❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
17.12.2013 14:30
Zitat von Kertin85:
Zitat von corinna1990:
Hm, das ist schon ein komischer Ticker. Laut dem wärst du ja weiter wie ich
Ja eben, ich hab ihn nochmal neu gemacht, nun stimmt er eher
dacht schon ich wäre komisch
Hihi ja jetzt stimmt er
17.12.2013 14:31
Zitat von Sonso:
ach wie traurig mit der Eileiterschwangerschaft...! wir dürfen uns nicht verrückt machen, weil wir eh nix dagegen tun können, falls der Wurm keine Kraft mehr hat. Das ist dann halt so und da muss man dann durch und wieder Kraft sammeln für den nächsten Versuch. Ich mach mich leider auch immer verrückt, aber im Endeffekt ist es besser, wenn man vorerst keine großen Erwartungen hat . Wir schaffen das alle schon irgendwie! Ich muss sagen, dass ich auch darüber nachdenke, ob alles ok ist. Bei der letzten Fehlgeburt hab ich es ja auch nicht gemerkt. Mir tun aber wenigstens die Brüste weh, beim letzten mal war das ja verschwunden gewesen. Übel ist mir seit gestern morgens auf dem Weg zur Arbeit. aber dieses Gefühl im Bauch, dass der Körper dir sagt, dass da ein Fremdling drin ist und sich das angefühlt hat, wie wenn da was wäre, das ist weg. Hoffentlich habe ich mich einfach nur daran gewöhnt und akzeptiert... ach, das wird schon alles!!!
Das stimmt. Man sollte sich freuen aber nicht übermütig sein.
Bei dir und bei uns anderen wird sicher alles gut gehen. Wann hast du denn den nächsten Termin?
17.12.2013 14:34
Zitat von Enfelchen:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von DasJulchen03:
...
Und wenn man bedenkt, dass es bei "uns" nur zu 2% zu ner ELSS kommt, ist das schon echt heftig
Ja eben. Das häuft sich zu zeit echt und ne eileiterschwangerschaft ist kein Spaziergang. Für mich war's die Hölle
Es tut mir so leid für sie, kann mich so gut reinfühlen.
Das kann ich mir wohl vorstellen. Ist schon bescheiden genug und dann muss man sich auch noch Sorgen ums andere machen. Wie hast du das festgestellt? Durch Schmerzen oder beim US?
Hatte ab nmt Schmerzen und schmierblutungen bei 6+ 0 stärkere Blutungen, kkh sofortige op.
17.12.2013 14:35
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Enfelchen:
...
Ja eben. Das häuft sich zu zeit echt und ne eileiterschwangerschaft ist kein Spaziergang. Für mich war's die Hölle
Es tut mir so leid für sie, kann mich so gut reinfühlen.
Das kann ich mir wohl vorstellen. Ist schon bescheiden genug und dann muss man sich auch noch Sorgen ums andere machen. Wie hast du das festgestellt? Durch Schmerzen oder beim US?
Hatte ab nmt Schmerzen und schmierblutungen bei 6+ 0 stärkere Blutungen, kkh sofortige op.
Da waren die Schmerzen aber schnell da. Höre oft so von 10. SSW und so...
17.12.2013 14:37
hui, ganz kurzfristig am Donnerstag einen Termin beim FA bekommen, eigentlich wollte ich ja erst im Januar gehen
17.12.2013 14:38
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von corinna1990:
TiVo: Schön das alles in Ordnung war. Hast du auch ein Bildchen bekommen?
Chilli: Viel Spaß beim FA
Angst: Also Angst habe ich nicht wirklich eine. Warum auch Es ist sehr traurig was den anderen Sternchenmamis passiert ist. Aber deswegen muss ich mich ja nicht kaputt machen. Wir müssen positiv denken. Negative Engerie bringt dem Baby sicher nichts Sich Sorgen zu machen ist ja vollkommen normal. Aber man darf sich selbst einfach nicht runter ziehen!
Grade jemand, der sehr viel für eine Schwangerschaft oder für ein lebendes, gesundes Baby kämpfen muss, der hat sehr viel Angst, diesen Traum wieder zu verlieren. Das ist ganz logisch.
Und ja, wenns Mama nicht gut geht, merkt das Baby das. Wenns aber kein dauerhafter Stress ist, macht es dem Kleinen nichts.
Da muss ich dir recht geben. Ich selber habe auch wirklich viel Angst, habe aber auch schon leider 3 Sternchen. Aber eben auch zwei gesunde Kinder. Leider weiß man bei mir nicht, woran es lag, dass ich die anderen 3 Babys verloren hab und somit habe ich so oder so eine Risikoschwangerschaft.
Natürlich versuche ich positiv zu denken und es gelingt mir auch ganz gut. Aber die Angst ist einfach da und die kann ich auch nicht wegzaubern. Aber ich denke, dass ist auch normal.
Vielleicht kann man das auch erst unter gewissen Umständen verstehen/bzw richtig nachvollziehen. Klar positiv denken sollte an immer versuchen. Wenn man vom FA kommt und der gesagt hat, das alles schick ist, macht man das ja auch. Ich ab aber so das Gefühl, je näher der nächste Termin rückt umso mehr macht man sich Gedanken, oder? So fühl ich mich jedenfalls.
Ich habe morgen wieder Termin. Eigentlich gehöre ich zu der Fraktion tiefenentspannt. Aber ich gebe zu, vor Terminen beim Arzt bin ich hibbelig... Und bei meiner Tochter war ich auch nicht so ruhig. Da war ich auch völlig fertig und ständig in Sorge. Habe nur gelernt, dass ich es nicht beeinflussen kann. Dennoch verstehe ich alle, die sich Sorgen. ich kenne beide Seiten ...
17.12.2013 14:43
Zitat von Enfelchen:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von DasJulchen03:
...
Da waren die Schmerzen aber schnell da. Höre oft so von 10. SSW und so...
Ja ich hatte aber auch das Gefühl, als wenn was nicht stimmt. Am
Anfang wurde auch nichts gesehen in der Gebärmutter, nur aufgebaute Schleimhaut. War aber auch sehr sehr früh. Ab Einnistung eben die ständigen schmierblutungen. Das war das Zeichen für mich, das was nicht in Ordnung ist
17.12.2013 14:43
Kertin: Uj da bist du dann 5+4. Vielleicht sieht man ja schon den Dottersack
Julchen: Also vor dem letzten FA Termin war ich auch nervös und hab nur Stuss daher geredet. Nachher mit dem Bildchen in der Hand war es nmatürlich keinen Deut besser. Aber das vergeht auch nicht mit der SS, das wird eher nur noch schlimmer
Tiefenentspannt ist ein tolles Wort. So bin ich aber zurzeit nicht drauf.
Julchen: Also vor dem letzten FA Termin war ich auch nervös und hab nur Stuss daher geredet. Nachher mit dem Bildchen in der Hand war es nmatürlich keinen Deut besser. Aber das vergeht auch nicht mit der SS, das wird eher nur noch schlimmer
17.12.2013 14:46
Zitat von DasJulchen03:
Anfang wurde auch nichts gesehen in der Gebärmutter, nur aufgebaute Schleimhaut. War aber auch sehr sehr früh. Ab Einnistung eben die ständigen schmierblutungen. Das war das Zeichen für mich, das was nicht in Ordnung ist
Wie stellen sie die ELSS eigentlich fest?
Machen sie da nen Ultrschall von den Eilitern? (Stell mich jetzt mal ganz doof an)
Ich finde es gerade deshalb so wichtig das man, bis man etwas sieht, die Frauen öfter in die Praxis bestellt. Damit man dann nicht in der 10 SSW drauf kommt wenn der EL schon vorm platzen ist
17.12.2013 14:48
Zitat von corinna1990:
Kertin: Uj da bist du dann 5+4. Vielleicht sieht man ja schon den Dottersack
Ja, ich hatte mir ja gedacht, weil ich 35km fahrt habe zum FA, dass ich erst in der 9.Woche gehen will, weil ich da dann gleich meinen Mutterpass bekomme usw.
Nun hat der FA bis zum 6.1. Urlaub und will mir die SS wenigstens bestätigen
nunja auch gut, da kann mein Mann wenigstens mit falls er will
17.12.2013 14:49
Bildchen hab ich keins bekommen, aber man hat schon eine 3,47mm große Fruchthöhle gesehen Eileiterschwangerschaft schließt er aber erst aus wenn er auch das Kind darin sieht. Blut abgenommen wurde mir gar nicht und Schilddrüse hat er keine Ahnung von, dass muss meine Nuklearmedizinerin machen. Bei der hab ich aber erst für den 6. Jan. einen Termin bekommen, weil die nur noch morgen da sind... Ich find das irgendwie spät, aber durch die Feiertag gehts nicht anders Er meinte ich wär jetzt bei 5+6, aber nach meiner Rechnung lande ich immer bei 4+6 bei ET am 20.08. (letzte Mens kam am 13.11.)
Nächster FA Termin ist am 9. Jan. Jetzt kann ich mir langsam Ausreden überlegen wieso ich dauernd 2 Std weg bin, FA und Nuklearmedizin liegen ja nur 3 Tage auseinander und dauern gleich lang...
Nächster FA Termin ist am 9. Jan. Jetzt kann ich mir langsam Ausreden überlegen wieso ich dauernd 2 Std weg bin, FA und Nuklearmedizin liegen ja nur 3 Tage auseinander und dauern gleich lang...
17.12.2013 14:49
Zitat von corinna1990:
Zitat von DasJulchen03:
Wie stellen sie die ELSS eigentlich fest?
Machen sie da nen Ultrschall von den Eilitern? (Stell mich jetzt mal ganz doof an)
Ich finde es gerade deshalb so wichtig das man, bis man etwas sieht, die Frauen öfter in die Praxis bestellt. Damit man dann nicht in der 10 SSW drauf kommt wenn der EL schon vorm platzen ist
meistens sehen sie nix in der gebärmutter und ist das der fall schauen sie sich den eileiter an aber auch so kucken sie sich die eileiter an
17.12.2013 14:51
Zitat von Chilii:
Bildchen hab ich keins bekommen, aber man hat schon eine 3,47mm große Fruchthöhle gesehen Eileiterschwangerschaft schließt er aber erst aus wenn er auch das Kind darin sieht. Blut abgenommen wurde mir gar nicht und Schilddrüse hat er keine Ahnung von, dass muss meine Nuklearmedizinerin machen. Bei der hab ich aber erst für den 6. Jan. einen Termin bekommen, weil die nur noch morgen da sind... Ich find das irgendwie spät, aber durch die Feiertag gehts nicht anders Er meinte ich wär jetzt bei 5+6, aber nach meiner Rechnung lande ich immer bei 4+6 bei ET am 20.08. (letzte Mens kam am 13.11.)
bei mir hat mann auch nur fruchthülle gesehen wenn er bei dir keine elss ausschließt dann kann es bei mir ja auch noch sein das ich eine bekomme
und ich soll erst wider 10+1ssw zum artzt
17.12.2013 14:52
Kertin: Ok, das mit dem fahren ist blöd. Aber ist ja schön wenn er dir die SS bestätigt vor den Feirtagen
Chilli: Schön dass er schonmal ne Fruchthöhle gesehen hat. Hat er den Dottersack auch gesehen? Meine hat die Fruchthöhle garnicht gemessen. Na Hauptsache das Baby wird nächstes mal gemessen
Blöd das du wegen der Schilddrüse nichts weißt Du brauchst da ja neue Medikamente oder war das nur zur Kontrolle?
Chilli: Schön dass er schonmal ne Fruchthöhle gesehen hat. Hat er den Dottersack auch gesehen? Meine hat die Fruchthöhle garnicht gemessen. Na Hauptsache das Baby wird nächstes mal gemessen
Blöd das du wegen der Schilddrüse nichts weißt Du brauchst da ja neue Medikamente oder war das nur zur Kontrolle?
17.12.2013 14:55
Zitat von hibbeltantemiriam:
Zitat von Chilii:
bei mir hat mann auch nur fruchthülle gesehen wenn er bei dir keine elss ausschließt dann kann es bei mir ja auch noch sein das ich eine bekomme
und ich soll erst wider 10+1ssw zum artzt
Hmm, wenn der Arzt die Fruchthöhle doch in der Gebärmutter sieht, dann wird doch auch wenn da der Embryo drin wachsen???? Hat man denn den Dottersack gesehen? Man sagt doch immer wo ein Dottersack, da auch ein Embryo.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt