Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 10:56
Zitat von Shayana:

Wenn dein Baby immer da liegt wie ein "Frosch" dann wird alles gut sein mit der Hüfte Ist bei Hunden auch so.

Liegt sie, der Winkel ist aber nicht gut genug
Pakuna
7800 Beiträge
30.04.2016 11:13
Hallo Mädels,

Ich hab meinen Geburtsbericht Teil 1 mal nur in meinem Thread belassen, weil er doch recht heftig ist.

Also wir hatten am 08.04. um die Mittagszeit einen Notkaiserschnitt, nachdem ich morgens 7Uhr mit Schmerzen aufgewacht bin. Das Geburtshaus hat dann schon gemeint, dass die Schmerzen ungewöhnlich seien (durchgehend ohne Pause) und hat mich ans KH verwiesen. 11Uhr haben wir uns dem Weg dahin gemacht, dann CTG, Ultraschall... 13:08Uhr war meine Tochter auf der Welt. Die Plazenta hatte begonnen sich abzulösen. Das ist eine Komplikation, die leider sehr oft zu spät bemerkt wird und dann kommt jede Hilfe zu spät. Ich danke also...irgendjemandem...da oben...oder auch nicht da oben...bin eigentlich nicht gläubig, aber das war schon beängstigend. Man sagte mir, dass das nicht immer mit Schmerzen einhergehe.

Nunja, der KS war schrecklich und auch das Danach. Sie wurde in ein anderes KH gebracht. Ich erst einen Tag später. Bin dann noch krank geworden aufgrund postspinaler Kopfschmerzen (Hirnhaut wurde beim Stechen der Spinalanästhesie verletzt) und musste nochmal so einen widerlichen Eingriff über mich ergehen lassen, um das Leck zu schließen.

Geboren wurde sie mit 2.320g, hatte 2 Tage später um die 2.100g und musste daher auch auf die Neo. Ich hatte mich nach 5 Tagen endlich soweit erholt, dass ich dort mit einziehen konnte.

Ab Tag 4 hatte ich Muttermilch, die ausreichte, um sie zu ernähren (pumpstillen) und ab dem 2. Tag zuhause stillen wir voll ohne Pumpe (durch ganz tolle Hilfe die ich hier von einem Mitglied aus dem Forum bekommen habe).

Das war jetzt die absolute Kurzfassung. Im Moment schreibe ich alles detailliert auf. Einmal um es nie zu vergessen (schon komisch, aber irgendwie ist das nunmal jetzt ein Teil von mir) und andererseits, um es zu verarbeiten.

Meine Tochter wiegt heute 2.725g, was ein irrer Erfolg ist, wie ich finde. Sie ist kerngesund, mal abgesehen von dem fast üblichen leichten Hüftproblem.

Wir wickeln ab und an doppelt und tragen viel, was ja die Hüfte auch weiter ausreifen lässt.

Wir stillen zwischen 7 und 11x täglich/nachts und es klappt super. Das Beistellbett dient als nette Dekoration, denn sie schläft bei uns im Bett Auch sonst halten wir den Körperkontakt ziemlich häufig; irgendwie brauchen wir das. Nachts schläft sie toll. Aufwachen, stillen, weiterschlafen (evtl. wickeln).

Wenn Ihr mögt, kann ich die ausführlichen Berichte hier posten, aber sie sind halt ehrlich und ich habe es so niedergeschrieben, wie ich es empfunden habe.

Hoffe Euch gehts gut.

Was machen unsere Kugeln?
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 11:56
Mensch Pakuna, das klingt ja echt heftig! Meine beste Freundin hatte das gleiche, sie hatte aber auch Schmerzen und heftige Übelkeit...Dann wurde auch ein Not Ks gemacht.
Es ist gut zu hören, dass ihr euch so weit erholt habt!
Hüftprobleme haben BEL Kinder oft und unsere beiden lagen ja nun lange so... Weißt du wieviel Grad die Winkel bei ihr sind?
la.vida.loca
3969 Beiträge
30.04.2016 12:14
Hi Pakuna
Schön von dir zu hören. Da habt ihr ja jetzt einiges durchgemacht.
Umso mehr freut es mich das es euch beiden besser geht. Ich habe nichts dagegen wenn du deinen ausführlichen Bericht hier postest oder den limk dazu hier reinstellst. Weiterhin alles Gute
30.04.2016 12:30
ohh pakuna wenn du möchtest schreibe ich auch einen ks bericht von mir

steht das im mutterpass denn drin der winkel...also bei mir liegt das in der familie und mein sohn lag bel lage aber hat nichts und meine tochter lag sl und hat es auch nicht..alles kann muss aber nicht...
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 12:35
Zitat von Shayana:

ohh pakuna wenn du möchtest schreibe ich auch einen ks bericht von mir

steht das im mutterpass denn drin der winkel...also bei mir liegt das in der familie und mein sohn lag bel lage aber hat nichts und meine tochter lag sl und hat es auch nicht..alles kann muss aber nicht...

Nein, es muss natürlich nicht. Steigert nur das Risiko, genau wie Fälle in der Verwandtschaft, Geschlecht Mädchen und eben BEL...
Nein, die Winkel bekommt man bei der Sono der Hüften mitgeteilt.
Cathriny
1901 Beiträge
30.04.2016 14:29
Pakuna - schön von dir zu lesen. Ich würde auch gern deinen vollständigen Bericht lesen.

Schön, dass es deiner Maus wieder gut geht und sie so schön zunimmt! Und du machst es genau richtig, viel körperkontakt ist das allerbeste!
Cathriny
1901 Beiträge
30.04.2016 14:30
Shayana, wenn du magst, würde ich deinen Bericht auch sehr gern lesen!
30.04.2016 14:33
Wenn ich abends mal mehr Luft habe werd ich mich mal hinsetzen und meinen Bericht niederschreiben. Wenn die beiden Krümel versorgt sind ich bin hier nur am hin und her rennen ^_^.
Cathriny
1901 Beiträge
30.04.2016 14:35
Zitat von Shayana:

Wenn ich abends mal mehr Luft habe werd ich mich mal hinsetzen und meinen Bericht niederschreiben. Wenn die beiden Krümel versorgt sind ich bin hier nur am hin und her rennen ^_^.

Das kenne ich. 2 Kinder zu versorgen ist doch nochmal ein ganz anderes kaliber. Man will ja jedem gerecht werden, aber die großen müssen ja doch etwas zurück stecken. Das tut mir immer du leid.
30.04.2016 14:39
Zitat von Cathriny:

Zitat von Shayana:

Das kenne ich. 2 Kinder zu versorgen ist doch nochmal ein ganz anderes kaliber. Man will ja jedem gerecht werden, aber die großen müssen ja doch etwas zurück stecken. Das tut mir immer du leid.

ja mir auch sehr. die kleine war halt immer im mittelpunkt und jetzt muss sie die aufmerksamkeit teilen wenn mein mann nicht da ist dann muss ich mich teilen und tränen sind dann auch vorprogrammiert...ich versuc´h das seit tagen zeitzlich zu managen

wie reagiert denn dein sohn...er ist ja zwei jahre...meine tochter ist bald 14monate.
Cathriny
1901 Beiträge
30.04.2016 14:44
Zitat von Shayana:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Shayana:

ja mir auch sehr. die kleine war halt immer im mittelpunkt und jetzt muss sie die aufmerksamkeit teilen wenn mein mann nicht da ist dann muss ich mich teilen und tränen sind dann auch vorprogrammiert...ich versuc´h das seit tagen zeitzlich zu managen

wie reagiert denn dein sohn...er ist ja zwei jahre...meine tochter ist bald 14monate.

Überwiegend ist er ganz lieb und will mit anton kuscheln oder ihn küssen. Aber von jetzt auf gleich rappelt es ihn und dann haut er auch mal. Da gibt es natürlich dann schimpfe und er weint. Wenn der Papa da ist, geht es bei uns auch besser, da er ihn dann ins Bett bringen kann. Er will halt nicht alleine einschlafen und soll das ja auch nicht. Aber anton lässt sich auch nicht so einfach ablegen. Mir graut es schon ein bisschen, wenn mein freund wieder auf Lehrgang muss und über Nacht nicht da ist. Ich glaube, dann geh ich gleich mit beiden Kindern ins große Bett
30.04.2016 14:58
Zitat von Cathriny:

Zitat von Shayana:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Shayana:

Überwiegend ist er ganz lieb und will mit anton kuscheln oder ihn küssen. Aber von jetzt auf gleich rappelt es ihn und dann haut er auch mal. Da gibt es natürlich dann schimpfe und er weint. Wenn der Papa da ist, geht es bei uns auch besser, da er ihn dann ins Bett bringen kann. Er will halt nicht alleine einschlafen und soll das ja auch nicht. Aber anton lässt sich auch nicht so einfach ablegen. Mir graut es schon ein bisschen, wenn mein freund wieder auf Lehrgang muss und über Nacht nicht da ist. Ich glaube, dann geh ich gleich mit beiden Kindern ins große Bett

ja nehm beide mit ins bett gute idee. meine tochter ist zu quirlig und würde de kleine rumzerren
ja das hauen sie wissen das in dem alter noch net das es wehtut. macht meine tochter auch.
küsse gibts auch mal aber sie will ihn lieber das spucktuch wegnehmen oder die decke wickelunterlagen werden auch gestohlen.

ohne meinen mann dauerhaft wäre ich echt aufgeschmissen da wir das nur zu zweit wuppen ohne familie.

aber meine tochter wenn sie zufrieden ist sie pflegeleicht und beschäftigt sich auch mal gerne mit musik und tanzen selbst
02.05.2016 18:33
Was machen denn die Aprilmamis???

Marz
15879 Beiträge
02.05.2016 18:39
Uns geht's gut!

Heute waren wir zum Fotoshooting mit der Kleinen, es sind super tolle Bilder geworden!

Morgen ist der Termin beim Orthopäden für die Hüften...

Wie geht's dir?
Was machen unsere Kugeln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt