❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
12.02.2014 09:40
Guten morgen ihr liebe,
ich bin heute 14 SSW
Mein Schatz möchte auch das ich zuhause bleibe aber so lange es geht werde ich arbeiten. Ich denke auch das es schwierig wird ein BV im Büro zu bekommen. Aber dafür hat mein Chef mir gestern gesagt das ich meinen Urlaub und meine Ü-Stunden vor dem Mutterschutz als Block nehmen soll und dann wäre ich schon ab Mitte Mai zuhause! Das wäre ja der Hammer
KS: Ich hatte auch PDA und einen Blasenkatheter ich habe überhaupt nichts gemerkt
ich bin heute 14 SSW
Mein Schatz möchte auch das ich zuhause bleibe aber so lange es geht werde ich arbeiten. Ich denke auch das es schwierig wird ein BV im Büro zu bekommen. Aber dafür hat mein Chef mir gestern gesagt das ich meinen Urlaub und meine Ü-Stunden vor dem Mutterschutz als Block nehmen soll und dann wäre ich schon ab Mitte Mai zuhause! Das wäre ja der Hammer
KS: Ich hatte auch PDA und einen Blasenkatheter ich habe überhaupt nichts gemerkt
12.02.2014 09:42
Ich hab auch nächste Woche das Gespräch mit der Dame vom Personalbüro. Die ist Ur lieb und die wird mir sicher total viel erklären. Die sind alle dort so freundlich
Danke engelinchen
Sehe das genau so.. Ich werde mich nicht Tag für Tag quälen.. Aber mal sehen. Hoffe natürlich das die Rückenschmerzen nicht schlimmer werden wenn ich wieder arbeiten und sitzen tu.
Danke engelinchen
Sehe das genau so.. Ich werde mich nicht Tag für Tag quälen.. Aber mal sehen. Hoffe natürlich das die Rückenschmerzen nicht schlimmer werden wenn ich wieder arbeiten und sitzen tu.
12.02.2014 09:46
Also das war ein schnelles Gespräch mit dem Urlaubsanspruch das müssen sie mit dem Betrieb klären, das wissen sie auch noch nicht ob der Urlaub da um 1/12 pro vollem Monat Elternzeit gekürzt wird, war ja klar bin ja auch die erste Schwangere seitdem die Personalabteilung extern ist. Die letzte Schwangere war ja die Frau in der Personalabteilung ^^ Die beiden die uns nun betreuen sind ganz nett, aber auch verdammt jung. Sie scheint noch nicht lang aus der Ausbildung raus zu sein.
Allen WWlerinnen alles Liebe
Allen WWlerinnen alles Liebe
12.02.2014 09:52
Das klingt sehr Unprofessionell
Ich glaube bei uns sind solche Gespräche mindestens mit ner halben Stunde angesetzt
Ich glaube bei uns sind solche Gespräche mindestens mit ner halben Stunde angesetzt
12.02.2014 09:53
Zitat von corinna1990:
Guten morgen
Rückenschmerzen habe ich auch. Beim liegen Zuhause geht es. Aber sobald ich länger sitze habe ich Schmerzen. Also ich muss ehrlich sagen, wenn es sich verschlimmert und unerträglich wird in der Arbeit werde ich mich um ein BV bemühen. Ich werde mich sicher nicht quälen nur weil ich täglich sitzen muss. Und bei mir ist es auch so, egal ob ich mir kurz die Beine vertrete. Die Schmerzen bleiben.
Hab ich heute bekommen Baby geht vor und bei der Rennerei auf der Arbeit und ewig Kopfschmerzen
12.02.2014 09:57
Jap, hab ihr mein "Leiden" erklärt und sie kam von sich aus damit. Ach und ich sitze derweil im Büro!!! Ich schlucke doch nicht jedes Mal Tabletten, weil ich Kopfschmerzen vom PC oder der stickigen Hallenluft bekomme.
Oder quäle mich mit Unterleibsschmerzen, weil ich nur laufe
Nix ist. Da geht mir mein Kind und meine Gesundheit vor. Sry, aber ich will meine Schwangerschaft genießen.
Nix ist. Da geht mir mein Kind und meine Gesundheit vor. Sry, aber ich will meine Schwangerschaft genießen.
12.02.2014 09:58
Zitat von corinna1990:
Das klingt sehr Unprofessionell
Naja, sie sollten eigentlich nur gestern bei uns Sprechstunde machen, da waren halb 10 alle Termine bis 15 Uhr weg. Daher kamen sie heute noch mal. Das ist halt der Nachteil, wenn eine externe Firma die Personalabteilung übernimmt. Und ich bin ja nunmal bei denen hier die erste Schwangere. War klar, dass sie sich da noch nicht auskennen. Bei den Fehlern, die die jeden Monat bauen hab ich mit nix anderem gerechnet jedenfalls ist geklärt, dass meine Termine bei der Nuklearmedizinerin wegen Schilddrüse nun auch zur SS-Vorsorge gehören und mir dafür keine Fahrzeit abgezogen wir Urlaubsanspruch sprechen die noch mit dem Betrieb und teilen es mir dann mit (der Betriebsrat der dafür gegoogled hat kam mir da doch unprofessioneller vor ). Die haben gestern und heut haufenweise Termine hier, alle 15min jemand anderes, da kann man froh sein, wer was wollte trotz Aufschrieb über so Vögel reg ich mich nicht auf, nehms mit Humor
12.02.2014 09:59
Das ist toll!
Ich müsste ja die sacharbeiterin vom Magistrat überzeugen
Aber ja wenn ich dann wirklich soweit bin das ich den Schritt mache werde ich es sicher bekommen. Und wenn nicht wird es halt ein Krankenstand auf unbestimmte zeit.
Was soll man denn bitte machen wenn die Schmerzen alles überschatten?
Aber ja wenn ich dann wirklich soweit bin das ich den Schritt mache werde ich es sicher bekommen. Und wenn nicht wird es halt ein Krankenstand auf unbestimmte zeit.
12.02.2014 10:00
Urlaubsanspruch hat man bis zum Ende des Mutterschutz. Bei mir bis zum 15. Oktober.
12.02.2014 10:00
Zitat von corinna1990:
Das ist toll!
Aber dann bekommst du doch Geld ab der 6. Woche gekürzt
12.02.2014 10:01
Zitat von Enfelchen:
Jap, hab ihr mein "Leiden" erklärt und sie kam von sich aus damit. Ach und ich sitze derweil im Büro!!! Ich schlucke doch nicht jedes Mal Tabletten, weil ich Kopfschmerzen vom PC oder der stickigen Hallenluft bekomme.
Ui, das ging aber fix. So Ärzte sind Gold wert Dann kannst du deine Schwangerschaft ja jetzt richtig geniessen.
Hab auch noch mindestens jeden 2. Tag, meist aber jeden mit Kopfschmerzen zu tun, die fallen mir schon gar net mehr auf
12.02.2014 10:02
Zitat von 2212Milka:
Zitat von corinna1990:
Das ist toll!
Nein. Ab der 6ten Woche wird das Gehalt dann von der KK gezahlt und nicht mehr von der Firma. Gekürzt wird da garnix.
12.02.2014 10:03
Zitat von 2212Milka:
Urlaubsanspruch hat man bis zum Ende des Mutterschutz. Bei mir bis zum 15. Oktober.
Ja aber der Arbeitgeber kann entscheiden ob er den Urlaubsanspruch für jeden vollen Monat Elternzeit im Jahr um 1/12 kürzt oder nicht. Und genau das ist die Frage. Für den Oktober bekommst du ja dann auch die vollen Urlaubstage, weil die nur bei vollem Monat Elternzeit kürzen dürfen wenn sie denn wollen das wusste sogar unsere Personalabteilung eben ^^
12.02.2014 10:03
Zitat von 2212Milka:
Zitat von corinna1990:
Das ist toll!
Sind das dann nicht auch etwa 67% vom Nettolohn, so wie bei Elternzeit zumindest in Deutschland.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt