Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
10.02.2014 14:10
Weiß noch nicht. Mag aber im März oder so beginnen Berichte dir dann

Powerrinchen
1977 Beiträge
10.02.2014 14:18
Zitat von Herzilein2014:

@all: Macht ihr eig irgendwelche Kurse mit? Schwangerenschwimmen oder Gymnastik oder was es da so alles gibt? Würd mich mal interessieren, wie son Schwangerenschwimmen abläuft

Also ich möchte gern Schwangerschaftspilates machen, aber ich hab bisher noch keine Lösung für die Betreuung meines großen gefunden. Denn der Kurs ist Abends ab 18 Uhr und das ist Essenszeit und Bettgehzeit von meinem großen/kleinen.

Powerrinchen
1977 Beiträge
10.02.2014 14:19
Zitat von sternfeuer:

ich fühl mich ja langsam selbst verarscht. Jeder klozt schon auf mein Bäuchen und schaut mich dann so an als ob ich rum lüg ob ich überhaupt schwanger bin.
Oh man manche Leute haben halt keine Ahnung.
Ein Bekannter meinte noch so er hätte ne Freundin die in der 8 ssw ist und da sieht man auch irgendwie nichts. Ich hätt ihn am liebsten ausgelacht musst mich voll zusammen reißen. Was haben die Leute für Vorstellungen? Das schon Bauch kommt sobald man positiv testet? Mensch die ss dauert 10 Monate nicht 10 Wochen.
Also ehrlich manche wissen ja echt gar nichts.

Oh das mit den Sprüchen kenn ich und leider wird das noch besser. Es kommen noch mehr so tolle Sprüche in der Schwangerschaft.
selina7
1285 Beiträge
10.02.2014 14:24
hallo,

gipsabdruck: wir machen einen vorher/nachher abdruck. vorher haben wir schon in der 7 ssw gemacht. nachher weiß ich noch nicht wann dann machen wir aus beiden abdrücken eine lampe
wisst ihr wann man am besten den abdruck machen sollte?

umstandsmode: hab schon ein paar sachen hier unter anderem auch eine latzhose die super gemütlich ist. aber sonst trage ich sowieso am liebsten leggins und longshirts.

Bauch: meiner ist schon ganz gut gewachsen, denke die meisten haben es ja schon im bilderthread gesehen. wann kommen denn eure bauchfotos? so viele sind ja noch nicht drin.

kurse: hab am 19. einen termin bei einer hebamme die kurse anbietet, also gvk mit dem partner. die wird mir dann sagen wann es am sinnvollsten ist mit dem beginn. entweder anfang oder ende mai

me: donnerstag ist endlich wieder fa termin. hoffe das es beim outing aus der 13. woche bleibt.
Powerrinchen
1977 Beiträge
10.02.2014 14:32
Mein GVK fängt im juni an
10.02.2014 14:33
Zitat von Powerrinchen:

Meiner auch
Chilii
8022 Beiträge
10.02.2014 14:35
Zitat von corinna1990:

Zitat von Powerrinchen:

Meiner auch

Meiner wahrscheinlich am 1. April meine Hebamme hat keinen späteren, wahrscheinlich wenn zu spät ^^
sternfeuer
4726 Beiträge
10.02.2014 14:49
Zitat von Powerrinchen:

bei mir auch und der der letzte ist am 23.7. lol ich bin gespannt ob ich da nicht das kleine schon hab.
Da bei uns in der Fam die kleinen oft eher kommen. - muss ja aber nicht bei mir so sein.
Boppie
127 Beiträge
10.02.2014 14:56
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder...

Die letzten Tage hab ich nur kurz nachgelesen, hatte aber nicht so viel Zeit. Jetzt hab ich's mir gerade mal mit meinem Laptop auf der Couch gemütlich gemacht und erhole mich etwas von der Arbeit. Zum Glück hab ich diese Woche mal 2 Tage frei, hab nämlich noch einiges an Überstunden stehen und hab meinem Chef letzte Woche gesagt, dass er sich nun langsam was überlegen muss, die Zeit vergeht ja dann doch schneller als man denkt

Am Freitag hab ich FA-Termin und so ne Angst davor... Geht es Euch auch immer so? Eine gute Freundin meiner Schwester musste vor ca. 2 Jahren Ihr Baby tot zur Welt bringen, weil einfach das Herz aufhörte zu schlagen und daran muss ich immer denken Versuche zwar alles positiv zu sehen, aber beruhigt bin ich wohl erst wenn ich sehe und gesagt bekomme dass alles in Ordnung ist... Für uns beide ist das alles nach wie vor so unwirklich. Wahrscheinlich glauben wir's erst wenn wir das Würmchen irgendwann im Arm halten können

Die ganzen Kommentare und gut gemeinten Ratschläge aus dem Umfeld gehen mir auch schon sehr auf den Zeiger Vor allem die ganzen Dinge wie, es wird bestimmt ein Junge weil du so und so aussiehst oder du diese und jene Beschwerden hast... Oder dieser ganze Aberglaube, dass man gewisse Dinge nicht vorher kauft usw. Oder wenn einem wildfremde Leute vorschreiben wollen wie lange man Elternzeit nehmen soll. Hab ich alles schon erlebt und dabei bin ich doch erst am Anfang Wenn ich aber eines die letzten Wochen schon sehr gut gelernt habe, ist es, absolute Ruhe zu bewahren und 5 auch mal gerade sein lassen...egal wer was erzählt... Alles andere schadet nur meinem Baby

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag, allen kranken gute Besserung und schicke unbekannterweise ganz viel Kraft an jene Mama, die heute Ihr Kleines zu den Sternen ziehen lassen muss

GLG, Boppie
2212Milka
1742 Beiträge
10.02.2014 14:57
Gipsabdruck: haben wir auch gemacht und genau die gleichen Probleme Kreislaufprobleme und nix ging mehr ich glaube dieses mal werden wir keinen machen. ..

Gvk werde ich wieder einen machen weil ich mir bei der ersten so hilflos vorkam und ich richtig vorbereitet sein möchte aber wann der startet weiß ich noch nicht

Gummibärchen2014
1520 Beiträge
10.02.2014 14:59
Zitat von Herzilein2014:

@Gummibärchen: Schön, dass alles i.O. ist Oh na da sind deine Großen jz bestimmt mega aufgeregt und können es kaum noch abwarten, bis das Baby da ist

Aufregung hält sich in Gränzen, da sie ja zur Zeit einen haben den sie betuddeln können. Momentan ist mein Sohn mehr damit beschäftigt mir einen Bruder in den Bauch zu quatschen
Engelinchen1989
1100 Beiträge
10.02.2014 15:35
Zitat von corinna1990:

Zitat von Powerrinchen:

Meiner auch

Meiner fängt am 10.6 an. Bin mal gespannt wie das wird, werd da sicher die jüngste sein

Ansonsten mach ich keine weiteren Kurse. Ich bin bisschen ein Sport Muffel

Ich war heute beim ZA weil ich mir am Samstag das Zahnfleisch beim Essen aufgerieben hab und hatte gestern dann sogar so Zahnschmerzen das ich Kopfschmerzen hatte. Und mit Zahnfleischentzündungen soll man ja auch nicht ewig rum tun. Ich hoffe das die nächsten Monate besser werden oder anders gesagt: zumindest die "kleinen" Probleme weniger werden
Youngmomi88
1343 Beiträge
10.02.2014 16:15
Soooo, bin vom Spaziergang wieder zurück und der Kleine steht mit dem Kinderwagen auf der Terrasse und schläft ein bisschen. Hat sich ja krampfhaft wachgehalten bis kurz vor zu Hause Dann siegte aber endlich die Müdigkeit In paar Minuten ist der Große auch zu Hause und es geht wieder rund

Gipsabdruck : Also wir machen auf jeden Fall einen. Beim Großen klappte es leider immer nicht, weil er sich zu sehr bewegt hat und das alles immer angefallen ist
Beim Kleinen funktionierte es aber angemalt habe ich ihn immernoch nicht Diesmal wollen wir es machen lassen von einer die das Beruflich macht

Vergesslichkeit : Seid ihr auch so vergesslich? Ich vergesse komplett alles. Wie jetzt, wusste eben noch auf was ich schreiben wollte und nun ist es weg

Namen: Also für ein Mädchen würde er bis jetzt fest stehen. Jungen können wir uns mal wieder so überhaupt nicht einigen. Beim Kleinen hab ich nach gefühlten 100 Namen aufgegeben und als ich dann den letzten gesagt habe und mein Mann dann sofort" Ja...der ist perfekt" sagte, bin ich dabei geblieben damit nichts mehr schief geht
Ist es bei euch auch so ?

Vorbereitung : Ich gehe bald wieder zum ss Schwimmen und dann auch zum Gvk. Ist beides bei uns im Kh. Muss nochmal schaun ab wann der ist Mache beides bei meiner Hebamme, die auch bei der Geburt wieder dabei sein wird. Beim Großen hab ich einen gemacht und beim Kleinen angefangen aber konnte nur ein Mal hin und dann war er schon da
Geht ihr zu einem , wo die Männer auch zwischendurch mitkommen ? Mein Mann konnte leider noch keinen mitmachen, deswegen wäre es diesmal echt schön obwohl er es das letzte mal auch ohne super gemeistert hat

PDA: Ich hatte bei beiden keine. Beim Großen brauchte ich keine und beim Kleinen war es zu spät. Wollte erst auf gar keinen Fall eine und dann ging es nicht mehr. Hab aber auch wirklich mehr als Schiss davor Hatte schon 5 Punktionen im Rücken uns so schlechte Erfahrungen das ich mich gar nicht traue eine PDA freiwillig zu machen.
Hilft die denn wirklich so gut ?

So, nun hab ich aber mal wieder genug geschrieben
selina7
1285 Beiträge
10.02.2014 16:22
Ich mach einen gvk bei dem ich 4 mal alleine hin gehe und 4 mal kommt mein Schatz mit dafür muss er 25€ bezahlen
wie ist das denn mit dem ss schwimmen?
Youngmomi88
1343 Beiträge
10.02.2014 16:47
Zitat von selina7:

Ich mach einen gvk bei dem ich 4 mal alleine hin gehe und 4 mal kommt mein Schatz mit dafür muss er 25€ bezahlen
wie ist das denn mit dem ss schwimmen?

Ja so wäre das bei uns auch mit dem gvk.

Schwimmen ist bei uns Samstags. Erst ist Babyschwimmen, wo ich mit den beiden Jungs hingehe und danach ist ss schwimmen, da bleib ich dann da und mein Mann nimmt die Jungs. Da konnte ich das letzte Mal leider auch nur 3 Mal hin, weil ich ja fast 7 Monate liegen musste und nur zwischendurch mal hoch durfte aber diesmal wollte ich eigentlich öfter hin, weil es echt schön ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt