❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
12.02.2014 07:08
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Crazyangel31:Guten morgen. Beide Kinder sind 4 Tage größer in der entwicklung und er hat vom dem Baby rechts nur die Nackenfalte gemssen. Und diese war bei 3,5 bei dem anderen zwerg hat er nur die größe gemessen und das war es. Und nachdem ich nun so verunsichert bin hab ich gesagt ich will die messung machen lassen beim Profi und wieviel das kostet. Da hat die Arzthelferin mit dem aRZT gesprochen und gesagt das er da was rein schreibt damit ich nichts zahlen muss. Wollte sie eigentlich nicht machen aber eben weil er nur bei einem gemessen hat und der wert so hoch war bin ich verusichert und kann kaum noch ne nacht schlafen
Zitat von Enfelchen:
Hat der beide Kinder addiert??? Also 3,5 oder so in der Woche bei Zwillis, sie meist etwas kleiner sind, find ich schon komisch. Hab grad bei mir geschaut. Hatte Nackentransparenz von 1,70 mm. Ich schätze mal, dass bei dem kräftig was schief gelaufen ist.
Ja find ich auch... entweder der hat beide... oder ist wirklich was komisch...ich finds dennoch unmöglich so ein wind zu machen und keine ordentliche aussage zu treffen...mensch da macht man sich doch nur unnötig fertig
Guten Morgen, mach dir da bloß keinen Kopf. Du bist ja trotzdem etwas weiter zurück und dann 3,5 würde ich persönlich ein wenig seltsam finden. Weiß zwar nicht, ab wo der Wert alarmierend ist. Aber, mur kommt das dennoch spanisch vor. Ich gehe wirklich davon aus, dass der sich entweder falsch ausgedrückt hat, oder es irgendwas anderes war und dann nur eins zu vermessen.... Ich weiß nicht. Ich bin gespannt.
12.02.2014 07:24
Zitat von Powerrinchen:
Vom alten oder vom neuen?
Wenns der alte FA war, dann würd ich sagen, sie wollen dich nur nicht als Patientin verlieren.
das hatte der neue gesagt
12.02.2014 07:29
Guten Morgen
@ Julchen ich schicke dir weiterhin viel Kraft
@ Powerrinchen Katheter wird normal immer bei KS gelegt, damit die Blase nicht verletzt wird und weil die ja bei PDA nicht unter Kontrolle ist. Bei Vollnarkose wird der vorher gelegt, bei PDA auf Wunsch auch danach, drumrum kommt man aber net. Gibt wohl nur selten KKH die das ohne machen
@ Amaryllis nur nicht verrückt machen. Auch wenn die NF dicker ist kann es trotzdem sein, dass deine Babys beide gesund sind. Es gab ja schon relativ oft NFM wo die Falte auffällig war, die Kinder aber kerngesund. Das klären dann ja in dem Fall weitere Untersuchungen wenn gewünscht.
Ich weiss nicht was ich machen soll... Hab so Rückenschmerzen, besonders schlimm ist es nach dem Liegen und wenn ich lang sitzen muss. Und das muss ich auf der Arbeit leider 8 Stunden lang. Zuhause, wo ich nicht den ganzen Tag sitz gehts mir wesentlich besser... Es hilft auch nicht mal für ein paar Minuten aufzustehen, sobald ich wieder sitz geht es wieder los... Autofahren ist eine Qual mit Gas geben und Bremsen. Ischias ist es eher nicht, das sind die Schmerzen die ich vor der SS auch öfter hatte aber nicht so lang und schlimm. Hab das jetzt seit Anfang letzter Woche. Am liebsten würd ich wenns nächste Woche nicht besser ist daheim bleiben, Arzt kann eh nix machen ausser Schmerztabletten geben und das mag ich nicht. Aber weiss auch net, will mich nicht unbedingt deswegen krank melden Die letzten 3 Werktage im Januar war ich schon krank geschrieben... Denk mir dann auch was machste erst wenn die Kugel größer ist und die Beschwerden noch mehr werden sollten, aber ich halt es bald nicht aus solang zu sitzen -.- und beim Teammeeting einmal die Woche wo ich 30 min stehen muss kann ich danach auch net mehr stehen vor Schmerzen. Ne Aufgabe mit mehr Lauferei können die mir auch nicht geben. Ist nunmal ein Job wo ich 8 Std vorm PC sitz...
@ Julchen ich schicke dir weiterhin viel Kraft
@ Powerrinchen Katheter wird normal immer bei KS gelegt, damit die Blase nicht verletzt wird und weil die ja bei PDA nicht unter Kontrolle ist. Bei Vollnarkose wird der vorher gelegt, bei PDA auf Wunsch auch danach, drumrum kommt man aber net. Gibt wohl nur selten KKH die das ohne machen
@ Amaryllis nur nicht verrückt machen. Auch wenn die NF dicker ist kann es trotzdem sein, dass deine Babys beide gesund sind. Es gab ja schon relativ oft NFM wo die Falte auffällig war, die Kinder aber kerngesund. Das klären dann ja in dem Fall weitere Untersuchungen wenn gewünscht.
Ich weiss nicht was ich machen soll... Hab so Rückenschmerzen, besonders schlimm ist es nach dem Liegen und wenn ich lang sitzen muss. Und das muss ich auf der Arbeit leider 8 Stunden lang. Zuhause, wo ich nicht den ganzen Tag sitz gehts mir wesentlich besser... Es hilft auch nicht mal für ein paar Minuten aufzustehen, sobald ich wieder sitz geht es wieder los... Autofahren ist eine Qual mit Gas geben und Bremsen. Ischias ist es eher nicht, das sind die Schmerzen die ich vor der SS auch öfter hatte aber nicht so lang und schlimm. Hab das jetzt seit Anfang letzter Woche. Am liebsten würd ich wenns nächste Woche nicht besser ist daheim bleiben, Arzt kann eh nix machen ausser Schmerztabletten geben und das mag ich nicht. Aber weiss auch net, will mich nicht unbedingt deswegen krank melden Die letzten 3 Werktage im Januar war ich schon krank geschrieben... Denk mir dann auch was machste erst wenn die Kugel größer ist und die Beschwerden noch mehr werden sollten, aber ich halt es bald nicht aus solang zu sitzen -.- und beim Teammeeting einmal die Woche wo ich 30 min stehen muss kann ich danach auch net mehr stehen vor Schmerzen. Ne Aufgabe mit mehr Lauferei können die mir auch nicht geben. Ist nunmal ein Job wo ich 8 Std vorm PC sitz...
12.02.2014 07:53
@ Amaryllis .. also geh zum Arzt lass des ordentlich checken und mach dich nicht verrückt jetzt... ist wirklich nur merkwürdig das er nur von einem kind gemessen hat...
@Chilli... ja das mit dem Rücken ist so eine Sache... hab ich auch momentan ganz schlimm. Ich lege mich zu Hause auf den Boden nehme einen Stuhl und tu die Beine im rechten Winkel auf den Sitzteil.
Das begradigt die Muskulatur und Skelett. Dann mache ich Abends mir ein Wärmekissen in den Rücken. Und ab und zu mal die Hüften kreisen... und wenn du merkst es geht nicht dann musst du dich eben krank schreiben lassen es bringt ja nichts wenn du dich quälst.
@Chilli... ja das mit dem Rücken ist so eine Sache... hab ich auch momentan ganz schlimm. Ich lege mich zu Hause auf den Boden nehme einen Stuhl und tu die Beine im rechten Winkel auf den Sitzteil.
Das begradigt die Muskulatur und Skelett. Dann mache ich Abends mir ein Wärmekissen in den Rücken. Und ab und zu mal die Hüften kreisen... und wenn du merkst es geht nicht dann musst du dich eben krank schreiben lassen es bringt ja nichts wenn du dich quälst.
12.02.2014 08:07
Zitat von Powerrinchen:
@Kaiserschnitt
ich soll wahrscheinlich auch einen bekommen, aber ehrlich gesagt hab ich davor mehr Angst, als vor der Normalen Geburt. Obwohl die bei Leon damals echt hölle war.
Bei dem Gedanken an den Kaiserschnitt wird mir irgendwie schlecht. Aber ich habe auch super Angst vor der normalen, eben wegen meiner 1. Ach ich weiß es bis jetzt auch noch nicht. Muss Ende März ins Krankenhaus wegen FD, dann red ich mal mit den Ärzten. Und im März kommt ja auch meine Hebamme.
Aber wieso Katheter? Meine Schwester hatte auch einen Kaiserschnitt und keinen Katheter bekommen.
Den bekommt man bei KS unter Vollnarkose (hatte ich auch wegen Not-KS)
12.02.2014 08:09
Zitat von Kertin85:
Zitat von Powerrinchen:
@Kaiserschnitt
ich soll wahrscheinlich auch einen bekommen, aber ehrlich gesagt hab ich davor mehr Angst, als vor der Normalen Geburt. Obwohl die bei Leon damals echt hölle war.
Bei dem Gedanken an den Kaiserschnitt wird mir irgendwie schlecht. Aber ich habe auch super Angst vor der normalen, eben wegen meiner 1. Ach ich weiß es bis jetzt auch noch nicht. Muss Ende März ins Krankenhaus wegen FD, dann red ich mal mit den Ärzten. Und im März kommt ja auch meine Hebamme.
Aber wieso Katheter? Meine Schwester hatte auch einen Kaiserschnitt und keinen Katheter bekommen.
Bei PDA und Spinalanästhesie auch
12.02.2014 08:12
Zitat von Chilii:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Powerrinchen:
@Kaiserschnitt
Bei PDA und Spinalanästhesie auch
keine ahnung, ich kann nur das von der Vollnarkose behaupten
12.02.2014 08:29
Amarylis: Es ist auch sehr früh bei dir mit der NFM. Ich drücke dir die Daumen das bei der genauen Messung alles gut ist.
Katheter: ich kenne das auch so, bei Kaiserschnitt immer dabei. War auch einer meiner größten Sorgen. War dann aber doch nicht so schlimm.
Julchen: Ich denke ganz doll an dich und deine Familie und wünsche dir ganz viel Kraft.
Katheter: ich kenne das auch so, bei Kaiserschnitt immer dabei. War auch einer meiner größten Sorgen. War dann aber doch nicht so schlimm.
Julchen: Ich denke ganz doll an dich und deine Familie und wünsche dir ganz viel Kraft.
12.02.2014 08:32
Guten morgen
Rückenschmerzen habe ich auch. Beim liegen Zuhause geht es. Aber sobald ich länger sitze habe ich Schmerzen. Also ich muss ehrlich sagen, wenn es sich verschlimmert und unerträglich wird in der Arbeit werde ich mich um ein BV bemühen. Ich werde mich sicher nicht quälen nur weil ich täglich sitzen muss. Und bei mir ist es auch so, egal ob ich mir kurz die Beine vertrete. Die Schmerzen bleiben.
Rückenschmerzen habe ich auch. Beim liegen Zuhause geht es. Aber sobald ich länger sitze habe ich Schmerzen. Also ich muss ehrlich sagen, wenn es sich verschlimmert und unerträglich wird in der Arbeit werde ich mich um ein BV bemühen. Ich werde mich sicher nicht quälen nur weil ich täglich sitzen muss. Und bei mir ist es auch so, egal ob ich mir kurz die Beine vertrete. Die Schmerzen bleiben.
12.02.2014 08:42
Zitat von corinna1990:
Guten morgen
Aber deswegen jetzt schon krank feiern? Find das eigentlich doof, wie soll das erst später werden, besser wirds ja sicher nicht, aber sitzen tut nunmal verdammt weh -.- Urlaub dafür verschwenden will ich aber auch keine Woche, seh ich auch gar net ein... Hab schonmal zu dem Thema BV bei Bürojob und Rückenschmerzen/Ischias recherchiert. Da muss man wohl Glück mit dem Arzt haben, denn im Büro ist wohl schwer an ein BV zu kommen bzw. gerade "nur" mit Rückenschmerzen, weil für ein BV normal Leben von Mutter/Kind gefährdet sein müssen...
12.02.2014 08:47
Naja aber den ganzen Tag quälen würde ich mich nicht. Ist aber auch deine Sache
Bei uns in Ö ist es so das der Arzt nur eine BV Empfehlung ausstellt. Mit der muss man dann zum Magistrat gehen. Und da entscheidet dann die sacharbeiterin darüber ob das in Ordnung geht. Also wenn ich sehe das ich nicht sitzen kann den ganzen Tag dann werd ich das mit meinem Chef besprechen und das versuchen. Es hat für mich einfach nichts logisches mich durch den Tag zu quälen. Bei mir war es nach 7 Stunden so schlimm das ich nicht mal richtig gehen bzw. liegen konnte.
Bei uns in Ö ist es so das der Arzt nur eine BV Empfehlung ausstellt. Mit der muss man dann zum Magistrat gehen. Und da entscheidet dann die sacharbeiterin darüber ob das in Ordnung geht. Also wenn ich sehe das ich nicht sitzen kann den ganzen Tag dann werd ich das mit meinem Chef besprechen und das versuchen. Es hat für mich einfach nichts logisches mich durch den Tag zu quälen. Bei mir war es nach 7 Stunden so schlimm das ich nicht mal richtig gehen bzw. liegen konnte.
12.02.2014 09:09
Wenns später nicht geht, würd ich auch mit dem FA oder Chef wegen einem BV sprechen finds nur blöd schon in der dann 14. Woche mit AU anzufangen. Schliesslich ist Schwangerschaft ja keine Krankheit. Das durft ich mir hier letztens noch bei MC anhören (in einem anderen Thread) Grad wo ich erst vor 2 Wochen 3 Tage daheim war...
12.02.2014 09:18
Haha. Wenn mir das wer sagt dann sag ich immer "lass mich das mal entscheiden wie es mir geht"
Eine Freundin hat auch ne bekannte (kenn sie nicht) die ne schwangerschaft und ne Geburt ohne Beschwerden hatte. Hab ich nur gesagt das je auch glücklich schätzen kann und ich das von mir auch gerne behaupten würde.
Ich finde nur es bringt sich einfach nichts. Ich bin jetzt schon 5 Wochen (!!!!!!!!) Zuhause. Und bin noch nicht mal ganz gesund. Zaubern kann man leider nicht. Mir wäre auch lieber ich wäre gesund und hätte keine Rückenschmerzen. Wir sind aber nicht bei wünsch dir was ..
Eine Freundin hat auch ne bekannte (kenn sie nicht) die ne schwangerschaft und ne Geburt ohne Beschwerden hatte. Hab ich nur gesagt das je auch glücklich schätzen kann und ich das von mir auch gerne behaupten würde.
Ich finde nur es bringt sich einfach nichts. Ich bin jetzt schon 5 Wochen (!!!!!!!!) Zuhause. Und bin noch nicht mal ganz gesund. Zaubern kann man leider nicht. Mir wäre auch lieber ich wäre gesund und hätte keine Rückenschmerzen. Wir sind aber nicht bei wünsch dir was ..
12.02.2014 09:35
Ich wart mal ab wie es am Wochenende und dann Montag morgen aussieht. Vielleicht geh ich dann doch zum Arzt, mal sehen. In 10 Min hab ich erstmal meinen Termin bei unserer Personalabteilung. Mal sehn was die mir zu Urlaubsanspruch und Elternzeit sagen, bestimmt nicht viel
12.02.2014 09:39
Also ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden. Und ich finde das ist egal ob erst 15.Woche oder erst später. Wenn man den Job aufgrund von körperlichen Beschwerden(z.B.Rückenschmerzen) nicht ausführen kann dann muss man das nicht auf Teufel komm raus bis zum Ende rauszögern blos damit andere keine dummen Sprüche ablassen. Und im Büro sitzt man halt überwiegend da wird es auch kaum alternativ Einsatzmöglichkeiten geben, die nicht den Rücken belasten.
@Corinna: Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht und du deine SS endlich richtig genießen kannst
@Corinna: Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht und du deine SS endlich richtig genießen kannst
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt