Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
06.05.2013 20:20
Zitat von Poca:

Du bist schief
(Ich kann die zu der TH leider nix sagen). Aber schick sieht sie aus

Ja, ne... Ich muss wieder mit dem reiten anfangen. Darum tut mir auch ständig der Nacken weh...
franfine
23132 Beiträge
07.05.2013 12:53
So, wollte euch jetzt auch mal das Ergebnis meiner "Flutsch-rein"-Methode präsentieren! Ich find, dass er da super drin sitzt, aber ich bin ja TT-Anfängerin, bin also für Verbesserungsvorschläge offen!

Tanne85
17149 Beiträge
07.05.2013 12:56
Zitat von franfine:

So, wollte euch jetzt auch mal das Ergebnis meiner "Flutsch-rein"-Methode präsentieren! Ich find, dass er da super drin sitzt, aber ich bin ja TT-Anfängerin, bin also für Verbesserungsvorschläge offen!



Sieht gemütlich aus....ABER du trägst mit einem elatsischen Tuch und da müssen drei Lagen über dem Kindesrücken verlaufen.
Ist das bei euch der Fall? Kann es schlecht erkennen
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2013 13:11
Ja, es sind drei Lagen - es ist die vorgebundene aufgefächerte WXT mit Außensack.
Ich würde zwar sagen, er sieht ein bißchen schief aus, und der Kopf sollte schlafend höher gestützt sein, aber ansonsten sieht es ganz okay aus. Den Selbsttest kennst Du ja
franfine
23132 Beiträge
07.05.2013 13:15
Ja, sieht auf dem Bild etwas schief aus aber wars eigentlich nicht! Da hatte er auch noch nicht geschlafen, später hab ich dann das Tuch höher gezogen.
franfine
23132 Beiträge
07.05.2013 13:17
Danke für eure Tips! Habt mir schon sehr geholfen. Auch grad die Tatsache, dass man bei nem elastischen Tuch drei Lagen haben muss wusste ich vorher noch nicht!
07.05.2013 14:23
Zitat von Skadi:

Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Zitat von Skadi:

...


Dann sieh es so wie Unterwäsche: Wenn er Dir schöne Unterwäsche 2 Nummern zu klein oder zu groß schenkt, war das lieb gemeint, aber Du paßt trotzdem nicht rein. Wenn er sie an Dir sehen will, muß ein Umtausch her

Wenn mein Mann mir Unterwäsche zwei Nummern zu groß kauft, töte ich ihn!!!
Skadi, zeig mal Fotos, dann sehen wir weiter!

So, also hier mal Bilder. verstellen kann man das Ding übrigens unten. Man kann es mit Druckknöpfen quasi einklappen.

Auf dem einen Bild finde ich, dass es schief aussieht. Ich denke aber, dass es entweder daran liegt, dass ich schief geschnürt habe oder dass ich schief bin.

Ich schiebe das mal und hoffe noch immer auf Einschätzung.
sTanja
16922 Beiträge
07.05.2013 15:21
Skadi ich kenne das Produkt nicht, ein verstellbarer Steg ist zwar quasi schonmal was, aber hier dann meine Einschätzung:
-Verstellbarer Steg ist ganz gut, immerhin sitzt er so nicht im Spagat. Allerdings sollte der Steg von Kniekehle zu Kniekehle gehen, ist hier also nicht richtig eingestellt.
-Die Knie sollten leicht nach oben orientiert sein, oder (bei etwas stärkerer Spreizung) mindestens nach vorne, zeigen hier aber nach unten.
Meiner Meinung nach liegt das daran, das das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff, sondern (gepolstertem?) Dekostoff - Dein Baby wird so einfach nur an Dich gepresst, statt das das Rückenteil Einhocken und rundwerden zuläßt. Das ginge hier nur, wenn Du lockerer bindest, und dann ist nicht mehr gut gestützt.
Eine echte Kopfstütze fehlt auch- sobald Dein Baby so groß ist, das der Kopf oben rausschaut, wird der Kopf im Schlaf baumeln.
Also Fazit: Es ist toll, das Du tragen willst, und wirklich süß von Deinem Mann, einen Tai zu kaufen. Es gibt sicher schlechtere Tais (ohne Stegverstellung noch), und Stegverstellung sowie Trägerverlauf sind Pluspunkte, aber wirklich empfehlen würde ich ihn nicht.
Ich verstehe Dein Dilemma bzgl Geschenk, aber zum viel und lang tragen...würd ich was richtig gescheites kaufen.
MsMuffin
4344 Beiträge
07.05.2013 20:02
Unsere Tochter und mein Freund haben heute mit dem "Elias im Wunderland" etwas Farbe in den sonst so diesigen Tag gebracht

Unser Lieblingskokadi
Niji
32921 Beiträge
07.05.2013 20:03
sieht seeeehr toll aus wirklich schöne farben und das bei dem wetter
MsMuffin
4344 Beiträge
07.05.2013 20:08
Es hat wirklich tolle Farben. Mein Freund überlegt jetzt sogar ob er seine Vespa nicht doch in diesen Petrolton umlackieren lässt, eigentlich wollte er nämlich grau .

Und auch dir alles, alles Liebe zu Schwangerschaft . Ich bekomme kaum noch was mit, muss mich bei den Studis mal wieder etwas durch die unzähligen Beiträge wühlen
MsMuffin
4344 Beiträge
07.05.2013 20:12
Zitat von franfine:

So, wollte euch jetzt auch mal das Ergebnis meiner "Flutsch-rein"-Methode präsentieren! Ich find, dass er da super drin sitzt, aber ich bin ja TT-Anfängerin, bin also für Verbesserungsvorschläge offen!


Joshuas Mütze ist ja toll!

Und ich finde das sieht gut aus mit der deiner Flutsch-Rein-Methode
juja1986
3068 Beiträge
07.05.2013 21:14
Zitat von MsMuffin:

Unsere Tochter und mein Freund haben heute mit dem "Elias im Wunderland" etwas Farbe in den sonst so diesigen Tag gebracht

Unser Lieblingskokadi


Toll!
franfine
23132 Beiträge
07.05.2013 22:16
Zitat von MsMuffin:

Unsere Tochter und mein Freund haben heute mit dem "Elias im Wunderland" etwas Farbe in den sonst so diesigen Tag gebracht

Unser Lieblingskokadi
Oh wie toll! Sieht sehr hübsch aus! Finds super, dass dein Freund auch das Tuch trägt, meinem ist das nicht geheuer, er trägt nur mit Manduca.
MsMuffin
4344 Beiträge
08.05.2013 05:16
Mein Freund ist da sogar um einiges mutiger als ich. Schon am zweiten Lebenstag von Ella hat er das Tuch gezückt und sie eingebunden, da konnte ich noch nicht mal wirklich wieder stehen, geschweige denn hätte ich mich diesem zerbrechlichen Würmchen auf dieser Weise genähert . Momentan versucht er sich fleißig an der Kängurutrage, aber die bekommen wir noch nicht richtig fest .
Aber ist doch schön, dass dein Mann überhaupt trägt, wenn auch erst später mit der Manduca. Ich finde Tragepapis sooo toll!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt