Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
08.05.2013 07:22
fertig

ich wollte es heut früh nur mal eben probieren obs sitzt und so.
naja Ina wollte nicht wieder runter
hat gesgat kuscheln und wollt drin bleiben. scheint also bequem zu sein. Mich stört es schon etwas das die last allein auf den schultern liegt, aber ansonsten fidn ich auch, dass sie da echt gut drin sitzt und wenn man da n bissl gefummelt hat ist das anlegen auch einfacher als ichs dachte. also bin zufrieden mal sehen ob wirs am sonntag gleich ma auf ner wanderung testen
Poca
43547 Beiträge
08.05.2013 08:43
Sehr schick
Aber (wieder doofe Frage) was ist denn nun schon wieder ein Onbu
Azala
8635 Beiträge
08.05.2013 10:23
Ein Onbuhimo ist eine Tragehilfe für größere Traglinge, die ausschließlich Schultergurte und keinen Hüftgurt hat =)
sTanja
16922 Beiträge
08.05.2013 13:08
MsMuffin beneidenswert, dickes Lob an den coolen Trage(tuch)papa!
.
Niji mich hats auch gestört, ich hab meinen kaum genutzt. Schwanger würde ich wohl einen sehr hohen Rucksack vorziehen oder den tibetanischen. Aber versuchs mal mit einem gepolsterten Brustgurt, der etwas Last auf das Brustbein ablenkt.
Niji
32921 Beiträge
08.05.2013 13:56
Zitat von sTanja:

MsMuffin beneidenswert, dickes Lob an den coolen Trage(tuch)papa!
.
Niji mich hats auch gestört, ich hab meinen kaum genutzt. Schwanger würde ich wohl einen sehr hohen Rucksack vorziehen oder den tibetanischen. Aber versuchs mal mit einem gepolsterten Brustgurt, der etwas Last auf das Brustbein ablenkt.


rucksack is bei mir noch viel schlimmer als de rOnbu.
ausserdem hab ich nur ein 4,6m tuch und ein 45m tuch udn das bei kleidergröße 36/38 also da is nix mit rucksack
sTanja
16922 Beiträge
08.05.2013 14:10
Naja für tibetanischen braucht man schon eine Tuchgröße mehr (bei mir 5er statt 4er), aber ja, klar, ist persönliche Bequemlichkeitsfrage Aber schön schonmal, das der Onbu den Ina-Test bestanden hat
Niji
32921 Beiträge
08.05.2013 14:20
naja ich such ja noch ein 4m tuch das passt dann ganz am anfang auch für wkt aber im endeffekt perfekt für den tibetanischen rucksack.
FotografenKind
555 Beiträge
08.05.2013 14:21
Ist eigentlich zur dezenten und unterschwelligen Bearbeitung von Verwandten auf facebook gedacht aber ich kann es euch ja auch mal zeigen ^^

Niji
32921 Beiträge
08.05.2013 14:25
das sieht toll aus

ich hoffe es wirkt. was haben denn die verwandten für ein problem?
FotografenKind
555 Beiträge
08.05.2013 14:33
Zitat von Niji:

das sieht toll aus

ich hoffe es wirkt. was haben denn die verwandten für ein problem?


Ach, das übliche
"Der kriegt ja gar keine Luft."
" Dieser runde Rücken ist bestimmt nicht gesund!"
"Ihr müsst aufpassen, dass ihr den Absprung nicht verpasst, sonst tanzt er euch auf der Nase rum!"

Und so weiter, Standard Deshalb gibt's extra viele Tragebilder für die Schwiegermutti, damit sie sieht, dass das arme Kind noch nicht erstickt ist
Britta
25259 Beiträge
08.05.2013 16:19
Hier mal ein etwas anderes Tragebild ich hab es gestern durch Zufall auf meinem Rechner gefunden. Sie liebt es ihren Bruder zu tragen, und er liebt es immer noch, durch die Gegend geschleppt zu werden.
Und es ist ja nicht so, das wir keine Trage und keinen Kiwa dabei hatten...

Britta
25259 Beiträge
08.05.2013 16:21
Zitat von FotografenKind:

Ist eigentlich zur dezenten und unterschwelligen Bearbeitung von Verwandten auf facebook gedacht aber ich kann es euch ja auch mal zeigen ^^


Das ist suess geworden
08.05.2013 16:51
Zitat von Niji:

fertig

ich wollte es heut früh nur mal eben probieren obs sitzt und so.
naja Ina wollte nicht wieder runter
hat gesgat kuscheln und wollt drin bleiben. scheint also bequem zu sein. Mich stört es schon etwas das die last allein auf den schultern liegt, aber ansonsten fidn ich auch, dass sie da echt gut drin sitzt und wenn man da n bissl gefummelt hat ist das anlegen auch einfacher als ichs dachte. also bin zufrieden mal sehen ob wirs am sonntag gleich ma auf ner wanderung testen

Wie niedlich, Deine Kleine ist ja quasi eine blonde Kopie von Dir
Niji
32921 Beiträge
08.05.2013 17:55
danke, ich bin gefärbt also keien kopie mein blond ist nur etwas dunkler, wobei ich als kind noch viel heller war als sie. also die haare hat sie eher vom papa

Britta, das andere tragebild is ja cool. aber er is für sie bestimmt ganz schön schwer oder?
Schaf
12473 Beiträge
08.05.2013 19:43
Niji, total cool! Kann es sein, dass das das erste Bild von Euch hier ist?

Britta: goldig! Hat sie ihn schon mal mit einer TH getragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt