❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
10.02.2014 20:25
Zitat von Youngmomi88:
Zitat von Sonso:
hi... müsst ihr beim Paarkurs auch dafür zahlen, dass der Mann dabei ist? Ich müsste 85 Euro pro Stunde zahlen, und das für glaub 6x.
Das ist mir zu teuer...außerdem war die Hebamme komisch. Die hat mich nicht mal gefragt, ob es mir sonst so gut geht. Die hat nur Standardfragen wg. Krankenkasse etc gestellt und ansonsten keine persönlichen Fragen. Sehen würde ich die erst beim Kurs im Mai. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir noch eine anschauen sollte.
Alles Gute an alle mit Wochenwechsel und dass die Beschwerden weniger werden... mir ist immer noch übel und seit gestern tut mir der Ischias glaub ich weh...
Bitte? 85€ die Stunde? Das übernimmt doch eigentlich die Krankenkasse und nicht du Zumindest für dich. Wenn dein Mann zb. 3 Mal oder so mitkommt, zahlt er normalerweise. Bei uns sind es glaube ich 35€ für alle Termine zusammen
An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine andere anschauen. Du musst dich ja wohl und sicher aufgehoben fühlen. Eine die du immer anrufen kannst, die für dich da ist und der du vertraust. Hatte mal eine zum Erstgespräch und direkt danach habe ich ihr gesagt das es nicht passt und ich mir eine andere suchen werde. So bin ich an unsere jetzige gelangt.
Schau dich wirklich lieber noch einmal mehr um damit du auch wirklich eine Vertrauensperson hast die sich gut um dich und das Baby kümmert
ja, das denke ich auch. Und ihr noch absagen sollte wohl kein Problem sein oder. Sie kann das erste Gespräch ja über die Kasse abrechnen. Bei ihr war es so, dass seine Kosten nicht übernommen werden und ich hätte auch nicht sagen können, dass er nur ein oder dreimal mitkommt und das dann bezahlt, sondern entweder ganz oder gar nicht. Auch wenn er dann plötzlich keine zeit hätte, die Stunde müsste ich trotzdem bezahlen. Also ich kann natürlich auch den Kurs allein machen, das geht auch, ich muss es nur dann so anmelden. Außerdem meinte sie, die macht keine Untersuchungen wie beim Arzt, sondern halt nur Akupunktur oder Massagen, aber sie würde wohl nicht das Herz abhören. Das sei Job des Arztes. Ich ruf morgen nochmal eine andere an und wenn ich das erste Gespräch dann selbst zahlen muss, dann macht das nix. Hauptsache es ist kein Problem bei der anderen wieder auszusteigen, weil ich da so ein Zettel für die Abrechnung unterzeichnet habe.
10.02.2014 20:31
Zitat von Kertin85:
Zitat von Sonso:
Zitat von Kertin85:
@Sonso:
Wie oder wo macht sich der Ischias bemerkbar?
ich hab mir anscheinend einen Nerv geklemmt, werd morgen zum Arzt gehen müssen, weiß aber nicht ob es der Ischias ist.
Ich hab ein Stechen in der Pobacke welches in den Oberschenkel und zum Rücken hin "ausstrahlt"
gestern stoch es seitlich von der rechten Pobacke runter ins Bein, sodass das Bein so schwer wurde, wie Muskelkater. Vielleicht war es was anderes, heut ist nicht mehr sooo schlimm...
ich hab es auf der linken seite, teilweise so stark dass mir das Bein wegknickte.
Als ich am Sofa lag und mich umdrehte kam es wieder, mir schossen die Tränen in die Augen.
Danach hab ich an der Arbeit angerufen und mich für vorerst morgen abgemeldet...
na das hört sich aber schlimmer an und wie wenn du dir echt ein Nerv eingeklemmt hast. naja der Ischias ist ja auch ein Nerv, bin gespannt, was der Arzt sagt. Letzte Woche war ich auch 2 Tage Zuhause. Hab eines morgens auf einmal Kreislauf bekommen und auf dem Weg zur Toilette dachte ich, ich kipp zur rechten Seite weg. Eher so wie Gleichgewichtstörungen. Was man so alles hat zurzeit...
10.02.2014 20:37
Ich hab auch seit ein paar Tagen mit meiner rechten Pobacke zu kämpfen
Denke schon dass es vom Ischias kommt......
Samstag war es ganz übel, ist mir auch öfter das Bein weg gesackt und nachts hatte ich wahnsinnige Schmerzen,wusste nicht wiue ich mich hinlegen soll.
Allerdings hatte ich Samstag Geburtstag und war ab Freitag auf den Beinen.
Denke schon dass es vom Ischias kommt......
Samstag war es ganz übel, ist mir auch öfter das Bein weg gesackt und nachts hatte ich wahnsinnige Schmerzen,wusste nicht wiue ich mich hinlegen soll.
10.02.2014 20:42
@Partnerstunde, wir zahlen einmalig 10 euro für die partnerstd.
10.02.2014 20:43
Nach etwas längerem sitzen habe ich auch Rückenschmerzen im unteren rücken
10.02.2014 20:47
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Angel186:
Na ihr schreibt aber viel, da kommt Frau ja kaum noch nach.
Bauch: Ich dachte, dass man es bei mir schon ganz deutlich erkennen kann, doch dem ist wohl in Klamotten nicht so. Im Moment kommt nur der ein oder andere argwöhnische Blick von denen die es nicht wissen, aber das ist dann auch alles.
Vergessen: Das geht mir schon seit Wochen so. Ich kann mir kaum etwas merken und stehe an manchen Tagen echt neben mir.
Familienzimmer: Gibt es bei uns, aber was es kostet das weiß ich nicht. Dazu muss ich aber sagen, sofern mit dem Baby und mir alles okay ist möchte ich eigentlich so schnell wie möglich wieder nach hause und nicht im Krankenhaus bleiben.
Kurse: Wir möchten einen Paar GBVK machen. Nur angemeldet sind wir noch nicht und wie es aussieht muss ich jetzt eh erstmal abwarten, wie es ab Freitag weiter geht.
Erkältung: Ich versuchs mit vielen Vitaminen und Hühnersuppe.
me: Wie erwartet musste ich das Seminar heute in der Mitte abbrechen. Jetzt fragt die Dozentin de eigentlichen Dozenten ob das reicht oder ob ich eine Zusatzleistung erbringen muss. Se war aber total nett und verständnisvoll. Aber ich war verdammt froh, als ich dann endlich wieder zuhause war.
Was machst du denn schönes?
Ich bin Studentin (MA Bildungswissenschaften) und das wäre heute der letzte Kurs für dieses Semester gewesen.
10.02.2014 20:52
Zitat von hundemama:
Herzlich Glückwunsch nachträglich!
Hast du denn auch schön gefeiert?
10.02.2014 20:52
Zitat von 2212Milka:
Zitat von Angel186:
Na ihr schreibt aber viel, da kommt Frau ja kaum noch nach.
Bauch: Ich dachte, dass man es bei mir schon ganz deutlich erkennen kann, doch dem ist wohl in Klamotten nicht so. Im Moment kommt nur der ein oder andere argwöhnische Blick von denen die es nicht wissen, aber das ist dann auch alles.
Vergessen: Das geht mir schon seit Wochen so. Ich kann mir kaum etwas merken und stehe an manchen Tagen echt neben mir.
Familienzimmer: Gibt es bei uns, aber was es kostet das weiß ich nicht. Dazu muss ich aber sagen, sofern mit dem Baby und mir alles okay ist möchte ich eigentlich so schnell wie möglich wieder nach hause und nicht im Krankenhaus bleiben.
Kurse: Wir möchten einen Paar GBVK machen. Nur angemeldet sind wir noch nicht und wie es aussieht muss ich jetzt eh erstmal abwarten, wie es ab Freitag weiter geht.
Erkältung: Ich versuchs mit vielen Vitaminen und Hühnersuppe.
me: Wie erwartet musste ich das Seminar heute in der Mitte abbrechen. Jetzt fragt die Dozentin de eigentlichen Dozenten ob das reicht oder ob ich eine Zusatzleistung erbringen muss. Se war aber total nett und verständnisvoll. Aber ich war verdammt froh, als ich dann endlich wieder zuhause war.
Wieso musst du Freitag abwarten?
Bei mir wurde letzten Freitag eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. Deshalb muss ich jetzt 729 mg Magnesium am Tag nehmen und mich schonen oder noch besser Bettruhe halten.
Nächsten Freitag macht der FA dann nochmal einen US vom Gebärmutterhals um zuschauen ob es so geblieben ist oder besser geworden ist und um hoffentlich auszuschließen das sich ein Trichter gebildet hat. Je nachdem was dann festgestellt wird heißt es entweder, alles wieder gut, lange Bettruhe oder schlimmsten Falls Krankenhaus.
10.02.2014 20:53
Zitat von Sonso:
Zitat von Youngmomi88:
Zitat von Sonso:
hi... müsst ihr beim Paarkurs auch dafür zahlen, dass der Mann dabei ist? Ich müsste 85 Euro pro Stunde zahlen, und das für glaub 6x.
Das ist mir zu teuer...außerdem war die Hebamme komisch. Die hat mich nicht mal gefragt, ob es mir sonst so gut geht. Die hat nur Standardfragen wg. Krankenkasse etc gestellt und ansonsten keine persönlichen Fragen. Sehen würde ich die erst beim Kurs im Mai. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir noch eine anschauen sollte.
Alles Gute an alle mit Wochenwechsel und dass die Beschwerden weniger werden... mir ist immer noch übel und seit gestern tut mir der Ischias glaub ich weh...
Bitte? 85€ die Stunde? Das übernimmt doch eigentlich die Krankenkasse und nicht du Zumindest für dich. Wenn dein Mann zb. 3 Mal oder so mitkommt, zahlt er normalerweise. Bei uns sind es glaube ich 35€ für alle Termine zusammen
An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine andere anschauen. Du musst dich ja wohl und sicher aufgehoben fühlen. Eine die du immer anrufen kannst, die für dich da ist und der du vertraust. Hatte mal eine zum Erstgespräch und direkt danach habe ich ihr gesagt das es nicht passt und ich mir eine andere suchen werde. So bin ich an unsere jetzige gelangt.
Schau dich wirklich lieber noch einmal mehr um damit du auch wirklich eine Vertrauensperson hast die sich gut um dich und das Baby kümmert
ja, das denke ich auch. Und ihr noch absagen sollte wohl kein Problem sein oder. Sie kann das erste Gespräch ja über die Kasse abrechnen. Bei ihr war es so, dass seine Kosten nicht übernommen werden und ich hätte auch nicht sagen können, dass er nur ein oder dreimal mitkommt und das dann bezahlt, sondern entweder ganz oder gar nicht. Auch wenn er dann plötzlich keine zeit hätte, die Stunde müsste ich trotzdem bezahlen. Also ich kann natürlich auch den Kurs allein machen, das geht auch, ich muss es nur dann so anmelden. Außerdem meinte sie, die macht keine Untersuchungen wie beim Arzt, sondern halt nur Akupunktur oder Massagen, aber sie würde wohl nicht das Herz abhören. Das sei Job des Arztes. Ich ruf morgen nochmal eine andere an und wenn ich das erste Gespräch dann selbst zahlen muss, dann macht das nix. Hauptsache es ist kein Problem bei der anderen wieder auszusteigen, weil ich da so ein Zettel für die Abrechnung unterzeichnet habe.
Natürlich kannst du sie jeder Zeit wieder absagen. Keiner kann dich zwingen sie zu nehmen. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Deinen Arzt darfst du ja auch wechseln ohne Grund und ohne etwas dafür zahlen zu müssen.
Aufgabe des Arztes? Das habe ich ja noch nie gehört. Eigentlich kann man sogar immer zwischendurch eine Vorsorge bei der Hebamme machen.
Hoffentlich ist die Nächste wirklich besser aber schlimmer kann es ja nicht werden.
Der Kurs ist aber wirklich sehr teuer und ihre Aussagen finde ich ziemlich unprofessionell und gar nicht einfühlsam in den "Zuständen" in denen man sich manchmal befindet
Habt ihr bei euch denn mehrere zur Auswahl ?
10.02.2014 20:55
Zitat von Gummibärchen2014:
Zitat von hundemama:
Herzlich Glückwunsch nachträglich!
Hast du denn auch schön gefeiert?
Danke dir!
Ja ganz gemütlich mit der Familie und den besten Freunden
10.02.2014 20:59
@ Rücken : Ohja die Probleme kenne ich auch. Ich fühl mich schlimmer als meine Oma an ihrem Gehwagen Mein Mann schaut mich schon immer schief von der Seite an und fragt ob ich eine Reha bräuchte und abends im Bett, ob ich endlich fertig mit wühlen bin
10.02.2014 21:01
Zitat von Youngmomi88:
@ Rücken : Ohja die Probleme kenne ich auch. Ich fühl mich schlimmer als meine Oma an ihrem Gehwagen Mein Mann schaut mich schon immer schief von der Seite an und fragt ob ich eine Reha bräuchte und abends im Bett, ob ich endlich fertig mit wühlen bin
Die gleichen Worte benutzt mein Mann. Wir haben nicht zufällig den gleichen???
10.02.2014 21:17
@youngmommy: hier im Bezirk gibt es so einige, die Frage ist nur, ob die nicht schon ausgebucht sind. Ich probier morgen noch eine andere anzurufen. Vielleicht hab ich das ja missverstanden mit den 85 Euro pro Stunde. Naja ich fand die trotzdem komisch und such ne neue.
10.02.2014 21:35
Ja mein schatz sagt auch immer so sachen wie...na omma wirds denn gehen oder wenn schaufe (wohne Dachgeschoss) kommen so sachen wie komm ich mach huckpack oder brauchen wir ne sauerstoffmaske grrrrr... ich könnt den manchmal ...
11.02.2014 00:28
Seit mir nicht böse Das ich jetzt auf kein Beitrag
Eingehe ich wollt nur kurz sagen ich war nicht beim
Artzt
Mein freund würde vom Auto angefahren waren bis
Ebend im kh
Gehirnerdchütterung , arm gebrochen und Kopfverletzungen
Soweit Geht es ihn aber gut
Schreibe morgen mehr .
Eingehe ich wollt nur kurz sagen ich war nicht beim
Artzt
Mein freund würde vom Auto angefahren waren bis