Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
20.04.2016 09:48
Zitat von Summer2015:

Wie läuft es denn bei euch? Insbesondere an die Mamas die jetzt ihr zweites Kind haben? Wie reagieren eure Erstgeborenen?

der anfang war chaotisch. mein mann kam weniger zurecht als ich. die kleine ist eifersüchtig weil ich mich halt ganze zeit um den kleinen kümmer aber sie will ihn streicheln und kuscheln. der papa darf ihn gar net nehmen da wird sie wütend. sie ist ja ein papakind. sie brauch zeit aber neugierig ist sie schon.

ohh monemaus, gute besserung.

der kleine ist 100g mehr als sein geburtsgewicht. kommt alle drei stunden. schläft aber nur auf mir ein. heute ist der nabelschnurrest abgefallen. kackt fast jede windel voll und trinkt zwischen 50-100ml. gelb ist er nur noch minimal.

20.04.2016 09:53
Zitat von Marz:

Jolene hat ihren Nabel bereits am 3 Tag im Kh verloren. Sie wiegt heute schon 3875 Gramm von 3920 zur Geburt. Denke also morgen hat sie ihr Geburtsgewicht...

Ich hatte auch ne gute Nacht. Um 11, kurz nach 3 und halb 6 gestillt. So darf das gerne bleiben

Körperlich von ich noch nicht wieder fit. Hab doll nachgeblutet und jetzt einen seeeeehhrrr miesen Eisenwert und das merke ich leider auch...

ja alle drei stund ist das angenehm . meine tochter kam alle zwei und war eine sehr schlechte schläferin als baby

mein sohn ist wie ich ein super nachts schläfer jubel.

schnullert ihr ?

ich werd wieder nicht schnullern. bei meiner tochter at es auch geklappt. sie hat den damals immer ausgespuckt. sie wusste da kam keine mamamilch
fensterfisch
370 Beiträge
21.04.2016 07:57
Guten morgen

Babymädchen Maila kam Samstag früh um 2.21Uhr zur Welt
Nachdem ich in mein Wunsch-KH angekommen und untersucht wurde, wurde mir freundlich empfohlen mir ein anderes KH zu suchen, da sie keine Betten mehr frei hätten. Dies müsste aber eigenständig geschehen, da auch der Krankentransportdienst ausgelastet sei und mich erst in über einer Stunde transportieren könne.
Im nächsten KH kam ich dann direkt in den Kreißsaal wo es dann nur noch ca anderthalb Stunden dauerte bis die Kleine dann komplikationslos das Licht der Welt erblickte.

50cm lang, 3070g leicht, der Unterschied ist so krass zwischen dem leichten Baby und dem schweren 20Monate Bub. Er wirkt plötzlich viel größer und schwerer
21.04.2016 11:24
Zitat von fensterfisch:

Guten morgen

Nachdem ich in mein Wunsch-KH angekommen und untersucht wurde, wurde mir freundlich empfohlen mir ein anderes KH zu suchen, da sie keine Betten mehr frei hätten. Dies müsste aber eigenständig geschehen, da auch der Krankentransportdienst ausgelastet sei und mich erst in über einer Stunde transportieren könne.
Im nächsten KH kam ich dann direkt in den Kreißsaal wo es dann nur noch ca anderthalb Stunden dauerte bis die Kleine dann komplikationslos das Licht der Welt erblickte.

50cm lang, 3070g leicht, der Unterschied ist so krass zwischen dem leichten Baby und dem schweren 20Monate Bub. Er wirkt plötzlich viel größer und schwerer

Glückwunsch liebe fensterfisch und eine schöne Kuschelzeit

Ja den Unterschied bemerke ich jetzt auch bei meiner Tochter und jetzt bei meinen Sohn wie zart er doch ist und sie so groß
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.04.2016 11:49
Zitat von fensterfisch:

Guten morgen

Herzlichen Glückwunsch
Oh der Name Maila ist so schön. So hätten wir unser Baby auch genannt wenn es ein Mädchen geworden wäre.

Welches war denn dein Wunsch KH finde es ja schon krass , dass sie dich da wieder weggeschickt haben
Marz
15879 Beiträge
21.04.2016 11:50
Herzlichen Glückwunsch Fensterfisch! Na, das war ja noch aufregend mit Kh wechseln...

Ja, seit gestern benutzen wir auf Rat der Hebamme mal nen Schnuller. Sie braucht ab und zu nur kurz was zum nuckeln zur Beruhigung und das geht sonst so sehr auf die Brustwarzen...Aua! Es klappt gut!
21.04.2016 11:59
Zitat von Marz:

Herzlichen Glückwunsch Fensterfisch! Na, das war ja noch aufregend mit Kh wechseln...

Ja, seit gestern benutzen wir auf Rat der Hebamme mal nen Schnuller. Sie braucht ab und zu nur kurz was zum nuckeln zur Beruhigung und das geht sonst so sehr auf die Brustwarzen...Aua! Es klappt gut!

und das führt nicht zu ner saugverwirrung meine hebamme meinte das es nirmal ist das sie in den ersten wochen noch so an der brust hängen, das die milch gut fließt
Marz
15879 Beiträge
21.04.2016 12:05
Zitat von Shayana:

Zitat von Marz:

und das führt nicht zu ner saugverwirrung meine hebamme meinte das es nirmal ist das sie in den ersten wochen noch so an der brust hängen, das die milch gut fließt

Ne...Die sind ja nicht doof, die wissen schon wo Milch kommt und wo nicht...Geht da echt nur um die Beruhigung. Meine Hebamme meint, dass sie noch keinen Fall von Saugverwirrung hatte.Also wie gesagt, sie braucht ihn dann nur kurz zum einschlafen manchmal. Dann fällt er eh raus... Sie nimmt die Brust genau wie vorher und meine Milch ist auch wie vorher .. Denke also, das klappt!
21.04.2016 12:23
Zitat von Marz:

Zitat von Shayana:

Zitat von Marz:

Ne...Die sind ja nicht doof, die wissen schon wo Milch kommt und wo nicht...Geht da echt nur um die Beruhigung. Meine Hebamme meint, dass sie noch keinen Fall von Saugverwirrung hatte.Also wie gesagt, sie braucht ihn dann nur kurz zum einschlafen manchmal. Dann fällt er eh raus... Sie nimmt die Brust genau wie vorher und meine Milch ist auch wie vorher .. Denke also, das klappt!

Super. Dann will sie bei Mama nuckeln das haben sie natürlich auch wenn sie keinen Hunger aber das Nukelbedürfnis haben Das kannst du aber ganz gut erkennen den Unterschied dann. Bei Hunger sind sie wirklich nicht mehr zum nuckeln zu begeistern. Meine Tochter hat den da auch regelrecht ausgespuckt. Bei meinen Sohn brauch ich keinen. Er ist total der ruhige aber er isst jetzt schon wie die Großen . Allerdings mit Fläschchen ist das ja bissle anders.

Wenn du Schmerzen hast an den Brustwarzen hilft nach dem Stillen auch Schwarzer Tee Kompressen oder Heilwolle. Quark Topfen, kalte Kompressen nach dem Stillen und vor dem Stillen immer Wärmen für die Brüste.

Ansonsten probier mal die Lanolin Salbe die hilft auch bei Wunden Brustwarzen. Aber die Warzen gewöhnen sich dran brauch nur etwas Zeit. Es darf nur anfangs wehtun nicht dauerhaft. Aber ihr macht das schon

Mein Sohn hat sie mir im KH blau gebissen so ein Schlingel

Marz
15879 Beiträge
21.04.2016 13:21
Ja Lanolin hab ich und die ist auch echt gut! Es tut auch nur anfangs weh...Ich hatte nach 2 Tagen auch einen blauen Fleck...Das tat dann richtig weh, aber jetzt ist alles wieder ok.
Ja genau, wenn sie Hunger hat, interessiert der Schnuller eh nicht. Wenn ich sie aber nach dem stillen zum Beispiel hinlege zum schlafen, ist der super als Einschlafhilfe...Manchmal braucht sie ihn, manchmal auch nicht...
21.04.2016 15:19
Zitat von Marz:

Ja Lanolin hab ich und die ist auch echt gut! Es tut auch nur anfangs weh...Ich hatte nach 2 Tagen auch einen blauen Fleck...Das tat dann richtig weh, aber jetzt ist alles wieder ok.
Ja genau, wenn sie Hunger hat, interessiert der Schnuller eh nicht. Wenn ich sie aber nach dem stillen zum Beispiel hinlege zum schlafen, ist der super als Einschlafhilfe...Manchmal braucht sie ihn, manchmal auch nicht...

Meiner schläft nur beim Tragen ein aber das stört mich nicht. Ablegen lässt er sich dann schon.Habe meine Tochter auch getragen sehr lange bis ich halt schwanger wurde mit Ihm

Summer2015
417 Beiträge
21.04.2016 15:48
Zitat von fensterfisch:

Guten morgen

Wie schön
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit =)
Summer2015
417 Beiträge
21.04.2016 15:51
Aprilbaby´s 2016

Wir sind Schwanger

2.Baby / 36 / Österreich - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 20.07. - VET : ca. 04.04.2016 - Outing: Mädchen
- entbunden am: 06.04.2016 - spontan - Lea

Cathriny / 38 / Sachsen / Leipzig - Kinder: 1 Junge
- positiv getestet - VET : 10.04.2016 - Outing: Junge
- entbunden am: 25.03.2016 - KS/spontan - Anton

Stellarina / 26 / Sachsen - Kinder: keine
- positiv getestet 05.08. - VET : ca. 12.04.2016 - Outing: Mädchen

Marz / 28 / Kiel - Kinder: keine
- positiv getestet 09.08. - VET : ca. 13.04.2016 - Outing: Mädchen

MoneMaus / 26 / NRW - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 17.04.2016 - Outing: Junge

Summer2015 / 28 / Berlin - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 13.08. - VET : ca. 18.04.2016 - Outing: Mädchen

fensterfisch / 29 / Hamburg - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 10.08. - VET : 19.04.2016 - Outing: Mädchen

Märzi / 30 / NRW - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 15.08. - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Mädchen

Sumisu / 30 / Berlin - Kinder: keine
- positiv getestet ? - VET : ca. 21.04.2016 - Outing: Junge

Pakuna / 33 / Thüringen - Kinder: keine
- positiv getestet 14.08. - VET : ca. 27.04.2016 - Outing: Mädchen

la.vida.loca / Alter / Wohnort - Kinder: Anzahl
- positiv getestet Datum - VET : VET - Outing: Geschlecht

FA-Termine

21.04.2016 Summer2015 13:15 Uhr
23.04.2016 Summer2015 KH Vorsorge/Einleitung?
Summer2015
417 Beiträge
21.04.2016 15:58
Das mit der Saugverwirrung hatte meine auch gesagt, aber das muss ja nicht sein, wenn sie ihn nur kurz nimmt

Ich komme gerade vom Arzt, Köpfchen ist tiefer ins Becken gerutscht und es ist weicher als vor zwei Tagen. Wir hoffen das es bald losgeht, ansonsten soll ich mich am Samstag im KH vorstellen zur Kontrolle und bissel Druck machen, weil die Maus ja so schwer sein soll.

Unfassbar das ihr alle schon kuscheln könnt , ich bin ja schon ein bisschen neidisch
Die Schmerzen habt ihr schon hinter euch
Cathriny
1901 Beiträge
22.04.2016 06:08
Hallo ihr Lieben,

will mich nun auch endlich mal wieder melden. Ich lese ja immer fleißig am Handy mit, aber schreiben mag ich mit dem Ding nicht.

Erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch allen mamis, die schon kuscheln dürfen! Ihr habt das ganz wunderbar gemacht und ich bin sehr gespannt, auf eure Berichte. Es tut mir sehr leid, dass einige so eine schlechte Erfahrung haben machen müssen, aber das wichtigste ist doch, dass man ein gesundes kleines Wunder im Arm halten darf!

Allen, die noch warten müssen wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt.

Wir sind seit letzter Woche Montag wieder zu Hause und Anton geht es prima. Naja, bis auf die üblichen Problemchen wie Bauchweh, bißchen spucken und Probleme mit dem Pupsen. Da helfen aber die Paderborner Pupsglobuli wirklich wunder, kann ich jedem nur empfehlen.
Die Zeit im Krankenhaus war wirklich furchtbar, aber laut der Ärztin sind wir gerade noch rechtzeitig gekommen und es wird auch nix zurückbleiben. Er ist also kerngesund. So ein Glück. Und Anton ist echt knuffig, zeigt ganz oft sein Engelslächeln. Stillen klappt gut, manchmal sogar ohne Hütchen. Aber dafür braucht es Geduld, und die hat er nicht wirklich
Der Turbo ist ein toller großer Bruder. Er will immer Ei-machen und küssen und drücken. Aber mit 2,5 ist man halt auch noch tüchtig grobmotorig. Also beide für kurze Zeit allein in einem Raum ist echt keine gute Idee. Er ist natürlich auch in gewissen Situationen eifersüchtig, ist ja verständlich. Leider war jetzt unsere Tagesmutter fast 2 Wochen krank, so dass wir alle 4 zu Hause waren (Gott sei Dank hatte auch mein Freund noch Urlaub). Der Große dreht aber langsam am Rad, ich glaube, wir gehen ihm alle mächtig auf die Ketten Bin froh, wenn er Montag wieder zur Tamu geht (und er glaube ich auch).
Dann muss allerdings auch mein Freund wieder arbeiten und ich bin halt diejenige, die dann früh mit beiden Kindern los muss. Naja, wird schon schon klappen.

Der Mini schläft Nachts nur auf mir und nur, wenn er leicht aufrecht liegen kann, sonst spuckert er. Ich hab meinem Freund jetzt schonmal gesagt, dass ich mir nen Gutschein für ne Rückenmassage wünsche (mein Ostergeschenk ist noch fällig ) Ich schlafe derzeit nämlich immer so halb im Sitzen. Aber immer noch besser, als gar kein Schlaf.

Puh, was war noch. Die Stilldemenz läßt grüßen.
Muss endlich mal meine Anträge (Kindergeld und Elterngeld) fertig machen. Aber wir konnten erst diese Woche unsere Geburtsurkunde abholen. Krankenkassenkarte haben wir schon für den Mini.
Zum Rückbildungskurs und PeKip hab ich mich schonmal angemeldet. Da bekommt man sonst keine Termine mehr.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt