Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
12.02.2014 10:04
Zitat von corinna1990:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von corinna1990:

Das ist toll!

Ich müsste ja die sacharbeiterin vom Magistrat überzeugen
Aber ja wenn ich dann wirklich soweit bin das ich den Schritt mache werde ich es sicher bekommen. Und wenn nicht wird es halt ein Krankenstand auf unbestimmte zeit.

Was soll man denn bitte machen wenn die Schmerzen alles überschatten?

Aber dann bekommst du doch Geld ab der 6. Woche gekürzt

Nein. Ab der 6ten Woche wird das Gehalt dann von der KK gezahlt und nicht mehr von der Firma. Gekürzt wird da garnix.

Dann ist das bei uns anders. Wenns von der KK gezahlt wird, wird es weniger.
2212Milka
1742 Beiträge
12.02.2014 10:20
Zitat von Chilii:

Zitat von 2212Milka:

Urlaubsanspruch hat man bis zum Ende des Mutterschutz. Bei mir bis zum 15. Oktober.

Ja aber der Arbeitgeber kann entscheiden ob er den Urlaubsanspruch für jeden vollen Monat Elternzeit im Jahr um 1/12 kürzt oder nicht. Und genau das ist die Frage. Für den Oktober bekommst du ja dann auch die vollen Urlaubstage, weil die nur bei vollem Monat Elternzeit kürzen dürfen wenn sie denn wollen das wusste sogar unsere Personalabteilung eben ^^

Man lernt nie aus
Chilii
8022 Beiträge
12.02.2014 10:23
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Chilii:

Zitat von 2212Milka:

Urlaubsanspruch hat man bis zum Ende des Mutterschutz. Bei mir bis zum 15. Oktober.

Ja aber der Arbeitgeber kann entscheiden ob er den Urlaubsanspruch für jeden vollen Monat Elternzeit im Jahr um 1/12 kürzt oder nicht. Und genau das ist die Frage. Für den Oktober bekommst du ja dann auch die vollen Urlaubstage, weil die nur bei vollem Monat Elternzeit kürzen dürfen wenn sie denn wollen das wusste sogar unsere Personalabteilung eben ^^

Man lernt nie aus

Hab auch erstmal lang genug gegoogled, weil ich denen da nicht über den Weg traue weil die eben in unserer Firma noch keine Erfahrung damit haben seitdem die uns seit August 2013 betreuen
Crazyangel31
699 Beiträge
12.02.2014 11:12
Ich sitz grad schon wieder mal beim arzt...hab schon wieder dolle blutungen...und ich hab bald keine nerven mehr
Ich hoffe es us alles in ordnung
hundemama
779 Beiträge
12.02.2014 11:15
Achje.....Daumen sind gedrückt.....
2212Milka
1742 Beiträge
12.02.2014 11:17
Zitat von Crazyangel31:

Ich sitz grad schon wieder mal beim arzt...hab schon wieder dolle blutungen...und ich hab bald keine nerven mehr

Och nein du arme... das darf doch nicht wahr sein... fühl dich gedrückt!
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.02.2014 11:18
Ohh Crazy drücke dir die Daumen das alles gut ist und die Blutungen endlich.mal aufhören.

Allen Rückenschmerzen und Kopfschmerz geplagten. Ich wünsche euch das die Schmerzen aufhören und eine Regelung gefunden wird, dass ihr ohne Schmerzen sein könnt. Wenn ihr eine Hebamme habt frahlgt die mal nach akkupunktur oder auch den FA drauf ansprechen auch der darf bei Verspannungen was aufschreiben. Sogar Massage. Und die Kopfschmerzen können sehr gut von Verspannungen kommen.

Chilii
8022 Beiträge
12.02.2014 11:20
Crazy fühl dich gedrückt. Drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Enfelchen
14223 Beiträge
12.02.2014 11:26
Zitat von Crazyangel31:

Was machst du denn immer? Langsam muss auch mal gut sein Dass du da keine Nerven hast versteh ich. Kannst ja die SS gar nicht richtig genießen.
Angel186
2061 Beiträge
12.02.2014 11:30
Zitat von Crazyangel31:

Och Mensch! Ich drück dir die Daumen! Es wird aer bestimmt alles gut sein.
Angel186
2061 Beiträge
12.02.2014 11:31
So, nun bin ich auch offiziell im 5. Monat !
2212Milka
1742 Beiträge
12.02.2014 11:35
Zitat von Angel186:

So, nun bin ich auch offiziell im 5. Monat !

Super!!!!!
Angel186
2061 Beiträge
12.02.2014 12:31
Ich sollte meinen Ticker vielleicht doch endlich ändern. Mein FA meint ja, ich wäre schon eine Woche weiter und will denn ET wohl auch nicht mehr ändern.
Aber wenn er recht hat, dann wäre mein letzter Zyklus extrem seltsam gewesen. Was meint ihr? Kann das sein?
12.02.2014 12:35
Hallo ihr Lieben

Puh, hab heut schon so viel im Haushalt gemacht. Ich wills gar net so laut sagen, aba Jack ist momentan so ein -schein Naja die letzte Zeit war ja auch heftig für ihn gewesen mit 8neuen Zähnen, Magen Darm, Erkältung... Ach er ist so süüüüßßßß, ich könnt ihn den ganzen Tag knuddeln und abknutschen

@Amaryllis:
Weiß net, ob dir das vllt etwas hilft, aba ich kenne auch einige, wo die NFM auffällig war und am Ende kam absolut GAR NIX dabei raus! Bei keinem! Allein das Ausmessen ist wirklich nicht sehr aussagekräftig. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

@Chilii: Oh wei, Rückenschmerzen können echt fies sein Ich würd mir an deiner Stelle auch eine Krankschreibung besorgen, vllt hilft es ja doch, wenn du dich mal etwas ausruhen kannst! Und nicht die Hoffnung aufgeben, ich hatte am Anfang auch ganz arg Beschwerden und jz so gut wie gar net mehr Gute Besserung!

Bald haben alle die 12 Wochen geschafft Und dann gehts schon bald auf die Halbzeit zu

@Enfelchen: Schön, dass du auch ein BV bekommen hast! Ich find das auch immer quatsch, wenn andere sagen, dass eine SS keien Krankheit ist... sicher ist es das net, aber die ganzen Beschwerden, die viele haben-also wirklich gesund fühlt man sich da ja auch net Genieß deine freie Zeit

@Crazyangel: Ach sch..., du bekommst ja auch gar keine Ruhe *Fühl dich gedrückt*

@Angel: Supi, 5.Monat
12.02.2014 12:37
@Angel: War denn dein Zyklus sonst immer gleich lang?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt