Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
05.05.2013 08:14
Zitat von Skadi:

Hallo ihr Lieben,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Mei Tai zu kaufen. Nun habe ich mich im Netz mal nach den Bindemöglichkeiten umgeschaut und bin etwas verwirrt. Hier in diesem Thema hab eich gelesen, dass immer unter dem Po des Babys gebunden werden soll. Im Netz findet man aber fast überall Bindeanleitunge, die über den Rücken des Babys gehen, wie hier:

http://www.babytragewelt.info/4hb/FreeHandAnleitun gInnen.pdf

Was genau ist denn nun richtig? Wie soll es sein? Auch schauen auf dem Bild die Beine des Babys gar nicht heraus. Ich bin verwirrt...

Skadi,
Wir haben Recht - die nicht

Ne, im Ernst: wenn die Beinchen in der Tragehilfe sind kann sich das Kind abstoßen, das ist nicht gut für die Hüften. Wenn die Bänder auf dem Rücken gekreuzt werden drückt das den Rücken Platt...
Beides nicht gut für das Kind.

Welcher MT soll es denn werden?
Mari-07
7529 Beiträge
05.05.2013 08:29
Zitat von Mari-07:

Unser HB aus Kokadi Elefanten grün/natur

er sucht einen neuen Tragling
Babysize - von Beginn bis Größe 80
Poca
43547 Beiträge
05.05.2013 10:39
Sooooo schön *schmacht*
Aber ich brauch leider ab Größe 80 (hat jemand ne schöne TH abzugeben?)
Tanne85
17149 Beiträge
05.05.2013 11:51

MsMuffin
4344 Beiträge
05.05.2013 13:31
Das Maya ist wirklich wunderschön! Das hätte ich auch gerne, habe es aber nicht bekommen. Als Ersatz haben wir jetzt das SN Ash hier und es ist ein ganz guter Tröster .

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
Schaf
12473 Beiträge
06.05.2013 13:58


06.05.2013 15:06
Zitat von Schaf:

Zitat von Skadi:

Hallo ihr Lieben,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein Mei Tai zu kaufen. Nun habe ich mich im Netz mal nach den Bindemöglichkeiten umgeschaut und bin etwas verwirrt. Hier in diesem Thema hab eich gelesen, dass immer unter dem Po des Babys gebunden werden soll. Im Netz findet man aber fast überall Bindeanleitunge, die über den Rücken des Babys gehen, wie hier:

http://www.babytragewelt.info/4hb/FreeHandAnleitun gInnen.pdf

Was genau ist denn nun richtig? Wie soll es sein? Auch schauen auf dem Bild die Beine des Babys gar nicht heraus. Ich bin verwirrt...

Skadi,
Wir haben Recht - die nicht

Ne, im Ernst: wenn die Beinchen in der Tragehilfe sind kann sich das Kind abstoßen, das ist nicht gut für die Hüften. Wenn die Bänder auf dem Rücken gekreuzt werden drückt das den Rücken Platt...
Beides nicht gut für das Kind.

Welcher MT soll es denn werden?


Die eigentlich Antwort hätte lauten sollen wir sind uns noch nicht ganz sicher. Mein lieber Mann wollte mir eine Freunde machen und hat einfach ein Mei Tai gekauft. Ich werde später mal Bilder machen. Ich würde es eigentlich gerne behalten, weil es eben von ihm kommt und ich seinen guten Willen nicht zunichte machen will. Aber ich verlasse mich da lieber auf euer Urteil.
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2013 15:13
Skadi, blöde Situation, aber: ich bin mir sicher, wenn Du Dich gang ganz doll freust, betonst, wie toll Du das von ihm findest, und nur das kleine Aber anhängst, das der noch gar nicht paßt, und ihm vorschlägst, gemeinsam den neuen (Mysol oder Frl Hübsch, evt Hoptye/Didytai usw) gemeinsam auszusuchen, wird er das schon verkraften
Nur richtig verpacken
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2013 15:16
Oder Du verschenkst eine Trageberatung zum Vatertag, weil Du es soooo toll findest, das er tragen will, und überläßt es der Beraterin, ihm die Augen zu öffnen. Eine gute Beraterin läßt ihn selber herausfinden, das der gekaufte nicht so dolle ist
Niji
32921 Beiträge
06.05.2013 15:18
Zitat von sTanja:

Oder Du verschenkst eine Trageberatung zum Vatertag, weil Du es soooo toll findest, das er tragen will, und überläßt es der Beraterin, ihm die Augen zu öffnen. Eine gute Beraterin läßt ihn selber herausfinden, das der gekaufte nicht so dolle ist


DAS is ne tolle idee
so verletzt man ihn nich und hat gleich ne ordentliche beratung
06.05.2013 16:31
Zitat von sTanja:

Oder Du verschenkst eine Trageberatung zum Vatertag, weil Du es soooo toll findest, das er tragen will, und überläßt es der Beraterin, ihm die Augen zu öffnen. Eine gute Beraterin läßt ihn selber herausfinden, das der gekaufte nicht so dolle ist

Er will ja gar nicht tragen. Er wollte mir nur eine Freude machen...
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2013 16:43
Zitat von Skadi:

Zitat von sTanja:

Oder Du verschenkst eine Trageberatung zum Vatertag, weil Du es soooo toll findest, das er tragen will, und überläßt es der Beraterin, ihm die Augen zu öffnen. Eine gute Beraterin läßt ihn selber herausfinden, das der gekaufte nicht so dolle ist

Er will ja gar nicht tragen. Er wollte mir nur eine Freude machen...


Dann sieh es so wie Unterwäsche: Wenn er Dir schöne Unterwäsche 2 Nummern zu klein oder zu groß schenkt, war das lieb gemeint, aber Du paßt trotzdem nicht rein. Wenn er sie an Dir sehen will, muß ein Umtausch her
Schaf
12473 Beiträge
06.05.2013 17:28
Zitat von sTanja:

Zitat von Skadi:

Zitat von sTanja:

Oder Du verschenkst eine Trageberatung zum Vatertag, weil Du es soooo toll findest, das er tragen will, und überläßt es der Beraterin, ihm die Augen zu öffnen. Eine gute Beraterin läßt ihn selber herausfinden, das der gekaufte nicht so dolle ist

Er will ja gar nicht tragen. Er wollte mir nur eine Freude machen...


Dann sieh es so wie Unterwäsche: Wenn er Dir schöne Unterwäsche 2 Nummern zu klein oder zu groß schenkt, war das lieb gemeint, aber Du paßt trotzdem nicht rein. Wenn er sie an Dir sehen will, muß ein Umtausch her

Wenn mein Mann mir Unterwäsche zwei Nummern zu groß kauft, töte ich ihn!!!
Skadi, zeig mal Fotos, dann sehen wir weiter!
06.05.2013 19:30
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Zitat von Skadi:

Zitat von sTanja:

Oder Du verschenkst eine Trageberatung zum Vatertag, weil Du es soooo toll findest, das er tragen will, und überläßt es der Beraterin, ihm die Augen zu öffnen. Eine gute Beraterin läßt ihn selber herausfinden, das der gekaufte nicht so dolle ist

Er will ja gar nicht tragen. Er wollte mir nur eine Freude machen...


Dann sieh es so wie Unterwäsche: Wenn er Dir schöne Unterwäsche 2 Nummern zu klein oder zu groß schenkt, war das lieb gemeint, aber Du paßt trotzdem nicht rein. Wenn er sie an Dir sehen will, muß ein Umtausch her

Wenn mein Mann mir Unterwäsche zwei Nummern zu groß kauft, töte ich ihn!!!
Skadi, zeig mal Fotos, dann sehen wir weiter!

So, also hier mal Bilder. verstellen kann man das Ding übrigens unten. Man kann es mit Druckknöpfen quasi einklappen.

Auf dem einen Bild finde ich, dass es schief aussieht. Ich denke aber, dass es entweder daran liegt, dass ich schief geschnürt habe oder dass ich schief bin.
Poca
43547 Beiträge
06.05.2013 19:53
Du bist schief
(Ich kann die zu der TH leider nix sagen). Aber schick sieht sie aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt