Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
17.12.2013 12:59
TiVo: Schön das alles in Ordnung war. Hast du auch ein Bildchen bekommen?

Chilli: Viel Spaß beim FA

Angst: Also Angst habe ich nicht wirklich eine. Warum auch Es ist sehr traurig was den anderen Sternchenmamis passiert ist. Aber deswegen muss ich mich ja nicht kaputt machen. Wir müssen positiv denken. Negative Engerie bringt dem Baby sicher nichts Sich Sorgen zu machen ist ja vollkommen normal. Aber man darf sich selbst einfach nicht runter ziehen!
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 13:00
Zitat von hibbeltantemiriam:

Mensch könnt heulen vor angst :'(

Sehe Mein baby ja erst in der 10+1ssw
Und wenn ich da denn höre Das Das warten umsonst
War
Bricht Nee welt für mich zusammen

Für mich dann auch. Wenn man so viel dafür gekämpft hat.... Aber ein, es muss einfach alles gut gehen.
So viel Pech kann man einfach nicht haben. Du nicht, ich nicht ne Padeli auch nicht. Und selbst wenn es bei den anderen einfacher sein sollte, dann geht auch da gefälligst alles gut! Wir werden alle unsere Augustbabys im Arm halten! Vier Sternchen sind schon vier zu viel.
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 13:03
Zitat von corinna1990:

Angst: Also Angst habe ich nicht wirklich eine. Warum auch Es ist sehr traurig was den anderen Sternchenmamis passiert ist. Aber deswegen muss ich mich ja nicht kaputt machen. Wir müssen positiv denken. Negative Engerie bringt dem Baby sicher nichts Sich Sorgen zu machen ist ja vollkommen normal. Aber man darf sich selbst einfach nicht runter ziehen!

Grade jemand, der sehr viel für eine Schwangerschaft oder für ein lebendes, gesundes Baby kämpfen muss, der hat sehr viel Angst, diesen Traum wieder zu verlieren. Das ist ganz logisch.
Und ja, wenns Mama nicht gut geht, merkt das Baby das. Wenns aber kein dauerhafter Stress ist, macht es dem Kleinen nichts.
17.12.2013 13:08
Das ist mir sachon klar das einen das mehr belastet. Aber ich finde einfach keinen logischen Grund warum eine werdende Mutter (egal wie lange und steinig der Weg war) sich ständig den Kopf zerbrechen sollte.

Ich denke mir auch jeden Tag einmal "Ob es dem Zwerg gut geht?" Aber das sind eher alltägliche Gedanken.

Ich für MICH denke halt einfach, dass es MIR nichts bringt mich selbst runter zu ziehen. Und damit meine ich jetzt nicht das Baby sondern meine Gefühlswelt. Da bin ich ja dann nur noch in Gedanken versunken...

Aber jeder soll machen was er will. Das ist ja dann nicht mein Kaffee
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 13:13
Zitat von corinna1990:

Das ist mir sachon klar das einen das mehr belastet. Aber ich finde einfach keinen logischen Grund warum eine werdende Mutter (egal wie lange und steinig der Weg war) sich ständig den Kopf zerbrechen sollte.

Ich denke mir auch jeden Tag einmal "Ob es dem Zwerg gut geht?" Aber das sind eher alltägliche Gedanken.

Ich für MICH denke halt einfach, dass es MIR nichts bringt mich selbst runter zu ziehen. Und damit meine ich jetzt nicht das Baby sondern meine Gefühlswelt. Da bin ich ja dann nur noch in Gedanken versunken...

So ein Grund muss auch nicht immer für jeden logisch sein Hauptsache es ist für die Personen so.
Wenn ich mein Baby verloren hätte, dann könnte ich auch nicht singend und lachend durch die Gegend hüpfen. Nur so als Beispiel...
Schön, wenn du so gelassen sein kannst. Sei froh darüber, aber lass auch andere Meinungen zu.
Es ist ja nun hier dafür da sich auszutauschen.... Und wenn einer Angst hat, dann hat er das.
17.12.2013 13:13
Zitat von corinna1990:

Naliea: Herzlich Willkommen
Also ich war bei 5+5 beim FA. Man hat die Fruchthöhle und den schönen Dottersack gesehen In dieser frühen Zeit der SS verändert sich das halt so schnell.

Ob du wechseln sollt kann ich dir nicht sagen. Ich würde so einen FA nicht wollen. Meine hat sich sehr viel Zeit gelassen. Hat uns alles erklärt und uns schön am US alles erklärt!

Wenn du nicht gleich wechseln willst kannst du ja mal den 9.1. abwarten!

Danke

Also ich habe mich dabei gestern einfach nicht wohl gefühlt und darauf kommt es ja denke ich mal am meisten an. Das man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.
Ich hab heute Morgen mal so ein wenig die Hps der Frauenärzte in der Umgebung durchgeschaut und hab mir einen Mann nun rausgesucht.
Angerufen und direkt für nun Freitag um 13:30 Uhr einen Termin bekommen.
Hatte dann mit der Arzthelferin noch ein kurzes gespräch und habe Ihr geschildert was mir gestern passiert ist.
Also der Arzt wird sich am Freitag mindestens eine halbe std wahr nehmen, wenn ich unsicher bin dürfte ich sogar jede Woche kommen bis zur 13. Woche. Dann wird alles gemacht, Ultraschall, Blutdruck, wiegen usw und sie sagte ich dürfte das Bild natürlich mitnehmen sowas möchte man doch haben

Also da habe ich nun von vornherein ein besseres Gefühl
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 13:16
Zitat von Naliea:

Zitat von corinna1990:

Also ich war bei 5+5 beim FA. Man hat die Fruchthöhle und den schönen Dottersack gesehen In dieser frühen Zeit der SS verändert sich das halt so schnell.

Ob du wechseln sollt kann ich dir nicht sagen. Ich würde so einen FA nicht wollen. Meine hat sich sehr viel Zeit gelassen. Hat uns alles erklärt und uns schön am US alles erklärt!

Danke

Also ich habe mich dabei gestern einfach nicht wohl gefühlt und darauf kommt es ja denke ich mal am meisten an. Das man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.
Ich hab heute Morgen mal so ein wenig die Hps der Frauenärzte in der Umgebung durchgeschaut und hab mir einen Mann nun rausgesucht.
Hatte dann mit der Arzthelferin noch ein kurzes gespräch und habe Ihr geschildert was mir gestern passiert ist.
Also der Arzt wird sich am Freitag mindestens eine halbe std wahr nehmen, wenn ich unsicher bin dürfte ich sogar jede Woche kommen bis zur 13. Woche. Dann wird alles gemacht, Ultraschall, Blutdruck, wiegen usw und sie sagte ich dürfte das Bild natürlich mitnehmen sowas möchte man doch haben

Wow, na das hört sich doch super an und gleich viel besser Dann berichte Fr mal wie es dann auch war. So muss das sein. Patient ist König.
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 13:19
Zitat von padeli0:

Ich bin raus hatte eine eileiterachwangerschaft und bin frisch operiert. Zwar habe ich den zwilling noch in der gebärmutter aber die überlebensschancen subd bei 30-40 %. Sind somit nicht super

Ach du scheis... das haut mich gerade so um. Verdammt warum passiert sowas? ( habe es auch schon hinter mir ) glaub an dein zweites kleines...
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 13:21
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von padeli0:

Ich bin raus hatte eine eileiterachwangerschaft und bin frisch operiert. Zwar habe ich den zwilling noch in der gebärmutter aber die überlebensschancen subd bei 30-40 %. Sind somit nicht super

Ach du scheis... das haut mich gerade so um. Verdammt warum passiert sowas? ( habe es auch schon hinter mir ) glaub an dein zweites kleines...

Und wenn man bedenkt, dass es bei "uns" nur zu 2% zu ner ELSS kommt, ist das schon echt heftig
17.12.2013 13:22
Zitat von Naliea:

Zitat von corinna1990:

Danke

Ach, das ist wirklich super
Dann kannst du dich richtig auf deinen Termin freuen
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 13:27
Zitat von Enfelchen:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von padeli0:

Und wenn man bedenkt, dass es bei "uns" nur zu 2% zu ner ELSS kommt, ist das schon echt heftig

Ja eben. Das häuft sich zu zeit echt und ne eileiterschwangerschaft ist kein Spaziergang. Für mich war's die Hölle
Es tut mir so leid für sie, kann mich so gut reinfühlen.
17.12.2013 13:27
Zitat von Enfelchen:

Zitat von corinna1990:

So ein Grund muss auch nicht immer für jeden logisch sein Hauptsache es ist für die Personen so.
Wenn ich mein Baby verloren hätte, dann könnte ich auch nicht singend und lachend durch die Gegend hüpfen. Nur so als Beispiel...
Schön, wenn du so gelassen sein kannst. Sei froh darüber, aber lass auch andere Meinungen zu.
Es ist ja nun hier dafür da sich auszutauschen.... Und wenn einer Angst hat, dann hat er das.

Wer hat denn gesagt das ich gelassen bin? Ich habe in meinen vorigen beiträgen geschrieben das es ganz normal ist sich Sorgen zu machen. Die mache ich mir auch. Aber ich mach mir keine Sorgen um MEIN Baby weil jemand anderes ein Baby verloren hat. Das ist total tragisch - keine Frage. Aber wenn es jemanden anderen passiert, muss es nicht mir passieren. Nicht nur in sachen Baby.

Und ich will mir darüber eben nicht den Kopf zerbrechen.

Und es ist schön das du sagst das ich anderen ihre Meinung lassen soll. Das tue ich nämlich. Habe auch nichts anderes behauptet. Aber dann lass du auch mir meine Meinung Aber wie du sagst. Das ist hier ein Austauschen - und ich tausche mich aus
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 13:38
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von padeli0:

Ja eben. Das häuft sich zu zeit echt und ne eileiterschwangerschaft ist kein Spaziergang. Für mich war's die Hölle
Es tut mir so leid für sie, kann mich so gut reinfühlen.

Das kann ich mir wohl vorstellen. Ist schon bescheiden genug und dann muss man sich auch noch Sorgen ums andere machen. Wie hast du das festgestellt? Durch Schmerzen oder beim US?
selina7
1285 Beiträge
17.12.2013 13:53
Zitat von Naliea:

Zitat von corinna1990:

Danke

das ist ja super. Werde am Donnerstag auch mal fragen ob das möglich ist
17.12.2013 13:54
Zitat von Enfelchen:

Zitat von corinna1990:

Grade jemand, der sehr viel für eine Schwangerschaft oder für ein lebendes, gesundes Baby kämpfen muss, der hat sehr viel Angst, diesen Traum wieder zu verlieren. Das ist ganz logisch.
Und ja, wenns Mama nicht gut geht, merkt das Baby das. Wenns aber kein dauerhafter Stress ist, macht es dem Kleinen nichts.

Da muss ich dir recht geben. Ich selber habe auch wirklich viel Angst, habe aber auch schon leider 3 Sternchen. Aber eben auch zwei gesunde Kinder. Leider weiß man bei mir nicht, woran es lag, dass ich die anderen 3 Babys verloren hab und somit habe ich so oder so eine Risikoschwangerschaft.

Natürlich versuche ich positiv zu denken und es gelingt mir auch ganz gut. Aber die Angst ist einfach da und die kann ich auch nicht wegzaubern. Aber ich denke, dass ist auch normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt