Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
2.Baby
891 Beiträge
18.03.2016 06:32
Zitat von Shayana:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Hm...2.Baby, ist es jetzt wieder weg gegangen?

Shayana, geh doch lieber einfach davon aus, dass die Spinale super sitzen und wirken wird. Die wissen was sie tun und tun es nicht zum ersten mal. Und welche Maske meinst du? Falls im Notfall doch Vollnarkose wird die dir doch gespritzt...

Ich lieg im Bett und es zieht immer noch.

Hast du mal eine Wärmflasche versucht drauf zu legen?

Guten Morgen!

Ich konnte dann einschlafen und war heute nur 2x auf der Toilette. Ich war sooooo müde und hab bis 5:45 sehr gut geschlafen.
Es zieht immer noch, mal mehr, mal weniger vorne und/oder hinten.
Ich denke, dass sie sich grad so richtig gemütlich ins Becken rutschen lässt.
Marz
15879 Beiträge
18.03.2016 08:52
Ja das kann sein 2.Baby.

Shayana, du hast doch bestimmt noch ein Vorgespräch oder? Dann sag das doch mit der Maske. Ich finde die auch schrecklich. Hatte bei meinem letzten Op's aber auch nie eine... War immer gespritzt...
Nimmst du irgendwem anders mit in den Kreißsaal zur Unterstützung?
18.03.2016 09:53
Zitat von Marz:

Ja das kann sein 2.Baby.

Shayana, du hast doch bestimmt noch ein Vorgespräch oder? Dann sag das doch mit der Maske. Ich finde die auch schrecklich. Hatte bei meinem letzten Op's aber auch nie eine... War immer gespritzt...

Nein. Aber mein Mann ist ja vor der Türe so gesehen schon im KH mit der Kleinen.

Ja das werd ich ansprechen.

Heute Nacht hat er sich mal wieder irgendwo anders hingedreht das tat so weh ich dachte echt er bricht mir jetzt meine Rippen dann hatte ich überall so Beulen weil er gedrückt hat ohne Ende. Ich bin ja gespannt was er immer vor hat. Es geht ja abends im Bett immer los mit sein drehen.
18.03.2016 09:56
Ich ergebe mich! Kann kaum noch laufen, weil Lieselotte anscheinend auf einen Nerv drückt und es sich im rechten Bein anfühlt, als würde ich Stromschläge bekommen! Ich werde wahnsinnig!
18.03.2016 10:03
Zitat von Märzi:

Ich ergebe mich! Kann kaum noch laufen, weil Lieselotte anscheinend auf einen Nerv drückt und es sich im rechten Bein anfühlt, als würde ich Stromschläge bekommen! Ich werde wahnsinnig!

Begrüßt dich der Ischias? das hat ich auch in beiden Schwangerschaften aber es ist wieder verschwunden.

2.Baby dann hat es sich bestimmt weiter ins Becken gemacht dein Krümel im Bauch
18.03.2016 10:05
Zitat von Shayana:

Zitat von Märzi:

Begrüßt dich der Ischias? das hat ich auch in beiden Schwangerschaften aber es ist wieder verschwunden.

Ist das der Ischias? Ich habe keine Ahnung, hatte sowas noch nie...
Marz
15879 Beiträge
18.03.2016 10:21
Zitat von Shayana:

Zitat von Marz:

Ja das kann sein 2.Baby.

Nein. Aber mein Mann ist ja vor der Türe so gesehen schon im KH mit der Kleinen.

Heute Nacht hat er sich mal wieder irgendwo anders hingedreht das tat so weh ich dachte echt er bricht mir jetzt meine Rippen dann hatte ich überall so Beulen weil er gedrückt hat ohne Ende. Ich bin ja gespannt was er immer vor hat. Es geht ja abends im Bett immer los mit sein drehen.

Ok...

Hm, vielleicht hat der kleine sich ja jetzt doch noch gedreht...
Pakuna
7800 Beiträge
Guten Morgen Ladies!

Märzi, ich wüsste gar nicht was ich Dir da empfehlen soll. Glaub da musst Du einfach durch... das wird sicher auch wieder besser. Hab schon öfter von eingeklemmten Nerven in der Schwangerschaft gehört. Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist!

2. Baby, uiuiui jetzt schau ich hier jeden Morgen rein und bin gespannt ob es schon richtig ernst wurde bei Dir

Shayana, den KS schaffst Du schon. Ich glaub aufgrund der Tatsache, dass Du Dich ganz bewusst dazu entschieden hast, kannst Du Dich mental sehr gut darauf vorbereiten. Und der Großteil der Frauen mit KS die ich kenne meinte, dass der KS selber keine große Sache war. Viele hatten nichtmal hinterher groß mit Schmerzen zu tun. Die Schmerzen im Nachhinein sind vermutlich auch sehr individuell.

Mädels, wo wir heute beim Jammern sind, ich mach mit!

Und zwar habe ich scheinbar wieder Beckenerweiterungstage Das ist jetzt schon das 5. oder 6. Mal in dieser gesamten Schwangerschaft, dass ich nach dem Liegen oder auf dem Sofa lümmel nicht laufen kann. Beim Auftreten schießen Schmerzen ins Becken und ich kann nur gekrümmt laufen die ersten paar Schritte. Nach 15 Schritten lässt das dann nach.

Ich vermute einfach mal, dass es in meinem Becken arbeitet, was ja auch völlig ok ist Die Ballerina muss ja durchpassen

Aaaaaber, ich zeig Euch jetzt mal, wie ich aktuell wohne... Der einzige bewohnbare Raum bei uns ist das komplett neu gebaute Schlafzimmer. Alles andere ist Großbaustelle. Wir haben ein provisorisches Wohnzimmer mit Sofa uns eingerichtet. Aber um dahinzukommen, muss ich eine Leiter hochklettern. Da wo Ihr die Leiter seht, soll nämlich eine Treppe eingebaut werden. Die liegt auch schon startklar. Und das Loch in der Decke wurde in den letzten Tagen reingeschlagen. Vorher mussten von unten die Balken mit einem tragenden Wandelement abgefangen werden. Unten neben der Treppe, also hinter dem Wandelement, soll nämlich das Ballerina-Zimmer entstehen Das wird wohl nächste Woche schon soweit sein.

Es gab auch noch einen anderen Weg nach oben, nämlich bei den Schwiegereltern, aber der ist inzwischen schon zugebaut. Wegen dem ganzen Dreck und Staub usw. Außerdem wollen wir unsere Wohneinheiten komplett voneinander trennen.

Also, stellt Euch vor, Ihr seid schwanger, müsst alle 10min aufs Klo, habt Beckenerweiterungstage, könnt also nicht wirklich laufen, höchstens mit Rollator, und müsst dann erst über die halboffenen Balken kraxeln und Euch dann die Treppe elegant nach unten schwingen:

Ganz besonders interessant wirds übrigens, wenn man noch irgendwas von oben nach unten oder andersherum transportieren möchte

Marz
15879 Beiträge
Zitat von Märzi:

Oh nein, ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder anders hinlegt und das wieder aufhört!
Pakuna
7800 Beiträge
18.03.2016 10:23
Zitat von Marz:

Zitat von Shayana:

Zitat von Marz:

Ja das kann sein 2.Baby.

Ok...

Hm, vielleicht hat der kleine sich ja jetzt doch noch gedreht...

Äääh...das kann gut sein!!

Wäre auch gar nicht sooo ungewöhnlich.
Marz
15879 Beiträge
18.03.2016 10:25
Pakuna!!! Das ist ja saugefährlich!!! Oh man ey, Pass bloß auf, dass du da nicht mal absegelst...
Mit dem Becken hab ich übrigens auch...Mir tut alles weh im Beck beim laufen...
18.03.2016 10:46
Zitat von Märzi:

Zitat von Shayana:

Zitat von Märzi:

Schmerzen die nur nach rechts ausstrahlen sind meistens der Ischias. So kenne ich das. Meine Tochter lag in der 20ssw auf diesen Nerv...ich musste ins KH weil ich dachte ich sterbe vor Schmerzen...als sie mir sagten ihr Kind liegt auf ein Nerv war mir erst klar das es der empfindlichste schmerzlichste Nerv im ganzen Körper ist...ich konnte da gar nix mehr weder laufen noch sitzen nix...liegen ging auch nicht...das war schon heftig.

Ja der Kaiserschnitt Pakuna das stimmt. Ich rede auch viel mit meinen Krümel im Bauch darüber und muss oft weinen und sage ihm ich hoffe das ich für dich die richtige Entscheidung treffe und du das auch so möchtest.

Hehe ja könnt schon sein das er sich vielleicht echt die ganze Zeit mal so mal so dreht. Aber ob er tatsächlich das Köpfchen nach unten drehen wird. sehe ich ja nochmal bei einer Kontrolle am 29igsten. Vielleicht erübrigt sich dann echt das ganze und es geht alles zügig spontan und Plazenta kommt dann auch gleich nach ach was für eine Traumgeburt das wäre nur zu schön um wahr zu sein...

Aber es kommt eh immer anders als man denkt...mein Gefühl sagt mir eh das er das selbst entscheiden wird...Meine Tochter hat ja auch den Startschuss mit der platzenden FB gegeben
Marz
15879 Beiträge
18.03.2016 10:51
Zitat von Shayana:

Zitat von Märzi:

Zitat von Shayana:

Zitat von Märzi:

Schmerzen die nur nach rechts ausstrahlen sind meistens der Ischias. So kenne ich das. Meine Tochter lag in der 20ssw auf diesen Nerv...ich musste ins KH weil ich dachte ich sterbe vor Schmerzen...als sie mir sagten ihr Kind liegt auf ein Nerv war mir erst klar das es der empfindlichste schmerzlichste Nerv im ganzen Körper ist...ich konnte da gar nix mehr weder laufen noch sitzen nix...liegen ging auch nicht...das war schon heftig.

Ja der Kaiserschnitt Pakuna das stimmt. Ich rede auch viel mit meinen Krümel im Bauch darüber und muss oft weinen und sage ihm ich hoffe das ich für dich die richtige Entscheidung treffe und du das auch so möchtest.

Hehe ja könnt schon sein das er sich vielleicht echt die ganze Zeit mal so mal so dreht. Aber ob er tatsächlich das Köpfchen nach unten drehen wird. sehe ich ja nochmal bei einer Kontrolle am 29igsten. Vielleicht erübrigt sich dann echt das ganze und es geht alles zügig spontan und Plazenta kommt dann auch gleich nach ach was für eine Traumgeburt das wäre nur zu schön um wahr zu sein...

Aber es kommt eh immer anders als man denkt...mein Gefühl sagt mir eh das er das selbst entscheiden wird...Meine Tochter hat ja auch den Startschuss mit der platzenden FB gegeben

Genau, falls er sich doch noch gedreht hat, lässt du dich einfach, wie Wir alle, überraschen
18.03.2016 11:00
Zitat von Marz:

Zitat von Shayana:

Zitat von Märzi:

Zitat von Shayana:

...

Genau, falls er sich doch noch gedreht hat, lässt du dich einfach, wie Wir alle, überraschen

Ja das kann man eh nur Intuitiv entscheiden...Ich hätte mich bei meiner Tochter ja auch gleich für nen KS entscheiden können...es steht da ja immer alles so offen aber es kam da nie für mich in Frage...gut ich konnt mir das alles auch nicht vorstellen...jetzt weiß ich bisschen was so auf mich zukommen könnte...Ich denke egal wie sich jeder Entscheidet es gibt da kein "falsch"...auch wenn manche immer behaupten...omg Kaiserschnitt...oder oh nein nicht einleiten lassen ec...meine Mama hat mich damals auch einleiten lassen wegen ihren Gesundheitlichen Zustand...und ich bin ihr heute deswegen nicht böse das ich früher auf die Welt gekommen bin...ich hatte auch keinerlei Anpassungsschwierigkeiten oder sonst was...das ist ja auch alles zu Individuell...ob es das Baby verkraftet oder nicht...aber ich denke wer immer mit sein Baby kommuniziert der weiß genau was das beste ist für sein Krümel im Bauch. Ich hatte auch Angst bei meiner Tochter das ich da was falsches Entscheide und sie auch ein Trauma vielleicht erlebt...Also sie war tapferer als ich sie hat das so toll gemacht mir Wehen gegeben...aber sie hat eben nun mal ihre 12std gebraucht so ist das halt...man kann im Universum nicht rumwerkeln wie ein Handwerker

Ich werd es so nehmen wie es kommt...mit Gedanken werd ich da nicht zu einer Lösung kommen wie mein Sohn jetzt geboren wird. Es wird so wie es für uns beide am besten ist
MoneMaus
745 Beiträge
18.03.2016 11:05
Guten Morgen alle zusammen.

@Shayana. Mach dir nicht so einen Kopf
So schlimm is der Ks nicht. Ich hatte keine Maske hab dieses nasenstück bekommen für Sauerstoff. Da ich die Masken auch nicht toll finde.
Die spinal saß auch super es drückt ganz leicht aba mehr is das nicht.
Und man bekommt echt nicht viel mit was die dort machen es rukkelt etwas und Zack is das baby da man hört es schreien und sieht es sofort.
Rede mit den Ärzten über deine Angst du hast doch nochmal das Gespräch das hilft super.
AAAABer vielleicht hat sich dein Bauchbewohner auch gedreht. Wäre doch super

@Märzi. Aiiii das hört sich echt nach Ischias an und das is richtig fies, aba da hilft auf nicht viel... Leider

@ pakuna Pass bloß auf das sieht gefährlich aus.
Ich glaube ich hätte da jetzt keinen Nerv zu fürn umbau^^

Zu mir: ich werde sehr gut getreten ^^ tut manchmal ganz schön weh.
Wenn ich zu lange sitze und dann aufstehe Han ich das Gefühl mein Becken bricht auseinander.
Bin mal gespannt Mittwoch hab ich ja den Termin im kh. Bin schon aufgeregt da es mein letzter Termin ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt