Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
21.05.2013 20:28
Wow! Wunderschöne Fotos von Euch beiden/drei
franfine
23132 Beiträge
21.05.2013 21:01
Zitat von Tanne85:

Das ist der Double Hammock (DH)

@ Foto:


Oh mein Gott! Niiiiemals würde ich das hinbekommen! Für diese Technik muss man ja studiert haben!
franfine
23132 Beiträge
21.05.2013 21:54
Zitat von FotografenKind:

Wie heißt diese Bindeweise?
Azala
8635 Beiträge
21.05.2013 22:51
Das ist die Hüftschlinge.
Finde ich persönlich eine super angenehme Trageweise (wenngleich sie auch nur einseitig belastet)
franfine
23132 Beiträge
22.05.2013 09:02
Zitat von Azala:

Das ist die Hüftschlinge.
Finde ich persönlich eine super angenehme Trageweise (wenngleich sie auch nur einseitig belastet)
Danke dir! Bin ja noch neu im Tragen mit dem Tuch, werd das nachher mal bei Youtube anschauen! Geht das auch schon für die ganz Kleinen, meiner ist fast 4 Monate? Und dann kann man das bestimmt nur mit einem gewebten Tuch machen oder?
Rethink
219 Beiträge
22.05.2013 09:38
Zitat von franfine:

Zitat von Azala:

Das ist die Hüftschlinge.
Finde ich persönlich eine super angenehme Trageweise (wenngleich sie auch nur einseitig belastet)
Danke dir! Bin ja noch neu im Tragen mit dem Tuch, werd das nachher mal bei Youtube anschauen! Geht das auch schon für die ganz Kleinen, meiner ist fast 4 Monate? Und dann kann man das bestimmt nur mit einem gewebten Tuch machen oder?


Wenn man gut bindet geht es auch schon für Kleine und NUR mit einem gewebten, ja!
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 13:55
Ich häng mich an die Bilderflut mal ran

sTanja
16922 Beiträge
22.05.2013 14:04
Boah Schaf - tolle Bilder! Sowas versuchen wir für die Initiative auch hinzukriegen, der letzte Termin war wenig ergiebig, fiel quasi ins Wasser.
Tanne und Fotografenkind, Eure Bilder bewundere ich ja immer schon auf Facebook
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 14:07
Schade...
Wir hatten gestern das Shooting vom TN, total cool! Vormittag strahlender Sonnenschein:
5 Erwachsene, 5 Kinder (wobei ich 2 Kinder dabei hatte und eine dafür keins)
Ich bin sooooooo gespannt auf die Fotos!

Ach ja... Macht Euch - wenn es zum Termin kommt - im Vorfeld Gedanken, wer mit welchem Tuch bindet. Das hat bei uns viel Zeit genommen... ATTA-Probleme
franfine
23132 Beiträge
22.05.2013 14:25
Ich hab ja bis jetzt nur ein elastisches Tuch, was würdet ihr mir als gewebtes empfehlen? Gibt es da Unterschiede? Wie lang sollte es sein (trage Konfektionsgröße 3 ? Mir gefallen diese Kokadi Tücher ja sehr gut, aber die sind ja schon sehr teuer!
Niji
32921 Beiträge
22.05.2013 17:11
Zitat von franfine:

Ich hab ja bis jetzt nur ein elastisches Tuch, was würdet ihr mir als gewebtes empfehlen? Gibt es da Unterschiede? Wie lang sollte es sein (trage Konfektionsgröße 3 ? Mir gefallen diese Kokadi Tücher ja sehr gut, aber die sind ja schon sehr teuer!


kommt auf die bidneweise an die du nutzen möchtest. für rucksack udn knguruh reichen dir 3,6m für wickelkreuztrage und ander rückentrageweisen und auch die hüftschlinge mit langem tuch brauchst du 4,2m (wkt und hüftschlinge) bzw 4,6m
naja und die wahl des tuches ist nunmal geschmackssache. ich fidne es gibt auch farblich ganz tolle standartmodelle bei hoppediz und didymos die dann eben weniger kosten. habe aber selbst auch ein kokadi weil es das traumtuch schlechthin für mich ist
FotografenKind
555 Beiträge
22.05.2013 18:54
Oh Schaf, die Fotos sind toll! Deine beiden Jungs sind echt richtig richtig niedlich
franfine
23132 Beiträge
22.05.2013 19:24
Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Ich hab ja bis jetzt nur ein elastisches Tuch, was würdet ihr mir als gewebtes empfehlen? Gibt es da Unterschiede? Wie lang sollte es sein (trage Konfektionsgröße 3 ? Mir gefallen diese Kokadi Tücher ja sehr gut, aber die sind ja schon sehr teuer!


kommt auf die bidneweise an die du nutzen möchtest. für rucksack udn knguruh reichen dir 3,6m für wickelkreuztrage und ander rückentrageweisen und auch die hüftschlinge mit langem tuch brauchst du 4,2m (wkt und hüftschlinge) bzw 4,6m
naja und die wahl des tuches ist nunmal geschmackssache. ich fidne es gibt auch farblich ganz tolle standartmodelle bei hoppediz und didymos die dann eben weniger kosten. habe aber selbst auch ein kokadi weil es das traumtuch schlechthin für mich ist
Danke dir! Ja, die Kokadis sind der Hammer, da wirds schwer sich mit was anderem abzufinden!
Niji
32921 Beiträge
22.05.2013 19:33
dann schau dir lieber nicht die natibaby tücher an. oder die von oscha
MsMuffin
4344 Beiträge
22.05.2013 19:57
Wow, super tolle geschmackvolle Bilder!!! Dass Tragetücher nicht viel beliebter und trendiger sind in der Gesellschaft, kann ich einfach nicht verstehen. Es gibt doch so viele tolle Tücher, da verpasst die modeverrückte Welt echt was!

Ich zeig euch auch gleich mal mein Lieblingsbild von meinen beiden größten Schätzen .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt