Hab bald Prüfung und schon soo Angst
Hummeldumm
4556 Beiträge
28.10.2014 10:03
Zitat von Eli.Schneli:

Hey, bin neu...

hab letzte Woche erfahren das ich ein Würmchen erwarte.
Bin heute 5+4...
Nächste Woche erster Termin... zitter zitter....

Ist es dein erstes Kind?
Fairytail
278 Beiträge
28.10.2014 10:39
Zitat von kiaraha:

Hallo ihr
Ihr könnt mich aus der liste nehmen.
Werde morgen ausgeschabt.
Hatte heute termin im kh und trotz 8ter ssw
Blieb die fruchthöhle leer.
Euch viel Glück und eine schöne zeit! !

Das tut mir leid für dich,fühl dich mal ganz fest gedrückt Alles gute für dich