Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
17.12.2013 16:58
Zitat von selina7:

Zitat von Kertin85:

Zitat von selina7:

Sagt mal welche Anzeichen habt ihr denn momentan? Bei mir eigentlich nur das häufige Wasser lassen schwindel und morgens ein wenig übelkeit

Ich habe immense Brustschmerzen und ab und an beim Husten im UL
sonst noch nichts...

Bei meiner ersten SS hab ich alles mitgenommen was es gab, ich hoffe ich komm diesmal um vieles drumrum

brustschmerzen hab ich garnicht. Weiß auch nicht wie die sich anfühlen sollen

Habe ich auch nicht und hatte ich auch in keiner Schwangerschaft.
Sonso
128 Beiträge
17.12.2013 17:01
Zitat von corinna1990:

[quote=

Das stimmt. Man sollte sich freuen aber nicht übermütig sein.
Bei dir und bei uns anderen wird sicher alles gut gehen. Wann hast du denn den nächsten Termin?

@corinna: am 23.12 ... also bald. vier Wochen hätte ich nicht ausgehalten. das hat sie gemacht wg der vorherigen Fehlgeburt.[/quote]
17.12.2013 18:07
Zitat von Skorpi:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Skorpi:

Da muss ich dir recht geben. Ich selber habe auch wirklich viel Angst, habe aber auch schon leider 3 Sternchen. Aber eben auch zwei gesunde Kinder. Leider weiß man bei mir nicht, woran es lag, dass ich die anderen 3 Babys verloren hab und somit habe ich so oder so eine Risikoschwangerschaft.

Natürlich versuche ich positiv zu denken und es gelingt mir auch ganz gut. Aber die Angst ist einfach da und die kann ich auch nicht wegzaubern. Aber ich denke, dass ist auch normal.

Glaub ich dir das du da Angst hast mit 3 Sternchen. Ist echt arg. Warum das einer Frau so oft passieren muss

Aber es ist ja schön wenn man positiv denken kann. Und das die Angst da ist, ist auch vollkommen klar. Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ja... Vor allem wenn man nicht weiß, woran es liegt... Wenn man es wenigstens wüsste, dann könnte man da ja was gegen unternehmen, aber so bleibt die Angst einfach.

Ich werde auch wohl nie eine Schwangerschaft richtig genießen können, trotzdem versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Ich mein, immerhin habe ich ja auch zwei gesunde Kinder. Es klappt also. Nur leider nicht immer...
Aber ich habe ein gutes Gefühl diesmal, es wird alles gut gehen, ich hoffe es so sehr!! Und danach ist dann auch schluss mit schwanger sein.

Ich habe erst im Januar einen Termin, bin ich aber auch ganz froh drum, dann sieht man immerhin auf jeden Fall schon das Herzchen

Es wird sicher alles gut werden

Und das ist klar das du die SS nicht wirklich genießen kannst mit seiner Vorgeschichte
17.12.2013 18:10
Zitat von selina7:

Sagt mal welche Anzeichen habt ihr denn momentan? Bei mir eigentlich nur das häufige Wasser lassen schwindel und morgens ein wenig übelkeit

Also ich muss auch ein bissi öfters aufs Klo. Brust tut weh - Sau weh. Bisschen schlecht wird mir seit 2 Tagen ab und zu. Ausfluss total viel und ich bin extrem müde + wenn ich in der Nacht aufwache kann ich nicht mehr einschlafen
17.12.2013 18:24
Der sollte eigentlich ein sein
17.12.2013 18:31
so erstmal baden gewesen jetzt gehts mir wieder besser
selina7
1285 Beiträge
17.12.2013 18:44
Zitat von corinna1990:

Zitat von selina7:

Also ich muss auch ein bissi öfters aufs Klo. Brust tut weh - Sau weh. Bisschen schlecht wird mir seit 2 Tagen ab und zu. Ausfluss total viel und ich bin extrem müde + wenn ich in der Nacht aufwache kann ich nicht mehr einschlafen

hab auch viel ausfluss seid der Schwangerschaft. Total ungewohnt
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 19:05
Jetzt hab ich mal ne Frage.... Da hatte ich heute Lust auf Ylimburger-Käse. Kaufe den, lese nach, darf ich nicht. Toll
Jetzt schreibe ich mit einem Mädel, die bereits in der 28. SSW oder so ist., die schon den Zuckertest hinter sich hat. Man sollte also darauf achten nicht zu viele Kohlenhydrate und Zucker zu sich nehmen. Was kann an denn da leckeres essen? Zu viel Fast Food ist ja auch nicht gut. Wenn dann noch Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot "wegfallen", was dann? Obst, Fisch, Gemüse, Suppe?? Zu viel Schwein soll auch nicht gut sein... Was esst ihr so? Außer die gute Pizza?
17.12.2013 19:07
Zitat von Enfelchen:

Jetzt hab ich mal ne Frage.... Da hatte ich heute Lust auf Ylimburger-Käse. Kaufe den, lese nach, darf ich nicht. Toll
Jetzt schreibe ich mit einem Mädel, die bereits in der 28. SSW oder so ist., die schon den Zuckertest hinter sich hat. Man sollte also darauf achten nicht zu viele Kohlenhydrate und Zucker zu sich nehmen. Was kann an denn da leckeres essen? Zu viel Fast Food ist ja auch nicht gut. Wenn dann noch Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot "wegfallen", was dann? Obst, Fisch, Gemüse, Suppe?? Zu viel Schwein soll auch nicht gut sein... Was esst ihr so? Außer die gute Pizza?

esse ganz normal
Enfelchen
14219 Beiträge
17.12.2013 19:10
Zitat von hibbeltantemiriam:

Zitat von Enfelchen:

esse ganz normal

Mache ich momentan auch... Aber scheint ja nicht ganz richtig zu sein... Also ich meine, solange der Zuckertest noch nicht war... Sollte da echt was sein, wird's glaube ich schwierig.
17.12.2013 19:17
Hallo Mädels,

habs die letzten Tage nicht geschafft reinzugucken und jetzt 560 neue Beiträge.

Mach mich jetzt mal ans nachlesen.
marienkaefer
142 Beiträge
17.12.2013 19:25
Zitat von selina7:

Zitat von corinna1990:

Zitat von selina7:

hab auch viel ausfluss seid der Schwangerschaft. Total ungewohnt

Ab wann hattet ihr denn so viel? Ich hab nämlich nur ganz wenig. Aber vielleicht kommt das ja noch.
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 19:48
Zitat von corinna1990:

Zitat von DasJulchen03:

Ja ich hatte aber auch das Gefühl, als wenn was nicht stimmt. Am
Anfang wurde auch nichts gesehen in der Gebärmutter, nur aufgebaute Schleimhaut. War aber auch sehr sehr früh. Ab Einnistung eben die ständigen schmierblutungen. Das war das Zeichen für mich, das was nicht in Ordnung ist

Wie stellen sie die ELSS eigentlich fest?
Machen sie da nen Ultrschall von den Eilitern? (Stell mich jetzt mal ganz doof an)

Ich finde es gerade deshalb so wichtig das man, bis man etwas sieht, die Frauen öfter in die Praxis bestellt. Damit man dann nicht in der 10 SSW drauf kommt wenn der EL schon vorm platzen ist

Ja richtig. Entweder sieht man das auf dem utraschall, es kann aber auch in der sehr frühen Schwangerschaft nicht sichtbar sein. Alternativ sieht man das am Beta hcg . In einer normalen Schwangerschaft steigt er stetig an und verdoppelt sich alle zwei Tage. Bei einer Elss steigt der Wert nicht so wie er soll. Schmierblutungen kommen dann meist hinzu. Entsprechend auch Schmerzen, berührungsempfindlichkeit auf der Betroffenen Seite. Entfernt wird sie dann per Bauchspieglung. Da wird entschieden ob der Eileiter erhalten bleiben kann. Meinen haben se drin gelassen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 19:54
Zitat von hibbeltantemiriam:

Zitat von Chilii:

Bildchen hab ich keins bekommen, aber man hat schon eine 3,47mm große Fruchthöhle gesehen Eileiterschwangerschaft schließt er aber erst aus wenn er auch das Kind darin sieht. Blut abgenommen wurde mir gar nicht und Schilddrüse hat er keine Ahnung von, dass muss meine Nuklearmedizinerin machen. Bei der hab ich aber erst für den 6. Jan. einen Termin bekommen, weil die nur noch morgen da sind... Ich find das irgendwie spät, aber durch die Feiertag gehts nicht anders Er meinte ich wär jetzt bei 5+6, aber nach meiner Rechnung lande ich immer bei 4+6 bei ET am 20.08. (letzte Mens kam am 13.11.)
Nächster FA Termin ist am 9. Jan. Jetzt kann ich mir langsam Ausreden überlegen wieso ich dauernd 2 Std weg bin, FA und Nuklearmedizin liegen ja nur 3 Tage auseinander und dauern gleich lang...

bei mir hat mann auch nur fruchthülle gesehen wenn er bei dir keine elss ausschließt dann kann es bei mir ja auch noch sein das ich eine bekomme
und ich soll erst wider 10+1ssw zum artzt

Macht euch bitte nicht verrückt... Eine Elss ist sehr selten. Bei mir wird genauer geschaut, weil ich schon mal eine hatte. Und die ist durch endometriose ( Verwachsungen im bauchraum) entstanden. Meine Ärztin sagte mir anhand der blutwerte und des Ultraschalls schlösse sie eine Elss aus. Bei Frauen wo keine Indikation vorliegt, wird meist gar nicht so genau beobachtet.
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 19:55
Zitat von marienkaefer:

He Chilli das klingt ja wie bei mir gestern. Kein Bild und kein Blut abgenommen... Aber ich bin auch 4+6 und da war meine Fruchthülle nicht so groß also nicht messbar. Also kann es schon sein, dass du weiter bist.

Sagt mal muss ich mir Sorgen machen? habe nach dem Vaginalultraschall abends hellbraunen Ausfluss gehabt, der bis heute noch da ist.

Das kann vom Ultraschall kommen. Kontaktblutung nennt man das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt