Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
29.03.2020 20:33
Zitat von Pakuna:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.

Sehen super aus! Wie weich sind sie? Kann man sie mit Filii vergleichen oder härter/weicher?

Ich hatte ja auch vor dem Kauf mal hier angefragt, weil Barfußschuh eben nicht Barfußschuh ist.

Ich würde sagen, sie sind sehr ähnlich wie Filii. Die Sohle ist definitiv sehr dünn, komplett flach und die Zehen haben viel Platz, eventuell sogar mehr als in Filii. Die Sohle scheint mir aber etwas härter zu sein, wobei ich denke dass sich das geben wird. An Wildlinge kommen sie natürlich nicht heran. Ich habe aber etwas strapazierfähiges für den Kiga gesucht und wollte mal was Neues ausprobieren.

Das Material ist straff, also nicht wie bei Wildlingen. Besonders oben die Kante war mir gefühlt etwas zu steif, aber das Kind ist glücklich Mal schauen wie sich der Schuh während des Tragens noch verändern wird.

Die Sohle wird wahnsinnig weich
Pakuna
7800 Beiträge
29.03.2020 20:36
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Pakuna:

Wir sind aktuell sehr happy mit den Affenzahn Schuhen.

Sehen super aus! Wie weich sind sie? Kann man sie mit Filii vergleichen oder härter/weicher?

Ich hatte ja auch vor dem Kauf mal hier angefragt, weil Barfußschuh eben nicht Barfußschuh ist.

Ich würde sagen, sie sind sehr ähnlich wie Filii. Die Sohle ist definitiv sehr dünn, komplett flach und die Zehen haben viel Platz, eventuell sogar mehr als in Filii. Die Sohle scheint mir aber etwas härter zu sein, wobei ich denke dass sich das geben wird. An Wildlinge kommen sie natürlich nicht heran. Ich habe aber etwas strapazierfähiges für den Kiga gesucht und wollte mal was Neues ausprobieren.

Das Material ist straff, also nicht wie bei Wildlingen. Besonders oben die Kante war mir gefühlt etwas zu steif, aber das Kind ist glücklich Mal schauen wie sich der Schuh während des Tragens noch verändern wird.

Ja das glaube ich auch Sie ist schon nach 3x Tragen weicher geworden
Sonnenblume20
696 Beiträge
29.03.2020 22:37
Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Sonnenblume20:

...

Ja das glaube ich auch Sie ist schon nach 3x Tragen weicher geworden

Super danke für deinen Bericht, dann würden die für den Kitabeginn im September bei uns auch gut passen. (Vor allem würden sie zu seinem Affenzahn Kitarucksack passen )
Schaf
12473 Beiträge
30.03.2020 13:42
Welche Ballerinas könnt ihr für Erwachsene empfehlen?
Schaf
12473 Beiträge
30.03.2020 13:44
Und gibt es irgendwo eine Liste an Herstellern? Irgendwie werden das immer mehr.....
wolkenschaf
11903 Beiträge
30.03.2020 15:21
Zitat von Schaf:

Welche Ballerinas könnt ihr für Erwachsene empfehlen?

Die von Vivobarefoot
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2020 17:28
Ich hab Haselmäuse der alten Generation in 29 abzugeben : )

Fotos gibts bei Interesse...
Keine Löcher o.Ä., nur die Innensohle ist sehr abgelaufen
Darwin27
10550 Beiträge
06.04.2020 19:22
Ich suche Sandalen für meine Tochter, in 27. Leider finde ich keine Barfußschuhe, die auch ein bisschen mädchenhaft sind. Eigentlich finde ich kaum Sandalen als Barfußschuhe

Bei Naturino habe ich (wie letztes Jahr) ein hübsches Paar gefunden, dass ihr selbst auch gut gefällt. Dieses Kriterium muss mittlerweile natürlich erfüllt werden. Ich mag Naturino, aber noch lieber hätte ich Barfußschuhe. Wisst ihr da was?
juuLes
5320 Beiträge
06.04.2020 19:25
Hast du mal bei Freizehn geguckt?
Darwin27
10550 Beiträge
06.04.2020 19:28
Zitat von juuLes:

Hast du mal bei Freizehn geguckt?

Ja, da hatte ich auch geschaut..

Edit: Sie mag halt schon so richtig mädchenhaftes, mit Blümchen und Co. Naturino bietet da viel Schönes. Qualitativ sind die ja auch.. Vlt versuche ich es sonst auch wieder damit.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2020 19:30
Zitat von Darwin27:

Ich suche Sandalen für meine Tochter, in 27. Leider finde ich keine Barfußschuhe, die auch ein bisschen mädchenhaft sind. Eigentlich finde ich kaum Sandalen als Barfußschuhe

Bei Naturino habe ich (wie letztes Jahr) ein hübsches Paar gefunden, dass ihr selbst auch gut gefällt. Dieses Kriterium muss mittlerweile natürlich erfüllt werden. Ich mag Naturino, aber noch lieber hätte ich Barfußschuhe. Wisst ihr da was?

Ich hab noch Filii in 27, aber null mädchenhaft
Darwin27
10550 Beiträge
06.04.2020 19:32
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Darwin27:

Sorry, das ist IHR größtes Kriterium Und meins wäre die Barfußsohle. Da muss es doch was geben für den Sommer
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2020 19:45
Zitat von Darwin27:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Darwin27:

Sorry, das ist IHR größtes Kriterium Und meins wäre die Barfußsohle. Da muss es doch was geben für den Sommer

Und, wenn du Filzblumen kaufst und sie an grüne Filii mit Heißkleber dran klebst?
Sonnenblume20
696 Beiträge
06.04.2020 19:53
Ich finde Sandalen auch super schwer zu finden.

Bei den filiis hatte er letztes Jahr Schweißfüße und blasen und sonst bin ich noch nicht fündig geworden, was mir und meinem Mann gefällt. Unser Sohn ist - Gott sei Dank - noch nicht wählerisch
06.04.2020 20:05
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Darwin27:

Und, wenn du Filzblumen kaufst und sie an grüne Filii mit Heißkleber dran klebst?

Tolle Idee oder an die wunderschönen gelben oder roten

Ich habe gerade Mal geschaut und Tatsache, 27 ist überall weg in allen Shops die ich kenne die Filii führen.

In einem ist noch 28 da bei Mädchensandalen in rosa mit Blumen.

Und bei filii selbst gibt's noch schöne Ballerinas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt