☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
01.04.2016 13:35
Zitat von la.vida.loca:
@me
Ich lag gestern im Bett, nachdem ich eine gefühlte halbe Stunde brauchte um mich von einer Seite zur anderen zu meinen Mann zu drehen
Sagte ich zu ihm diesen Monat oder spätestens nächstem kommt unser baby. Er gab mir dann einen Kuss und sagte Danke mein Schatz das du dass geschafft hast(ich hatte davpr 2fg). Da kamen mir gleich die tränen.
Es ist ein Wunder und bald in unseren armen.
Schmacht! Ganz toll von Deinem Mann
01.04.2016 13:37
Zitat von 2.Baby:
la vida: SÜSS!
me: seit gestern Abend ist mir oft total flau im Magen. Und Lea bewegt sich nicht soooo extrem wie die letzten Wochen.
Hab gelesen,dass sie viel schlafen, kurz bevor die Geburt ansteht. Ich bin gespannt..... noch 3 Tage bis zum ET.
Das klingt seeeeehr danach, als dass Du wirklich nicht mehr langen warten müsstest Boah wie aufregend!
01.04.2016 13:38
Zitat von Märzi:
Guten Morgen!
Meine Nacht war um 4:20 Uhr vorbei, Kind nur am Husten!
Und dann hab ich mir einen Kopf drum gemacht, dass der Vertretungsarzt gesagt hat, Lieselottes Brustumfang sei recht groß, auf dem US waren es drei Wochen voraus, da stand ET 29.3.! Der Arzt hatte die Werte aber nicht in den Mupa eingetragen! Hab dann vorhin da angerufen und mir die Werte durchgeben lassen! Und jetzt kommt es: sie liegt mit allen Werten absolut in der Norm, nur das Köpfchen ist 1 cm kleiner! Mal wieder umsonst nen Kopf gemacht!
Ach ja, viel witziger finde ich, dass sie und mein Sohn bei 36+6 exakt die gleichen Werte hatten, nur mein Sohn hatte einen größeren Kopf!
Was ein Schreck, aber man macht sich echt so oft umsonst Sorgen. Ich kenn das. Aber in der Regel ist wirklich alles gut
01.04.2016 13:44
Von mir gibts auch News!
War eben zur Vorsorge im Geburtshaus, mann war das toll! Viel persönlicher und ruhiger und wohnzimmermäßiger und ohne andere "Patienten" Wir haben erst gequatscht, Tee getrunken, auf dem Sofa rumgelümmelt, über die Geburt philosophiert, überlegt wie wir meine Frauenärztin missionieren könnten, sich zumindest das GH mal anzuschauen (die findet das nämlich doof) usw.
Dann hat sie Urin gecheckt, alles super. Herztöne super. Und dann hat sie meinen Bauch abgetastet und das fand ich ganz toll, weil sie wirklich genau sagen konnte, wo was liegt. Sie hat dann am Po angeschoben und da kamen auf der anderen Seite die Füße raus
Und jetzt das tollste: Sie liegt schon in Startposition, nämlich ganz fest und unverrückbar mit dem Köpfchen im Becken Also hatte ich tatsächlich astreine Senkwehen Sie meinte, das wäre super so und sie glaubt nicht, dass ich bis ET warten muss, geschweige denn drüber gehe. Sie wäre vergleichsweise zart, aber alles gut. Für eine Geburt genau die richtige Größe
Bauchumfang 114cm
Danach gabs noch die Akupunktur, das war auch interessant
War eben zur Vorsorge im Geburtshaus, mann war das toll! Viel persönlicher und ruhiger und wohnzimmermäßiger und ohne andere "Patienten" Wir haben erst gequatscht, Tee getrunken, auf dem Sofa rumgelümmelt, über die Geburt philosophiert, überlegt wie wir meine Frauenärztin missionieren könnten, sich zumindest das GH mal anzuschauen (die findet das nämlich doof) usw.
Dann hat sie Urin gecheckt, alles super. Herztöne super. Und dann hat sie meinen Bauch abgetastet und das fand ich ganz toll, weil sie wirklich genau sagen konnte, wo was liegt. Sie hat dann am Po angeschoben und da kamen auf der anderen Seite die Füße raus
Und jetzt das tollste: Sie liegt schon in Startposition, nämlich ganz fest und unverrückbar mit dem Köpfchen im Becken Also hatte ich tatsächlich astreine Senkwehen Sie meinte, das wäre super so und sie glaubt nicht, dass ich bis ET warten muss, geschweige denn drüber gehe. Sie wäre vergleichsweise zart, aber alles gut. Für eine Geburt genau die richtige Größe
Bauchumfang 114cm
01.04.2016 13:52
Zitat von Märzi:
Zitat von Marz:
Schön, dass es keinen Grund zur Sorge gibt Märzi!
Ich hatte heute Nacht tatsächlich ein paar mal Mensschmerzen, denke also Senkwehen...
War noch mal was Schleimiges dabei oder war das der komplette, der abgegangen ist?
War ein dicker Klumpen und so auch viel Schleim dabei.
01.04.2016 13:56
Zitat von Pakuna:
Von mir gibts auch News!
Bauchumfang 114cm
Das klingt super!
ICh würde mir auch wünschen, dass sie endlich fest einparkt...Immer diese Angst sich irgendwo in der Öffentlichkeit auf den Boden schmeißen zu müssen wie ne Schildkröte und vom Rettungswagen abtransportiert werden zu müssen...
Oder mal ohne Handy irgendwo zu sein, dann hab ich nämlich auch ein Problem...
01.04.2016 14:02
Zitat von Marz:
Zitat von Pakuna:
Von mir gibts auch News!
Bauchumfang 114cm
Das klingt super!
ICh würde mir auch wünschen, dass sie endlich fest einparkt...Immer diese Angst sich irgendwo in der Öffentlichkeit auf den Boden schmeißen zu müssen wie ne Schildkröte und vom Rettungswagen abtransportiert werden zu müssen...
Ja das war auch meine Sorge!
Aber hey, bei der BEL zu SL bist Du doch auch nachgezogen, nachdem meine sich gedreht hatte, also klappt das diesmal bestimmt wieder
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das so früh passiert ist, weil ich echt viel noch "rumhampel", also radfahre, rumlaufe, Leitern hochkletter...
01.04.2016 14:31
Märzi: Echt? Du hast auch eine flauen Magen?
Ich denke ja auch schon an's Wetter. Vielleicht macht uns das zu schaffen? Gestern war's beim uns sooo warm und heute wieder kühl.
Pakuna: Toll mit dem Geburtshaus und der Hebamme!!!
Me: Mein Mann fragt oft per SMS und Fb/WhatsApp, ob eh alles in Ordnung ist. Er arbeitet ja solange es noch nicht losgeht. Der ist auch schon nervös.
Meine Mum ist ja seit Montag bei uns und meine Grosse und ich sindnicht allein.
Bis gestern hab ich Laura noch selber in den Kiga gebracht. Jetzt mag ich nicht mehr. Wenn mir die FB dort platzen würde, das würde ich nicht wollen.
Am Mit Abend war ja Infoabend... Da war ich von 19 - 23 Uhr weg.... Das war schon komisch....hab mir eine Art Gästehandtuch in die Unterhose gesteckt. War mir wohler dabei....
Ich denke ja auch schon an's Wetter. Vielleicht macht uns das zu schaffen? Gestern war's beim uns sooo warm und heute wieder kühl.
Pakuna: Toll mit dem Geburtshaus und der Hebamme!!!
Me: Mein Mann fragt oft per SMS und Fb/WhatsApp, ob eh alles in Ordnung ist. Er arbeitet ja solange es noch nicht losgeht. Der ist auch schon nervös.
Meine Mum ist ja seit Montag bei uns und meine Grosse und ich sindnicht allein.
Bis gestern hab ich Laura noch selber in den Kiga gebracht. Jetzt mag ich nicht mehr. Wenn mir die FB dort platzen würde, das würde ich nicht wollen.
Am Mit Abend war ja Infoabend... Da war ich von 19 - 23 Uhr weg.... Das war schon komisch....hab mir eine Art Gästehandtuch in die Unterhose gesteckt. War mir wohler dabei....
01.04.2016 15:11
Zitat von Pakuna:
Zitat von Marz:
Zitat von Pakuna:
Von mir gibts auch News!
Bauchumfang 114cm
Das klingt super!
Ja das war auch meine Sorge!
Aber hey, bei der BEL zu SL bist Du doch auch nachgezogen, nachdem meine sich gedreht hatte, also klappt das diesmal bestimmt wieder
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das so früh passiert ist, weil ich echt viel noch "rumhampel", also radfahre, rumlaufe, Leitern hochkletter...
Ja hoffe sie macht das nach...
Aber der Fa hat gesagt, dass das auch erst mit den richtigen Wehen passieren kann... Naja abwarten...
Laufen tue ich auch noch, schon wegen dem Hund, aber es tut echt weh... Also übertreibe ich es nicht...
01.04.2016 18:21
@Pakuna
Das hört sich ja richtig toll an. Muss toll sein im Geburtshaus zu entbinden.
Ich hatte kurz an eine hausgeburt gedacht aber bin dafür zu ängstlich.
@Marz
Ich stelle mir geradebildlich vor wie du dich rücklängs mitten im der Einkaufsstraße hinlegst ich weiß , eigentlich nicht lustig.... mach dir da nicht so viele gedanken. Oft platzt die FB ja erst nachdem man richtige wehen hat.
@Märzi
Dieses gereizt sein ist furchtbar. Ich finde man kann sich dann selber nicht mehr ausstehen oder?!
Sagt mal , wann habt ihr eure Kliniktasche gepackt?
Ich habe dazu irgendwie garkeine Lust und auf den Nestbau warte ich auch noch
Das hört sich ja richtig toll an. Muss toll sein im Geburtshaus zu entbinden.
Ich hatte kurz an eine hausgeburt gedacht aber bin dafür zu ängstlich.
@Marz
Ich stelle mir geradebildlich vor wie du dich rücklängs mitten im der Einkaufsstraße hinlegst ich weiß , eigentlich nicht lustig.... mach dir da nicht so viele gedanken. Oft platzt die FB ja erst nachdem man richtige wehen hat.
@Märzi
Dieses gereizt sein ist furchtbar. Ich finde man kann sich dann selber nicht mehr ausstehen oder?!
Sagt mal , wann habt ihr eure Kliniktasche gepackt?
Ich habe dazu irgendwie garkeine Lust und auf den Nestbau warte ich auch noch
01.04.2016 18:29
Die Tasche habe ich auch noch nicht lange fertig. Jetzt fehlt da nur noch mein Kosmetikkram drinne...
01.04.2016 19:00
Hallo Mädels
Ich bin total k.o. den ganzen Tag auf Achse gewesen -.-' 4Std im KH verbracht wegen der Anästhesie, Ultraschall, Urin und CTG -.-' Keine Lust mehr...
Der Narkosearzt hat mir schon Angst gemacht mit der Spinalanästhesie...angeblich werde ich schwerer atmen und ich habe ja eigentlich Panik wenn ich schwer Luft bekomme ansonsten habe ich die Ärztin die damals mich schon Notoperiert hat und bei der Geburt von meiner Tochter dabei war dieser Ärztin vertraue ich voll und ganz weil sie das damals schon sehr gut gemacht hat und ich keinerlei Beschwerden hatte bezüglich den Narben auch...und ich bin die erste morgens gleich die dran kommt...allerdings wenn ein Notfall rein kommt könnte sich das verschieben...aber das hoffe und denke ich mal nicht das es passiert (: ...ansonsten keine Wehen auf den CTG...Blutwerte TOP die Narkose wird wirken (: ...Urin auch ok...Baby liegt immer noch in BEL...aber ihm gehts prima...habe aber nach wie vor Senkwehen aber das meinte ist total normal das die Gebärmutter trainiert meinte die Hebamme...
Kliniktasche habe ich auch noch gar nicht gepackt...bin zu kaputt...war echt anstrengend heute...*schnauf*
Ich bin total k.o. den ganzen Tag auf Achse gewesen -.-' 4Std im KH verbracht wegen der Anästhesie, Ultraschall, Urin und CTG -.-' Keine Lust mehr...
Der Narkosearzt hat mir schon Angst gemacht mit der Spinalanästhesie...angeblich werde ich schwerer atmen und ich habe ja eigentlich Panik wenn ich schwer Luft bekomme ansonsten habe ich die Ärztin die damals mich schon Notoperiert hat und bei der Geburt von meiner Tochter dabei war dieser Ärztin vertraue ich voll und ganz weil sie das damals schon sehr gut gemacht hat und ich keinerlei Beschwerden hatte bezüglich den Narben auch...und ich bin die erste morgens gleich die dran kommt...allerdings wenn ein Notfall rein kommt könnte sich das verschieben...aber das hoffe und denke ich mal nicht das es passiert (: ...ansonsten keine Wehen auf den CTG...Blutwerte TOP die Narkose wird wirken (: ...Urin auch ok...Baby liegt immer noch in BEL...aber ihm gehts prima...habe aber nach wie vor Senkwehen aber das meinte ist total normal das die Gebärmutter trainiert meinte die Hebamme...
Kliniktasche habe ich auch noch gar nicht gepackt...bin zu kaputt...war echt anstrengend heute...*schnauf*
01.04.2016 19:02
Ohje stimmt, die Tasche
Die werd ich wohl am Wochenende mal endlich packen. Muss ja auch so einiges mitnehmen, unter anderem auch Bettlaken und Handtücher und so fürs Geburtshaus.
War grad eine relativ große Runde radfahren und ich glaub die Ballerina ist gleich noch ne Etage runtergerutscht
Die werd ich wohl am Wochenende mal endlich packen. Muss ja auch so einiges mitnehmen, unter anderem auch Bettlaken und Handtücher und so fürs Geburtshaus.
War grad eine relativ große Runde radfahren und ich glaub die Ballerina ist gleich noch ne Etage runtergerutscht
01.04.2016 19:07
Ach ihr habt die teilweise noch garnicht gepackt
Dann kann ich mir ja noch zeit lassen
01.04.2016 19:10
Zitat von la.vida.loca:
Ach ihr habt die teilweise noch garnicht gepackt
Ja hihi
Ich hab noch nicht so richtig realisiert, dass es aufs Ende zugeht
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt