Die Barfußschuh-Mamas
06.04.2020 20:21
Ich habe jetzt bei Filii nochmal geschaut, aber richtige Sandalen (vorne offen) gibt es da auch nicht. Da bleibe ich wohl eher bei Naturino. Sie hat dann Wildlinge zum Wechseln und die Sandalen - das ist mir lieber, als jeden Morgen zu diskutieren. Sie ist da eigen
Metal, danke für deine Idee, aber bei Filzblumen bin ich raus
06.04.2020 20:30
Darwin, mir geht's da so wie dir, bin auch schon die ganze zeit am gucken nach grösse 27 ballerinas, aber finde nix gutes, allgemein ist die 27 bei filii recht vergriffen
06.04.2020 20:45
Kleine Zwischenfrage
Sind die filli als barfuß Einsteiger für den Zwerg geeignet? Die haben wirklich tolle Schuhe wie ich finde. Sein erstes Paar waren jetzt ganz "normale" Pepino aber ich würde für ihn und für mich gerne auf barfuß umstellen.
Sind die filli als barfuß Einsteiger für den Zwerg geeignet? Die haben wirklich tolle Schuhe wie ich finde. Sein erstes Paar waren jetzt ganz "normale" Pepino aber ich würde für ihn und für mich gerne auf barfuß umstellen.
06.04.2020 20:53
Zitat von Darwin27:
Ich habe jetzt bei Filii nochmal geschaut, aber richtige Sandalen (vorne offen) gibt es da auch nicht. Da bleibe ich wohl eher bei Naturino. Sie hat dann Wildlinge zum Wechseln und die Sandalen - das ist mir lieber, als jeden Morgen zu diskutieren. Sie ist da eigen
Es gehen auch Glitzersteine
Ja, vorne offen wird schwierig
06.04.2020 21:08
Zitat von Wisu:
Kleine Zwischenfrage
Ja klar, wir hatten auch die ersten Schuhe von Pepino, danach Winterschuhe von Waldviertler und sind dann erst auf Barfußschuhe gewechselt. Er hatte auch am Anfang Fillis Halbschuhe und Sandalen. Mit den Halbschuhen und den derzeitigen Winterschuhen war ich super zufrieden und er lief auch gut darin!
07.04.2020 06:55
Zitat von Wisu:
Kleine Zwischenfrage
Meine letzten Pepino fand ich schrecklich hart. Da kommt es scheinbar auch aufs Modell an.
Filii haben wir im Winter. Im den Übergangszeiten geht aber nix über die Wildlinge, finde ich. Natürlich hab ich nicht alle Schuhe getestet, kann mir aber echt kaum vorstellen, dass es was Weicheres, Anschmiegsameres gibt! Mein Sohn ist 1,5 Jahre und trägt bisher (außer Pepino und Filii) nix anderes.
07.04.2020 08:06
Zitat von Darwin27:
Zitat von Wisu:
Kleine Zwischenfrage
Meine letzten Pepino fand ich schrecklich hart. Da kommt es scheinbar auch aufs Modell an.
Filii haben wir im Winter. Im den Übergangszeiten geht aber nix über die Wildlinge, finde ich. Natürlich hab ich nicht alle Schuhe getestet, kann mir aber echt kaum vorstellen, dass es was Weicheres, Anschmiegsameres gibt! Mein Sohn ist 1,5 Jahre und trägt bisher (außer Pepino und Filii) nix anderes.
Mit den Wildlingen habe ich ganz zu Anfang auch geliebäugelt.
Welches Modell hat dein Sohn denn?
Ich hab ihn jetzt bei dem warmen Wetter nur mit Lederpuschen laufen lassen draußen. Drinnen eh nur mit Socken und ich habe mir eingebildet,dass er damit besser läuft. Und da wir bald eh neue Schuhe brauchen würde ich ihm nun gerne barfuß Schuhe kaufen.
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden
07.04.2020 08:15
Ja die Pepino Cory sind ja superweich, aber die Modelle für die Älteren sind deutlich härter.
In der Übergangszeit finde ich auch Wildlinge am Besten. Aber auch im Winter waren die Wildlinge jetzt super, aber ohne Einlegesohle bekam er kalte Füße.
In der Übergangszeit finde ich auch Wildlinge am Besten. Aber auch im Winter waren die Wildlinge jetzt super, aber ohne Einlegesohle bekam er kalte Füße.
07.04.2020 08:48
Zitat von Wisu:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Wisu:
Kleine Zwischenfrage
Mit den Wildlingen habe ich ganz zu Anfang auch geliebäugelt.
Welches Modell hat dein Sohn denn?
Ich hab ihn jetzt bei dem warmen Wetter nur mit Lederpuschen laufen lassen draußen. Drinnen eh nur mit Socken und ich habe mir eingebildet,dass er damit besser läuft. Und da wir bald eh neue Schuhe brauchen würde ich ihm nun gerne barfuß Schuhe kaufen.
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden
Mein Sohn hat jetzt schon das zweite Modell Falabella und für im Sommer habe ich im gebrauchte Sandalen von Wildling gekauft. Gestern, bei 20 Grad, wollte er seine Wildlinge nicht mehr anlassen. Ich habe noch Crocs von meiner Tochter, die wollte er gestern anziehen. Sowas würde ich heutzutage allerdings echt nie mehr kaufen. Die Wildling Sandalen passen ihm noch nicht richtig.
07.04.2020 14:14
Jetzt hab ich auch mal wegen den Naturino Sandalen geguckt. Ich hatte ja noch nie welche in der Hand, aber es scheint so, als ob das die alternative zu Barfußschuhen wäre...viele Mamas sind echt begeistert.
Wie weich ist denn hier die Sohle? Es sieht so aus, als ob der Fernsensprung relertiv hoch ist, ist das wirklich so, oder sieht das auf den Bildern extremer aus?
Wie weich ist denn hier die Sohle? Es sieht so aus, als ob der Fernsensprung relertiv hoch ist, ist das wirklich so, oder sieht das auf den Bildern extremer aus?
07.04.2020 14:29
Was mir noch eingefallen ist: bobux hat Sandalen die vorne offen sind und auch geschlossene und hat auch Mädchenfarben üblicherweise also vielleicht mal Google ebay und so weiter bemühen ob du da noch fündig wirst die sind nicht ganz so weich wie filiz aber sind schon barfuß Schuhe ohne Sprengung und auch eine weichere Sohle als die vielen herkömmlichen Marken
07.04.2020 16:19
Hatte hier nicht jemand mädchenmäßige Sandalen gesucht? Hab grad diese hier gefunden:
https://tildaleins.de/produkt/beda-ballerinas-jane tte
https://tildaleins.de/produkt/beda-ballerinas-jane tte
07.04.2020 19:21
Zitat von Sonnenblume20:
Jetzt hab ich auch mal wegen den Naturino Sandalen geguckt. Ich hatte ja noch nie welche in der Hand, aber es scheint so, als ob das die alternative zu Barfußschuhen wäre...viele Mamas sind echt begeistert.
Hinten sind die höchstens minimal höher. Hab sie jetzt aber auch nicht direkt vor mir. Sie sind nicht wie Barfußschuhe, aber auch bei weitem nicht so steif wie normale Kinderschuhe. Vor allem aber ist es echtes Leder, das recht angenehm auch an sockenlosen Füßen ist. Meine Tochter hatte die echt den ganzen Sommer an - in jeder Lebenslage. Und die hielten echt einiges aus.
Die anderen Marken schau ich mir mal noch an. Danke!
07.04.2020 21:04
Zitat von kataleia:
Was mir noch eingefallen ist: bobux hat Sandalen die vorne offen sind und auch geschlossene und hat auch Mädchenfarben üblicherweise also vielleicht mal Google ebay und so weiter bemühen ob du da noch fündig wirst die sind nicht ganz so weich wie filiz aber sind schon barfuß Schuhe ohne Sprengung und auch eine weichere Sohle als die vielen herkömmlichen Marken
Danke, die Marke hatte ich überhaupt nicht mehr im Blick!
Aber richtige Barfußschuhe sind sie nicht, oder? Dafür ist doch die Sohle zu dick, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
08.04.2020 07:40
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von kataleia:
Danke, die Marke hatte ich überhaupt nicht mehr im Blick!
Aber richtige Barfußschuhe sind sie nicht, oder? Dafür ist doch die Sohle zu dick, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Hmm kann man so nicht genau sagen.
Eine Freundin hat schon mehrfach die xplorer von bobux und die sind nicht ganz so flach wie filii aber sehr weich.
Und halt keine Fersenerhöhung.
Kommt vielleicht auch auf das Modell bei denen an?
Vielleicht nicht das Optimum aber sicher kein schlechter Kompromiss und auf jeden Fall von guter Qualität.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt