Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
17.12.2013 19:56
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von corinna1990:

Zitat von DasJulchen03:

Ja ich hatte aber auch das Gefühl, als wenn was nicht stimmt. Am
Anfang wurde auch nichts gesehen in der Gebärmutter, nur aufgebaute Schleimhaut. War aber auch sehr sehr früh. Ab Einnistung eben die ständigen schmierblutungen. Das war das Zeichen für mich, das was nicht in Ordnung ist

Wie stellen sie die ELSS eigentlich fest?
Machen sie da nen Ultrschall von den Eilitern? (Stell mich jetzt mal ganz doof an)

Ich finde es gerade deshalb so wichtig das man, bis man etwas sieht, die Frauen öfter in die Praxis bestellt. Damit man dann nicht in der 10 SSW drauf kommt wenn der EL schon vorm platzen ist

Ja richtig. Entweder sieht man das auf dem utraschall, es kann aber auch in der sehr frühen Schwangerschaft nicht sichtbar sein. Alternativ sieht man das am Beta hcg . In einer normalen Schwangerschaft steigt er stetig an und verdoppelt sich alle zwei Tage. Bei einer Elss steigt der Wert nicht so wie er soll. Schmierblutungen kommen dann meist hinzu. Entsprechend auch Schmerzen, berührungsempfindlichkeit auf der Betroffenen Seite. Entfernt wird sie dann per Bauchspieglung. Da wird entschieden ob der Eileiter erhalten bleiben kann. Meinen haben se drin gelassen.

Ah ok. Danke für die Antwort. Aber toll das dein Eileiter noch erhalten leiben konnte
Powerrinchen
1977 Beiträge
17.12.2013 19:58
Zitat von padeli0:

Ich bin raus hatte eine eileiterachwangerschaft und bin frisch operiert. Zwar habe ich den zwilling noch in der gebärmutter aber die überlebensschancen subd bei 30-40 %. Sind somit nicht super

ohje alles gute, hoffentlich schafft es der Zwilling ich drück dir die Daumen
Powerrinchen
1977 Beiträge
Zitat von Chilii:

Bildchen hab ich keins bekommen, aber man hat schon eine 3,47mm große Fruchthöhle gesehen Eileiterschwangerschaft schließt er aber erst aus wenn er auch das Kind darin sieht. Blut abgenommen wurde mir gar nicht und Schilddrüse hat er keine Ahnung von, dass muss meine Nuklearmedizinerin machen. Bei der hab ich aber erst für den 6. Jan. einen Termin bekommen, weil die nur noch morgen da sind... Ich find das irgendwie spät, aber durch die Feiertag gehts nicht anders Er meinte ich wär jetzt bei 5+6, aber nach meiner Rechnung lande ich immer bei 4+6 bei ET am 20.08. (letzte Mens kam am 13.11.)
Nächster FA Termin ist am 9. Jan. Jetzt kann ich mir langsam Ausreden überlegen wieso ich dauernd 2 Std weg bin, FA und Nuklearmedizin liegen ja nur 3 Tage auseinander und dauern gleich lang...

Heheh wir haben den Selben Zeitraum Hatte auch am 13.11 meine Mens und ET am 20.8. Morgen geh ich zum Frauenarzt, mal sehen was er sagt.
Essen: ich esse auch ganz normal. Denke nicht das ich zuviel von den ungesunden Sachen esse.

Habe heute die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen. Hab mal den einen Wert gegoogelt. Hab anscheinend einen kleinen Eisenmangel.
Sonst alles supi
Enfelchen
14223 Beiträge
17.12.2013 20:03
Zitat von corinna1990:

Essen: ich esse auch ganz normal. Denke nicht das ich zuviel von den ungesunden Sachen esse.

Habe heute die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen. Hab mal den einen Wert gegoogelt. Hab anscheinend einen kleinen Eisenmangel.
Sonst alles supi

Ui jetzt schon? Ist aber laut Arzthelferin in jeder Schwangerschaft so. Wird auch jedes Mal kontrolliert. Hab nämlich gesagt, dass ich viel Traubensaft usw trinke. Da meinte sie, dass man es mit Nahrung irgendwann nicht mehr ausgleichen kann.
Powerrinchen
1977 Beiträge
17.12.2013 20:05
Zitat von Minimaus1986:

Hallo Mädels,

habs die letzten Tage nicht geschafft reinzugucken und jetzt 560 neue Beiträge.

Mach mich jetzt mal ans nachlesen.

ahhhh du bist ja auch hier
Hehe ich seit gestern auch

@Julchen und Minimaus
wir haben schonmal zusammen gekugelt, dann schaffen wir die Kugelzeit diesesmal auch zusammen
padeli0
2917 Beiträge
17.12.2013 20:06
Mädels schön das wieder einige von euch bei den Untersuchungen waren. Und macht euch nicht so einen kopf es kommt bestimmt gut.

Bei der ELSS hatte ich höllische schmerzen. Mein eileiter ist geplatzt konnte aber erhalten bleiben. Es war die hölle Aber da bin ich jetzt einmal durch und zurück. Auch ich werde bald einen krümel im arm haben. Hoffe sehr, dass es mein zweiter krümel schafft und wenn nicht muss ich davon ausgehen, dass irgendwas mit dem kleinen nicht in ordnung ist.
Powerrinchen
1977 Beiträge
@me
ich bin wirklich schwanger, ich glaub da kann ich nichts mehr leugnen. Mir ist sowas von zum K..... mir stößt es als auf. Hoffentlich wird die Schwangerschaft nicht so sch.... wie bei Leon. Dann dreh ich durch. Wie soll ich das denn dann machen? Soll ich ihn zum Kotzen mitnehmen?
Hab vorhin mal zum Spaß Orakelt und was soll ich sagen. Sowas von Positiv!!!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
Ich esse auch Normal. Allerdings habe ich Heißhunger auf sauer deftiges und dauernd Hunger. Esse derweil viele Mandarinen. Aber auf Kartoffeln Nudeln ect verzichte ich nicht. Es gibt Gute und schlechte Kohlenhydrate. Auf die guten sollte man auch in der Schwangerschaft nicht verzichten. Bsp Kartoffeln, Vollkornbrötchen, Vollkornnudeln... Die schlechten Kohlenhydrate sind im Weizen, natürlich süßes ect. Das muss nicht sein. Hatte in der letzten Schwangerschaft Diabetes und bin somit vorsichtig.
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 20:08
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Minimaus1986:

Hallo Mädels,

habs die letzten Tage nicht geschafft reinzugucken und jetzt 560 neue Beiträge.

Mach mich jetzt mal ans nachlesen.

ahhhh du bist ja auch hier
Hehe ich seit gestern auch

@Julchen und Minimaus
wir haben schonmal zusammen gekugelt, dann schaffen wir die Kugelzeit diesesmal auch zusammen

Minimaus auch? Wusste ich gar nicht
17.12.2013 20:10
Zitat von Enfelchen:

Jetzt hab ich mal ne Frage.... Da hatte ich heute Lust auf Ylimburger-Käse. Kaufe den, lese nach, darf ich nicht. Toll
Jetzt schreibe ich mit einem Mädel, die bereits in der 28. SSW oder so ist., die schon den Zuckertest hinter sich hat. Man sollte also darauf achten nicht zu viele Kohlenhydrate und Zucker zu sich nehmen. Was kann an denn da leckeres essen? Zu viel Fast Food ist ja auch nicht gut. Wenn dann noch Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot "wegfallen", was dann? Obst, Fisch, Gemüse, Suppe?? Zu viel Schwein soll auch nicht gut sein... Was esst ihr so? Außer die gute Pizza?

Ich esse das, worauf ich hunger habe
Außer halt die verbotenen Sachen nicht, aber ansonsten mach ich mir da kein Stress. Der Körper sagt einem eigentlich schon, was er brauch

Ich esse momentan auch fast nur Obst und Süßkram...
Powerrinchen
1977 Beiträge
17.12.2013 20:11
Ja ich hatte doch zwischen September und Oktober geschwankt. Und Minimaus ist eine Oktober mama
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.12.2013 20:11
Zitat von padeli0:

Mädels schön das wieder einige von euch bei den Untersuchungen waren. Und macht euch nicht so einen kopf es kommt bestimmt gut.

Bei der ELSS hatte ich höllische schmerzen. Mein eileiter ist geplatzt konnte aber erhalten bleiben. Es war die hölle Aber da bin ich jetzt einmal durch und zurück. Auch ich werde bald einen krümel im arm haben. Hoffe sehr, dass es mein zweiter krümel schafft und wenn nicht muss ich davon ausgehen, dass irgendwas mit dem kleinen nicht in ordnung ist.

Unfassbar, was Frauen so durchmachen müssen. Das braucht doch kein Mensch soviel leid. ich hatte auch starke Schmerzen. Der Eileiter blieb auch bei mir erhalten. Ich wünsche dir sehr viel kraft für die kommende zeit. Dein kleines schafft das, glaub dran
Enfelchen
14223 Beiträge
17.12.2013 20:17
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von padeli0:

Unfassbar, was Frauen so durchmachen müssen. Das braucht doch kein Mensch soviel leid. ich hatte auch starke Schmerzen. Der Eileiter blieb auch bei mir erhalten. Ich wünsche dir sehr viel kraft für die kommende zeit. Dein kleines schafft das, glaub dran

Geplatzt? Oh mein Gott Warum die in der Kiwu noch keinen US gemacht haben versteh ich einfach nicht...
17.12.2013 20:18
zum Thema Kaffee und Übelkeit. In der ersten SS hatte ich null übelkeit und hab weiterhin meinen Kaffee gebraucht, jetzt lass ich es freiwillig, weil mir schon beim gedanken an Kaffee schlecht wird. Aber bisher is die Übelkeit einigermaßen aushaltbar.

Zum Thema essen, ihr dürft mich gerne steinigen, aber ich achte da überhaupt nicht drauf, ich esse was ich essen mag, schau halt nur dass ich keine lebensmittel über Verfallsdatum esse oder welche die zu lange außerhalb vom Kühlschrank waren.

Megi, dass ist ja furchtbar, tut mir echt leid. Ich wünsch dir alles gute und dass es bald wieder klappt und bleibt.

miriam, schön, dass alles in Ordnung ist.

Enfelchen, warum musst du das progesteron denn jetzt schon absetzen? Ich muss das bis zur 12. Woche weiternehmen.

Sternfeuer gute Besserung.

Selina, ich hab meinen Ticker bei Lillypie gemacht.

Chili, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen, das war ein Glückstag, weil ich hab da nämlich Geburtstag.

Bei mir wissen es die engsten Freunde, aber ich erzähle es nur Menschen, denen ich mich auch anvertrauen würde, wenn ich es verliere. Arbeitgeber erfährt es nach dem ersten FA Termin, bzw. nach meinem Weihnachtsurlaub.

Corinna, schön, dass man schon die Fruchthöhle gesehen hat, was ist dann das links für eine Blase?

Angel, schön, dass es deinem Krümelchen gut geht und es so schön wächst.

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch Marienkäfer. Tut mir leid, dass es beim FA so doof war, bestimmt ist alles gut.

Herzlilein, oje dass tut mir leid, hoffentlich bleibt wenigstens die eine Niere gesund.

Alexa, schön, dass alles in Ordnung ist.

Skorpi herzliche Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

Jalena auch herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

Power, schön, dass du auch hier bist.

Niliea herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Kerntin auch herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Padeli, das tut mir leid, schlimm wenn sowas passiert, aber auch wenn die Chance nicht groß ist drücke ich dir fest die Daumen für den 2. Zwilling.

Crazyangel herzlich Willkommen und Glückwunsch.

so fertig mit durchlesen. Ich hoffe ich habe nach all den Beiträgen niemanden vergessen, falls doch bitte nicht böse sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt